Mr. Couch Wohnlandschaft Tobi U-Form, wahlweise mit Kaltschaum (140kg Belastung/Sitz) und RGB-Beleuchtung

Top mit kleinem Manko.

Ich habe diese Wohnlandschaft aus mehreren Gründen gekauft, zum einen und das war der Wichtigste, die alte Couch hatte nach 7 Jahren einfach ausgedient, war durchgesessen , schmutzig wie Sau und das Kunstleder war an mehreren Stellen von unserem 4 Beiner lädiert worden. Zum anderen wollten wir eine größere und auch bessere Couch. Die Rechnung war, wenn eine eher billigere Couch fast 7 Jahre übersteht wird eine teure dies wohl locker schaffen. Was die Langlebigkeit angeht, kann ich natürlich noch keine Aussage zu treffen. Im folgenden werde ich meine Meinung in Stichpunkten vermerken, diese Teile ich in Lieferzeit, Lieferpersonal, ersten Eindruck und Handhabung ein. Dies erfolgt unter dem Oberbegriff Positiv und dann kommen wir zum oben erwähnten Manko und ein paar weitere Punkte unter negativ. Positiv. Lieferzeit: Die Lieferzeit wurde exakt eingehalten ich glaub sogar ein paar Tage unter dem Veranschlagtem. Lieferpersonal: Die Jungs waren nett und schienen guter Dinge, aus dem Livetracking wusste ich bereits das diese schon 5 Leute vor mir beliefert hatten. Also sicherlich schon mehrere Treppen mit schweren unhandlichen Möbeln passiert hatten und hab mit etwas mehr ´´Kein Bock mehr ´´Stimmung gerechnet , dem war nicht so. Ohne Murren wurde nahezu die ganzen Couch nach oben getragen ( dazu unter Negativ mehr ) Ausgepackt haben die Beiden die Couch nicht und haben mir einen schönen Tag gewünscht. Nachdem ich gesagt habe ( ich Frage nie, ich stelle Fest damit wirkt man selbstsicherer und die Dinge geschehen meist wie man es sich wünscht ) ich sagte also laut Otto wird die Verpackung mitgenommen, schnell kam ein achso , kein Problem, Messer gezückt und ausgepackt. Jeder noch en 5er Trinkgeld und dann waren sie wieder weg. Aufbau: Ist selbsterklärend, ich packe immer gerne selber an und spare mir gerne den ein oder anderen Euro. Bei der alten Couch musste ich die Verbindungsstücke ohne angezeichnetes Muster selber verschrauben. Hier ist dies bereits geschehen, einzig die Füsse ( aus Metall ) in die Unterseite drehen und die Elemente ineinander hängen, fertig ist der Zauber. Erster Eindruck. Die Couch ist sehr passgenau kein hin und her wackeln der einzelnen Elemente. Das Grundgerüst scheint sehr stabil zu sein und wird wahrscheinlich mein angestrebtes Ziel von mindestens 5 Jahren locker erreichen. Die Farbe ist etwas intensiver als auf den Produktbildern. Was ich persönlich sehr gut finde, da Petrol eine meiner Lieblingsfarben ist. Die Sitzflächen sind recht hart aber weich genug um gut zu sitzen/liegen. Dies habe ich in einer anderen Bewertung aber schon gelesen und das war auch eine Kaufentscheidung, da mein Partner dies gerne härter hat. Generell sieht die Couch hochwertig aus und man sieht ihr den Preis schon an. Negativ: Lieferpersonal: Wie unter positiv angegeben, wurde leider nicht alles hochgetragen, das größte Teil blieb leider nach einem unbeholfenen versuch unten im Hausflur stehen. Laut Angabe einer der Männer, würde das niemals durch den Flur passen, als ich versicherte das die alte Couch die nur bei dem gleichen Teil 15 cm kürzer war und diese Locker gepasst hat, wurde Achselzuckend stehen geblieben, ein erneuter Versuch fand nicht statt, ich hab darauf hingewiesen, das wenn wir die Verpackung abmachen und die Kissen da nicht mehr drin sind, es garantiert passt. Folgende Antwort habe ich erhalten, die ich auch nachvollziehen kann ( wobei wenn ich es ausdrücklich wünsche naja ) jedenfalls dürfen alle Liefersachen erst am Endziel, also da wo es stehen soll ausgepackt werden, falls beim Hochtragen Schäden entstehen haftet die Spedition. Wie gesagt nachvollziehbar aber auch ärgerlich wenn man es wünscht und es dann doch nicht geht. War aber auch nicht weiter schlimm, hab dann meinen Vater geholt, zusammen war das Teil innerhalb 10 min im zweiten Stock und stand wo es hin sollte. Das Manko: Leider riecht die Couch sehr nach Chemie oder so hoffe das gibt sich die Tage noch.

