borchardt Möbel Garderoben-Set Vaasa 3, (Set, 3-St), mit Push to Open-Funktion

irreführendes Bild !

Wichtig ist vorab, das Garderobenset ist in der Tat 3-teilig, auf dem Artikelfoto ist das Set aber 4-teilig abgebildet ! Das Set enthält nämlich nur 1 Garderobenpanel und nicht die abgebildeten 2 ! Also habe ich mir gleich 1 einzelnes Garderobenpanel mitbestellt, damit es bei mir auch so aussieht wie auf dem Foto ! Die Garderobenhaken sind leider nur aus "billigem" Plastik, auch wenn es auf der Abbildung wie Edelstahl aussieht, bisher machen aber auch diese einen recht stabilen Eindruck, mal sehen wie lange ! Der Spiegel kann wie abgebildet oder auch hochkant angebracht werden - entsprechende Aussparungen an der Rückseite sind für beide Möglichkeiten vorgesehen ! Leider sind beim Spiegel ausschliesslich Schrauben mitgeliefert, auch wenn in der Montageanleitung Haken abgebildet sind. Diese würden das Ganze an der Wand aber auch deutlich stabiler machen, also werde ich mir solche wohl noch im Baumarkt kaufen. Die Kommode hat an jedem Schubfach links und rechts eine "Vorrichtung", die bei Druck auf das "Brett" dafür sorgt das die Schublade öffnet bzw. geschlossen bleibt (daher haben die Schubfächer KEINE Griffe). Ich persönlich finde diesen Mechanismus wenig durchdacht, da das vordere Brett so dünn ist, dass es nur wirklich gut funktioniert wenn man links bzw. recht am Rand leicht drauf drückt. In der Mitte biegt sich das dünne Holz eher durch, so dass die Schublade nicht "reagiert". Die links und rechts anzubringenden Mechanismen (wie nennt man das eigentlich, Öffner !?) sind auch vollständig aus Plastik, einmal falsch montiert gehen die extrem schnell kaputt wenn man die umbauen muss (mir ist eine kaputt gegangen, wo bekomme ich eigentlich Ersatz her !?). Sieht im Großen und Ganzen recht schick aus, beim Zusammenbau sollte man aber sehr viel Gefühl haben, ansonsten geht schnell mal etwas kaputt und man steht da und kann sich überlegen wie man das entstandene Problem löst - daher nur 4 Sterne mit leichter Tendenz zu 3 Sternen !

Keine Empfehlung, falsche Werbedarstellung

Der Hersteller suggeriert mit seinem Text und dem Werbebild einen optisch überzeugenden Empfang und für 189-199€ akzeptable Garderobenmöbel mit Ordnung. Diese ist weder einladend noch bietet diese reichlich Stauraum. Für Push-to-open ist ein Schlag erforderlich, von einfacher Bedienung sollte keine Rede sein, zumindest fehlten drei Teile hierzu. Ein Schlag sollte aber morgens nicht alle Nachbarn im Mietshaus wecken. Die Farbwahl ist fraglich durch zwei nicht gewünschte oder angekündigte Farbtöne, polar-weiß und beige-weiß. Das Wandpaneel hat gummierte Kunststoffhaken, das ist kein Witz - bestimmt tragen diese keine Jacken und Mäntel, siehe Beschreibung der Otto-Werbung. Den Höhepunkt stellen die chaotischen Schubladen dar, gerne hätte ich für alle Interessierten Fotos hochgeladen. Pluspunkt: Der Otto-Kundenservice hat sich 30min Zeit genommen für die Reklamation, letztendlich ging das Set zurück! Minuspunkt: Hermes hat die Lieferung nicht vollständig gebracht, vor Aufbau war somit auch die Suche danach drin. Fazit: Dieser Kauf kostete Nerven... Keine Empfehlung!

