Mediflow Wasserkissen Wasserkissen und Schonbezug Modell 5231, 2-tlg.

Ich würde es nie wieder hergeben!!!

Ich habe schon unzählige Kissen ausprobiert und war schon am verzweifeln. Jeden morgen bin ich mit Nackenschmerzen aufgewacht und der erholsame Schlaf blieb aus. Das Mediflow Wasserkissen war meine letzte Hoffnung. Zuerst war ich skeptisch, ob das Wasser nicht eher störend und unangenehm ist, wie z.B. bei vielen Wasserbetten. Doch schon nach der ersten Nacht war ich begeistert. Man merkt das Wasser überhaupt nicht. Das einfüllen des Wassers, mit Hilfe des mitgelieferten Trichters ist mega einfach und es geht auch nix daneben. Es gluckert nicht und auch die Wassertemperatur ist nicht zu merken. Das Kissen passt sich den Bewegungen automatisch an und die Festigkeit bleibt bei jeder Lage konstant. Der Hohlraum zwischen Schulter und Nacken wird perfekt ausgefüllt und verhindert so das Steif werden des Nackens. Morgens fühle ich mich erholt und ausgeschlafen, Nackenschmerzen habe ich keine mehr. Ich würde mein Kissen nie wieder hergeben und freue mich schon auf die nächste Nacht.

Das Kissen ist einfach genial!

Ich bin sehr skeptisch gewesen bei der Bestellung. Das Kissen kam an und ich musste feststellen das alles ganz gut beschrieben wurde wie man vorgehen muss. Ich habe das Kissen soweit mit Wasser gefüllt das für mich entspannend liegen könnte. Man liegt nicht direkt auf dem Wasser sondern befindet sich noch eine Polsterung auf dem Kissen. Und man hört auch keine Geräusche von dem Wasser Nun habe ich schon einige Male auf dem Kissen geschlafen und gebe es nie wieder her. Keine Nackenschmerzen, wohlig ausgeruht ohne Kopfschmerzen. Sowas kann man eigentlich nicht bezahlen. Viele sind erst einmal abgeschreckt von dem Preis aber ich kann nur sagen es lohnt sich auf jeden Fall. Weil bei diesem Kissen legen sich keine Daunen platt.

Das Kissen ist ein Wunder f. Schmerzpatienten

Also ich habe eine ausgeprägte Skoliose und durch die Fehlbelastung starke Nackenschmerzen (Verdacht auf Bandscheibe) - undzwar nahezu 24 Stunden. Nackenkissen, die eig. Extra dafür gedacht sind, habe ich alle möglichen ausprobiert sogar Kissen über 100€. Tut alles noch mehr weh, weil es halt zu hart ist am Nacken. Dieses Kissen war meine aller letzte Hoffnung, danach wollt ich die Suche aufgeben. Und ich muss sagen: Es ist WAHNSINN. Wenn man seinen Kopf nur 1 cm bewegt, füllt das Wasser direkt die gegensätzliche Seite auf. Keine stelle des Nackens bleibt ungestützt, nichtmal für ne Sekunde. 100 prozentiger Halt und das ohne, dass man überhaupt Widerstand merkt (Wie bei vielen Nackenkissen die halt irgendwie gegen den Nacken "drücken"). Leute mit permanenten Nackenschmerzen werden mit dem Kissen eine Lösung finden, die wahrscheinlich kein Orthopaede für sie parat hatte.

Nach der zweiten Nacht mit diesem Kissen...

Nach der zweiten Nacht mit diesem Kissen würde ich sagen für mich kann es Wunder vollbringen ! Ich schlafe tatsächlich über 7 Stunden am Stück und stehe Morgens ohne Schmerzen und Druck in den Bandscheiben auf... Bei 2 Bandscheibenvorfällen habe ich vieles versucht, teure Matratzen ect , aber nie hätte ich gedacht das ein Kissen die Lösung sein könnte... Vorher hatte ich nachgelesen was andere so eingefüllt haben und mich für 1,5 Liter entschieden und das ist anscheinend genau das richtige ..... Wer unter Rückenproblemen leidet sollte unbedingt mal in dieses Kissen investieren...

