borchardt Möbel Lowboard Santa Fe, Breite 166 cm

Schönes Möbel, gutes Preis-Leistungsverh.

Pro: Gute Qualität, Lackoberflächen sind gut gearbeitet, dicker Lackauftrag, Glanzeffekt gut, Aufbau problemlos, alle Teile vorhanden, teils mit Reserve, Aufbauanleitung übersichtlich, nur an einer Stelle etwas unglücklich gezeichnet. Wenn Türen und Schubladen noch etwas schwergängig sind, erscheint mir das nicht als Nachteil, sie leiern dann nicht so schnell aus. Contra: Die Rückwand hat keinerlei Kabeldurchlass, auch die offenen Fächer untereinander nicht, das muß man also selbst hineinbohren (Es gibt entsprechende Lochschneideaufsätze für die Bohrmaschine). Alternativ kann man auch die Rückwand so kürzen, dass die oberen Fächer hinten offen bleiben. Dazu wäre es hilfreich, wenn die Knickpfalz in der Papprückwand nicht mittig, sondern in Höhe der offenen Fächer angebracht wäre. Leider funktionieren die Push-Öffner an Türen und Schubladen nicht, wenn man die Schrauben in die vorgebohrten Löcher setzt, weil diese zu weit hinten sitzen. Man muss die Öffner bei der Montage also etwas vorziehen. Das Möbel also zunächst ohne Rückwand zusammenbauen und dabei die Deckplatte nur lose aufstecken, dann die Push-Öffner anbringen, Kabellöcher in Rückwand bohren, anschließend die Deckplatte wieder abnehmen und jetzt erst Rückwand und Deckplatte fest verschrauben. Alternativ könnte man auch hinter die Türen/Schublden an der entspr. Stelle vor den Push-Öffnern ein Silikon- oder Korkplättchen kleben.

genau nach meinem Geschmack

Ein optisch sehr schönes Lowboard, zeitlos, edel, schlicht, einfach zu montieren und passt hervorragend in mein Wohnzimmer. Ein ganz kleiner Mängel existiert dennoch. Die Schienen für die Push-to-open Funktion klemmen ab und an ein wenig. Es lässt sich trotzdem öffnen und schließen.

Sieht Seher schön aus

Ein seher schöner Lowboard habe mir 2 davon bestellt einer hat ein leichten Kratzer an der Oberfläche ansonsten ist alles super

Zusammengebaut ein Eyecatcher ....

Tolles Teil, aber nicht ganz einfach ist der Zusammenbau. Obwohl ich eine Tischlerlehre absolviert habe, war der Aufbau zu Zweit nicht ganz einfach. Die Aufbauanleitung ist zwar erforderlich , an einigen Stellen aber nicht eindeutig. Ein großes Ausrufzeichen warnt vor irgendwas ??? Das habe ich dann erst verstanden, als ich von den viel zu stramm eingestellten Topfbändern derartig eingeklemmt wurde und mir eine blutende Wunde zugefügt hatte. Was soll so eine Warnung ? ( ! ). Na ja, Teil ist aufgebaut, sieht gut aus und auch die optionale Beleutung passt zu diesem Möbelstück. Wenn die Topfband-Erfahrung nicht gewesen wäre, hätte ich alle 5 Sterne vergeben.

tolle optik

sehr robustes und stabiles lowboard, der zusammenbau lief reibungslos, leider sind die türdämpfer (öffner) laut bedienungsanleitung nicht verständlich genug bezeichnet sie einzubauen, ich musste alle 6 nochmal abbauen um sie andersrum wieder zu verbauen. bei den schubladen muss man genau die mitte treffen zum öffnen sonst geht nur ein dämpfer auf.

