Mediflow Wasserkissen Kopfkissen Modell 5001, individuell anpassbare Füllmenge, Packung, 1-tlg., Kissen in 40x80 cm, Wasserkern mit Stützwirkung, Made in Germany

beim einschlafen ganz gemütlich und auch die ...

beim einschlafen ganz gemütlich und auch die befüllung geht leicht ich hatte aber nackenschmerzen nach ein paar nächten

Mir hat es nicht gefallen

Für mich war dieses Kissen nicht gut !Habe es sofort zurückgeschickt

Die ersten Nächte nicht komplett überzeugt

Bisher ist noch kein Aha-Erlebnis entstanden. Vielleicht ist es mit dem Kissen besser, vielleicht auch eher Einbildung. Der testweise Wechsel zum alten Feder-Kissen brachte gefühlt keinen Unterschied. Meine Partnerin fand das Kissen jedoch schlechter. Ich würde das Kissen nicht als schlecht bezeichnen, schlafen kann man damit gut. Schwierig fand ich die Befüllung mit dem Wasser. Um die Luft herauszubekommen braucht es mehrere Anläufe und es ist gefühlt immer noch was drin, leichtes Gluckern noch zu hören. Gewöhnungsbedürftig ist sicher noch das Gewicht. Wenn es etwas straffer sein soll, dann hat man 4 bis 5kg Masse.

Auch nicht anders als ein normales Kissen

Aufgrund der vielen guten Bewertungen hatte ich mir doch einiges von diesem Kissen erhofft. Befüllung klappt einfach. Allerdings ist es vom liegen her nicht besser als ein normales Kissen. Nackenschmerzen waren nach wie vor noch vorhanden. Und was ich als großen Nachteil sehe ist, dass wenn man sich nachts dreht und etwas zur Seite rutscht das Kissen durch sein Gewicht schwer zum "mitnehmen" ist.

Ungewöhnlich, aber gut.

Das Kissen habe ich anfangs mit Skepsis betrachtet, konnte mir nicht vorstellen, dass das Wasser auch dort bleibt, wo es hingehört. Nach einigen Tagen Test kann ich dazu sagen, dass es dicht ist. Der Schlafkomfort ist gut, die Wassermenge kann auf die persönlichen Bedürfnisse angepasst werden. Bei mittlerer Füllung war es mir zu flach. Nach dem Regulieren ist es angenehm. Einziger Nachteil: durch die Wasserfüllung ist es sehr schwer. Wiegt natürlich mit 5 l Wasser auch entsprechend.

Nicht so toll..

Das Kissen ist mit der Wasser Füllung (je nach dem welchen Härtegrad man möchte,3 bis 5 Liter) doch recht schwer und das stört einfach, Man kann es nicht mal schnell umlegen. Es macht außerdem knisternde Geräusche wenn man sich bewegt...wen diese Punkte nicht stören... wir fanden diese doch sehr störend und deshalb würde es schnell zurück gesendet.

Hatte mehr erwartet

Ich bin leider nicht so zufrieden. Es ist halt wirklich nur ein Kissen, wo Wasser eingefüllt wird und man dann auf dem wappenden Wasser liegt und schläft. ich hatte gedacht, es wäre softer und das Wasser würde man nicht so merken. Zudem ist es mir etwas ausgelaufen und durch die 3 Liter doch sehr schwer. Kann die Begeisterung der anderen Bewerter leider nicht teilen.

Ein Kissen halt

Habe dieses Kissen meinem Mann gekauft, da er starke HWS Beschwerden hat. Ich muss zugeben, ich habe mich von den Bewertungen leiten lassen u. dachte endlich die Lösung und Linderung der Beschwerden. Bisher konnte mein Mann keinen Unterschied zum vorherigen Kopfkissen feststellen.....vielleicht kommts ja noch :)

Leider nichts

Leider nichts für mich kann leider nicht auf dem Kissen schlafen bei jeder Drehung hatte ich dieses Wassergeräusch im Ohr.3 Sterne trotzdem weil der Stoff echt angenehm war und auch die Handhabung einfach .

