borchardt Möbel Sideboard Santa Fe, Breite 166 cm

Tolle moderne Optik ohne große Schwächen

Das Sideboard wirkt in der Beton-Optik sehr ansehnlich und modern, gerade auch wegen der grifflosen Türen. Der Aufbau ging auch ohne größere Probleme. Bei der rechten Tür passte jedoch das Spaltmaß nicht hunderprozentig, egal wie ich es gerichtet habe. Aber da es sich nur um einige Millimeter handelt, dürfte es einem Außenstehenden nicht auffallen. Bei einer der Schubladen lösten/brachen nach ca. einer Woche die beiden Holzzapfen auf einer Seite heraus, vermutlich hatte ich zu wenig Leim aufgebracht. Andererseits wirken natürlich bei jedem Öffnen und Schließen Kräfte ein, also mal sehen, ob das in der Zukunft noch häufiger vorkommt. Dann war eine der mitgelieferten Metallschiene für die Schublade defekt, da sich keine Kugeln im Kugellager befanden! Da ich das Board aber schnell fertig haben wollte, habe ich mir dann für 5 Euro im Baumarkt ein neues Set gekauft. Die mitgelieferten Plastikfüße sind nur ca. 2 cm hoch, so dass ich mir im Baumarkt separat 10 cm hohe silberne eckige Metallfüße gekauft und montiert habe. Ist aber natürlich Geschmackssache..... Alles in allem kann ich es aber zur jetzigen Nutzzeit (vier Wochen) empfehlen.

Schnelle Lieferung

Sideboard hat sehr viele Kleinteile. Mit der mitgelieferten Aufbauanleitung jedoch mit einer gewissen Zeit gut aufzubauen. Ich habe es in ca. 2Stunden Geschaft. Board sieht für diesen Preis sehr gut aus. Bin sehr zufrieden.

Push to Open schlecht, der Rest gute Qualität

Das Sideboard ist sehr schnell geliefert worden. Der Aufbau gestaltet sich auch durchaus einfach, wenn auch Zeitintensiv (3-4 Stunden). Kein Teil hat gefehlt. Auch die Schutzfolie ist gut zu entfernen. Es gibt Sterneabzug für die Push to Open Anbringung und Qualität. Lässt sich schwer ineinander einschieben(Plastik auf Plastik) oder bricht sogar ab. An diesen befinden sich....Gumminoppen...welche nicht reichen, damit man die Schubladen schließen kann. Hier muss man etwas erfinderisch sein. Und bei dem ineinander schieben haben wir etwas Schmieröl drauf gegeben. Also nicht für das Geld. Sieht zwar schick aus zum Schluss, jedoch hier könnte ruhig die Qualität verbessert werden. Und im Langzeitgebrauch wird es sich zeigen. Insgesamt aber schön.

Macht sich gut. . .

Sideboard kam 1A verpackt an. Aufbau ca. 2,5 Stunden . Loch an Rückwand für Radio o. DVD mußte zw. Kabelverlegung gebohrt werden. Türen sind ein Mangel. Bei fachgerechtem Einbau der Dämpfer schließen sie schlecht bzw. stehen an der Draufsicht über ( Spaltmaß ). Wenn man die Dämpfer so anbringt dass die Türen bündig sind lassen sie sich durch das Dämpfersystem nicht öffnen. Obwohl ohne Griffe gedacht werde ich welche anbringen müssen. Trotzdem für die Kaufsumme o.k. Würde ich zum Kauf empfehlen. Stauraum ist ausreichend vorhanden. Nicht sehr schwer , kann man auch mal alleine verrücken . . .

Schickes Sideboard

Sehr schick,auf dem Bild wirkt es wichtiger! Aber es passt bei uns super ins Wohnzimmer und an sich passt es perfekt ,obwohl ich erst dachte es ist sehr schmal aber es ist so perfekt;-) . Für den Aufbau braucht man etwas Zeit und Geduld und genaues hinschauen ! Die soft Schubladen,sollten genau mittig gepusht werden das es richtig funktioniert und ein gewisses Feingefühl braucht man dafür *hihi* Die Betonoptik sieht super schick aus ! Ab jetzt ein Hingucker unser wohnzimmers :-)

Als TV Schrank ein sehr edles Stück !

Da mir das Lowboard zu niedrig war, habe ich als TV Schrank mir dieses Sideboard gekauft. Ich habe mit der Bohrmaschine noch ein Loch in die Rückwand reingefräst, damit ich alle Kabel verstauen kann. Der Aufbau dauerte etwa 2,5 Stunden /(2 Personen). Was leider zu beanstanden ist sind die Stopper, leider schließt ein Fach nicht richtig. Das Problem mit dem Stopper ist aber schon über 1 Jahr bekannt, es wäre schön wenn hier der Hersteller reagieren würde. Ansonsten ist es eine Top Kommode, man hat viel Stauraum.