Sehr schöner Schrank

Ich verwende den Schrank als Fernseher Schrank für meinen 55 Zoll großen Fernseher und es sieht super aus!! Der Schrank wurde in 3 Werktagen geliefert trotz Corona Kreise was ich sehr gut fand. Der Aufbau hat 2,5 Stunden gebraucht (die Schubladen müssen aber 24 Stunden trocknen). Der Aufbau war etwas kompliziert und viel aber es lohnt sich auf jedenfall. Der Schrank hat auch eine gute Qualität und ist kein billig Material meiner Meinung nach.

Kaufen und sich am Produkt erfreuen !

Ein Artikel der in Ausführung und Aufmachung kaum ähnliches zu fürchten hat. Mitbewerber dürften erhebliche Arbeit haben um einen Vergleich stand zu halten. Auch Zusendung, Aufbauanleitung und Verpackung ist der Qualität des Artikels angepasst, also " Gut!" Ich bin zufrieden mit diesen Kauf! Aber gehobene Qualität hat auch einen Preis der gehobenen Klasse.

Stylischer TV-Unterschrank

Also der Schrank sieht sehr schön aus so wie wir uns den vorgestellt haben in stahlfarben braun. Das er nicht auf fünf Minuten zusammen zu bauen ist wussten wir dank der vorigen Bewertungen auch. Haben es dennoch geschafft. die Einstellungen der Türen müssen noch vorgenommen werden. Aber erst mal Erholung nötig , denn wenn man so einen Schrank nicht alle Tage zusammen baut braucht man schon mal den Vormittag dafür.Aber sonst sind wir sehr zufrieden damit und ein dazupassender Schrank wird nachbestellt. Einzig negativ viel auf , wer immer auch den Schrank gebracht hat er hat ihn vor die Haustür/Eingangsbereich gelegt. Wir waren nicht da und es hat uns auch keine Nachricht erreicht dass er gebracht wird.Dann noch auf die Adressseite gelegt so dass meine 83 jährige Mutter nicht mal sehen konnte wem das Teil gehört geschweige ihn beiseite zu schieben da zu schwer.Nicht schön.

Zufrieden mit kleinen Einschränkungen

Das hier kein hochpreisiges Echtholzmöbel steht muss jedem beim Preis bewusst sein. Sieht jedoch schick aus und bei dem Preis gibt es für mich nur zwei negativ Punkte: - die rechte Türe, zumindest bei mir, ist etwas zu tief, obwohl ich sie auf die höchstmögliche Position eingestellt ist. Aber verschmerzbar. - die Tiefe ist etwas gering. Die Xbox one musste die Rückwand am Stromstecker ausgespart werden, damit man sie tief genug einschieben kann. Der oldschool Yamaha AV reciver ebenso. Diesen musste ich sogar ins Möbel einbauen, da er von der Breite her mit seitenwangen und Türe nicht rein gepasst hat. Fazit: Tolles Möbel wo schick aussieht, in preisentsprechender Qualität. Wer große Media Geräte betreibt, eventuell nach etwas geräumigerem schauen.

Preis/Leistung ist gerechtfertigt

Ein sehr schönes Lowboard. Macht wirklich was her. Der Aufbau ist auch einfach, wenn man sowas öfter macht. Ich als Frau habe es alleine hinbekommen. Erst als der zusammengebaute Mittelteil auf die Bodenplatte gesetzt werden musste, habe ich meinen Mann um Hilfe gebeten. Und die so oft erwähnten fehlenden Löcher in der Rückwand hat er auch gebohrt. Wobei ich nicht verstehen kann, dass diese nicht schon längst drin sind. Schließlich ist es ein Lowboard, welches ja eine Art Fernsehschrank sein soll, also sollten dort auch Löcher für die Kabel sein. Leider nicht ganz durchdacht. Daher und für die Tatsache, dass man bei näherem Hinschauen an den Kanten erkennt, dass das Lowboard nicht die Welt gekostet hat, einen Stern Abzug. Hermes war diesmal annähernd freundlich.

Guter Schrank mit leichtem Aufbau, aber...

