borchardt Möbel Garderoben-Set Vaasa 3, (Set, 3-St), mit Push to Open-Funktion

irreführendes Bild !

Wichtig ist vorab, das Garderobenset ist in der Tat 3-teilig, auf dem Artikelfoto ist das Set aber 4-teilig abgebildet ! Das Set enthält nämlich nur 1 Garderobenpanel und nicht die abgebildeten 2 ! Also habe ich mir gleich 1 einzelnes Garderobenpanel mitbestellt, damit es bei mir auch so aussieht wie auf dem Foto ! Die Garderobenhaken sind leider nur aus "billigem" Plastik, auch wenn es auf der Abbildung wie Edelstahl aussieht, bisher machen aber auch diese einen recht stabilen Eindruck, mal sehen wie lange ! Der Spiegel kann wie abgebildet oder auch hochkant angebracht werden - entsprechende Aussparungen an der Rückseite sind für beide Möglichkeiten vorgesehen ! Leider sind beim Spiegel ausschliesslich Schrauben mitgeliefert, auch wenn in der Montageanleitung Haken abgebildet sind. Diese würden das Ganze an der Wand aber auch deutlich stabiler machen, also werde ich mir solche wohl noch im Baumarkt kaufen. Die Kommode hat an jedem Schubfach links und rechts eine "Vorrichtung", die bei Druck auf das "Brett" dafür sorgt das die Schublade öffnet bzw. geschlossen bleibt (daher haben die Schubfächer KEINE Griffe). Ich persönlich finde diesen Mechanismus wenig durchdacht, da das vordere Brett so dünn ist, dass es nur wirklich gut funktioniert wenn man links bzw. recht am Rand leicht drauf drückt. In der Mitte biegt sich das dünne Holz eher durch, so dass die Schublade nicht "reagiert". Die links und rechts anzubringenden Mechanismen (wie nennt man das eigentlich, Öffner !?) sind auch vollständig aus Plastik, einmal falsch montiert gehen die extrem schnell kaputt wenn man die umbauen muss (mir ist eine kaputt gegangen, wo bekomme ich eigentlich Ersatz her !?). Sieht im Großen und Ganzen recht schick aus, beim Zusammenbau sollte man aber sehr viel Gefühl haben, ansonsten geht schnell mal etwas kaputt und man steht da und kann sich überlegen wie man das entstandene Problem löst - daher nur 4 Sterne mit leichter Tendenz zu 3 Sternen !

Klein aber fein

Leider nicht so wie auf dem Foto abgebildet. Eine Panelle musste ich dazu bestellen, dass es so aussieht wie auf dem Foto. Das Push-to-Open System ist bei der Montage weg gebrochen, daher haben wir dann Griffe montiert. Aber so an sich, ist es eine schöne Flurgarderobe.

Ganz ok

Schöne garderobe. Allerdings finde ich diese pushen Schubladen nicht so toll. Kommt man ein bisschen gegen die Schubladen gehen sie sofort auf und irgendwie schließen sie sich auch gar nicht so einfach.

Ganz ok

Schön anzusehen

Sehr schöne Garderobe.. Allerdings muss ich auch erwähnen das bei uns ebenfalls der Drzckmechanismus sofort versagt hat..

Tolles Set!

Insgesamt ein tolles Set und leicht aufzubauen. Lediglich die Plastikhalterungen kommen ein bisserl billig rüber.

zufrieden

Sehr schöne Garderobe kleiner Kritikpunkt die Schubladen lassen sich etwas schwer schließen

Für kleinen Flur ideal

Diese Flurgarderobe ist ideal für den kleinen Flur und sieht elegant und chic aus.

Sieht gut aus

Dient seinem Zweck. Die Montage sehr zügig zu verrichten

sehr schöner Blickfang für den Flur

Von der Sache her eine sehr schöne Garderobe. Zur Lieferung muss ich leider ein dickes Minus vergeben, da beim Auspacken einige Teile fehlten. Wurden zwar sofort nachgeliefert, aber somit stand alles ein paar Tage rum, die große Freude wurde etwas kleiner. Ansonsten sehr einfaches Material und somit zu teuer meiner Meinung nach . Dennoch sieht sie sehr schön aus..

Süße Garderobe

Für den Preis ok, Montage war leicht. Jedoch erscheint der Schrank auf der Abbildung größer als in echt. Alles in allem, eine süße Garderobe für Singles oder junge Paare!

schickes Teil

Sieht top aus ,Farbe wie abgebildet und leicht aufzubauen. Nur ein Stern Abzug , da die automatische Schubladenöffnung nicht richtig funktioniert.

Schöner Artikel - Aufbau mit Hindernissen

Was habe ich die Kommode beim Aufbau verflucht. Meine Nachbarn kennen mich nun wohl von einer ganz anderen Seite...diese Push-Vorrichtung um die Schubladen durch Drücken zu Öffnen und zu Schließen hat mir den letzten Nerv geraubt. Erst wollten sie sich nicht in die Führung drücken lassen. Mit roher Gewalt ging es dann endlich, was allerdings zur Folge hatte, dass die Halterungen wegplatzten. Nach dem Einsetzen der Schubladen musste ich dann feststellen, dass die Vorrichtung nicht richtig funktioniert und die Schubladen sehr weit von der Kommode abstehen. Also wollte ich die Teile wieder ausbauen - Pustekuchen! Auch das ging nur mit roher Gewalt! Die Haken der Garderobe verbiegen sich schon vom Anschauen. Alles in allem ist das Set aber schön. Qualität dem Preis entsprechend. Man darf halt nicht zu viel erwarten. Wer 1a Qualität möchte muss mehr investieren.

