Teppich Shashi, HANSE Home, rund, Höhe: 8,5 mm, Kurzflor, Unifarben, Teppich, Weich, Esszimmer, Kinderzimmer, Flur

Enttäuscht

Also ich weiß auch nicht so recht...zwei Teppiche standen in der engeren Auswahl. Ich weiß nicht, was ich mir damals dabei gedacht habe, mit Hund im Haushalt, einen Wollteppich in die Bude zu legen. Also sollte das haarige Wollmonster weichen und ein runder, pflegeleichter Teppich hier rein. Ich las alle Bewertungen beider zur Auswahl stehender Teppiche durch. Dieser hier wurde als weich- und farblich wie die Abbildung, beschrieben. Bocksteif und schwer ist er nicht. Aber als weich würde ich ihn jetzt auch nicht unbedingt bezeichnen. Immerhin ließ er sich gut auspacken und war ohne chemischen Geruch. Er ist wirklich sehr rutschig. Also ohne Tisch o.ä. darauf, wird die Angelegenheit schnell zum fliegenden Teppich á la Aladdin. Der Rand legt sich mithilfe von Büchern, die ich draufgelegt habe. Ich habe den Teppich in der Farbe 'Natur' bestellt. Es war schon dunkel, als ich ihn ausrollte und ich habe hier kein helles Licht im Zimmer, deshalb sieht der Teppich tatsächlich etwas verwaschen aus. Ich muss das nochmal im Tageslicht betrachten. Mit einem Durchmesser von 133cm wirkt er kleiner, als erwartet. Aber vllt. ist dies tatsächlich eine optische Täuschung, da derzeit ein viereckiger Tisch aus dem bekannten schwedischen Möbelhaus draufsteht. Vllt. liebäugel ich doch noch mit dem runden Neuzugang, wenn ein neuer, kleinerer Tisch in einer dunklen Farbe draufsteht. Achja Fussel zieht der Teppich auch an. Ist aber schnell abgesaugt. Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits leicht und man kann ihn relativ gut absaugen. Andererseits kleiner als erwartet und auch Struktur/Farbe habe ich mir ein bisschen anders vorgestellt. Da ich ein Sparguthaben hatte, derzeit der Versand geschenkt wird und der Teppich in der von mir bestellten Größe im Angebot- und somit fast geschenkt war, ist er okay. Jetzt kein Verkaufshit, aber besser als der haarige, wollige Gefährte zuvor und um einiges pflegeleichter. Wer Tiere hat, wird wissen, was ich meine.

Sehr gut als "Bodenschutzmatte"

Ich habe mir diesen Teppich als Unterlage für meinen Schreibtischstuhl gekauft, um den Holzboden zu schonen. Dafür bin ich sehr zufrieden damit. Der Teppich verrutscht nicht und wirft auch keine Wellen. Der Stuhl lässt sich gut darauf herumrollen. Der Durchmesser des Teppichs ist ausreichend, so dass man nicht runterrollt, wenn man mit dem Stuhl ein Stück herum fährt. Nach ca. 3 Monaten zeigt der Teppich auch noch keine Abnutzungserscheinungen. Wer also, so wie ich, keine Plastik-Bodenschutzmatte mag, hat in diesem Teppich eine Alternative.

Tolle Farbe und gute Qualität

Ich bin sehr zufrieden mit dem Teppich. Die Farbe ist genau wie abgebildet, ein schönes sattes Grün. Ich liebe Grün. Habe den Teppich vor dem befestigen mit doppelseitigem Klebeband zuerst beschwert, damit er keine Dellen mehr hat. Nach wenigen Stunden war er Glatt. Er lässt sich super absaugen, nichts bleibt im Teppich zurück, dadurch, dass er so kurz ist. Die Größe ist auch optimal und der Preis natürlich unschlagbar. Ich kann den Teppich weiterempfehlen 😊👍

Lohnt sich !!!

Ich war erst am hin und her überlegen ob der Teppich sich lohnt zu kaufen und dachte mir ich bestelle ihn und könnte ihn zu Not auch wieder zurück schicken 😅 Die Lieferung ging recht schnell. Als er gerollt und gut verpackt ankam, war ich schon begeistert. Er hat die ersten 2 Tage nach "neu" gerochen aber angenehm und am nächsten Tag war der Teppich komplett glatt am liegen. Für den Preis alle zu empfehlen!

Ein Teppich, der unser Malheuer versteckt

Wir sind sehr zufrieden mit dem Teppich "Shashi". Die Größe ist richtig, die Farbe entspricht unserer Erwartung und passt zu unserer Auslegeware, verdeckt unser Mißgeschick(Rotwein-Flecke) und verrutscht vorallem nicht . Bei all den guten Eigenschaften werden nach einiger Zeit auch die Qualität für gut befinden. Wir haben einen guten Griff mit diesem Teppich gemacht.

