Mediflow Wasserkissen Kopfkissen Modell 5001, individuell anpassbare Füllmenge, Packung, 1-tlg., Kissen in 40x80 cm, Wasserkern mit Stützwirkung, Made in Germany

Erst gewöhnungsbedürftig

Wenn man für sich die richtige Menge Wasser gefunden hat ist es gar nicht so schlecht und das Geplätscher stört nicht wirklich weil es nicht wirklich laut ist, dass das Kissen so schwer ist hat seine Vorteile weil es nicht so schnell verrutscht

Angenehmes Kissen

Ein Kissen, auf dem man angenehm einschlafen und durchschlafen kann; Aufstehen ohne Nackenschmerzen. Nur das Auspressen der Luft nach Einlassen des Wassers erfordert ein wenig Übung.

Gut schlafen

Es ist gut. Mit dem kabn man tief schlafen. Man kann mit Wasser ausfüllen um wie hart zu konfigurieren

Supper Kissen !!!

Keine wassergereusche , guter Schlaf und eine gute Nackenunterstuezung.Bin zufrieden.Danke

Gutes kissen

Gutes Kissen zum schlafen allerdings nur geeignet wenn man sehr tief schlafen kann

Sehr kuschelig

Für diesen Preis ein unschlagbar gutes Kissen, ein sehr kuscheliges Gefühl, sehr angenehm mit dem Wasser. Jedoch bin ich Seitenschläfer und liege meistens sehr weit aussen am Rand..Dafür ist das Kissen dort nicht stabil genug. Geht daher leider zurück

Gutes Kissen - schöne Träume

Das Kissen ist von guter Qualität, leider bei Otto.de zu teuer. Habe auf einer anderen Seite zwei Kissen für 60,57€ erhalten. Die Kssen sind gut und stützen meinen Nacken. Schon lange habe ich nicht mehr so gut geschlafen. Allerdings muss man es ausprobieren, ob man es mag oder nicht. Ich würde kein Andres Kissen mehr wollen. Die Größe ist gut und ausreichend für die Kopfbezüge 40x80. Von mir klare Kaufempfehlung.

Gut

Die Wasserfüll Menge ist nach belieben Individuell geregelt. Ich habe 4 Liter reingegossen und muss sagen, seitdem ich dieses Kissen habe sind meine Nackenschmerzen minimierter.Je nachdem in wecher Position man liegt (seitlich oder gerade ) passt sich das Kissen an. Nur auf dem Bauch ist es sehr unbequem, da die Wirbelsäule nach oben gedrückt wird am Nacken, dass ist unbequem.

individuell anpassbar, leider recht klein

Diese Kissen sind vom Prinzip her gut. Ich gebe aber nur 4 Sterne weil das Kissen recht klein ist. Schön wäre es noch wenn es ein 80x80 Kissen gäbe. Aber ansonsten, der Schlaf ist gut darauf und da man seine härte selber wählen kann, individuell anpassbar.

Eigentlich ein toller Artikel.....

Wir haben 2 Mediflow-Wasserkissen bestellt. Qualität ,Anleitung, Handhabung und der Schlafkomfort top. Leider ist ein Kopfkissen bei der 1.sten Benutzung nachts ausgelaufen und zwar nicht über die Einfüllöffnung,sondern direkt aus dem Kissen!!!Wir vermuten ,dass der "Wasserkern" im Inneren defekt war.Reklamation wurde vom Otto- Versand ohne Probleme anerkannt.....trotzdem eine unangenehme Erfahrung, nachts im nassen Bett aufzuwachen, von der nassen Matratze mal ganz zu schweigen..... wu

Ein wirklich tolles Kissen

Das Kissen ist Klasse und ich schlafe viel besser damit. Das Befüllen ist durch den Trichter sehr leicht. Mit der Wassermenge kann man den Härte Grad einstellen. Man hört das Wasser zwar bei jeder Bewegung aber ich habe das nicht als unangenehm empfunden. Mir gefällt nur nicht das die Kissenunterseite(da wo das Waaser eingefüllt wird) etwas zu kühl ist.

Wasserkissen.. zum testen

Ich habe weniger Verspannungen im Nacken seitdem ich es ausprobiert habe. Die Wassermenge macht das Kissen allerdings sehr schwer aber man gewöhnt sich dran.Würde es trotzdem mal empfehlen auszuprobieren.

Schönes Kissen

Das Kissen ist leicht zubefüllen und es lässt sich prima drauf schlafen. Ich habe das Gefühl das auch meine Nackenschmerzen weniger werden.

