Mr. Couch Wohnlandschaft Tobi U-Form, wahlweise mit Kaltschaum (140kg Belastung/Sitz) und RGB-Beleuchtung

Top mit kleinem Manko.

Ich habe diese Wohnlandschaft aus mehreren Gründen gekauft, zum einen und das war der Wichtigste, die alte Couch hatte nach 7 Jahren einfach ausgedient, war durchgesessen , schmutzig wie Sau und das Kunstleder war an mehreren Stellen von unserem 4 Beiner lädiert worden. Zum anderen wollten wir eine größere und auch bessere Couch. Die Rechnung war, wenn eine eher billigere Couch fast 7 Jahre übersteht wird eine teure dies wohl locker schaffen. Was die Langlebigkeit angeht, kann ich natürlich noch keine Aussage zu treffen. Im folgenden werde ich meine Meinung in Stichpunkten vermerken, diese Teile ich in Lieferzeit, Lieferpersonal, ersten Eindruck und Handhabung ein. Dies erfolgt unter dem Oberbegriff Positiv und dann kommen wir zum oben erwähnten Manko und ein paar weitere Punkte unter negativ. Positiv. Lieferzeit: Die Lieferzeit wurde exakt eingehalten ich glaub sogar ein paar Tage unter dem Veranschlagtem. Lieferpersonal: Die Jungs waren nett und schienen guter Dinge, aus dem Livetracking wusste ich bereits das diese schon 5 Leute vor mir beliefert hatten. Also sicherlich schon mehrere Treppen mit schweren unhandlichen Möbeln passiert hatten und hab mit etwas mehr ´´Kein Bock mehr ´´Stimmung gerechnet , dem war nicht so. Ohne Murren wurde nahezu die ganzen Couch nach oben getragen ( dazu unter Negativ mehr ) Ausgepackt haben die Beiden die Couch nicht und haben mir einen schönen Tag gewünscht. Nachdem ich gesagt habe ( ich Frage nie, ich stelle Fest damit wirkt man selbstsicherer und die Dinge geschehen meist wie man es sich wünscht ) ich sagte also laut Otto wird die Verpackung mitgenommen, schnell kam ein achso , kein Problem, Messer gezückt und ausgepackt. Jeder noch en 5er Trinkgeld und dann waren sie wieder weg. Aufbau: Ist selbsterklärend, ich packe immer gerne selber an und spare mir gerne den ein oder anderen Euro. Bei der alten Couch musste ich die Verbindungsstücke ohne angezeichnetes Muster selber verschrauben. Hier ist dies bereits geschehen, einzig die Füsse ( aus Metall ) in die Unterseite drehen und die Elemente ineinander hängen, fertig ist der Zauber. Erster Eindruck. Die Couch ist sehr passgenau kein hin und her wackeln der einzelnen Elemente. Das Grundgerüst scheint sehr stabil zu sein und wird wahrscheinlich mein angestrebtes Ziel von mindestens 5 Jahren locker erreichen. Die Farbe ist etwas intensiver als auf den Produktbildern. Was ich persönlich sehr gut finde, da Petrol eine meiner Lieblingsfarben ist. Die Sitzflächen sind recht hart aber weich genug um gut zu sitzen/liegen. Dies habe ich in einer anderen Bewertung aber schon gelesen und das war auch eine Kaufentscheidung, da mein Partner dies gerne härter hat. Generell sieht die Couch hochwertig aus und man sieht ihr den Preis schon an. Negativ: Lieferpersonal: Wie unter positiv angegeben, wurde leider nicht alles hochgetragen, das größte Teil blieb leider nach einem unbeholfenen versuch unten im Hausflur stehen. Laut Angabe einer der Männer, würde das niemals durch den Flur passen, als ich versicherte das die alte Couch die nur bei dem gleichen Teil 15 cm kürzer war und diese Locker gepasst hat, wurde Achselzuckend stehen geblieben, ein erneuter Versuch fand nicht statt, ich hab darauf hingewiesen, das wenn wir die Verpackung abmachen und die Kissen da nicht mehr drin sind, es garantiert passt. Folgende Antwort habe ich erhalten, die ich auch nachvollziehen kann ( wobei wenn ich es ausdrücklich wünsche naja ) jedenfalls dürfen alle Liefersachen erst am Endziel, also da wo es stehen soll ausgepackt werden, falls beim Hochtragen Schäden entstehen haftet die Spedition. Wie gesagt nachvollziehbar aber auch ärgerlich wenn man es wünscht und es dann doch nicht geht. War aber auch nicht weiter schlimm, hab dann meinen Vater geholt, zusammen war das Teil innerhalb 10 min im zweiten Stock und stand wo es hin sollte. Das Manko: Leider riecht die Couch sehr nach Chemie oder so hoffe das gibt sich die Tage noch.