...einigen Kleinigkeiten, die verbessert werden können. Zunächst erstmal zum Positiven: Der Schrank ist innerhalb von etwas über 3 Std alleine aufbaubar. Die Anleitung ist verständlich und übersichtlich und auch alle Teile sind exakt vorhanden. Typischer "Ikea" - Do It Yourself Schrank eben. Der Schrank steht nachm Aufbau stabil und schaut auch gut aus. Zu verbessern wäre jedoch, dass auf der Bodenseite, wo die Füße angebracht werden sollen, nicht vorgebohrt ist. Selbst anzeichnen und Bohren zu müssen, wo doch sonst alles vorgebohrt ist auch teils beidseitig, ist für mich nicht nachvollziehbar. Neutral: Bei mir kam die Oberseite schon leicht zerkratzt an. War evtl Retourware, daher wurde das von mir nicht in die Bewertung einbezogen.

sehr edles Lowboard

Sehr edles Lowboard, das uns vom Aussehen gut gefällt. Der Druckverschluss der Türen ist etwas anfällig und funktioniert nicht so gut, wie wir uns das vorgestellt haben. Auch fehlte zur Montage ein Schlüssel, den wir allerdings sowieso daheim hatten. Er war in der Aufbauanleitung aber aufgelistet und fehlte. Meine Tochter, die sehr versiert im Möbelaufbau ist, hat ca. 2 Std. zum Aufbau gebraucht, das war nicht wenig. Das Lowbard kam in wenigen Tagen nach der Bestellung - sehr gut verpackt und unbeschädigt - bei uns an. Alles in Allem ein schöner Artikel, bei dem wir uns nicht verkauft haben. Der Preis war reduziert und deshalb ist das Preis-Leistungsverhältnis trotz dem Fehlteil voll in Ordnung.

Schönes Lowboard

Das Lowboard sieht super aus, es steht unter unserem Fernseher und macht was daher .Die Aufbauanleitung fand ich sehr gut und verständlich, da hab ich schon anderes erlebt. Der Aufbau hat 3 Stunden gedauert wobei ich überwiegend alleine aufgebaut habe. Leider sind die Löcher für die push Funktion falsch angebracht , muss man halt anders herum montieren. An sonsten ist es schade das keine vorgefertigten Aussparungen in der Rückwand sind um das Kabel von z. b Receiver hinter dem Schrank verschwinden zu lassen, haben wir dann selber gebohrt. Trotzdem gebe ich dem Schrank noch 4 Sterne weil er wirklich schön aussieht. Ich würde es weiterempfehlen.

Schick aber keine Aussparung für Kabel

Das Sideboard sieht sehr schön aus. Optisch entspricht es den Erwartungen, allerdings sind keine Aussparung für die Stromkabel einer Konsole o. Ä. vorhabenden, das wirkt auf den Bildern anders. In die Rückwand zu Sägen, find ich persönlich nicht optimal gelöst und ist auch zusätzliche Arbeit. Die Konsole steht jetzt hinter den Fernseher- ist auch o.k. Der Aufbau war zu zweit und auch mit Anleitung sehr langwierig mit vielen Schrauben (nicht vergleichbar mit dem schwedischen Möbelhaus). Wenn’s einmal stehst ist es stabil und der Lack ist auch robust.

Schöne Optik, Mängel i.d Bauanleitung

Der Schrank kam in zwei Pakete, ohne Schäden oder sonstiges. Der Aufbau zeigte sich etwas schwierig, da die eine oder andere Schraube oder der eine oder andere Dübel. Nach einigen hin und her haben wir es aber doch geschafft. Die Push Funktion zum öffnen der Schranktüren und Schubladen müssen sorgfältig eingestellt werden. Funktioniert, aber nicht optimal. Die Schubladen sind leicht höher als die Schranktüren. Und nein, dass ist kein Montagefehler. Die Löcher sind vorgegeben, leider nicht ganz genau. Nichts desto trotz sieht der Schrank sehr hochwertig aus und macht einen sicheren und belastbaren Eindruck.