Sehr bequemer angenehmer Kissen

Die Ware kam sehr schnell an, Verpackung war auch alles ok, das befüllen des Wasser war durch den Trichter der mitgeliefert wurde kein Problem nur das entleeren macht mehr mühe. Meine Nackenschmerzen sind seitdem wesentlich besser geworden

Gekauft für meinen verspannten Vater 😄

Habe dieses Kissen für meinen Vater gekauft der immer Nacken schmerzen hat . Das Kissen kam in einem super Zustand und schnell an . Leicht zu füllen von der Wassermenge 👍 Positiver Schlaf 💤

Gutes PL Verhältnis

Sehr leicht zu befüllen, leider keine genaue Angabe wie viel Wasser genau welche Funktion erfüllt. Sehr allgemein viel Wasser = härteres Kissen

Ganz okay

beim einschlafen ganz gemütlich und auch die befüllung geht leicht ich hatte aber nackenschmerzen nach ein paar nächten

tolles Kissen

Auf diesem Kissen kann man wirklich gut schlafen. Verbesserungen habe ich aber noch nicht bemerkt.

Super Kissen

Bin sehr zufrieden mit dem Wasserkissen. Das Kissen liegt durch das Gewicht des Wassers wie ein Magnet auf der Matratze, kann nicht verrutschen, muss nicht aufgeschlagen werden, keine "Klumpenbildung"! Deutliche Entlastung für die Halswirbelsäule spürbar, man merkt keinen Druck beim Schlafen (bin selber Seitenschläfer)! Allerdings ist der Schonbezug nicht mit dabei und bei Otto auch leider nicht im Sortiment (Amazon)! Der Originalbezug ist sehr dünn, mit teils unsauberen Aussennähten. Wer sich also für das Kissen entscheidet, sollte unbedingt noch einen Schonbezug dafür kaufen! Habe das Kissen auch für meine Mutter bestellt, die mit 75 Jahren damit leider nicht zurecht gekommen ist. Ich würde das Kissen wieder kaufen und kann es nur jedem mit HWS-Syndrom empfehlen! Kleiner Tipp: Beim Härtegrad nicht unbedingt auf die Beschreibung achten, einfach selber ausprobieren...

Kann es weiterempfehlen

Teste das Kissen erst seit 8 Tagen, war sehr gespannt ob es das Versprechen hält. Uch muß dazusagen, mich quälen schon sehr lange Kopf/Nackenschmerzen, deshalb fiel auch jetzt die Wahl auf das Wasserkissen. Zuerst einmal war die beigelegte Beschreibung gut verständlich, auch das Befüllen mit dem dazugehörigen Trichter recht einfach. Ich hatte mich für die mittlere Wassermenge (3Liter) entschieden. Die erste Nacht war gut, habe ausgiebig geschlafen und auch nur 2-3 Wachphasen gehabt. Jetzt nach beinahe eineinhalb Wochen kann ich sagen, es war die richtige Entscheidung. Ich schlafe definitiv besser, bin morgens ausgeruhter, die Nackenschmerzen sind nicht so extrem wie mit dem "alten" Kissen. Die Dauer wird es zeigen, aber ich würde es wieder kaufen.

Tolles Kissen

Nach Monaten Kissen Testerei bin ich auf dieses Wasserkissen gestoßen. Ich habe jede ergonomische Form getestet um meine Nackenbeschwerden zu lindern jedes Mal würde es nur noch schlimmer. Mit dem Kissen komme ich gut zurecht es fühlt sich weich an man hat aber einen stabilen Halt. Zumindest würden meine Nackenbeschwerden nicht schlimmeres. Also wer braucht teure ordopädische Kissen? Es passt sich leicht der Kopfform an und man merkt nicht das Wasser drin ist. Bisher bin ich zufrieden und kann das Kissen weiter empfehlen

Interessante Kissen

Ich habe das Kissen behalten und schlafe mit ihm. Das Kissen ist nicht leicht, denn es sind 3 Liter Wasser drin, wenn ich es umdrehe, kann man das Wasser hören. Ich kann nicht sagen, dass es bequemer ist als andere Kissen. Ich mag es, wenn sich die Kissen unter meinem Arm ein wenig zusammenfalten, und hier funktioniert das nicht. Auf einer Seite befindet sich ein großer Plastikstöpsel, etwa 3 cm, aber das stört mich nicht besonders. Wenn ich es nicht auf Angebot gekauft hätte, hätte ich es zurückgeschickt.

