Mediflow Wasserkissen Wasserkissen und Schonbezug Modell 5231, 2-tlg.

Für MICH kein Superkissen

Nach den überwiegend guten Bewertungen habe ich mich entschlossen das Wasserkissen zu bestellen. Lieferung war schnell und einwandfrei. Kissen ausgepackt, mit Wasser gefüllt, geht alles ganz leicht, außer die Luft aus dem Kissen bekommen, da hatte ich einige Probleme. Habe für den Anfang den mittleren Füllwert von 3 Litern genommen. Mittagsschläfchen gemacht, .....und ich dachte ich liege auf einen Stein. Ziemlich hart für MICH und das Kissen ist dementsprechend auch schwer. Das ging gar nicht. Naja., dachte ich, dein Köpfchen muss sich erst daran gewöhnen. Die Nacht weiter probiert. KEINE CHANCE. Ich konnte nicht darauf liegen. Also Füllmenge verringert auf 2,5 l (mitten in der Nacht), weiter schlafen. Denkste. Hab dann ca. 1 Woche mit unterschiedlichen Füllmengen versucht auf diesem Kissen zu schlafen, bis ich nur noch 0,5 l drin hatte. ES GING EINFACH NICHT. Habe das Kissen nun zurück geschickt. Schade, aber bei mir funzt es nicht. Für alle die hier positive Erfahrungen gemacht haben, wünsche ich auch weiterhin einen erholsamen Schlaf, den ich leider nicht hatte.

Nichts für Seiten-und Bauchschläfer

Mir war das Kissen auch mit wenig Wasser zu schwer und zu dick. Man kann es in der Nacht nicht einen Zentimeter verschieben. Wenn es liegt dann liegt es. Hab es wieder zurück geschickt. Leider muss ich sagen, dass die Mitarbeiter beim Kundenservice schwer an Kompetenz nach gelassen haben. Sehr traurig

zu schwer

Ich hatte die Bewertungen gelesen und dachte, dieses Kissen muss ich haben - wo ich schon so lange auf der Suche bin. Als es dann da war und ich es mit Wasser befüllt habe, war ich dann leider etwas enttäuscht. Dieses Kissen ist leider nichts für mich. Wenn das Wasser drin ist, ist es mir einfach zu schwer zum hin und her bewegen. Das Liegen fand ich dann auch nicht so gut. Daher leider wieder zurück.

Entspannter Schlaf aber leider etwas kühl

Wenn man auf den Rücken schläft passt es sich wunderbar an. Bei Seitenschläfern ist es ungewohnt, dass das Kissen recht Star ist. Wir haben das Kissen mit 3 Liter destillierten Wasser befühlt, das ging einfach. Das Luftdichte zumachen ging etwas umständlich, da man die Luft komplett rausbekommen soll. Mit etwas Geschick klappt das aber. Leider war beim Kissen keine Anleitung dabei, dieses sollte man sich im Internet einmal vor dem Gebrauch anschauen. Da Wasser bekanntlich kalt ist, hat man auch ein etwas kühleres Kissen. Im Sommer bestimmt ganz angenehm jedoch im Winter ungewohnt. Ich würde das Kissen aber weiter empfehlen

An sich eine gute Idee......

Ich hatte mir doch mehr davon versprochen. Das Kissen ist von der Verarbeitung völlig ok aber durch das Wasser wird es natürlich recht schwer und läßt sich nicht mal so hin und her schieben. Der Schlaf Effekt war mal gut mal weniger also nicht das Ergebnis was ich mir erhofft habe. Mal keine Nacken oder Kopfschmerzen und dann halt doch-habe es dann doch wieder zurück geschickt. Fazit das muss jeder für sich ausprobieren um zu schauen ob es was ist oder nicht es gibt kein Universal Kissen für jedermann mit Nacken Problemen.

