welltime Hochschrank Toulon

Schöner Schrank

Die Bestellung war einfach und die Lieferung ist sogar früher erfolgt als angegeben. Der Zusammenbau ist für jemanden, der zumindest ein ganz kleines bisschen handwerkliches Geschick hat durchaus zu meistern. Ich habe den Schrank auch als Frau alleine aufgebaut bekommen. Die Aufbauanleitung war teilweise missverständlich (zumindest für mich - oben/unten, links nein das andere links...) also try and error..... Für die Zukunft würde ich mir noch wünschen, dass die Schrauben nach Baugruppen getrennt verpackt werden und entsprechende Bezeichnungen oder Nummerierungen bekommen. Für Männer mag das alles kein Problem sein. Für mich sahen einige Schrauben auf den Zeichnungen einfach nur gleich aus und es war schwierig für mich, die richtigen herauszufinden. Habs hingekriegt. War aber unnötig schwer in meinen Augen. Ein paar von den Kunststoffnuppsis für die Bohrlöcher (heißen die Abdeckkappen??) sind übrig geblieben und gehören optisch auch nirgendwo so richtig hin. Naja, Vorrat ist auch wichtig. Achtung Mädels: Die Schutzfolie erst abziehen, nachdem die Türen eingebaut sind und bevor ihr die Griffe anschraubt! Aufgebaut ist der Schrank stabil und wackelt nicht. Und sieht auch noch gut aus :) Von mir gibt es 4 Sterne. Einen zieh ich ab für die (Männer-)Aufbauanleitung.

Geld nicht wert

Leider kann ich dem Schrank nur einen Stern geben. Für den ersten Punkt kann der Hersteller nichts, da liegt es wohl am Lieferservice... 1. Die linke Seitenwand war mehrfach angebrochen, da innen habe ich mir gesagt, daß bekomme ich hin, zumal ich die Teile so nicht wieder eingepackt bekommen hätte und das Paket ca 30 Kg wiegt... Dann also in Form gebracht und die Seitenwand geklebt. 2. Zusammenbau Die grosse Tür besteht aus drei Teilen und ist leider nur zusammengesteckt und nicht verleimt, dadurch ein Bogen in der Tür und es zieht die Einzelteile auseinander, nach dem Einbau, ok auch das verleimt und innen zwei Bleche drüber. Die Schrauben für alle 3 Griffe (zweimal Türen und die Schublade), sind alle zu kurz und nicht dick genug um sie von innen zu verschrauben. Also Löcher durchgebohrt, angesenkt und dann eigene Schrauben verwendet. Für einen Leihen wäre es unmöglich diesen Schrank zu montieren . Man muss beim Bohren der Löcher für die Griffe unbedingt daran denken, ein Holz auf die Vorderseite darunter zu legen und anzupressen, weil man ansonsten die Hochglanzfolie mit wegdrückt. Und ein guter Bohrer sollte es auch sein. Positiv ist, daß der Schrank, wenn man sich wieder beruhigt hat und er komplett zusammen gebaut ist, sehr gut aussieht.

Schöner Schrank aber leicht instabil

Der Schrank war mit einer Lieferzeit von 2 Wochen angegeben, kam jedoch bereits nach 4 Tagen bei uns an. Leider waren die Seitenwände beide schon quer angebrochen. Wahrsch. aufgrund der Schichtung im Karton die man verbessern müsste. Otto konnte jedoch nach einem Anruf die 2 Seitenwände nochmal einzeln zuschicken so das ich nicht den ganzen Schrank zurückschicken musste. Diesen Service muss ich loben. Diese kamen deutlich besser verpackt und ganz nach 2 Wochen an. Der Aufbau des Schrankes ging zu zweit sehr einfach. Es sind sogar noch Ersatzschrauben dabei. Leider wackelt an der oberen Türblende die Dekoleiste mit dem unteren Teil mit Griff sehr hin und her. Daher nur 3 Sterne. Das ist leicht instabil und man muss sehr vorsichtig öffnen. Wir werden es wohl selbst von innen nochmal irgendwie verschrauben damit wir nicht irgendwann den zusammengesteckten Teil in der Hand haben.

Leider etwas enttäuscht

Die Lieferung des Hochschranks erfolgte problemlos. Der Aufbau gestaltete sich leider etwas knifflig, denn erstens fehlten einige Schrauben, zweitens sind die Griffe aus völlig billigem Kunststoff, welcher sofort beim Anziehen der Schrauben zum Abbrechen neigt. Auch müssen die Löcher für die Griffe vor dem Anschrauben unbedingt aufgebohrt werden, da sich sonst die Folie, mit der die Fronten überzogen sind, aufstellt und die Griffe niemals plan anliegen können. Habe den Griff nur an der Schublade montiert, an beiden Türen habe ich sie weggelassen und wir öffnen diese einfach seitlich. Sieht sogar besser aus und die Fronten werden nicht durchlöchert. Die Löcher der Griffe selbst, sollten auch etwas weiter aufgebohrt werden, da die mitgelieferten Schrauben so dick sind, dass die Griffe sich sehr unschön ausbeulen. Für mich teilweise ne Fehlkonstruktion...

Für den Preis in Ordnung

Bei dem Preis hab ich nicht viel erwartet, dafür bin ich positiv überrascht. Es ist klar kein High-End-Produkt, aber er wirkt solide und robust. Die Verarbeitung ist okay. Der Aufbau war recht einfach, auch wenn die Größenangaben der Schrauben in der Bedienungsanleitung teils abweichen, zwei leicht andere Schrauben dabei waren als abgebildet, die Pömpel, auf die die Bretter gelegt werden anders aussehen und irgendwie jede Menge Schrauben übrig blieben. Man muss zum Aufbau auch nicht zu zweit sein. Was stört ist, dass die Füße nicht höhenverstellbar sind. Dafür ist eine Wandhalterung dabei, aber wer will schon in die Wandfließen bohren?

