SALCO Standventilator SSR-40.4, mit Timer mit Fernbedienung

Ich würde ihn wieder kaufen!

Bei der extremen Hitze hat sich der Salco-Standventilator für unser Wohnzimmer (ca. 30 qm) bewährt. Er verschafft durch den deutlichen Luftumschwung spürbare Kühlung. Was will man mehr, er erfüllt seine Aufgabe! Der Salco "verschandelt" den Wohnraum nicht, sondern macht einen eleganten und stabilen Eindruck. Das Geräusch ist m.E. normal, uns stört es nicht, man hört es nach einer Weile gar nicht mehr. Ein Minuspunkt ist die Fernbedienung, man muß schon aufstehen und geradeaus in Richtung Ventilator gehen, damit sie ihren Dienst tut, dann steht man aber bereits vor einer übersichtlichen Tastatur und benötigt ihn nicht mehr. Lieferung: wie immer bei OTTO sehr schnell und korrekt! Verpackung: Perfekt Aufbau: Leicht

Kühle Luft an heißen Tagen

Der Ventilator ist eigentlich super. Der Aufbau geht schnell vondannen (beim Gitterzusammenbau hakts dann ein wenig). Die Funktionen "Natürlich" und "Sleep" sind meiner Meinung nach eher nicht so gut, da der Ventilator andauernd ein- und ausgeschaltet wird. Dann lieber nachts auf Stufe 1 laufen lassen, ggf. mit Timer. Die Fernbedienung bietet die gleichen Funktionen allerdings ist die Entfernung echt nicht berauschend. Nach maximal 1,5 bis 2 Meter ist Schluss. Schade. Sonst könnte man den in der Ecke stehenden Venilator auch vom Bett aus steuern. Aber gut, der Timer oder ein Durchlauf tuts auch. Ansonsten ist das Gerät tip top und bläst einem die Sachen vom Tisch wenn man nicht aufpasst. Die Lautstärke müssen wir hier außen vorlassen. Er ist zwar nicht so laut dass einem die Ohren abfallen aber halt auch nicht flüsterleise. Ich sage mal, auf Stufe 1, wo er schon ordentlich pustet, kann man immer noch sehr gut fernsehen und auch schlafen. Klasse Preis-/Leistungsverhältnis.

Solider Ventilator, für Aktionspreis ok.

Ein solider Ventilator ohne herausragensen Anspruch. Geliefert wurde mit silbernem Korb und silberner Stange, obwohl auf dem Foto schwarz. Für die Fernbedienung waren nicht einmal zwei benötigte Batterien beigelegt, wobei nicht ausgeschlossen werden kann, dass es sich um eine Kundenretoure handelt, da der Korb auch zwei leichte Dellen aufwies. Für die Bedienung am Gerät muss man schon genau hinsehen, für meinen Geschmack etwas "schlecht sortiert". Und auch die Proportionen (kleiner Korb zu großem Bedienteil) sind nicht ausgewogen. Aber der Lauf ist leise (trotz Unwucht im Rotorteil), und sehr sympathisch ist der Natural Modus, in dem abwechselnd mal mehr, mal weniger gepustet wird. Befremdlich finde ich an der Konstruktion, dass die Fixierschraube für die Höheneinstellung einfach an das Metallrohr gedrückt wird! Am silbernen Rohr mag's gehen. Wie aber sieht nach einigen Verstellungen wohl ein schwarzes Rohr aus? Fazit: Für 40 Euro (Aktionspreis) ein durchaus guter Kauf aufgrund der Fernbedienung. Die "UVP" 96,50€ wäre er mir nicht wert.

Der Ventilator ist grundsätzlich super. ...

Der Ventilator ist grundsätzlich super. Viele Funktionen und Infrarot-Fernbedienung mit dabei. Wir hatten erst einige Schwierigkeiten der Aufbauanleitung zu folgen, aber auch dies haben wir mit etwas Geduld geschafft. Er ist zudem auch recht stark, jedoch finde ich ihn selbst bei schwächster Stufe noch etwas zu laut, zumindest wenn man zum späten Abend noch einen Film laufen lassen will, ohne den restlichen Haushalt zu wecken. Aber wir können trotzdem ohne Probleme damit einschlafen, also sehe ich das als Luxusproblem an. Der Ventilator ist uns gerade in der aktuellen Sommerhitze ziemlich schnell ans Herz gewachsen!

Ventilator,weniger Verbrauch

Ich hab diesen für meine Mutter bestellt, sie brauchte einen der ordentlich pustet,der war im Angebot also gekauft. Kriterium zum Kauf war ein geringer Stromverbrauch, manche von den teureren Geräten saugen viel mehr Strom als dieses Gerät. Mit der Lautstärke sind wir zufrieden. Das einzige was uns nervt ist das er bei sleep,immer an und aus geht das kann schon nervtötend werden, dennoch eine klare weiterempfehlen. Er tut das was er soll, Luft pusten in 3 Stufen drehend oder nicht kann man einstellen. Ich find ihn gut und meine Mutter auch.

Standventilator

Optisch ansprechend (wertig), mit Fernbedienung (praktisch), im Betrieb (unterste Stufe) angenehm leise, insgesamt gesehen zu empfehlen, einen Minus Punkt gibt es für das "Schlaufenband" was das vordere Schutzgitter mit dem hinteren verbinden soll, ich habe nach 20 Minuten aufgegeben. Das Problem lässt sich leicht mit transparenten Kabelbindern lösen.