Irreführende Bewertungen

Nach dem ich festgestellt habe, dass mitlerweile jeder hier Bewerten kann ohne den Artikel eventuell zu besitzen (so wie ich) Bin ich mir beim Kauf meiner Artikel nicht mehr sicher, da man mitlerweile auch hier nichts mehr auf die Bewertungen geben kann,.so wie ich vorher schon bei anderen groß Anbietern feststellen musste. Schade. Ich finde es sollte ausschließlich Otto Käufern möglich sein die Artikel zu bewerten, die auch tatsächlich Artikel über den Otto Shop erworben haben. Schade das alle Anbieter mitlerweile auf die gleiche Art arbeiten und nur noch auf Massebewertung hinaus gearbeitet wird, um viele Artikel davon zu verkaufen egal ob gute oder schlechte Qualität

Kissen leider nicht dicht

Ich hatte mir vor längerer Zeit dieses Kissen schon einmal gekauft. Leider lief nach der Garantiezeit das Wasser aus. Da ich aber mit der Schlafqualität sehr, sehr zufrieden war, habe ich mir das gleiche Kissen nochmals im August 2022 gekauft. Jetzt tritt das geiche Problem auf. Es ist sehr ärgerlich. Habe es jetzt reklamiert und werde dieses Modell nicht mehr kaufen. Wenn es dicht bleibt, ist dieses Kissen fantastisch. Werde mich jetzt in einem Sanitätshaus umschauen.

Bin nicht zufrieden

Den einzigen Pluspunkt,den ich dem Kissen gebe . Der Nacken wird wirklich entlastet,Top . ABER ,das mit den Literangaben (4-5 Liter ) soll für Leute sein ,die gerne hart liegen,kann ich nicht bestetigen. Ich habe mitlerweile 7 Liter drin (ich glaube das ist auch die Grenze) und mir ist es immer noch zu weich . Aber die Verarbeitungsqualität ist Top,den es ist dicht ,obwohl ich zwei liter mehr drin habe ,als eigentlich beschrieben ist.

Ein optisch schöner Artikel

Ich habe das Wasserkisten mit verschiedenen Wasserfüllständen ausprobiert. Nun benutze ich es mit 3 L Füllung. Es ist nicht schlecht, bringt meinem Nacken aber noch nicht die Entlastung, die ich mir vorgestellt habe. Habe täglich zwischen sämtlichen Kopfkissen, die ich besitze, gewechselt und mich doch entschieden, das Wasserkissen zu behalten. Vielleicht muss man sich daran gewöhnen.

für mich ungeeignet

sicherlich ist es ein ganz tolles kissen, aber für mich war es nicht geeignet. egal, wieviel ich wasser ich einfüllte, für mich blieb es unbequem. außerdem hatte ich angst, dass die katze, die auch mal durchs bett tobt, mit ihren krallen ein loch in die wasserkammer reißt. es ging wieder zurück. was mich aber störte- das kissen kam nass bei mir an. es war noch etwas wasser im kissen, das fand ich unhygienisch

Nicht so meins

Ich habe alles wie in der Beschreibung gemacht und trotzdem ging beim Auffüllen Wasser daneben. Die Luft bekam ich auch nicht zu 100% raus und es hat beim Liegen Wassergeräusche gemacht. Hatte auch ständig Angst, dass es aufgehen könnte, daher nur zum Probeliegen benutzt. Ging leider zurück!

Wir hatten das Problem, dass unser Kissen ...

Wir hatten das Problem, dass unser Kissen immer noch gluckst, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass wir die geringste Wassermenge eingefüllt haben. Beim Schlafen stört dies aber nicht weiter. Die Schwere des Kissens finde ich ok. Es ist sehr gut verarbeitet und stützt den Kopf.

Enttäuscht

Die Lieferung war schnell.Von der Qualität bin ich ettäuscht,denn schon bei Öffnung der Verpackung habe ich gemerkt das das Kissen unangenehm riecht so als ob es aus China kommt.Da wir Lungenerkrankung haben wollte ich den Kauf nicht tätigen und geht deshalb zurück.