Gutes Kissen, aber mit Einschränkungen.

Habe das Kissen jetzt seit einiger Zeit im Einsatz. Ich bin mit 3L gestartet, das war mir dann aber doch zu hart/hoch, bin dann am Ende bei 2,2L gelandet. Die Füllmenge hängt aber natürlich stark von der Unterlage (bei mir Visco-Topper auf TFK-TFK-Boxspring). Habe eine Woche auf einer Bonell-FK geschlafen, da war das Kissen zu wenig gefüllt. Ist das Kissen aber einmal eingestellt, ist der Schlafkomfort super. Negativ aufgefallen ist mir, dass das Wasser im Kissen sich unangenehm aufwärmt und man es dann ja auch nicht Wenden kann. Aber Wasser im Kissen durch kaltes Wasser tauschen hilft natürlich auch dagegen.

Man schläft wie auf Wolken

Endlich wird der Nacken gestützt und die Ohren schlafen nicht ein, da das Kissen zu hart ist. Meiner Meinung nach könnte da noch mehr Wasser rein. Das Kissen ist schon ok so, aber auch nicht sehr hoch! Also ich lege mir tatsächlich noch ein hartes Nackenkisse als Stütze unter das Wasserkissen und kann so super schlafen. Was die Kälte anbetrifft: Ich kann das nicht bestätigen. Das Wasser ist unter der Kissenfüllung und somit nicht spührbar kalt o.ä. Mal abwarten natürlich, wie es im Winter ist ;) - daher erstmal nur 4 Sterne

Besser als erwartet

Ich habe das Kissen mit etwas Skepsis bestellt, da ich schon viele andere Kissen ausprobiert habe und trotzdem Nackenschmerzen hatte. Für die erste Nacht hatte ich, gemäß der Empfehlung, nur 3 Liter Wasser eingefüllt, stellte jedoch fest, dass mir das zu wenig war. Aktuell ist das Kissen mit 4,25 Litern befüllt und ich schlafe sehr gut damit. Ich bin meine Nackenschmerzen zwar noch nicht los, aber sie scheinen etwas besser bzw. weniger zu werden. Aus meiner bisherigen Erfahrung mit dem Kissen kann ich es empfehlen.

Bin zufrieden

Die alten Kissen waren morgens immer ganz platt gedrückt und der Nacken schmerzte. Also sollte dieses Wasserkissen nun Abhilfe schaffen. Und das macht es wirklich gut, man kann prima darauf schlafen und es bewegt sich auch ganz toll mit. Allerdings muss man sich an das gluckern gewöhnen, selbst wenn man die Luft komplett raus gedrückt hat. Was nicht so einfach ist ohne das man alles einmal nass macht. Ein bißchen wie eine Wärmflasche, man muss es ein paar mal üben.

Angenehmes Schlafen auf Wasser

Positiv zu bewerten ist die angenehme Liegeeigenschaft. Man muß aber ausprobieren, welche Wasserfüllmenge für einen am besten paßt. Das Einfüllen mit dem gelieferten Trichter geht problemlos. Beim Verschrauben des Einfüllstutzens ist es Gefühlssache, wie fest man die Schraube anzieht. Beim ersten Mal hatten wir am anderen Morgen etwas nass um die Verschraubung herum. Durch ertwas Nachziehen der Verschraubung konnten wir das Problem aber lösen.

Als das Paket kam, waren wir schon etwas enttäuscht, wir konnten uns nicht so recht vorstellen, wie sich das Kissen anfühlen würde. Aber ich muss sagen - mein Mann ist echt zufrieden und hat sein altes Kissen garnicht mehr benutzt! Muss dazusagen, mein Mann hat Nachts Probleme und bekommt Kopfschmerzen wenn er auf der Seite liegt, zusätzlich hat er Migräne. Bis jetzt ist er sehr zufrieden und er kann angenehm darauf schlafen!

Nach zick fehlkäufen endlich das richtige gef

Es ist wirklich sehr bequem und seit dem ich das Kissen haben schlafe ich viel schneller ein. Das beste ist wenn ich aufstehe ist mein Nacken nicht mehr so verkrampft wie sonst. Man muss allerdings die richtige Menge an Wasser für sich finden und es raschelt ein wenig wenn man beim schlafen gerne mal den Arm unter dem Kissen legt. Ich empfinde es aber nicht so schlimm weil ich super schnell damit einschlafen kann