Ein wirklich toller Artikel, der sich lohnt.

Die Garderobe sieht wirklich schick und edel aus und ist einfach im Aufbau. Leider ist der Druckmechanismus nicht ganz so qualitativ hochwertig. Jedoch ist in Betracht des Preis-Leistungs-Verhältnisses die Garderobe wirklich empfehlenswert.

Die Kommode ist klein aber fein, doch leider ...

Die Kommode ist klein aber fein, doch leider wurde die Ware beschädigt geliefert. Das hat sich dann mit ein Anruf geklärt, die Fronten werden neu geliefert.

Schöne Garderobe, sieht gut aus

Sieht gut aus, Preis Leistung passt. Leider fehlten Teile, so dass erst später zusammen gebaut werden konnte. Ansonsten Qualität ist in Ordnung.

leichter Aufbau, viel Stauraum

schelle Lieferung, es war sehr leicht aufzubauen, sehr viel Stauraum , ich würde es wieder kaufen, besonders die Farbe hat mir gut gefallen

Alles super.

Alles gut.. Außer das dass Brett paneel mit zwei schrauben befestigt wird und es ziemlich locker ist.. Aber es ist empfehlenswert.

Netter Service von Hermes . Alles sehr ...

Netter Service von Hermes . Alles sehr schön, leider die Push to Open geht gar nicht . Werden uns lieber Griffe ranmachen .

Schöne Gardrobe

Für den Preis ein schönes Teil. Sieht gut aus. Würde ich jederzeit empfehlen

Sieht sehr schön aus aufgebaut.

Für eine kleine Diele/Flur ein süßer hinkucker... Sehr leicht zum aufbauen!

tolle Garderobe

Macht richtig was her! Super anzuschauen und leicht aufzubauen!

Toller Artickel

sehr zu empfehlen

Echt klasse

Ich bin an sich sehr zufrieden dennoch muss ich sagen, dass bei der kommode die druckdinger nicht wirklich funktionieren. Ich habe die halterungen dafür in die vergebenden löchern verschraubt, aber dennoch muss ich jede einzelne Schublade so raus ziehen aber das ist halb so wild sie gefällt mir trotzdem :D

Für kleine Flure geeignet

Die Garderobe eignet sich besonders für kleine Flure und Singlehaushalte. Für eine Familie ist der Schuhschrank zu klein. Ein zweites Wandpaneel ( zusätzlich 34 Euro) muss man dazu bestellen und gehört nicht zum Lieferumfang. Das Wandpaneel ist sehr einfach und die Haken eher nicht so schön. Es fehlt auch die Bohrung für das zweite Loch der Haken. Wer etwas Langlebiges sucht, sollte ein anderes Modell wählen. Insgesamt ganz in Ordnung. Die Nachbestellung des Wandpaneels klappte überhaupt nicht. Die erste Lieferung ging verloren und dann haben die Mitarbeiter bei Otto gleich 2 in unterschiedlichen Lieferungen nachbestellt. Da bleiben die ganze Umstände der Rücksendung beim Kunden hängen. Die zusätzliche Lieferung dauerte mehrere Wochen. Mit den Buchungen auf dem Otto-Konto hatte ich bisher immer Probleme. Ich schätze es nicht sonderlich, wenn hier permanent der Kunde in Aktion treten muss. So kann sich mal ein Vorgang über Monate hinziehen.

Schickes und modernes Design

Ich habe mich für diese Garderobe entschieden, weil sie mir in der Farbe Brombeere sofort gefallen hat. Auch das die Front in Hochglanz ist, und keine Griffe an den Schubladen sind. Der Aufbau erledigte sich ziemlich schnell, nur bei der Anbringung der Push open Funktion dauerte es etwas, da wir dann die Schrankteile noch mal lösen mussten. Aber das war kein Problem. Mir dem Paneel bin ich auch zufrieden, hätte mir halt nur gewünscht, das davon 2 im Set gewesen wären. Auf jeden Fall haben wir einen Hingucker im Flur und ich meine Freude daran.

Sehr schöne Gardrobe

Diese Gadrobe ist sehr schön. Der Aufbau ( des Kommode) war weder sehr schwer, noch sehr leicht. Es hielt sich in Grenzen. Die Druckfunktion zum Öffnen der Schubalden ist nur bei 2 der 4 Schubladen möglich( es sei den es fehlten die Druckdinger, da ich nur 2 hatte). Diese funktionieren jedoch wunderbar und ohne Probleme. Ich würde diese Gadrobe wieder kaufen.

Bin sehr zufrieden!

Das Material und die Verarbeitung sind nicht das Beste jedoch für diesen Preis völlig legitim. Die Garderobe macht im Flur einen guten Eindruck.Jedoch sehr ärgerlich war die Lieferung und die Verpackung. Habe mehrere neue Möbelstücke bestellt und sämliche Zusatzteile waren in komplett anderen Möbelstück-Paketen verpackt und haben teils auch gefehlt...

Solide Garderobe mit schöner Front

Leichter Aufbau und am Ende macht die Garderobe schon was her. Was ich jetzt nicht so gut finde, sind die Haken aus Plastik an den Panelen, welche auch nicht gerade schick wirken (eher ein Brett mit Haken). Die Push to Open Schubladen, sind etwas fummelig einzustellen, da hilft nur Geduld und probieren.

Schön

An sich ist dieses set wirklich sehr schön. An der Garderobe und dem Spiegel habe ich nichts auszusetzen .die Kommode ist leider nicht sehr schön die schließt nicht richtig wegen der push to Open. Otto wollte dich drum kümmern leider noch nichts geschehen .