Schön anzusehen, gefällt mir.

Nach Lieferung habe ich den Schrank alleine zusammen gebaut. Was machbar ist auch als Frau. Mir gefällt der Schrank sehr und passt auch gut. Was verbesserungswürdig wäre ist verstallbare Füsse. Gerade für Badezimmer und Feuchtigkeit wäre es gut, aber noch wichtiger für Altbau wo keine gerade Wände und Fußboden ist um den Schrank ausrichten zu können, sind verstellbare Füße wichtig.

Otto 5 Sterne, Hersteller nur 3...

Die Optik des Schrankes ist sehr schön. Aber beim Aufbau merkt man, das Schrauben zu lang oder zu kurz sind. Ich bin geübt im Aufbau!! Griffe billiges Plastik, welches schnell kaputt gehen kann, wenn man nicht aufpasst. Bin etwas enttäuscht. Eine Tür kam kaputt an, das kam ja mal vorkommen und Otto hat es gut gelöst. Otto 5 Sterne, Hersteller nur 3.

Schön und praktisch

Schrank würde früher geliefert als angegeben, prima. Gutes Material und Verarbeitung, schön und praktisch. Aber... die Vorbohrungen und die Schrauben stimmten nicht mit der Bauanleitung überein. Zum Glück hat mein Mann Ahnung und kam auch so gut zurecht. Würd' ich also nur erfahrene Hand- oder Heimwerker Zusammenbauen lassen.

Sehr schöner Badschrank,sieht edel aus

Ich habe diese Badserie gekauft.Kam mit perfekter Aufbaubeschreibung.Er ging sehr einfach,Sehr schöne Front.Hoffe werde viele Jahre daran Freude haben.Kleines Manko was mir nicht gefällt ist ,das Griffe und Füße aus Kunststoff sind.Hoffe sie halten für ewig.Aber gute Qualität.

vieles fehlt falsche Bohrungen

leider können wir den Artikel nicht gut bewerten. Es fehlen Bohrungen Schrauben. Paket war schon extra verklebt. wir hatten schon einen negativen Eindruck von der Verpackung. Haben dann beim Versuch den Schrank aufzubauen resigniert, nichts hat richtig gepasst.

Die Lieferung war sehr schlecht

Die Lieferung wurde ohne unsere Bestätigung erfolgt, obwohl in der Anzeige steht, die Lieferung auf den gewünschten Platz transportiert wird. Das Produkt wird anscheint von der Spedition beschädigt!!!!!

Ein schöner Artikel der hochwertig aussieht

Der Badezimmerschrank sieht schön aus und ist mit seinen zwei Einlegeböden zweckmäßig ausgestattet. Nur die Füße könnten etwas höher sein, da man schlecht unter den Schrank kommt um sauber zu machen.

Schick und praktisch!

Einfacher Aufbau sogar ohne Anleitung geschafft. Super schick und hochwertige Verarbeitung! Hier lohnt sich der Kauf! Preis -/ Leistung ist ok!

Toller Artikel, passt genau ins Bad

Sehr gute Anleitung zum Aufbauen des Schrankes mit vielen bildlichen Darstellungen. Zudem sind waren alle Schrauben vorhanden...

Qualitativ gute Badmöbel

Farbkombination gute Wahl und sieht gut aus ... Auch in kleinen Bädern ... Aufbau problemlos ... Sind sehr zufrieden...

Der Schrank ist optisch ansprechend. Leicht...

Der Schrank ist optisch ansprechend. Leicht zu montieren. Gute Materialqualität. Die Aufbauanleitung ist verständlich.

Sieht edel aus

Durch die Hochglanz Front sieht der Schrank sehr edel aus? Schön stabil und bietet viel Stau Raum. Leichter Aufbau.

Sehr schöner Badezimmerschrank

Tolle Farbe und gute Verarbeitung. Viel Platz für einen angemessenen Preis. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Toller Badschrank

Super schöner Badschrank passt ganz genau bei mir, Verarbeitung ist auch Klasse, würde ich wieder kaufen

Schöner Badschrank

Wir sind begeistern von diesem Badezimmerschrank. Wertige Verarbeitung und Kinderleichter aufbau.

Bad Hochschrank

Sehr schöne teil wurde gleich am selben Tag aufgebaut,alles war ok,bin sehr zufrieden.

toller Artikel

Sehr schöner Hochschrank der viel Stauraum hat. Er ist relativ einfach zusammenzubauen.

Schrank kam mit defekter Seitenwand an.

Bis heute haben wir noch keinen Ersatz bekommen. Hauptsache Geld kassiert.

Top Artikel

Super schöne Badezimmer Möbel. Leicht zu pflegen und super leicht montierbar.

Sehr schönes Badmöbilar. Leicht zu pflegen und super leicht montierbar.

Preis Leistung stimmt

Für den Preis hochwertig aussehender Hochschrank mit viel Platz innen.

EintollerSchrank

DieLieferungundderAufbauliefenreibungslos.OptischistereinHingucker

Schönes eleganter Hochschrank ... Aufbau...

Schönes eleganter Hochschrank ... Aufbau war sehr leicht ...

Toller artikel

Sehr schönes Holz empfehle es weiter. Passt sehr gut zum bad

Tolles Design, super Qualität

Schnell zusammengebaut, gute Aufbauanleitung. Super.