Nicht wirklich

ich habe mir das Kissen aufgrund der guten Bewertungen bestellt, zumal es vom Preis her reduziert war. Das Einfüllen des Wassers funktioniert relativ problemlos, allerdings musste ich bei der beschriebenen Füllmenge (weich) noch drunter bleiben, ansonsten wird das Kissen zu hoch. Alles in allem aber...Das Kissen hat meine Erwartungen nicht erfüllt und ist nicht besser als mein jetziges.

Mehr erwartet..

Habe gleich zwei kissen bestellt. Als die ankamen war ich schon etwas enttäuscht. Man kann das härte grad selber bestimmen aber max 3 liter sollte man rein füllen und die 3 liter reichen nicht für meine gewünschte härte aus. Und ich finde die kissen von größe her schon okay aber die könnten ruhig etwas breiter sein. Daher schicke ich die kissen leider zurück.

Artikel nicht besonders

Ich habe dieses Kisse gekauft weil ich sehr neugerig bin, der Qualität ist nicht besonders. Trotz ich kann nicht gut schlafen und immer habe ich Nacken schmerzen.

guter Service

Die Bestellung kam schnell und damit pünktlich. Es ist sehr gut verarbeitet, leider können wir nicht gut darauf schlafen, deshalb schicken wir es zurück.

ungewohnt

Gewöhnungsbedürftig wasser am Kopf, zum Schlafen; ist nicht jedem Wohl damit sonst super produkt, auspacken kappe auf Wasser rein fertig.

schönes Kissen

Das Kisssen macht schon Sinn, es gluckert auch nichts. Nur, man kann es nicht knuddeln. Für mich nicht geeignet, es ging deshalb wieder zurück.

Ich bin damit nicht klar gekommen

Trotz maximaler Füllmenge wurde das Kissen nicht fest. Für mich zu weich und insgesamt gewöhnungsbedürftig.

klein pracktisch

liegt sich gut im nacken und ist spurbar leicht durch DAS WASSER ERHOLSAMMER SCHLAF

Schwimmt nicht

Voll drauf reingefallen. Schwimmt nämlich gar nicht. Nix ist mit Kopp aufs Kissen und ruhig im Wasser treiben lassen. Sinkt wie ein Stein aufn Grund. Musst du dir bei Otto gleich ne Tauchmaske zu bestellen. Aber gut es is wie es is und man soll ja auch nicht immer undankbar sein. Gute Tauchringe kosten auch.

Sehr gewöhnungsbedürftig

Habe sehr lange nach dem passenden Kissen gesucht und leider habe ich es wieder zurück gesandt. Habe fibromyalgie und diverse Blockaden.. Bin dennoch zu total verspannt aufgewacht. Habe auch verschiedene Füllmengen ausprobiert aber leider hat alles nichts gebracht. Im Sommer ist es schön kühl aber im Winter ist es nicht jedermanns Sache. Alles in einem kann ich es zwar empfehlen aber für mich persönlich war das nicht das Wahre. Artikel war bei mir dicht, Qualität ist auch sehr gut, dennoch habe ich mir andere Nackenstüzkissen zum Ausprobieren bestellt. Der Umwelt zuliebe wäre es aber besser, wenn nicht gleich die zwei Kissen ein riesen Karton benutzt wird.

Ist okay, nicht für jeden optimal geeignet

Leider hat das Kissen bei mir nicht den erwünschten Erfolg erzielt, den ich mir erhofft hatte. Allerdings habe ich auch chronische Nackenschmerzen durch Skoliose etc. Ich habe das Kissen nach und nach mit mehr Wasser gefüllt, letztendlich mit der Höchstmenge von 4 Litern, aber auch das war mir leider noch zu weich und ich konnte keine Linderung meiner Nackenverspannungen feststellen. Mittlerweile hat mein Freund das Kissen und ich benutze wieder mein altes. Für meine Beschwerden ist es leider nicht so geeignet, ansonsten okay, würde ich sagen.