Push to open funktioniert nicht lange

Eine sehr schöne kommode und diese push to open Funktion finde ich super. Wenn doch wenigsten dies etwas länger funktionieren würde. Denn nach nur ein paar Wochen funktioniert die erste Schublade schon nicht mehr. Man kann sie zwar noch öffnen und schließen aber nicht mit der push to open Funktion. Schade. Bei dem Preis sollte das wohl etwas länger funktionieren....

Naja...

An sich eine schöne Garderobe für einen kleinen Flur, aber der Aufbau der Kommode war eine Wissenschaft.. Qualität geht so, leider einige kleine Mängel, die wir versuchen selbst zu beheben. Ich behalte die Garderobe, Otto kommt mir kulant entgegen... Aber beim nächsten Mal geb ich lieber gleich etwas mehr Geld aus und habe dafür mehr Qualität.

Definitiv kein Hingucker

Auf dem Bild wunderschön aber in live und aufgebaut überhaupt nicht aussagekräftig. Die Kommode ist klein, nur die Fronten sind aus Hochglanz (man kann es eigentlich nicht so nennen). Ein Hingucker für den Eingangsbereich ist es nicht. Die Push to Open Funktion kann man auch echt in die Tonne kloppen :( Bin ziemlich enttäuscht, was ich bei Otto noch nie hatte.

Sieht besser aus als es ist auf den fotos.

Kanten nicht sauber verarbeitet, schubladen abstände auch nicht alle gleich,aber man kann nichts einstellen. Druckknöpfe zum aufspringen der schubladen auch schlecht ,erst nach mehrfachem drücken geht die schublade auf. Auch wenn es nur 180€ kostet würde ich es nicht nochmal kaufen!!! 👎

Sehr enttäuschend

Das Set sieht sehr schön aus, aber die Komode hat eine schlechte Qualität leider fallen bei mir immer die Schubladen ab trotz kleben und selbst verstärkten kleinen Winkeln. Kleiderhaken könnten auch stabiler sein . Das einstige schöne ist Der Spiegel.

Enttäuschung pur - Einmal und nie wieder....

leider sehr enttäuschend. billige Materialien, schlechte Verarbeitung, absolut nicht das Geld wert. Bloß gut wir haben die Möbel im Angebot gekauft. Auch optisch im ganzen ein Witz. Dann doch lieber beim Möbelhändler vor Ort einkaufen... Absolut nicht empfehlenswert !!!

Klein aber fein

Leider nicht so wie auf dem Foto abgebildet. Eine Panelle musste ich dazu bestellen, dass es so aussieht wie auf dem Foto. Das Push-to-Open System ist bei der Montage weg gebrochen, daher haben wir dann Griffe montiert. Aber so an sich, ist es eine schöne Flurgarderobe.

Nicht Empfehlenswert

Beim Aufbau ist schon eine Schublade halb angebrochen , Die Schubladen schließen nicht richtig stehen teilweise an der Seite etwas ab Der Stauraum lässt auch zu wünschen übrig Und von Hochglanz fehlt auch jede Spur nochmal kaufen würde ich diesen Artikel nicht .!

Qualität Null!

Ich bin überhaupt nicht zufrieden. Die Qualität ist sehr schlecht. Der Kunststoff auf dem Aufhänger ist schnell kaputt gegangen . Die Schubladen sind nicht flach, jede ist für sich. Alles in allem würde ich es nicht weiter empfehlen.

Die Möbel sehen echt schön aus, aber die ...

Die Möbel sehen echt schön aus, aber die verarbeitung ist nicht optimal. Die Ränder und Kanten sind so abgesplittert an manchen stellen als ob die Möbel schon Jahre in Gebrauch sind. Anstatt weiss schimmert dann das normale braune Holz durch.

Nicht zu empfehlen

Der Spiegel ist nicht mittig angebracht und auch die Kommode funktioniere nicht einwandfrei (Dämpfer haben nicht reagiert). Artikel zurück gesenden. Der Kundenservice war sehr freundlich und die Reklamation hat reiblungslos funktioniert.