Tolles Sideboard

Sehr schönes Sideboard - bei dem Preis-/Leistungsverhältnis kann man nicht meckern - hatte es etwas "wuchtiger" erwartet, aufgebaut wirkt es eher etwas zierlich - aber sehr zufrieden. Aufbau ging völlig unkompliziert. In Verbindung mit der Kommode - Top. Beleuchtung haben wir weg gelassen. Es gilt zu beachten, dass die offenen Fächer eine weisse Rückwand haben. Aber steht das Sideboard an einer weissen Wand/weißen Tapete fällt das m.E. nicht auf. Wie es ggf. bei einem bunten Hintergrund wirkt kann ich nicht beurteilen. Für unsere Zwecke - 4 Sterne

Sind zugrieden

Ging gut aufzubauen, das Push to open System klappt nicht 100%, aber trotzdem eine sehr schöne und geräumige Komode bzw Sideboard Wir sind zufrieden.

Sehr modernes Sideboard

Zuerst muss ich sagen, ich dachte das es größer ist, als ich es bestellt habe. Als ich es aufgebaut habe, konnte man erst sehen, wie schmal das sideboard ist, aber für meine Verwendung war es passend. Die Anleitung war an manchen Stellen etwas verwirrend, aber das bekommt man auch sehr gut hin, grade wenn man sich alles vorsortiert und die Bretter nummeriert mit Hilfe der Anleitung. Für Erfahrene, ist der Aufbau sehr leicht. Das System zum schließen der Schubladen und Türen funktioniert nicht 100%, aber es in Ordnung. Die Optik ist sehr gut.

Sideboard in Beton-Optok

Da das Sideboard erst gestern geliefert wurde kann ich im Moment nur sagen das mir die Optik sehr gut gefällt so wie ich es mir vorgestellt habe.Der Aufbau ist finde ich nicht ganz so einfach daher ist es auch noch nicht ganz fertig.Falls ich noch was interresantes zu berichten habe würde ich später noch mal etwas schreiben.

♥️

Dieses Sideboard ist der Hammer. Jeder aber wirklich jeder ist davon begeistert. Wir bestellten den Schrank in stahlfarben braun. Anfangs war mit Beleuchtung geplant, aber wir entschlossen uns dagegen. Die Qualität ist bemerkenswert gut und in der Pflege unempfindlich. Der Aufbau dauerte bei uns drei Stunden und erfolgte ohne Stress. Alles war da und gut beschrieben. Die angegebene LIeferzeit von vier Wochen wurde nicht eingehalten, weil der Schrank nach zwei Wochen schon geliefert wurde. In mehrheren Paketen und gut verpackt. Wir haben uns sehr gefreut. Vielen Dank!

Schönes Sideboard

Ein sehr schönes Sideboard, Aufbau ca 4 Stunden - Schubladen waren eher schlecht erklärt, hat trotzdem geklappt. Schrank leider kleiner erwartet, kein Licht was einem zu diesem Schrank vorgeschlagen wird. Aber alles in einem sehr schön und geräumig !

Würde noch weitere Varianten bestellen

Also ich bin mit dem Produkt soweit sehr zufrieden. Allerdings ist die Montage der Druckschließer nicht gerade einfach, da sie sehr straff sitzen, beim 10. hat man dann den Dreh zwar raus, aber vorher klemmt man sich recht oft die Finger wenn man den Verschluss in die Fassung schiebt. Da ich mehrerer Möbelteile bestellt habe , denke ich das man da eine höhere Qualität verwenden sollte. Es ist auch bei der Montage eine Fassung ausgebrochen. Ansonsten gefällt mir die Optik und Aufteilung bzw Varianten der Serie sehr.

Auf die Höhe achten

Ich habe leider nicht auf die Höhe geachtet und sie ist doch recht niedrig. Dementsprechend auch nicht wirklich soooo viel Platz. Jedoch ist sie unheimlich robust! Ich bin beim saugen schön öfter unachtsam gewesen und es befindet sich weder ein Kratzer noch eine Verfärbung des Staubsaugers daran. Der Aufbau ist allerdings recht kompliziert und muss mit zwei Personen vorgenommen werden, deshalb auch der eine Stern Abzug. Ansonsten sehr empfehlenswert!

Schönes Sideboard

Das Sideboard sieht wirklich schick aus und passt super in unsere kleine Wohnung. Die Lieferung war eine reine Katastrophe, jedoch war der Artikel unbeschädigt und in Ordnung. Das öffnen und schließen der Türen und Schubladen ist nicht so super gelöst, es funktioniert nicht jedes mal auf Anhieb. Dort könnte etwas verbessert werden. Außerdem ist das Sideboard wirklich standfest und macht einen massiven Eindruck. Schöner Artikel.

