Microfaserbettdecke, Komfort Plus Warm, Bettdecken für den Winter, Made in Germany, Decke, f.a.n. Schlafkomfort, Füllung: 100% Polyester, Bezug: 100% Polyester, Extrawarm für den "Frierer", 135x200, 155x220 cm und weitere Größen

1a Ware mit sehr gutem Preis-Leistungsverhält

Da ich auch im Winter bei geöffnetem Fenster schlafe, aber leicht friere ... muss es schon eine seeehr wärmende Bettdecke sein - was bei dieser der Fall zu sein scheint (hab' sie im Sommer bekommen und nur sehr kurz ausprobiert 😉). Daunen kommen wegen meiner Allergie und bes. wegen "Lebend-Rupf" absolut nicht in Frage. Die Decke ist schon recht fluffig und zum Glück ohne "Leerstellen", was ich sehr toll finde (meine bisherige von LIDL mit "daunenartigem Griff" war zwar fluffiger, aber auch ziemlich schnell "abgerockt"...). Ich hoffe, dass meine neue von OTTO länger hält.. Beim Auspacken fiel mir gleich auf: die Decke stinkt nicht! Und da sie ja noch ein wenig Zeit hat, bis ich sie brauche, lüftet sie auch noch 'n büschen aus. Sollte es im Winter mal wieder RICHTIG KALT werden und die Decke nicht ausreichen ... dann nehme ich einfach eine "Fell"decke dazu - ich finde es genial, wie sich das anfühlt! Wunderbar frische Luft um die Nase und superwarmes und geborgenes Gefühl am Körper... Ach ja: schon zum "Normalpreis" ist es ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis - ich hab' die Decke auch noch reduziert bekommen, wodurch das P-L-Verhältnis sozusagen unschlagbar war.. Alles in allem: scheint ein sehr guter Kauf gewesen zu sein!

Schön warm

Diese Bettdecke kann ich nur bedingt weiterempfehlen. Aber das ist Empfindungssache. Sie wärmt wirklich sehr gut. Und ich friere schnell und lange. Es dauert immer, bis ich warm bin. Bei dieser Decke habe ich das Empfinden, dass sie wirklich gut wärmt. Leider ist sie am Rand sehr steif. Das führt dazu, dass die Decke gerade in Kopf- und Nackenbereich absteht. Dies führt dann eben dazu, dass es reinzieht und man ist in der Nacht damit beschäftigt, immer wieder die Decke gerade im Nackenbereich „anzudrücken“. Dadurch wird natürlich der Schlaf gestört. Für jemanden, der damit keine Probleme hat, dem kann ich die Decke empfehlen. Ich hatte überlegt, einen oder zwei Sterne abzuziehen. Aber mich dann doch für einen entschieden, da auch der Stoff sehr angenehm und die Größe super und ausreichend ist und weil sie eben gut wärmt.

Super schön fluffig, weich!

Bin absolut begeistert und würde sofort wieder kaufen! Alles richtig gemacht mit dem Kauf! Passt absolut in die Bettwäche Bezüge. Fluffig, weich, ein Traum! Möchte man garnicht mehr aus dem Bett aufstehen! Garantiert absolutes Wohlgefühl!!! Ist warm, hatte aber gedacht es wäre noch wärmer, da für frieren, wie ich einer bin. Aber so bestimmt das ganze Jahr drin zu schlafen, auch von Vorteil!

Mega Decke.. Zuerst..

Wie die Decke ankam, wau Mega. Mollig dick. Fühlte mich total geborgen. Jetzt paar Monate später ist sie platt, trotz täglichen ausschütteln. Aber es ist trotzdem noch eine sehr warm haltend Decke. Nicht mehr so mollig dick aber OK.

sehr angenehm und warm, kuschelig

War etwas überrascht von der Fülle der Decke, jedoch sehr angenehm und warm, ein Gefühl wie eine Daunendecke, kuschelig im Bett

Tolle Decke für kleines Geld

Suchte eine Bettdecke die nicht zu teuer ist. Diese Bettdecke ist leicht aber gleichzeitig wärmend. Sehr gutes Produkt.