Sehr schönes modernes Lowboard

Durch seine hochglanz Fronten schaut das Lowboard sehr edel und schick aus. Habe es gerade da ich großen Stauraum haben wollte, vor allem in den seitlichen Fächern. Diese sind sehr groß und auch recht tief. Allerdings war ich ein bisschen über die Schubkästen enttäuscht, da sind nicht gerade sehr hoch sind und man nur flache Sachen darin verstauen kann sowie die Fächer darüber. Großes mango wo ich sehr enttäuscht war ist das es keine Löcher in der Rückwand gibt für das Kabel von Elektronischen Geräten. Dieses müssen wir selbst hinein bohren! Sonst recht gut Verarbeitung.

der 2. geleiferte Artikel der selben Art

Leider musste der erste Artikel reklamiert werden. Dieser jedoch wurde ohne Probleme und Beschädigungen geliefert. Der Aufbau war unproblematisch, jedoch die vorbereiteten Bohrlöcher für die Automatiköffner für Schubfächer und Klappen sind vesetzt. Das sollte vom Hersteller mal überprüft werden, taucht doch dieser Mangel auch in anderen Portalen immer wieder auf, ohne das es Verbesserungen gibt. Für mich aber kein Thema, das Möbel auch ein zweites Mal zu bestellen. Die weisse Hochglanzoberfläche macht es sehr edel und pflegeleicht. Ich würde den Artikel wieder kaufen.

Jeder Zeit wieder

Dieses Lowboard in einen glänzenden weiß Ton , macht unser Zimmer zum Luchtblick. Das zusammen Bauen dieses Artikels ging schnell über die Bühne, dank der guten mitgelieferten Beschreibung. Eine LED Beleuchtung, welche wir nachträglich kauften, rundet das ganze ab. Die fächer sind groß genug um elektrische Geräte unterzubringen. Ein kleiner mango hab ich dann doch zu bemerken, was aber kein problem ist, sind, das keine löcher oder freiräume in der Rückwand für die Kabel sind. Aber sonst, würde ich diesen Artikel jederzeit wieder kaufen.

ansehnliches Lowboard

Die bebilderte Aufbauanleitung war in Ordnung, hat aber hinsichtlich Genauigkeit und Unterscheidung einzelner Schraubenbezeichnungen und Übersichtlichkeit noch Luft nach oben (also lieber zweimal vorm Zusammenbau hinschauen). Sonst ist der Schrank bis auf den Federmechanismus gut konzipiert. Tipp: Die Nasen von den kleinen runden überzähligen Abdeckungen für die Schraubverbindungen einfach mit dem Cutter wegschneiden und auf die Innenseiten der Türen kleben, dann ist der Abstand für den Federmechanismus der Türen genau richtig.

gefällt

Ich habe gleich zwei davon bestellt, weil ich eine größere Wand damit abdecken möchte. Die Lowboards stehen beide nebeneinander und machen schon was her. Das Zusammenbauen...naja ist eben immer etwas aufwendig. Der Sack voller Schrauben erschreckt erst einmal, nimmt sich aber weg. Aufpassen sollte man trotzdem sehr beim zusammen bauen wie rum man jedes einzelne Brett festzieht. Sonst könnte es sein, die Schräubchen sind oben und daher sichtbar....ergo, alles noch einmal auseinander. Preis Leistung passt in jedem Fall.

Sieht chic aus

Das Lowboard sieht echt edel aus und hat für seine grösse viel Stauraum das wärs auch schon . Zusammenbau war schon ein wenig kompliziert da die Anleitung für mich unverständlich war. Eine blende war sogar doppelt mit deswegen konnte ich die eine Tür nicht sofort anbringen. Musste erstmal mit OTTO Telefonieren um die richtige blende zu bekommen ging zwar fix alles aber wie manns. kennt weitergeleutet und weiterg... fazit sieht schön aus nochmal nein.

Sehr weiß, glänzend,solide,gut.