Bequemes Sofa

Haben das Sofa jetzt fast 2 Monate die Verarbeitung ist echt gut und bequem ist es auch, zwar am anfang ein wenig hart aber weicher wird es von alleine. Punkt Abzug gibt es nur für den Lieferservice der nach 5 Minuten aufgegeben hat und das Sofa einfach vor der Tür hat stehen lassen.

Gemütliches Sofa

Obwohl das Sofa relativ groß ist, wirkt es, zumindest bei mir in der Wohnung, nicht wuchtig, sondern schön gemütlich. Es ist angenehm hart...man versinkt also nicht gleich drin und die Kissen sind super zum "Rumlümmeln" auf dem Sofa.

Empfehlenswert

Wohnlandschaft entspricht Preis-/Leistungsverhältnis - Lieferzeit von 8 Wochen wurde eingehalten - Wohnlandschaft wurde nur NICHT in der bestellten "Farb-Variante" geliefert - daher Punktabzug - ansonsten jederzeit wieder

Schöne Couch

Sehr schöne Couch, etwas hart aber das macht nichts. Und passt das so. Es ist riesig und jeder hat viiiel Platz. Die Spedition Hermes war super, sehr freundlich und schnell. Sie haben ausgepackt, montiert und die Verpackung mitgenommen (kostenlos). Gegen Gebühr haben sie die alte Couch mitgenommen. Wunderbar! Die Couch riecht die ersten Tage schon etwas aber das gibt sich schnell. Können wir für diesen unschlagbaren Preis weiterempfehlen.

Wir sind super zufrieden mit der Wohlandschaft. Farblich wie auf dem Bild. Qualität ist gut für den Preis. Einzigstes Problem war das die Spedition meinte eines der Teile passt nicht durchs Treppenhaus. Somit stand das Sofa vor der Haustür. Zu Viert haben wir sie problemlos in die Wohnung gebracht. Empfehle den Artikel gerne weiter, allerdings sollte man sich über das Bringen in die Wohnung vorab Gedanken machen

insgesamt ok für den Preis

Schon sehr einfach aber für den Preis echt ok. Möchte mich eigentlich nur mal über die Spedition auslassen. Wir sind mit dem Versandhaus OTTO sehr zufrieden, bestellen viel, auch große Teile. Die dann über Hermes mit der Spedition kommen. Diese Leute sind einfach nur furchtbar, wie da mit den Kunden umgesprungen wird geht gar nicht. Mal ganz davon abgesehen das es schon unmöglich ist, wenn man auf eine Couch 6 Wochen wartet 2 Tage vorher eine Brief bekommt das man von 10-14Uhr zu hause zu sein hat... Die Lieferanten die dann die Couch bringen haben null Benehmen, maulen und stöhnen bei jedem Handgriff nur rum. Mann muss jedes mal diskutieren das sie auch den Verpackungsmüll wieder mit nehmen. Dieses mal mussten sie unsere alte Couch mit nehmen(war so vereinbart/Austausch da die alte kaputt war) das war ein schwerer Kampf, auf ihrem Abholschein stand 1 Teil unsere alte Couch bestand aber aus 3 Teilen, also wollte sie auch nur 1 Teil mit nehmen. Geht's noch??? Austausch??? Defekt gegen Ganz!!! Und das haben wir so nicht das erste mal erlebt, erst vor kurzen haben wir ein Sofa für das Gästezimmer bestellt da war es schon genau so!

sieht gut aus!! optisch top! einziges...

sieht gut aus!! optisch top! einziges sternchenabzug, ein kisse ging nach ein paar tage naht auf bzw. ein loch war zu sehen! andere 2 kissen ziehen fäden...!! Geich OTTO angerufen, es werden mir gleich neue Kissen zugesendet!! TOP OTTO!!

Leider müssen wir noch warten...