Schönes und hochwertiges Sideboard

Ich habe das Sideboard in Stahlfarben bestellt. Die Lieferung erfolgte sehr schnell (innerhalb von 4 Tagen). Das Holz ist sehr hochwertig. Man merkt sofort, dass es sich nicht um Billigmaterial handelt. Die Farbe ist toll und sieht genauso aus, wie auf dem Bild Der Aufbau ist mit zwei Personen innerhalb von 2 Stunden ohne große Probleme zu machen, wenn man sich etwas auskennt. Etwas schade finde ich, dass die Laufleisten für die Schubladen nicht besonders hochwertig sind. Es handelt sich um Standardschienen zum Schrauben. Leider war bei mir eins der Push to open Druckschnapper kaput. Ich habe bei Otto einen neuen angefordert. Das muss ich noch abwarten. Insgesamt ein wirklich tolles und schönes Sideboard, welches sehr hochwertig ist und edel aussieht. Kann ich nur weiterempfehlen.

Optisch ein wirklich schöner Schrank und ist ...

Optisch ein wirklich schöner Schrank und ist sein Geld im großen und ganzen wert. Alle Teile waren ziemlich passgenau und es gab keine größeren Probleme beim Aufbau. Ich habe die schwarz/hochglanz Variante gekauft welche relativ anfällig für Fingerabdrücke ist. Das einzige was wirklich etwas mangelhaft ist, ist der Öffnungsmechanismus der Schubladen. Da kann man einstellen wie man will die Schubladen bekommt man oft nur mit ein paar Versuchen zu da meist auf einer Seite das Teil nicht einrastet da man minimal an der falschen Stelle gedrückt hat. Aber im großen und ganzen hat der Schrank 4 Sterne verdient.

Sieht toll aus!

Das Sideboard wirkt auf den Fotos etwas größer. Ich bin aber dennoch sehr zufrieden damit. Es hätte etwas mehr Leim dabei sein können. Die kleine Tube war doch recht schnell leer. Ich habe das Sideboard alleine aufgebaut und ca. 4 Stunden benötigt. Ein kleiner Minuspunkt ist die Push-to-Open Funktion. So richtig einwandfrei geht die leider nicht. Manchmal muss man mehrmals drücken und genau die richtige Stelle erwischen, damit sich die Schubladen oder dir Seitenschränke öffnen lassen. Würde den Schrank aber jederzeit wieder bestellen, da er mir optisch sehr gut gefällt.

Aufbauanleitung eine Katastrophe, Schrank supe

Die Anleitung war unter aller Sau. Dementsprechend war es sehr zeitaufwendig den relativ kleinen Schrank aufzubauen. Endergebnis ist in Ordnung. Und wer sich mit dem soft opening beschäftigt hat weiß, dass man immer beide Druckpunkte draußen bzw drinnen haben muss ansonsten schließt oder öffnet der Schrank nicht. Wenn einen dieser eine Griff zu dem Öffner zu viel ist, ist dieser Schrank für die Leute nicht geeignet. Wenn man das gleichmäßige drücken auf die Möbel berücksichtigt, gibt es mit dem soft Opener auch kein Problem

Schönes Sideboard

Das Sideboard wurde schnell und pünktlich geliefert. Eine kleine Macke habe ich beim auspacken bemerkt. Diese befindet sich jedoch auf der Rückseite und somit nicht dramatisch. Der Aufbau war nicht ganz leicht, aber machbar. Die Pushbedinung funktioniert nicht ganz reibungslos aber ist in Ordnung. Es sieht aus wie auf den Bildern gezeigt. Teile sind durch eine Folie geschützt, sodass man es auch während des Aufbaus nicht zerkratzt. Bin sehr zufrieden. Macht sich gut. Danke, gerne wieder.

Der Sideboard sieht bei uns so aus wie ein ...

Der Sideboard sieht bei uns so aus wie ein Designer Möbel. Der Aufbau hat etwas lange gedauert und ist ebenfalls nichts für Anfänger oder für eine Person alleine. Die Drucköffner für die Schubladen sind unterschiedlich sensiblen. Das Heißt an einer Schublade sind 2 Drucköffner, der wenn einer sensibler ist als der andere bekommt man die Schublade nicht ordentlich zu. Dies lässt sich leider nicht so gut anpassen. Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden mit dem Stauraum und der Optik

Modernes Sideboard

Modernes Sideboard - Freude im 2. Anlauf! Bei der ersten Lieferung war das Hauptbrett gebrochen. Otto war extrem unkompliziert und kundenfreundlich beim Austausch. Nach Ersatzlieferung konnten wir das Board aufbauen. Es geht alleine, zu zweit macht Sinn! Aufbau war sehr zeitintensiv, aber dafür war die Verarbeitung viel besser, als bei dem Preis erwartet. Alle Fronten hatten eine Schutzfolie. Die Schubladen sind mit Touchfunktion. Ich würde es wieder kaufen.