Soweit meine Erwartungen erfüllt, es fehlt eine bohrung für die hintergrund beleuchtung. Für den Zusammenbau (Allein) knapp 3 Stunden. Die Spaltmaße sind gut, die innen verkleidung ist nicht braun/gold wie auf der Abbildung sondern weiß, wirkt leider nicht mehr so schön. Die Konstruktion ist stabil, die Rückenkonstruktion wird mit nägeln befestigt und ist nicht zu dünn wie sonst bei anderen herstellern...

Es ist ein wunderschönes Lowboard,aber es ...

Es ist ein wunderschönes Lowboard,aber es auf zu bauen war echt, sehr,sehr schwierig!Zum Schluss war das letzte Teil falsch geliefert worden!Aber bekam innerhalb 1 Woche das richtige zu geschickt,sehr netter Service!Auch in den Schubladen,diese Puch to open Funktion, führen manchmal ein Eigenleben und lassen sich dann erst beim 7-8 mal schließen, das ist echt ärgerlich !Das wäre noch ausbaufähig!

sehr schönes Lowboard

nach 3 Stunden war es aufgebaut. Für die Füße gab es allerdings keine vorgebohrten Löcher, sodass man selbst Maß nehmen musste. Des Weiteren macht das Lowboard vom Material nicht den Eindruck, als würde es einen weiteren Ab- und Aufbau überleben. Also, wenn man nicht vor hat dieses Teil wieder abzubauen, klare Kaufempfehlung. Sieht jedenfalls wesentlich hochwertiger aus, als es vom Material selbst ist.

Das Preis/Leistungsverhältnis passt

Wir sind total begeistert von dem Lowboard. Es wurde schnell geliefert. Schon nach drei Tagen war es bei uns zu Hause. Das Lowboard kommt in zwei Paketen. Nach dem wir die Pakete geöffnet hatten und die vielen Einzelteile gesehen haben wir mit mindestens 3 Stunden Aufbau gerechnet. Aber wir haben es in 2 Stunden hin bekommen. Die Aufbauanleitung war verständlich. Die Verarbeitung des Lowboard ist top.

Ein schönes Lowboard

Macht optisch echt was her. Ich habe dieses Lowboard für meine 15 jährige Tochter gekauft und wir sind begeistert. Aufbau war in ca. 2 Stunden erledigt und von der Beschreibung her auch ok. So wie auch in vorherigen Bewertungen schon beschrieben geht das öffnen und schließen nur wenn man genau auf die pushs drückt aber wenn man das weiß ist das völlig in Ordnung und für den Preis sowieso.

Man kann für diesen Preis kein ...

Man kann für diesen Preis kein Non-Plus-Ultra Produkt erwartet. Trotzdem ist die Qualität zufriedenstellend. Die Hochglanz-Flächen sind durch eine Folie geschützt und auch die Montage ist sehr simpel. Qualitativ ist das Lowboard sehr stabil, was mich wirklich gewundert hat. Nichts wackelt und auch die Schubladen lassen sich leicht schließen. Ein tolles Produkt für den Preis.

Schickes Lowboard, einfacher Aufbau

Lieferung kam spät am Abend. Der Hermes Lieferant brachte es in 2 großen Paketen. Keine Beschädigungen in den Sendungen. Der Aufbau war einfach und ging recht zügig. Das Lowboard sieht echt prima aus. Leider fehlten meiner Meinung nach Vorbohrungen für die Füße und Markierungen für die Nägel zur Rückwand befestigen. Ansonsten ist das Preis/Leistungsverhältnis gut.

Schickes Lowboard

Passt optisch in jedes Wohnzimmer. Die Hochglanzoberfläche ist pflegeleichter als gedacht. Der Aufbau ging schnell und war unkompliziert. Unser TV-Gerät passt perfekt darauf. Schade nur, dass in der Rückwand keine Aussparung war für Kabel (von Receiver z.B.). War aber schnell selbst gemacht. Werde mir wohl aus der gleichen Serie noch mehr kaufen. Bin sehr zufrieden.