Da bekommt man was gutes für sein Geld

Der Teppich ist hochwertig verarbeitet und ist mit einer umrandung umgeben. Der Teppich ist weich und hält ihre Füsse warm. Der Teppich lässt sich leicht sauber halten und lässt sich auch gut saugen. Im ganzen ist der Teppich unempfindlich sieht aber super aus, sowas wünscht sich jeder.

Für den reduzierten Preis OK

Der Teppich hat in türkis eine komplett andere Farbe als auf dem Foto - er ist eher hellblau. Es dauert nun schon 2 Tage und er ist noch immer nicht entrollt, obwohl ich überall an die Kanten was daraufgestellt habe. Aber für den sehr günstigen Preis ist der Teppich in Ordnung.

Schön aber Qualität wie Preis

Stinkt extrem, da er für das Kinderzimmer ist, bereue ich den Kauf. Er ist extrem leicht, so das ich zwingend eine Antirutschmatte kaufen muss. Farbe ist gut.

Tolle Qualität

Bin sehr zufrieden.Schnelle Lieferung,einfache ausreichende Folienverpackung und die Qualität Super! Angenehm flauschig und sehr warm.Gut zu saugen und pflegeleicht. Rundum Perfekt!

Toller Artikel, schöne Farbe

Der Teppich liegt im Kinderzimmer und ist trotz Kurzflor angenehm weich. Die Farbe ist sehr schön. Mein Kind liegt und spielt gerne darauf. Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.

Wunderbar

Wir haben den Teppich für das Babyzimmer gekauft. Er hält was er verspricht, super flauschig, tolles Material, prima zu reinigen und was uns ganz wichtig war, er fesselt nicht.

Schlechte Qualität

Kann schlechte Qualität.....Kommt total zerknitter an....Falten bleiben....Farbe leider auch ganz anders...ging sofort zurück

Was will man erwarten für den Preis ......

Was will man erwarten für den Preis ... Teppich ist ok , haben ihn im Kinderzimmer aber für Wohnzimmer wäre mir die Qualität zu billig

toller Teppich

schön pflegeleichter Teppich, trotzdem herrlich weich und die Farbe ist so cool wie auf dem Bild gezeigt. Sehr zufrieden.

Nicht zu empfehlen

Fürchterlich! Ging sofort zurück. Dünn, schlechte Qualität

toller Teppich

Perfekt fürs Kinderzimmer. Wir haben verschiedene Größen und Farben bestellt.

Wie auf dem Foto und barfuß sehr angenehm

Mit Teppichen tue ich mich in der Bestellung immer etwas schwer, da ich mir die Beschreibung wie hoch Fransen sind immer nicht vorstellen kann und ich weiche Teppiche natürlich bevorzuge. Dennoch hat mich dieser blaue Teppich angelächelt, da er recht preisgünstig ist und von seinen Maßen perfekt in meine TV-Ecke passen sollte. Bis er lag war ich etwas angespannt, doch nun bin ich begeistert. Er hat an und für sich keine Fransen, sondern ist ein wirklich dünner/flacher Teppich und die Farbe ist nahezu mit dem Foto identisch. Dadurch das er so kurze Fransen hat ist natürlich die Pflege auch einfach und wenn meine Katzen darauf liegen oder ich barfuß drüber laufe fühlt er sich einfach angenehm an. Ein Glücksgriff auf der ganzen Linie.

Tolle Qualität, sehr schwer und starke ...

Tolle Qualität, sehr schwer und starke Farben. Sehr starker Geruch bei Neuverlegung, legt sich nach einigen Tagen! Leider bei Lieferung (Teppich war eingerollt und in Folie verschweißt) eine Ecke ausgerissen und Teppich leicht beschädigt. Habe diese Ecke unter das Sofa geschoben.....Transportfehler von Hermes...kann passieren, sollte auch reklamiert werden, aber in meinem Fall....wollte keinen Aufwand

Dieser Teppich enttäuscht.

Bis auf die pünktliche Lieferung läßt sich wenig Positives sagen. Als der Teppich kam, war ich geplättet und hätte gehofft, dass der Teppich es gewesen wäre. Diese kam schlecht verpackt, deformiert und mit unzähligen, häßlichen Wellen an der Kettelkante bei mir an. Alles andere als plan. Über Stunden versuchte ich, die Kanten zu plätten. Vergeblich. Das sich diese Unebenheiten von allein legen, bezweifele ich. Wenn sich für diesen Preis ein Teppich nicht in minimal anständiger Qualität beschaffen läßt - bitte Otto dann laßt es sein. Dieses Produkt ist eine Enttäuschung.