naja....

Also: die angegebene Lieferzeit der wohnlandschaft (inkl. kaltschaum und bettfunktion) wurde auf den Tag genau eingehalten, sie wurde auch schon sehnsüchtig erwartet von uns. wir hatten mit aufbauservice gebucht... leider hat dies absolut nicht funktioniert. Hermes kam, legte ab und war wieder weg. so schnell konnte man gar nicht reagieren. es wurde ja noch nicht einmal tschüss gesagt. so stand ich da, als Frau, mit 3 kleinen Kindern und einem nicht montierten, voll in folie eingepacktem sofa... Habe mich direkt bei Otto gemeldet und nachdem ich 45min. in der Warteschleife war und dann endlich mit dem richtigen Ansprechpartner verbunden war, war die Hermes Spedition natürlich auch schon über alle Berge und konnte nicht zurück kommen. Also mussten wir selber ran. Wenigstens wurde der Müll nach 3 Tagen abgeholt und die Speditionskosten wurden uns erlassen. Ich hoffe, das es, falls es ein nächstes mal geben wird, besser laufen wird. Die Dame bei Hermes am Telefon war auf jeden fall sehr nett, was ich nochmal ausdrücklich erwähnen möchte. so, nun zur eigentlichen wohnlandschaft. Es ist riesig, die Farbe und alles stimmt haargenau, der geruch war nach ca. 3 tagen verschwunden, aber das kennt man ja auch von anderen möbelstücken, die neu sind. also kein punkteabzug. die kinder lieben sie, jetzt hat endlich jeder eine ecke zum kuscheln und genug platz! Beim aufbauen fiel uns dann allerdings auf, das, sozusagen, unter der couch im stoff 2 lange risse sind. man sieht sie zwar nicht, aber trotzdem sollte sowas nicht passieren. wir haben die wohnlandschaft ende august erhalten, wollten erstmal etwas testen, bevor wir eine bewertung schreiben. und das war auch richtig so. der erste eindruck war absolut spitze, aber jetzt, nach einigen wochen täglicher benutzung, muss ich sagen , sind wir doch enttäuscht. für das geld hätte wir deutlich mehr qualität erwartet. der stoff und alles (außer die kissen, s.u.) ist noch absolut super, sie sieht auch immernoch total klasse aus, aber die kissen (die lehne sozusagen) sind total verformt und lassen sich auch nicht mehr groß hinbiegen. zudem kommt noch, das die komplette wohnlandschaft, jetzt schon, trotz zusätzlichem kaltschaum, schon durchgesessen/durchgelegen ist. und damit hatten wir absolut nicht gerechnet. wirklich schade, beim nächsten mal werden wir eine wohnlandschaft dann wohl doch wieder vor ort kaufen. wir hatten echt gedacht, das diese wohnlandschaft einige jahre halten wird, aber da sie jetzt schon durchgelegen ist, hoffen wir, das wir sie wenigstens noch 2 jahre nutzen können. und das ist echt traurig. es ist jetzt schon total unbequem. wirklich schade. wir hatten mehr erwartet...

Am Anfang Begeisterung!