... denn es wurde leider die falsche Wohnlandschaft geliefert. Ein Fehler des Herstellers, da falsche Etiketten und Lieferscheine angebracht waren. Aber ich möchte hier positiv hervorheben, wie nett die Damen im Kundenservice von Otto waren. Wir dürfen bis zur Lieferung der richtigen Couch das „falsche“ Modell behalten- trotz dem Hinweis unsererseits, dass wir Haustiere haben (Hund und Katze). Wenn das richtige Sofa dann da ist, werden wir erneut bewerten :-)

Ein Traum

Ein Traum von einer Wohnlandschaft. Die Lieferung erfolgte zwei Wochen schneller als ursprünglich gesagt. Alles ohne Beschädigungen. Der Zusammenbau war unproblematisch und schnell. Ein Stern weniger weil das weiße Kunstleder wirklich sehr dünn und empfindlich ist. Einmal mit der Jeans ein wenig hängengeblieben und ich hatte bereits am ersten Tag ein Loch im Leder. Der Stoff der Sitzfläche ist sehr robust.

Sein Geld Wert. Hatte aber über 3 Wochen...

Sein Geld Wert. Hatte aber über 3 Wochen Lieferverzug trotz sehr länger wartezeit von 8 wochen

Schöne große Couch!

Die Couch ist wie abgebildet. Allerdings sind die Nähte wirklich nicht gut verarbeitet. Sie ist auch sehr hart am Anfang und doch leider schnell durchgesessen. Schlimm gerochen hat sie allerdings nicht. Leider ist sie schwer zu säubern. Wir haben einen 1-jährigen Jungen der Kekse liebt und die Couch dementsprechend aussieht und dies ist leider nicht zu säubern. Schade. Sonst sieht sie aber wunderschön aus und 6 Leute können drauf sitzen. Der Lieferservice war etwas unfreundlich aber hat die Couch in den 3. Stock getragen und auch (mit kleiner Diskussion) aufgebaut. Die Maße stimmen auch exakt. Wir sind zufrieden.

Optisch gut anzusehen

Gute Verarbeitung, man sitzt bequem, große Sitzfläche, die gelieferten Kissen zum Anlehnen etwas holprig - gewöhnungsbedürftig, guter Kontrast zwischen Leder und Polster (Stoff), LED Beleuchtung sehr modern, verschiedene Farben und Lichtfunktionen einstellbar, leider gibt's ein Stern Abzug - 4 Füße von einem Couchteil haben gefehlt und die LED Beleuchtung (Plasteverkleidung) eingeplatzt, entweder Herstellungsmangel oder Transportschaden - zumindest werde ich von Otto entschädigt, ansonsten gebe ich eine Kaufempfehlung...

Preis und Leistung passen!

Die Lieferung erfolgte pünktlich. Der Lieferservice war einwandfrei und der Aufbau problemlos. Allerdings gab es Probleme beim Bettauszug. Dies wurden aber druch den Reparaturservice unbürokratisch und schnell gelöst!

Sind zufrieden

Unser gelieferten Sofa hatte kleine Mängel am Stoff. Danke Otto wurde dies mit einer Teilerstattung ausgeglichen. Trotzdem schade. Sonst sehr zufrieden. Wer Hunde hat, eher ungeeignet.

Viel Platz.

Schickes Sofa mit viel Platz, auch für den Hund. Das einzige, was ich mir noch gewünscht hätte, wäre, dass die Kissenbezüge abnehmbar und waschbar gewesen wären.

Meine Kids und ich sind begeistert von der Couch. Die Leute von Hermes waren sehr freundlich, Aufbau ging sehr schnell. Kann ich weiterempfehlen

Sehr schöne cauch

Sehr schöne cauch und sehr bequem. Die Farbe ist nicht so kräftig wie auf den bilden. Aber ansonsten sehr einfach zum aufbauen und mega der hingucker im wohnzimmer.

Tolle Couch

Tolle Couch, große sitzfläche Scheint erst hart ist aber sehr bequem. Ein Stern Abzug weil 4 Füße fehlen mal schauen wann die kommen

Empfehlenswert!

Wir haben uns diesen Artikel für unser Wohnzimmer gekauft und die Wohnlandschaft ist ein richtiger Hingucker. Nur etwas hart beim Sitzen.

Ich kann nur sagen ,das ich sie bis jetzt super finde und sehr bequem und gross.

Super bequem und angenehm vom Stoff . SIEHT AUS WIE AUF DEM BILD .