top

schön warm und leicht. würde ich wieder kaufen !!!

warm, aber nicht extra-warm

Die Decke ist angenehm, riecht nicht, verrutscht nicht im Bettbezug und ist nicht "schwitzig". Sie ist warm. "Warm" ist natürlich relativ. Sie ist mir absolut warm genug, wenn es im Schlafzimmer mindestens ca. 14 Grad hat. Bei mir wird es aber bei kaltem Wetter auch mal zwischen 5 und 10 Grad kalt, da ich immer mind. 1 Fenster auf habe. Dann werde ich auf diese Decke noch eine andere Zudecke drauflegen. Zu diesem Zweck habe ich momentan eine dünne Sommerdaunendecke. Wenn es richtig Winter wird, lege ich eine dickere Daunendecke auf oder auch unter die Microfaserdecke, die ich hier bewerte. Aber die meisten Leute haben es ja nicht so kalt im Zimmer. Dann ist diese Decke gut.

Positiv überascht

Ich habe die Decke gekauft wegen der guten Bewertung und muss sagen das sie leicht und warm ist. Ab 17 Grad im Schlafzimmer wird es mir zu warm so das ich mich abdecken muss, perfekt ist sie für mich so um die 15,5 Grad nach meinem Thermometer. Abzüge in der Bewertung gebe ich weil sie sich im Schulterbereich nicht anschmiegt und ich die Decke nachziehen muss sonst wird der Hals/Schulter kalt. Da meine Schlafzimmer auf 13 Grad im Winter runter geht bin ich gespannt ob sie immer noch Warm hält.

Die Fülle erschlägt einen bald aber herrlich.

Die Decke ist ein Traum, vor allem durch dieses DUO. Sehr gern hätte ich 5 Sterne gegeben aber: die Decke muß man wahrscheinlich viele male ziehen um auf die angegebenen Maße zu kommen. Ich hoffe sie streckt sich noch etwas. Ansonsten schön warm, kann man nicht meckern, ich hoffe der Winter wird kalt. Wir haben in der Fam. schon 3 Decken mit diesen Maßen aber andere Hersteller und diese sind genauso wie bestellt. Leider habe ich keine Angaben gefunden wieviel Gewicht(Füllung) sie hat. Auf Verdacht bestellt, aber ist genug.

Gemütlich aber etwas schwitzig

Extrem gemütliche Zudecke. Leider merkt man halt einfach, dass es Synthetik ist. Die Haut ist manchmal etwas feucht - aber ohne, das es mir zu warm ist. Vermutlich lässt sich dieses aber nur mit echten Daunen komplett ausschließen. Neu-Geruch war nach ein paar Stunden verschwunden.

Warmes Bett

Kuscheliges Bettdecke, welches nach etwa drei Monaten etwas dünner wird aber trotzdem sehr kuschelig bleibt

Preis-Leistung gut

Mein Testurteil nach 2,5 Monaten Benutzung: Die Bettdecke hält wirklich warm, allerdings "extra warm" für mein Empfinden nicht. Das mag aber auch daran liegen, dass ich mein Schlafzimmer kaum beheize. Ansonsten wird mir schnell warm darunter und die Decke ist sehr atmungsaktiv, d.h ich schwitze überhaupt nicht. Daneben ist diese schön fluffig. 1 Punkt Abzug gibt es, weil diese etwas zusammengefallen ist. Das ist aber vertretbar. Alles in allem ist die Decke super verarbeitet und ich würde sie weiterempfehlen.

Super warme Decke!

Wer es schnell sehr warm und flauschig mag, der ist hier genau richtig! Sobald man darunter liegt wird es gleich warm, das hatte ich bisher noch nie. Super ist auch dass es nicht hin und her rutscht in der Bettwäsche! Ein Punkt Abzug gibt es für die Dicke, laut vielen Bewertungen sollte sie eigentlich eher dünner sein, jedoch ist diese hier schon gut fluffig...aber...dennoch sehr leicht! Das war definitiv wichtiger als das sie nur dünn sein sollte. Fluffig aber sehr weich zudem auch noch schnell wärmend. Genau das richtige für mich!