Am Anfang waren wir mega begeistert bis es nach nur paar Wochen (5-6 Wochen) angefangen hat zu quietschen...klar wir haben zwei Kinder die sind auch mal rum gesprungen oder gerannt aber für das Geld habe ich etwas mehr erwartet!Unser alter Sofa war vier Jahre alt und man hat gar nichts gehört obwohl die Kinder noch kleiner waren und mehr rumgetobt sind.

Super Wohnlandschaft

Nach 6 Wochen Liefertermin wurde die Wohnlandschaft durch den Hermesversand ohne Probleme geliefert. Die Couch besteht aus 3 Teilen die man einfach zusammenstecken muss und wirklich schnell aufgebaut war. Ich vergebe 5 Sterne für diese Wohlfühloase. Die Couch sieht einfach super genial aus und ist sehr bequem. Man hat wahnsinnig viel Platz . Einfach ein Traum.

Schönes Sofa nach kurzer Zeit durchgesessen

erstmal zum Sofa. Farblich Schön. Macht was her. Allerdings ist der hellere Stoff aussen sehr dünn und nicht strapezier fähig. Nach 3 Monaten sind manche stellen durchgesessen und nicht mehr so mega Hart wie am Anfang. Werde deswegen Otto kontaktieren. Denn das ist auch für den Günstigen Preis nicht in Ortnung.

Sehr schicker Sofa !!

Wir sind mit dem Sofa sehr zufrieden , Top !!! Sehr bequem , ob sitzen oder liegen !! Hat super zu unserer holz wohnwand gepasst . Ich wollte einmal noch das "Hermes Team ein großen Lob sagen " Sie mussten das bis zum 2. OG. tragen. Waren sehr freundlich , haben auch den müll mitgenommen . Sehr zufrieden !!

Bequemes Sofa

Haben das Sofa jetzt fast 2 Monate die Verarbeitung ist echt gut und bequem ist es auch, zwar am anfang ein wenig hart aber weicher wird es von alleine. Punkt Abzug gibt es nur für den Lieferservice der nach 5 Minuten aufgegeben hat und das Sofa einfach vor der Tür hat stehen lassen.

Schöner Artikel aber...

Ich liebe diese Wohnlandschaft und habe sie nun 4 Jahre. Leider ist aber auch der Sitzkomfort nicht sehr lange so schön geblieben, da sich das Material doch sehr schnell durchgesessen hat :( Bald kommt eine neue mit höherem Härtegrad aber die bestelle ich woanders.

Gemütliches Sofa

Obwohl das Sofa relativ groß ist, wirkt es, zumindest bei mir in der Wohnung, nicht wuchtig, sondern schön gemütlich. Es ist angenehm hart...man versinkt also nicht gleich drin und die Kissen sind super zum "Rumlümmeln" auf dem Sofa.

Kurze Sitzfreude

Am Anfang war die Couch sehr hart,was ich aber gut fand.Ein Teil ist nach 4 Wochen schon so weich gesessen,das man denkt man sitzt gleich in der Couch.Und das für das Geld......da habe ich bessere Qualität erwartet

Empfehlenswert

Wohnlandschaft entspricht Preis-/Leistungsverhältnis - Lieferzeit von 8 Wochen wurde eingehalten - Wohnlandschaft wurde nur NICHT in der bestellten "Farb-Variante" geliefert - daher Punktabzug - ansonsten jederzeit wieder

kein guter Artikel

haben nach langen warten im März die Wohnlandschaft erst bekommen und jetz schon durchgesessen habe sie jetz reklamiert mal sehen was wird rauskommen wurde die Wohnlandschaft keinen Empfehlen

Ein Hingucker für jedes Wohnzimmer :-)

Die Lieferzeit hat sich um eine knappe Woche verzögert, was aber kein Problem war. Ich war jedoch der Meinung, dass Hermes mein Sofa auch aufbaut. So wie ich es hier verstehe ist das auch so vorgesehen?! Leider ist das nicht passiert und ich stand allein davor. Zum Sofa an sich, die Farben sind genau wie abgebildet. Sieht super aus und war auch super geschützt verpackt. Das Sitzgefühl ist eher härter, was aber total in Ordnung ist. Bin zufrieden mit dem Sofa und freue mich auf viele gemütliche Abende vor dem Fernseher ;-)