Es könnte besser sein

Noch nicht überzeugt

Das Kissen macht hier einen hochwertigeren Eindruck als es ist. Sehr störend finde ich dieses Knistern von Plastik im hinteren Bereich des Kissens. Das hätte man sicherlich besser lösen können. Das Befüllen war wirklich kein Kunstwerk aber auch das wäre durch eine Seitenöffnung einfacher. Allerdings finde ich das die mittlere empfohlene Menge zu viel ist und werde da wieder etwas raus lassen. Ich werde es noch ein paar Tage testen und weiter berichten, falls das hier geht

Interessant aber funktioniert nicht so ganz

Ich finde das Kissen bequem und hab es laut Anleitung befüllt, kriege aber die Luft nicht ganz raus, wodurch es noch gluggert. Das stört eigentlich gar nicht im Schlaf, aber ich kriege auch den füllgrad nicht sauber hin. Habe seit dem ich das Kissen nutze jeden Tag einen verspannten Nacken. Ist zu wenig Wasser drin, fällt mein Kopf einfach durch, ist zu viel drin ist es zu dick. Das ist echt fies. Eine mitte finde ich nicht. Es ist immer entweder oder...

Wasserkissen

Wir haben uns gut an die Kissen gewöhnt,aber nur mit 1/2 literzahl befüllt,da uns das sonst zu hoch wird.Leider ist mir die Verarbeitung der Rundumnaht zu billig.So eine Verarbeitung habe ich noch bei keinem Kissen gesehen.Es ist einfach umzackelt wie jede Naht von innen aussieht bei anderen Kissen und so musste ich jetzt schon feststellen,dass ein Kissen schon defekt ist,also die Naht aufgeht.Aber Wasserdicht ist es und bequem auch.

Das Füllmaterial war nichts für mich.

Hatte mich von all den guten Bewertungen zum Kauf angeregt Gefühl, da ich schon lange nach DEM Kissen Suche, wie so viele. Allerdings Empfang ich das Füllmaterial als Recht günstig. Hat sich nicht schön angeschmiegt und dadurch war der Wasser Effekt für mich auch nicht angenehm. Obwohl ich die Idee sehr gut finde. Mit einem anderen Materialien würde ich es behalten. So stimmte für mich nicht

👍🏻

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👌👍🏻👍🏻👌👌👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Leider nicht gut

Hatte gehofft, dass die individuelle Einstellung mir helfen würde. Leider nein. Habe das Kissen nach zwei Tagen aus meinem Bett verband. Diskreter Wasserverlust irritiert mich und ist nicht akzeptabel. Werde es weiter versuchen. Da ich flachschläfer bin, könnte es ggf. ganz ohne Wasser am besten sein. Mal sehen.

Gewöhnungsbedürftig

Der Artikel entspricht nicht wirklich meinen Vorstellungen und ist gewöhnungsbedürftig. Alles ziemlich umständlich mit dem Wasser auffüllen und dem entsprechenden Härtegrad einzustellen . Ziemlich wacklige Angelegenheit beim Schlafen , denke ich . Habe das Kissen gleich wieder zurück geschickt.

Ganz ok

Ich habe das Kissen aufEmpfehlung gekauft. Ich hatte immer starke Nackenschmerzen beim Aufwachen und irgendwann sind sie gar nciht mehr weggeangen. Ich habe das Kissen jetzt seit einer Weile in Gebrauch und es ist etwas besser geworden. Aber in meinem Fall war es das Geld leide rnicht wert :/

Kissen mit Manko

Schwierig alleine zu befüllen- zu zweit schon um einiges einfacher. Das liegen an sich hat mir nicht gut gefallen bzw eher Nackenschmerzen verursacht. Ausserdem ist es beim befüllen etwas nass geworden und es sind Stockflecken entstanden.. am Ende habe ich es entsorgt!