Ein recht guter Artikel den es sich zu kaufe

Ein gutes Kissen. Qualität ist echt super. Befüllung je nach Bedarf, das muss man für sich selbst herausfinden wieviel Wasser in das Kissen gefüllt wird. Einfach ausprobieren. Wenn es richtig entlüftet ist hört man das Wasser auch nicht hin - und herschwappen. Ich schlafe recht gut darauf, der Nacken ist nicht mehr so verspannt wie früher. Aber zaubern kann das Kissen auch nicht. Es ist auf jeden Fall eine bessere Wahl als diese ganzen anderen Nackenstützkissen, welche knochenhart unter dem Kopf liegen.

Angenehmes Wohlgefühl

Ich war erst skeptisch, wegen dem Wasser u.ä. Aber ich muss zugeben, die Vorurteile waren nicht berechtigt. Toll ist, dass man sich die Festigkeit des Kissens selber befüllen kann und die Handhabung mit dem Trichter und dem einfüllen des Wassers, war kinderleicht. Ich habe seit Jahren kein Kissen mehr genutzt, immer glatt auf der Matratze gelegen, da ich - egal mit welcher Füllung - nicht zurechtkam. Mit diesem Wasserkissen schlafe ich wieder gut und morgens fühle ich mich ausgeruht.

Wirklich wie in der Artikelbeschreibung. Ich hatte erst Angst durch das Wasser, das man einfüllt würde ich abends immer kalten Kopf vor dem Einschlafen haben, aber dem ist nicht so. Durch das Kissen über dem Wasserkissen darunter hat man das Gefühl ein ganz normalen Kopfkissen zu haben. Auch finde ich es wunderbar, daß ich nicht Nachts oder Morgens das Kissen suchen muß, weil es irgendwo hingerutscht ist. Durch das Wasser 3Ltr. liegt es Morgens an der Stelle wie Abends hingelegt.

Ich möchte es niiiiiiie mehr hergeben

Ich liiiiiiiebe mein Wasserkissen.Habe die ganze Familie&auch schon ein paar Arbeitskollegen damit angesteckt.Ich persöhnlich habe keine Nackenschmerzen mehr und schlafe herrlich.Die erste Nacht war schon eine Umstellung aber am nächsten Morgen fühlte ich mich viel ausgeschlafener.Wache auch nachts nicht mehr so oft auf.Die Wassermenge ist für jeden variabel.Aber vorsicht es gibt auch Menschen die es gar nicht mögen darauf zu schlafen.Freunde haben es mit seekrank beschrieben ;-)

Endlich erholt aufwachen

Seit vielen Jahren nutze ich schon spezielle Nackenstützkissen, jedoch meins seit Jahren immer wiedergekauftes gibt es nicht mehr und so musste ich andere probieren. Mit den Viskoschaum- oder Pinokissen kam ich nicht zurecht, waren mir zu hart. Mein Physiotherapeut empfahl mir dann ein Wasserkissen auszuprobieren und ich bereue es nicht! Anfangs war ich doch recht skeptisch, aber es perfekt. Befüllen war ganz einfach, ich habe mittlerweile die maximale Füllmenge fast erreicht, knapp 4,75 l - nicht zu weich, nicht zu hart und auch nicht zu hoch. Aufgrund eines 5fachen Bandscheibenschadens der HWS würde das schlafen mit allen anderen Kissenmodellen zur Qual - das gehört nun der Vergangenheit an! Klare Kaufempfehlung

Superkissen

das Kissen hält was die Beschreibung verspricht. Ich hatte schon viele Kissen aber seit der Benutzung des Wasserkissens (2 Monate) sind meine Nacken/Schulterschmerzen nach dem Aufstehen viel weniger geworden. Ich stehe entspannter auf. Die Eigenwärme des Kissens erzeugt durch Körperwärme ist ein weiterer positiver Effekt. Der Hals und Nackenbereich wird bis zum Aufstehen gewärmt. Die Verspannungen sind nach 2 Monaten fast weg. Sehr zu empfehlen für Schmerzgeplagte !

Angenehm darauf zu schlafen!

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Kissen. Ich hatte bereits ein Wasserkissen und deshalb auch kein Problem beim Befüllen. Ich schlafe auf dem Kissen vom ersten Tag weg sehr gut. Was für manchen vielleicht ungewohnt ist, dass das Kissen sehr schwer ist (bei mir mit 3 Ltr. Wasser gefüllt). Darum liegt es aber auch richtig schön und ist nicht die halbe Nacht auf Wanderschaft. Was mir auch besonders gut gefällt ist der waschbare Bezug.

