Mediflow Wasserkissen Kopfkissen Modell 5001, individuell anpassbare Füllmenge, Packung, 1-tlg., Kissen in 40x80 cm, Wasserkern mit Stützwirkung, Made in Germany

Leider zu klein/dün und nicht optimal für uns

An sich ein gut versprechendes Produkt. Gut verarbeitet und es macht optisch einen guten Eindruck, dennoch für unsere Zwecke leider nicht geeignet. Ist zu klein/dünn für (grosse) Erwachsene menschen. Die Luft kriegte man, so wie in der Anleitung beschrieben, leider nicht ganz raus und die Geräusche dadurch sind beim schlafen störend. Daher geht es zurück.

Leider enttäuschend

Habe das Kissen voller Vorfreude bestellt, da ich oft schlecht schlafe und auch unter Nackenproblemen leide. Das Befüllen des Kissens ist sehr leicht und auch die Qualität ist wirklich super, allerdings wurden meine Beschwerden immer schlimmer und ich musste es zurück schicken. Das Kissen ist nur für Menschen geeignet die gerne etwas höher schlafen, denn obwohl ich die geringste Menge (2LTR) eingefüllt habe, war es mir zu hoch. Ansonsten wäre es toll gewesen, auch das es gluckert beim umdrehen kann ich nicht bestätigen, man muss halt die Luft rauslassen.

Wasserkisse

Hatte den schon mal erworben. War damals zufrieden und es hatte sogar ein Bezug. Diesmal bin ich enttäuscht da er irgendwie ständig von alleine kippt. Dreht sich. Leider habe ich ihn schon befüllt und 3 Tage genutzt.

gefällt mir nicht

Also ich habe 3 Woche darauf geschlafen.....ich bekam Schulter/Nackenschmerzen......musst dann doch wieder mein altes Kissen nehmen....und dann gingen meine Schmerzen wieder weg.....mir tat es nicht gut.

Leider ein fehlkauf

Am Anfang dachte ich. Ok das Kissen kann echt was gegen meine Nacken und Kopfschmerzen ausrichten. Aber leider finde ich da überhaupt keine Ruhe drauf. Es bewegt sich zu viel und ist auch zu niedrig

Artikel hat uns nicht überzeugt!

Leider können wir die positiven Bewertungen der anderen nicht teilen. Ich hatte gleich zwei von den Kissen bestellt, da sowohl meine Frau als auch ich über Wirbelsäulenprobleme leiden. Die zwei Sterne gibt es für die hervorragend Qualität und die einfache Handhabung. Zunächst haben wir es mit der weichen 2 Liter Variante versucht und zwei Nächte darauf geschlafen. Die Folge, Nachts waren wir häufig wach, was wir zunächst auf die eingewöhnung geschoben haben. Direkt nach der ersten Nacht hatten wir beide erhöhte Nacken - und Kopfschmerzen. Die selben Symptome auch nach der zweiten Nacht. Daraufhin haben wir in den nächsten beiden Nächten auf mittlere 3 Liter Variante erhöht. Leider wurde es eher schlechter als besser, sodass wir dann die harte 4 Liter Variante nicht mehr ausprobiert haben. Sehr schade, da wir uns einen besseren Schlafkomfort versprochen haben. Jetzt schlafen wir wieder auf unsere alten orthopädischen Nackenstützkissen und die Verspannungen und Kopfschmerzen sind weg. Wenn diese Wasserkissen anderen helfen freut uns das aber uns haben Sie nicht weitergeholfen. Vielen Dank.

Außen gut, Innen nicht wie erwartet.

Das Kissen macht an der Außenseite einen guten und wertigen Eindruck. Wenn man das Kissen jedoch einem Drucktest unterzieht fällt auf, dass der eigentliche Wasserkern, kein 'Kern' im eigentlichen Sinne ist. Er ist heglich eine Plastiktasche, in der das Wasser mit einem Trichter eingefüllt werden soll. Wenn es ein Kern wäre, könnte man das Kissen wenden, um es beidseitig 'zu beschlafen'. Das geht so jedoch nicht. Meine Erwartungen wären erfüllt worden, wenn der Kern im Inneren des Kissens gewesen und das Material dessen nicht hartem 'Knisterplastik' sonder aus weichem Vinyl gewesen wäre. Zum Schlafgefühl kann ich nichts sagen, da ich es unverrichteter Dinge zurückgeschickt habe.

Leider für uns nicht nutzbar

Die Idee des Kissens ist gut, da man selbst die Füllmenge varrieeren kann. Leider haben wir nur negative Erfahrungen mit den Kissen gemacht. Sowohl ich als auch mein Partner konnten auf diesen Kissen überhaupt nicht schlafen hatten Nackenschmerzen und Kopfschmerzen. Man hat einfach das Gefühl das der Kopf nicht richtig zum liegen kommt. Zudem ist das Kissen voll gefüllt echt schwer. Nützt man aber nicht die volle Füllmenge liegt man gefühlt nur auf dem Bett. Wir sind nach zwei Wochen Probeschlafen ins Fachgeschäft gefahren und haben uns neue Kissen gekauft.

Stützkraft nicht ausreichend

Weiches Kopfkissen für jemanden, der keine Hals - Nacken Beschwerden hat. Es stützt den Nacken nicht ausreichend für einen erholsamen Schlaf, da das Wasser nach beiden Seiten weggedrückt wird. Auch bei voller befüllung....