Schickes Design

Von der Optik bin ich voll begeistert! Nach ca. 3 Stunden war der Aufbau geschafft, wenn auch mit Hindernissen bei den Türbeschlägen, die nicht hundertprozent passten. Aber nach gewissem "werkeln" haben wir es hinbekommen. Wie oft schon beschrieben, ist die Push to Open Technik nicht ganz super gelöst..schließt nicht immer auf Anhieb. Braucht man wirklich egtwas Feingefühl;) Aber ansonsten , super schönes Möbelstück, wenn man nicht zu viel Stauraum erwartet.

Preis-/Leistungsverhältnis Top

Haben das Sideboard nun etwa seit einem Jahr in Gebrauch. Leider ist hier die untere Schublade nun defekt. Die Front wird nur geleimt und fällt aufgrund des Push-To-Open einfach ab. Nachdem wird es nun in Eigenregie mit einem Winkel befestigt haben, hält es top. Im Großen und Ganzen ist dieses Sideboard stabil. Erneut kaufen würde ich es jedoch nicht mehr, da ich befürchte, dass die anderen Schubladen sich mit der Zeit auch lösen.

Sieht super aus

Der Schrank ist qualitativ hochwertig, zu erwähnen ist,dass die Anleitung nicht immer nachvollziehbar ist, sodass wie 2 Mal etwas wieder auseinander bauen mussten. Die Beleuchtung ist nicht! Inklusive, aber es gibt viele Alternativen zum nachlaufen, die nicht unbedingt wie hier 60 Euro kosten. Leider ist der Schrank sehr undankbar und jeder Fingerabdruck ist sichtbar. Alles in allem für den Preis sehr gut

Eine kleine tolle Kommode für kleinen Preis. ...

Eine kleine tolle Kommode für kleinen Preis. Hatte mir die Schubfächer etwas größer vorgestellt aber sie sind noch in Ordnung. Aufbau war Kinderleicht, zu zweit in kurzer Zeit aufgebaut. Alle Teile wurden sorgfältig und unbeschädigt geliefert. Lieferzeit laut Otto 4 Woche, Kommode kam nach ca 1 bis 2 Wochen schon an. Bietet Stauraum und sieht zudem auch noch schick aus. Würde ich wieder kaufen.

Tolle Optik

Der Aufbau war der Horror. Leider waren viele Löcher falsch vorgebohrt und die Anleitung war nicht gerade übersichtlich. Nach 3 Stunden Aufbau war ich sehr glücklich. Die Kommode ist ein echter Hingucker und macht einen recht stabilen Eindruck. Toll ist die Hochglanzoptik und die dicken Fronten. Einziges Manko: Eine Schublade konnte auf Grund einer Fehlproduktion nicht zusammengebaut werden. Da muss wohl noch der Schreiner ran.

Schlne Kommode

Schönes Möbel, Aufbau einfach, Holzmuster ausgefallen und so wie auf den Bildern. Schubladen und Türen durch Andrücken zu öffnen , das geht manchmal nicht auf den ersten Drücker. Aber das ist ok. Gerne hätte ich die Möglichkeit von Füssen unter der Kommode gehabt, damit sie etwas höher steht, aber die musste ich mir bei einem anderen Anbieter bestellen. Daher nur 4 Sterne. Trotzdem eine tolle Kommode

Ein toller Schrank in dem auch viel rein ...

Ein toller Schrank in dem auch viel rein passt , die Montage war leicht und unkompliziert, die push open Funktion funktioniert ist jedoch verbesserungswürdig. Alles in allem ein guter Schrank, das die Schubladen abfallen wie zuvor von anderen beschreiben kann ich nicht bestätigen, was das durchhängen angeht kann ich nichts zu sagen ,wir haben playstation spiele und Konsolen drin , noch hält alles sehr gut

Gefällt uns sehr gut.

Wir haben uns die Maße nicht genau aungeschaut - daher war sie anfangs viel zu niedrig für uns. Wir haben noch als Ergänzung 8 Füße in weiß dranmontiert, was auch problemlos ging. Der Aufbau ging schnell und problemlos. Für uns ein sehr schönes Sideboard was perfekt zu unserer Einrichtung passt. 1 Stern Abzug wegen kleinerer Lackfehlern an den Rändern. Für uns aber akzeptabel