Für erholsamen Schlaf unverzichtbar !

Das BESTE Kissen auf dem ich je geschlafen habe. Habe glaube ich in den letzten 3-5 Jahren 8-10 Kissen in der größe 40x80cm gekauft und ausprobiert und nie war ich zufrieden - entweder zu flach und/oder zu weich oder zu hoch und/oder zu hart ! Dies ist nun ENDLICH mit diesem Kissen vorbei. Aufgrund der eingefüllten Wassermenge kann sich wirklich jeder dieses Kissen an seine ganz persönliche Vorlieben anpassen - einfach genial !

super Kissen

Ich glaube, das ist endlich das Kissen wonach ich suche. Schlafe seit einer Woche darauf und ich fühle mich besser. Schwitze nicht mehr so am Kopf und Nacken und die Verspannungen sind auch etwas besser geworden. Einfach toll. Das Befüllen des Wasserkerns ist ganz einfach - ich habe mich erst einmal für 2,5 Liter entschieden und das ist gut so. Empfehle dieses Kissen sehr gerne weiter.

Da macht schlafen Spaß

Mir wurde dieses Kissen von einer Kollegin empfohlen.... ich war erstmal skeptisch und habe lange überlegt. (Mindesten 5 Kissen gekauft aber mit keinem Zufrieden) Dann bestellt, im Hinterkopf der Gedanke das ich es zurückschicken kann. Was soll ich sagen... ich bin zufrieden! Es brauchte etwas bis die richtige Wassermenge eingefüllt war, aber nun ist schlafen wieder Erholung.

1A bei Bandscheibenvorfälle und Kopfweh!!!!!!

Super Artikel, ich hatte bisher 3 Bandscheibenvorfälle und extrem Probleme nachts schlafen zu können...mein Fuß war komisch taub ich bekam Kopfschmerzen die vom Nackenbereich her kamen und teils schliefen meine Arme (je nach Seitenlage) ein...ich habe sämtliche Kissenarten schon ausprobiert, das ist das erste das mir wirklich geholfen hat, endlich wieder durchschlafen!!!!

Top Artikel zum Schnäppchenpreis.

Hallo ich habe schon seit längerem immer Nackenverspannungen nach dem aufstehen.Hatte schon einige Nackenkissen getestet ohne den gewünschten Erfolg.Mit diesem Kissen haben sich die Probleme von selbst gelöst.Mit 4 Liter befüllung ist es für mich perfekt.Glaubt mir das Kissen erfüllt Wunder und die Nackenverspannungen sind verschwunden.Top Artikel Danke

Nie wieder ohne!!!!

Habe lange nach einem passenden Kissen gesucht. Entweder zu hoch oder zu hart.Habe Immer Nackenschmerzen morgens gehabt. Dieses Kissen ist einfach perfekt. Die Höhe lässt sich wunderbar anpassen. Habe es nur mit sehr wenig Wasser befüllt. War am Anfang skeptisch, aber dank diesem Kissen habe ich keinerlei Nacken Probleme mehr . Einfach fantastisch!!!!!

Nie wieder ein Anderes Kissen

Als Kissenknautscher ist es gewöhnungsbedürftig. Wenn der Arm unterm Kissen liegt merkt man den Temperaturunterschied etwas. Es ist nicht vergleichbar mit einem Daunenkissen. Aber seit 5 Wochen schlafe ich auf diesem Kissen und wache Morgens ohne Nackenschmerzen auf und schlafe auch wieder durch. Ich Weiß für mich das ich kein anderes Kissen mehr brauche!