Kuschelig und richtig warm

Die Decke hat ein sehr angenehmes dezentes Gewicht, ist dabei sehr kuschelig und äußerst warm. ich vergebe nur deshalb keine vollen 5 Sterne, weil mir die Decke fast schon zu warm ist und ich unter der Decke regelmäßig "ins Schwitzen" komme. Ich würde sie also nicht vorbehaltlos jedem empfehlen, sondern nur echten Wärme-Kuschel-Fans. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aber ohne Zweifel super und die Decke wurde schnell und reibungslos geliefert.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Habe diese Bettdecke bestellt, weil ich eine Frostbeule bin :). Der Artikel ist genau so wie ich erwartet habe: dick und flauschig. Ich freue mich jetzt schon auf den kommenden Winter, wenn sie zum Einsatz kommt. So wie sie sich anfühlt, und vom Gewicht her, wird sie sicherlich schön warm halten. 5 Sterne bekäme sie, wenn ich sie hätte schon ausprobieren können....

Angenehme Wärme

Ich schlafe immer bei offenen Fenster. Die Decke ist leicht und trotzdem angenehm wärmend. Gleichzeitig schwitzt man nicht. Bin zufrieden.

Schön warm

Decke ist sehr gut, schnelle Lieferung, kein Geruch, sehr dick, jedoch lässt das Volumen nach jetzt so ca 4 Wochen deswegen punktabzug

Angenehme Nächte

Ich war sehr skeptisch als ich die Decke bestellt habe, da ich was sehr warmes haben wollte und gleichzeitig um die 4 Jahreszeit zu überdecken. Trotz die Hitze der letzten Tage, schaffe die Decke die Temperature zu regulieren sodass ich mich noch zudecken kann. Ich würde diese Decke weiterempfehlen.

Bin mit die Decke zufrieden,

Die Decke ist schön, angenehm,warm ist sie,aber ich hatte noch nicht die Möglichkeit sie im kalten Winter testen. Habe nach noch wärmere gesucht, leider nicht gefunden. Lieferung war sehr schnell, Ware gut eingepackt,in Grunde alles Okay

Da ich Nachts immer leicht friere habe ich ...

Da ich Nachts immer leicht friere habe ich mir dieses Oberbett laut Beurteilungen bestellt. Und bin begeistert. Nach 12 Stunden hat es sich vollkommen entfalltet. Es ist sehr leicht und schmiegt sich gut an. Und definitiv warm👍

Eine leichte und dennoch perfekt warme Decke,

Ich liebe diese Decke. Weder schwitzen noch frieren ich! Das einzige Manko was ich feststellen konnte war, dass sie sich ab und zu in sich ein bisschen drehen. Einmal aufgeschüttet und alles ist wieder perfekt

Sehr warm

Mein Mann friert immer beim Schlafen, dank dieser Bettdecke nun nicht mehr. Lies sich problemlos waschen und trocknen (im Trockner), war anschliessend allerdings nicht mehr ganz so dick

Warme Decke

Ich war sehr skeptisch als die Decke an kam das diese wirklich warm halten würde. Sie kam mir sehr dünn vor.Aber ich muss sagen sie hält wirklich schön warm. Bin sehr zu frieden.

Super Decke !!

Da meine Freundin eine Frostbeule ist bestellte ich diese Decke als Probe und bin sehr zufrieden, hält warm und ist leicht aber 1 Stern abzug wegene langer lieferzeit aber sonst top :)

Sehr kuschelig

Eine leichte Decke, die aber sehr kuschelig warm ist, sehr schön aufgeplustert. Einen Punkt Abzug gibt es, weil keine Aufbewahrungstasche dabei ist.

Sehr angenehme und warme Bettdecke

Kann diese Bettdecke nur weiter empfehlen. Sie ist wirklich angenehm warm und auch dick, so dass man nicht nur eine dünne Decke über sich hat. Kam gut verpackt an. Alles top!

Die Decke ist sehr schön

Wir haben die Decke für unsere Enkelin gekauft. Sie hält jetzt zu der Jahreszeit warm. Wie es dann aussieht wenn es richtig kalt wird kann ich jetzt noch nicht sagen