Ein guter Artikel mit wenig Mängeln

Mit dem Gerät selber bin ich sehr zufrieden. Die Fernbedienung ist ein wenig einfach verarbeitet aber die Windstärke, sowie die anderen Einstellungen sind sehr gut. Das einzige was mich gestört hat, war der weniger gute Zusammenbau. Die beiden Abdeckungsgitter zusammen zu bekommen bedarf einiges an Fummelarbeit. Ansonsten dennoch ein zu empfehlendes Produkt.

Super!

Habe diesen und einen anderen Ventilator für unsere Dachgeschoss Wohnung gekauft. Das Aufbauen lief ohne Probleme und war zügig erledigt. Alles funktioniert einwandfrei und er tut das was er soll. Einen Stern muss ich allerdings abziehen weil er doch Recht "laut" ist. Würde ihn dennoch jederzeit wieder kaufen!

Sehr leiser Ventilator

Dieser Ventilator ist sehr leise, so das er auch im Schlafzimmer aufgestellt werden kann. Die Programme sind gut, selbst ein Nachtmodus ist eingebaut. Nur die Fernbedienug könnte besser funktionieren, man muss schon sehr nah sein. Ansonsten ein sehr schöner Ventilator mit vielen Einstellmöglichkeiten.

Ist ok

Bin erstmal schockiert wegen ganz schlechte Verpackung und wollte das zurück schicken aber dann habe es proväbiert und fand es ist Pawer Full und schön leise , also ich empfehle es weiter Kufen ... dann wünschen euch mit diese tolle Ventilator im heiße Wetter viel Spaß 😇

Wenn er länger hält, kaufe ich mir noch eine.

Die Leistung des Motors ist ausreichend, sieht gut aus und der zusammen bau ist einfach und schnell. Nur mit dem Schutzgitter die zwei hälften zusammen zu fügen , da hat man alleine Probleme. Ich habe einfach 5 Kabelbinder genommen da war ich nach 3 Minuten fertig.

Toll!

Einfach nur ein toller Artikel! Habe ihn für mein Wohnzimmer im Dachgeschoss angeschafft. Die Fernbedienung funktioniert super - obwohl ich aufgrund einiger Bewertungen da meine Bedenken hatte. Preis/Leistung stimmt! (Wochenangebot für 39€)

ein Muss in diesem Sommer

Kaum geliefert wurde er aufgebaut in wenigen Schritten und angestellt,herrlich möchte ihn nicht mehr hergeben.Ein Punkt Abzug,da die Fernbedienung nicht richtig funktioniert aber ich erhalte bald eine Andere.....Danke an den Kundenservice

Ventilator gut, Fernbedienung leider schlecht

Der Ventilator lässt sich super schnell und einfach aufbauen. Die Funktionen sind cool! Leider funktioniert die Fernbedienung nicht auf der versprochen Distanz! Gerade mal bei 1,5 Meter emfängt das Ding nicht mehr.

Nachteilig, die winzigen Schrauben, nichts ...

Nachteilig, die winzigen Schrauben, nichts für dicke Finger ..lach . Positiv sonst alles, Preileistung , kraftvoll, gräuscharm. 100% zu empfehlen. Mit Fernbeniehnung , besser geht es nicht .

Bis jetzt super

Bis jetzt sind wir zu frienden. Er tut wirklich das was er soll. Die Luft ist Kühler. Die Fernbedienung ist etwas zu billig gemacht aber ist okay.

Guter Ventilator

Gerät Funktioniert einwandfrei und erfüllt seinen Zweck. Allerdings fand ich den Aufbau etwas komisch gestalten und die Anleitung ist nichtssagend.

Super Gerät

Schnell geliefert und schnell zusammen gebaut. Kein großer Aufwand. Funktioniert super, was will man mehr. Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen.

Ein Artikel der mächtig Wind macht.

Lieferung korrekt und Problemlos. Aufbau einfach. Anschluss und Einschalten ein Kinderspiel. Hat mich gut durch die warmen Tage gebracht.

Stabiler Ventilator

Preis und Qualität gut. Stabiler standfester Ventilator. Leichter Zusammenbau mitgelieferte Fernbedienung haben wir nicht im Gebrauch.

lohn sich :-)

ein super Ventilator :-) mit vielen Einstellung. sehr leicht von der Handhabung und das gute ist der hat auch ein Sleeptimer:-)

Funktioniert bestens!

Fürs Schlafzimmer lieber einen mit 5 Blättern im Rotor, die sind leiser, aber im Wohnzimmer super, auch beim Fernsehen

Sehr leise. Sehr gute Leistung. Einstellungen...

Sehr leise. Sehr gute Leistung. Einstellungen variabel. Fernbedienung wird ihrem Namen nicht gerecht. Funk sehr schlecht.

Der Artikel entsprach meinen Ansprüchen

Der Artikel entsprach meinen Ansprüchen und ich kann ihn nur weiter empfehlen. Würde ich wieder kaufen. Danke Otto

Super einfach zu bedienen.

Hallo super Gerät,sehr leise und mit Fernbedienung. Höhe und alles andere einfach und schnell einzustellen.

Macht Luft :-)

tut was er soll...Aufbau einfach. Schöne Optik, könnte aber ein bissel leiser sein

Toller Artikel, geht sehr schnell aufzubauen, nur beim verschlussband benötigt man eine zweite person

Bringt viel Luft an heissen Tagen.

Guter Ventilator zum fairen Preis. Auch der Timer ist einfach zu programieren. Artikel ist zu empfehlen

Top Ventilator, reicht für zu Hause völlig aus, schön leise und perfekte Stufen zum einstellen

Klimaanlage für alle klasse

Super qualität , ungläubliche preise. Produkt ist klassiche und meine besuche will das haben