Wassergeräusche stören

Mein Mann hat sich dieses Kissen gekauft um besser schlafen zu können. Jedoch ist durch die nervigen Wassergeräusche bei jeder Bewegung, genau das Gegenteil der Fall

Nichts für mich

ch bewege mich viel im Schlaf und dafür ist das Kissen für mich persönlich komplett ungeeignet. Es ist schwer (mit wenig Wasser zu platt). Es blubbert wenn es bewegt wird (wie kann es auch anders sein). Jemand der sich einmal auf das Kissen legt und am nächsten Morgen an der gleichen Position wieder aufwacht kann es das richtige Kissen sein. Leider nicht für mich.

Bestimmt prima, nur nicht für mich

Habe dieses Kissen über einen anderen Anbieter gekauft. Leider hat es für mich nicht seinen Zweck erfüllt. Die Hoffnung, ohne Nackenbeschwerden aufzuwachen, ist nicht erfüllt worden. Bei der vorgegebenen Wassermenge war mir das Kissen weiterhin zu weich. Also habe ich mehr Wasser zugegeben, was das Kissen logischerweise unheimlich schwer macht und es sich daher nicht mal einfach so, in eine andere Position legen lässt. Schade, hatte mir nach den vielen positiven Rezensionen mehr erwartet.

Keine Wirkung

Ich kann das Kissen nicht empfehlen hat mir leider nicht geholfen. Habe es weiter verschenkt

Für das Geld zu teuer

Es ist ein ganz normales Kissen nur in klein und wer es mag das er Nachts ständig geweckt wird weil er zu wenig Wasser eingefüllt hat blubbert es ständig und wenn man zu viel Wasser einfüllt nervt das es zu fest ist .Aber wie heißt es so schön wenn schee macht??!!

Bei mir leider nicht geholfen

Leider sind meine Beschwerden (Nacken) noch schlimmer geworden

Nicht gut

Ich finde diesen Kissen überhaupt nicht gut, sehr unbequem

Für mich war es nix

Habe es mir bestellt da ich ein Wasserbett habe, dachte ich das dieser Kissen auch meine Erwartungen erfüllt. Was es leider nicht tat. Durch das Wasser wird der Kissen schwer. Hab mir mehr davon erwartet

Kissen sehr schwer

Leider lässt sich das Kissen kaum noch bewegen, wenn es mit Wasser gefüllt ist.

Naja

Also ehrlich gesagt es war nicht mein geschmack gewesen.

Bin etwas enttäuscht.

Ich habe es nicht geschafft das Kissen gleichmäßig einzustellen, darum musste ich es leider zurück geben. Ich hatte mal ein anderes Wasserkissen (gibt es nicht mehr zu kaufen) da ging es prima. So kann ich das Kissen nicht weiter empfehlen.

Ich bin leider enttäuscht!

Ich habe mir das Kissen auf eine Empfehlung bestellt. Ich habe 3 Nächte darauf geschlafen und bin leider morgens mit heftigen Nackenschmerzen aufgewacht. Das Kissen ist auch schlecht befüllt, die Ecken sind nicht ausgefüllt. Werde das Kissen zurück schicken!

Zu viel versprochen

Das Befüllen des Kissens mit der erforderlichen Wassermenge gestaltete sich gegenüber der Anleitung mehr als schwierig. Auf eine Schmerzreduktion, wie in der Werbung versprochen, warte ich nun bereits seit über zwei Monaten recht erfolglos.

Vielleicht nochmal weiter suchen

Es dauert etwas, bis man die passende Wassermenge im Kissen hat. Leider muss man etwas „Probeschlafen „ bis man merkt ob es passt oder nicht. Leider hat es so lange gedauert das ich die Kissen nicht mehr zurück senden konnte. Jetzt liegen sie im Schrank.

Ich habe es mit verschiedenen Wassermengen ...

Ich habe es mit verschiedenen Wassermengen versucht,wegen Härtegrad des Kissen. Leider keine befriedigende Ergebnisse! Dazu kommen die Kissen werden schwer,es war ein Versuch ich weiß jetzt für mich wird nie ein Wasserbett oder ein Kissen in Frage kommen!

Flop!

Das Kissen ist sehr weich, auch wenn es mit 5 Liter befüllt wurde. Obwohl ich die Luft abgelassen habe, hörte man ein Schwappen. Insgesamt habe ich mir mehr von diesem Artikel versprochen. Für mich ein Flop. Der Artikel ging zurück.

Funktioniert leider nicht. Zieht immer Luft

Das Kissen Funktioniert leider nur für einige Stunden. Es zieht immer Luft. Trotz festem Zudrehen des Verschlusses. Wird zurück gesendet. Wenn das Kissen dicht wäre hätten wir es sicherlich behalten

Von den Artikel hätte ich mehr erwartet

Die Kissen an sich sind gut verarbeitet, und das ist das einzige was positiv ist. Sehr unbequem und nicht für jedermann. Habe die Kissen zurückgeschickt und wahr überhaupt nicht zufrieden.

Merkwürdig dieses Kissen

Sollte man selbst befüllen was durch die zu kleine Öffnung nicht wirklich einfach ist. Daher wurde es zurück geschickt. Ohne es zu testen

Schade

Schade der Artikel ging zurück, denn ich hatte es mir anders vorgestellt. Die Abmaße vor allem die Höhe des Kissen waren nicht so wie beschrieben.

einschienen gute Artikel

Sehr kompliziert Produkt, zuerst gedacht kann einfacher sein aber leider nicht für jeder geeignet, hab die Artikel zurück gesendet.