Angenehmes Kopfkissen

Ich liege normalerweise sehr flach, in diesem Kissen liege ich wie in meinem bisherigen. Wenn ich es Fülle dann mit 2 Liter Wasser geht super einfach, passt alles. Der dazugehörige Kissenschonbezug ist praktisch. Ich habe zur Auswahl noch ein höherwertigeres mitbestellt mich dann aber für dieses entschieden, weil ich so gut drauf liege.

das beste Kissen was ich bisher hatte.

das beste Kissen was ich bisher hatte. nach mein er HWS OP im März habe ich bisher viele Kissen getestet und erst dieses hat bewirkt, das ich ohne Schmerzen endlich die Nacht nach langer Zeit wieder durchschlafen kann....einfach ein tolles Kissen was ich jedem empfehlen kann...nach ca. 5 Tagen hat sich der Körper richtig daran gewöhnt :-)

Super kuschelig

Bin sehr zufrieden mit meinem neuen Kissen. Man muss es selber mit Wasser auffüllen bis es den gewünschten Härtegrad hat und das musste ich erst herausfinden- aber als dies erledigt war, war es perfekt. Ich habe es mir gekauft weil ich sehr unter Nackenschmerzen leide und seit ich drauf schlafe sind die Verspannungen fast verschwunden.

Einfach super !!!

Dieses Kissen ist endlich Mal so, wie ich es wirklich brauche, um sehr gut zu schlafen und keine Nackenprobleme zu bekommen. Ich habe noch einmal Wasser nachgefüllt, bis es dann endlich perfekt war. Aber ob man etwas höher oder niedriger liegen will, kein Problem, das kann jeder mit der Wasserbefüllung selbst entscheiden.

Tolle Nackenentlastung

Das Paket u. die Lieferung einwandfrei. Sehr gute Verarbeitung von Kissen u. Schonbezug. Probiere noch den Härtegrad über die Wassermenge aus. Man merkt, daß das Wasser die Form u. Druck des Kopfes ausgleicht. Es macht Spaß darauf zu schlafen. Es fehlt mir nur die Übung, das Wasser aus dem Mediflow zu lassen.

Für mich das beste Kissen am Markt.

Wenn das Kissen nach Anleitung befüllt wird, ist kein Geräusch durch das Wasser zu vernehmen. Das Kissen gibt den Bewegungen des Kopfes nach, ohne, in irgend einer Weise, die Stützfunktion zu vernachlässigen. Dadurch ist ein erholsamer Schlaf garantiert, auch bei einer erkrankten Halswirbelsäule, wie bei mir.

Superschönes Wasserkissen für Kenner

Ich musste das Wasserkissen leider zurückgeben da es absolut nichts für mich war. Ich konnte darauf nicht liegen. Für mich muss es wahrscheinlich ein anderes gutes Nackenstützkissen sein jedoch kein Wasserkissen. Deshalb ging es zurück. Qualität war hervorragend für mich jedoch nicht geeignet.

Super toller Artikel!Ich bin begeistert!😊👍

Ich kann es nur weiter empfehlen,ich hab es mit Wasser befüllt(5Liter)und ich hab geschlafen wie ein Baby!Keine Verspannungen im Nackenbereich,einfach toll!Hab lange nach sowas gesucht und bin dank Otto jetzt endlich fündig geworden!⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Ich gebe 5 Sterne😊👍

wie im Himmel

Endlich ist es vorbei mit der ständigen Aufwacherei nachts & Kissen richten, weil der Nacken vor Schmerzen platzt. Ein super Produkt. Man kann da Wasser beliebig viel rein tun. Je mehr desto härter das Kissen. Ich habe ca. 3-3,5 L drin & da passen insgesamt 5 L rein. Danke Otto !!

Traumhaft

Ich liebe dieses Kissen...Konnte nir lange liegen oder ohne Kopfschmerzen aufstehen. Seid ich das Kissen habe ist das vorbei. Ich schlafe Längen erholt und Vor allem stehe ich ohne Kopfschmerzen die vom Nacken kommen und den ganzen Tag anhalten auf. Ich habe das Kissen oft weiterempfohlen

Wasserkissen

Ich habe das Kissen auf Empfehlung meines Sportstudios gekauft, da meine Nackenmuskulatur stark verspannt und verhärtet ist. Ich nutze das Kissen jetzt seit 2 Wochen und es ist ein sehr angenehmes Liegegefühl, man muss nicht ständig das Kissen zurechtzupfen. Sehr empfehlswert.

Will ich nie wieder hergeben

Ich war anfangs etwas skeptisch, weil ich viele geteilte Meiningen gelesen habe. Ich bin so begeistert von dem Kissen. Ich bin morgens regelmäßig mit Verspannungen, Nacken- und Kopfschmerzen aufgewacht. Seit ich auf dem Kissen schlafe sind die Beschwerden weg.