Schöne Couch

Sehr schöne Couch, etwas hart aber das macht nichts. Und passt das so. Es ist riesig und jeder hat viiiel Platz. Die Spedition Hermes war super, sehr freundlich und schnell. Sie haben ausgepackt, montiert und die Verpackung mitgenommen (kostenlos). Gegen Gebühr haben sie die alte Couch mitgenommen. Wunderbar! Die Couch riecht die ersten Tage schon etwas aber das gibt sich schnell. Können wir für diesen unschlagbaren Preis weiterempfehlen.

Wir sind super zufrieden mit der Wohlandschaft. Farblich wie auf dem Bild. Qualität ist gut für den Preis. Einzigstes Problem war das die Spedition meinte eines der Teile passt nicht durchs Treppenhaus. Somit stand das Sofa vor der Haustür. Zu Viert haben wir sie problemlos in die Wohnung gebracht. Empfehle den Artikel gerne weiter, allerdings sollte man sich über das Bringen in die Wohnung vorab Gedanken machen

Ein Traum!

Habe schon lange nach einer Großen Wohnlandschaft gesucht die als Farbton Sand statt Grau ist. Als sie da war hab ich mich sofort verliebt und bin überglücklich. Sie ist gut verarbeitet (außer kleine Fäden an den Kissen) und am Anfang denke ich etwas hart, aber finde es auch besser, da meine alte Couch sehr schnell durchgesessen ist und zu sehr wahrscheinlich gefedert und gepolstert war. Die Hermes Zusteller haben Sie mir aufgebaut, waren sehr freundlich und haben auch den Verpackungsmüll mitgenommen. Ich bin sehr zufrieden mit der neuen Couch und kann sie nur weiterempfehlen.

wärenDieGanzen umstände nicht ansonsten super

LED Fernbedienung funktioniert nicht richtig u mittel Teil sehr schnell durchgesessen nach 5 Wochen ansonsten sehr schöne Couch

insgesamt ok für den Preis

Schon sehr einfach aber für den Preis echt ok. Möchte mich eigentlich nur mal über die Spedition auslassen. Wir sind mit dem Versandhaus OTTO sehr zufrieden, bestellen viel, auch große Teile. Die dann über Hermes mit der Spedition kommen. Diese Leute sind einfach nur furchtbar, wie da mit den Kunden umgesprungen wird geht gar nicht. Mal ganz davon abgesehen das es schon unmöglich ist, wenn man auf eine Couch 6 Wochen wartet 2 Tage vorher eine Brief bekommt das man von 10-14Uhr zu hause zu sein hat... Die Lieferanten die dann die Couch bringen haben null Benehmen, maulen und stöhnen bei jedem Handgriff nur rum. Mann muss jedes mal diskutieren das sie auch den Verpackungsmüll wieder mit nehmen. Dieses mal mussten sie unsere alte Couch mit nehmen(war so vereinbart/Austausch da die alte kaputt war) das war ein schwerer Kampf, auf ihrem Abholschein stand 1 Teil unsere alte Couch bestand aber aus 3 Teilen, also wollte sie auch nur 1 Teil mit nehmen. Geht's noch??? Austausch??? Defekt gegen Ganz!!! Und das haben wir so nicht das erste mal erlebt, erst vor kurzen haben wir ein Sofa für das Gästezimmer bestellt da war es schon genau so!

Landschft ist gut

DIE WOHNLANDSCHAFT HAT FÜNF STERNE VERDIENT.SUPER QUALITÄT . DAS PROBLEM IST DIE LIEFER - VERFÜGBARKEIT. TERMIN 3 MAL VERSCHOBEN,

sieht gut aus!! optisch top! einziges...

sieht gut aus!! optisch top! einziges sternchenabzug, ein kisse ging nach ein paar tage naht auf bzw. ein loch war zu sehen! andere 2 kissen ziehen fäden...!! Geich OTTO angerufen, es werden mir gleich neue Kissen zugesendet!! TOP OTTO!!