Versuch ist es wert, jedoch Preis zu hoch

Bei starken Nackenbeschwerden würde ich das Kissen nicht so empfehlen, da es wenig Stütze abgibt. Durch das Wasser und die dadurch entstehende Beweglichkeit, entspanne ich den Nacken nicht, sondern versuche die Bewegung des Kissens auszugleichen und verkrampfe dadurch wieder.

Sehr kalt

Die Idee mit dem Wasser ist an sich toll, leider habe ich für mich nicht die optimale Härte gefunden. Am meistens hat mich neben dem Gewicht die Kälte gestört, dadurch sind die Nackenschmerzen nicht besser ehe schlechter geworden. Für mich also keine optimale Lösung.

Kann mit diesem Kissen nichts anfangen

Musste leider das Kissen zurückschicken, da ich darauf nicht schlafen konnte. Habe einige Nächte und verschiedene Wasserfüllungen ausprobiert. Es fühlte sich an, als ob der Kopf schwebt.Hatte jeden Morgen noch mehr Verspannungen als bei meinem alten Kissen.

mehr von versprochen

Im ersten Moment war mein Mann zufrieden mit dem Kissen. Nach mehreren Nächten hatte er das Gefühl mit dem Kopf durchgelegen zu sein. Auch nach neuerlichen Auffüllen mit Wasser ist das Kissen nicht überzeugend.

Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top TopTop Top Top Top Top Top Top Top Top Top TopTop Top Top Top Top Top Top Top

Nicht so Toll

ich finde das Kissen nicht so toll meine schmerzen sind gleich geblieben und ich finde das Kissen sehr weich bei 5 Liter Wasser ....es ist danach sehr schwer ....ging wieder zurück

Starker Plasitk Geruch

Das Kissen ist so erstmal gut gearbeitet. Aber als ich mich mit den Kopf darauf gelegt habe hat es einen sehr starken Geruch nach Plastik entwickelt. Daher habe ich es zurück geschickt.

Zu schwer für ein Kissen

Kissen Ansich ist qualitativ in Ordnung auch das befüllen ist Kinder leicht. Aber ich persönlich finde das es zu schwer ist durch das befüllen. Also geht es direkt zurück.

Schade

Ich wollte diesen Artikel nicht auspacken,weil ich schon bemerkt hab,das ich die Qualität sehr billig finde ,deswegen hab ich es ohne auszuprobieren zurück geschickt.

zu kompliziert

Es ist gewöhnungsbedürftig und man muss sich erst durch testenwwieviel Wasser gefüllt werden muss, ich habe mich nicht richtig wohlgefühlt, aber das kissen sieht gut aus.

Ich als Seitenschläfer komme mit dem Kissen l

Hals nachts keinerlei Halt hat und der Kopf beliebig hin und her pendeln kann - und genau das spürt man dann morgens beim Aufwachen. Sehr anstrengend.

Leider nichts für mich

Das Kissen ist für mich zu hoch,leider liege ich nicht gut und deshalb geht es zurück. Schade.

kann leider keine Aussage treffen

leider wurde das Kissen nicht komplett geliefert deshalb kann ich zur Zeit zur Benutzung nichts sagen. Hoffe mal der Ersatz ist dann komplett.

Zu viel Innenleben

Der Kissen ist sehr kompliziert zu nutzen. Das Auffülen des Wassers und die vielen Bezüge sind für mich sehr umständlich

Leider zurück geschickt

Habe mich riesig auf das Kissen gefreut, leider ist es mit einen Fleck angekommen und ich habe es mir vom Aufbau anders vorgestellt.

Hat leider nicht meine Erwartungen erfüllt

Leider war das Kissen nicht so gut wie ich mir erhofft hatte. Von der Verarbeitung war es sehr gut. Aber nicht wirklich bequem.

Leider enttäuschend

Für mich war das Kissen bereits ohne Wasser zu füllig. Ansonsten vermutlich ganz gut,aber leider nicht für mich.