Microfaserbettdecke, Komfort Plus Warm, Bettdecken für den Winter, Made in Germany, Decke, f.a.n. Schlafkomfort, Füllung: 100% Polyester, Bezug: 100% Polyester, Extrawarm für den "Frierer", 135x200, 155x220 cm und weitere Größen

Eine Decke top, die andere Decke ein Flop

Habe mir im Dezember 2020 diese Decke bestellt. Ich war erstaunt, da sie nicht so fluffig war, wie beschrieben und recht dünn. Hat aber gewärmt, deshalb habe ich sie behalten. Ich habe für meinen Mann zwei Monate später die gleiche Decke noch einmal bestellt. Die Decke ist dick, fluffig und leicht... also eine ganz andere Qualität. Die Füllung scheint ganz anderes verarbeitet zu sein und fällt nicht zusammen wie in der anderen Decke. Hätte ich den Vergleich direkt nach dem Kauf gehabt, hätte ich meine Decke gleich umgetauscht bzw. zurückgegeben. So kann ich die Decke wegen der wirklich sehr starken Qualitätsunterschiede nicht weiterempfehlen. Sehr schade.

Habe mehr erwartet.

Die Decke ist nicht besonders dick, kaum Volumen. Wie meine alte, habe eine dickere Decke erwartet bei der Angabe XXL - warm.