Von mir eine klare Empfehlung

Der Teppich kam gut verpackt und pünktlich bei mir an.Entspricht voll und ganz der Beschreibung und meiner Vorstellung.Schöne kräftige Farbe jedoch nicht zu aufdringlich für das Auge.Teppich hat sich sehr schnell ausgelegten.Sehr erfreulich war auch das KEIN chemischer oder anderweitiger Geruch von dem Teppich ausgeht.

Leider nicht empfehlenswert.

Habe diesen Teppich wegen seiner schönen Farbe für das Kinderzimmer bestellt. Leider ist es viel zu dünn und schlägt Falten. Ist eine echte stolperfalle

Eigentlich schön

Also eigentlich ist das ein sehr schöner Teppich den ich zum 2. mal bestelle weil der andere dreckig geworden ist. Aber! Der teppich ist so zerknittert dass die Falten und knicke sich seit tagen nicht bessern. Es war wirklich sehr schlecht in einer Plastiktüte reingequetscht. Der teppich den ich davor bestellt habe war wenigsten noch vernünftig in Karton verpackt. Jetzt spar man an Karton oder wie? Ich dachte man sollte eher an Plastik sparen.. wie dem auch sei, werde ich nie wieder einen Teppich aus Otto bestellen. Hätten man die Ware vernünftiger verpackt, wäre ich sicherlich sehr zufrieden gewesen

Keine gute Qualität

Nicht die gewohnte Hanse Qualität. Die Kanten biegen sich einfach nicht runter, egal was man versucht. Sieht dadurch blöd aus. Würd ich nicht mehr kaufen.

für 20 euro ok

zahlt auf keinen fall mehr als 20-25 euro dafür und selbst das ist schon hart an der grenze. leicht, rutscht, schlechte qualität, dreckig und schlecht verpackt und geliefert. mal sehen wie lange ich brauche bis er gerade ist. mehr kann man bei dem preis auch nicht erwarten, daher auch 3 sterne, aber jeder der hier etwas wie auf dem bild erwartet, lebt an der realität vorbei. auch nicht von den heftigen prozenten täuschen lassen, ob der jemals für den original preis verkauft wurde, bezweifel ich stark und wenn ja, wird ihn keiner behalten haben, weil er es einfach nicht wert ist.

Flor und Farbe eigentlich ganz i.O.

aber der Teppich ging leider zurück, da die Lieferung sich sehr verzögert hat (Irrläufer) und man sah dem Teppich sofort an, dass er einiges auf seiner Reise zu mir erlebt haben muss. Beide Enden des runden Teppichs waren völlig verbeult, da die Transportpapprolle, auf die der Teppich gerollt wurde, viel zu kurz war, sodass die Enden nicht stabilisiert worden sind. Nach 2 Tagen haben sich die Dellen im Teppich und verbeulten Ränder kein bisschen geglättet, sodass ich den Teppich zurück schicken musste. Bei der Qualität des Teppichs allgemein, finde ich den hohen Preis nicht angemessen.

Selber Teppich andere Qulität

Habe diesen Teppich in zwei Farben bestellt Pink und Lila. Der Pinke Teppich hat sich nach ein paar Tagen gelegt und ist auch eine gute Qualität. Der Lilane im Vergleich zum Pinken: Der Teppich war total wellig und ist auch dünner wie der linke Teppich und knick sich dadurch ständig und schlägt Falten... für im Kinderzimmer für mich daher eher unvorteilhaft, da die kinder spielen und herumtollen ihre Sachen alle aufbauen was sich aber mit den Teppich als schwierig erweist. Werde ih jetzt mit Doppelseitigem Klebeband fixieren.

Preis-Leistung super!

Der Teppich ist wirklich sein Geld wert. Er erfüllt seinen Zweck und ist auch Barfuß sehr angenehm.

Toller Teppich

Tolle Farbe und d Qualität

Farbabweichung

Ich habe den Teppich in "Lila" (bläuliches Lila wie im Web abgebildet) gekauft. Dachte ich zumindest. Leider weicht die Farbe im Original vom Internet ab. Entspricht ehr einem "rot-violett". Es wäre schön, wenn das vom Web-Designer demnächst behoben werden könnte. Leider bietet Otto hier auch kein Farbmuster vorab an. Ansonsten hat der Teppich ein gute Qualtität. Bei mir liegt er unter dem Couchtisch, zu einem dunkelrotem Sofa. Hat was!

Ging direkt wieder zurück

Dachte, entweder Top oder Flop. Was soll schiefgehen, bei letzterem geht er halt direkt wieder Retoure – so war es dann auch. Farbe wirkte in echt total anders, außerdem merkt man den Teppich den geringen Preis an. Wer einen Schutz für den Boden benötigt, da mag der Teppich passen, für alles andere absolut nicht zu gebrauchen. Zwei Sterne für den guten Service von Otto..