Schlechte Verarbeitung

Die Garderobe kann ich leider nicht weiter empfehlen. Lediglich die Fronten der Kommode sind weiss Hochglanz, der Rest matt weiss, sehr schlecht verarbeitet und billigstes Holz. Die Schubladen der Kommode schliessen nicht richtig.

Etwas enttäuscht

Optisch und auf den ersten Blick sieht die Garderobe gut aus. Leider hat sich an der Machart der Push to open Funktion noch nichts geändert. Oberstes Schubfach steht ab und lässt sich nicht vollständig schließen.

mangelhaft

Super Schlechte Qualität, die gesamte Lieferung war überwiegend mangelhaft. Ein Kratzer ist zu sehen und die Schubladen sind alles andere als gut gemacht. Preis zu teuer für diese Qualität! Erwarte eine Preisminderung

billige Qualität

Ich gebe dieser Kommode drei Sterne ein für denn einfachen Aufbau (man brauch auch kein Bohrer um die Löcher vor zu bohren) Leider ist die Qualität nicht sehr besonders. sieht auf dem Bild besser aus als es ist

Ganz ok

Schöne garderobe. Allerdings finde ich diese pushen Schubladen nicht so toll. Kommt man ein bisschen gegen die Schubladen gehen sie sofort auf und irgendwie schließen sie sich auch gar nicht so einfach.

Grauenvolle Qualität

Die Garderobe ist dermaßen schlecht verarbeitet und sieht billig aus. Für den Preis hätte ich mehr erwartet. Habe sie retourniert. Otto war sehr nett und freundlich und hat dem trotz Aufbau zugestimmt.

Ich habees bestellt die qualität ist schlecht...

Ich habees bestellt die qualität ist schlecht meins war nicht hochglanz wie abbildung sondern matt die schubkästen lassen sich schwer öffnen es war nur eine aufhängepanele dabei es war totaler fehlkauf

Ganz ok

Sehr schöne Garderobe, wenn man nicht will muss man die Schubladen nicht per Druck öffnen. Man kann sie auch einfach aufziehen, denn manchmal funktioniert der Schnappmechanismus nicht richtig.

Nicht gut

Die Farbe weiss matt ist einfach gelb bei mir Wände sind weißer ich bin enttäuscht so einfach gemacht traurig ist nicht teuer aber so eine kleine Kommode muss mann nicht mehr bezahlen

Geht garnicht

Der Spiegel und die Garderobe super. Die Schubladen totaler Mist. Warten fast seit 8 Wochen auf neue Schienen die jetzt verbaut werden da die mitgelieferten überhaupt nichts taugten.

Ganz schlecht

Ich hab diese Kommode bestellt und eine Schublade fehler und bis jetzt ich hab kein neue schublade bekommen, seit ein Monate ich hab diese Reklamation gemacht und keine Antwort.

Schneller und unkomplizierter Aufbau...

Alles soweit gut aber das Push System ist das erste und letzte was ich mir kaufen werde.... durch dieses System ist die bündigkeit der jeweiligen Schubladen nicht gegeben....

Super Flurgarderobe

Tolle Flurgarderobe Perfekt für kleine Räume Farbe sieht super toll aus Aufbau relativ einfach und ein dickes Lob an Hermes der mir das Paket mit hoch getragen hat

Schlechte Qualität

Sehr schlechte Qualität. Unsere Kommode ist schon kaputt Schubladen sind raus und die Aufhänger für Jacken sind auch abgebrochen. Sehr schade !

Nach kurzer Benutzung ist die Schublade ...

Nach kurzer Benutzung ist die Schublade kaputt gegangen. Nicht gut verarbeitet und entspricht nicht der Optik wie auf den Bildern zu sehen.

Ein Schuhschrank der keiner ist.

Also der Schuhschrank ist gar kein Schuhschrank viel zu flache schubladen und alles total billig verarbeitet! Kann ich so nicht empfehlen