Schick und Bequem nur zu Empfehlen

Tolle große Wohnlandschaft. Qualität super und sieht auch aus wie auf dem Bild . Kann ich nur weiterempfehlen. Richtig schick und bequem

Sehr schöne Couch!

Die Lieferzeit hat sich 2 Wochen verzögert, das war etwas ärgerlich. Jetzt ist unsere Couch endlich da und wir sind sehr zufrieden. Sie ist sehr groß und gemütlich man kann sich überall bequem hinfletzen oder hinsetzen. Die Couch sieht aus wie auf den Bildern.Sehr zu empfehlen.

Leider müssen wir noch warten...

... denn es wurde leider die falsche Wohnlandschaft geliefert. Ein Fehler des Herstellers, da falsche Etiketten und Lieferscheine angebracht waren. Aber ich möchte hier positiv hervorheben, wie nett die Damen im Kundenservice von Otto waren. Wir dürfen bis zur Lieferung der richtigen Couch das „falsche“ Modell behalten- trotz dem Hinweis unsererseits, dass wir Haustiere haben (Hund und Katze). Wenn das richtige Sofa dann da ist, werden wir erneut bewerten :-)

Qualität entspricht dem Preis

Nachdem die erste Lieferung einfach Zuviel Mängel hatte wurde ein Serviceteam vorbeigeschickt, Resultat: kompletter Austausch, also wieder lange lange warten.. Bei der neuen Lieferung lief es besser. Ich habe es jetzt gelassen etwas zu bemängeln. Faxit: Für diesen Preis darf man auch keine Spitzen Verarbeitung erwarten. Aber wir sind jetzt zufrieden und können damit leben. Aber das nächste mal werden wir uns erst woanders umschauen.

Ein Traum

Ein Traum von einer Wohnlandschaft. Die Lieferung erfolgte zwei Wochen schneller als ursprünglich gesagt. Alles ohne Beschädigungen. Der Zusammenbau war unproblematisch und schnell. Ein Stern weniger weil das weiße Kunstleder wirklich sehr dünn und empfindlich ist. Einmal mit der Jeans ein wenig hängengeblieben und ich hatte bereits am ersten Tag ein Loch im Leder. Der Stoff der Sitzfläche ist sehr robust.

Preis Leistung sind ok.

Die Couch ist sehr groß und bequem. Optisch wirkt sie allerdings sehr günstig. Die Verarbeitung der Übergänge der einzelnen Couchteile des Kunstleders sind sehr dünn daher staucht sich an den Stellen das Kunstleder. Ebenso ist eine Naht am hinteren größeren Couchteil sehr schlecht verarbeitet. Es spannt an der Stelle so das die Naht augenscheinlich zu reißen scheind, jedoch wird es wohl nicht passieren wenn man die Finger davon lässt. Alles in allem ist Preis Leistung wie schon beschrieben ok.

Nicht das Geld wert

Für mehr als tausend Euro habe ich mir eine bessere Qualität vorgestellt.Die Polsterung ist hart und unangenehm....wenn es nicht acht Wochen Lieferzeit gewesen wären hätte ich sie zurück gehen lassen.

Sein Geld Wert. Hatte aber über 3 Wochen...

Sein Geld Wert. Hatte aber über 3 Wochen Lieferverzug trotz sehr länger wartezeit von 8 wochen

Alles super. Bitte nie mehr kunsleder...

Alles super. Bitte nie mehr kunsleder mi kleberband klebern. Das geht nicht so einfach raus!!

Viel zu teuer für mangelhafte Qualität

Also vorweg optisch ist die Couch wirklich sehr schön allerdings ist die Qualität bei genauem hinsehen absolut mangelhaft. Wir haben extra die härtere Variante ausgewählt in der Hoffnung das sie länger hält, leider ist dem absolut nicht so. die Sitzflächen sind sehr schnell durch und das bei dem Preis ist absolut enttäuschend. Wir würden uns diese Couch nie mehr holen und auch keinem dazu raten oder empfehlen diese Couch zu kaufen.