SALCO Standventilator SSR-40.4, mit Timer mit Fernbedienung

FINGER WEG!

Wie schon von einigen beschrieben total billig verarbeitet, außerdem war mir ein Zusammenbau nicht möglich da das Teil anscheinend falsch verarbeitet war und somit die Feststellschraube nicht befestigt werden konnte da sich in der dafür vorgesehenen Stange kein entsprechendes Loch befand ... Schrott, wollt ihn trotzdem mal testen, kippte natürlich gleich um da nicht festgestellt und war dann auch hinüber :'D Nie wieder Ware von diesem Unternehmen

Super Preis / Leistungsverhältnis

An sich ein sehr guter Standventilator.Was mich zur Kaufentscheidung bewogen hatte war die Steuerung durch die Fernbedienung, also kein ständiges Aufstehen wenn man den Ventilator einstellen möchte. Sehr laufruhig und komfortabel durch die Fernbedienung zu bedienen. In der Farbe schwarz sehr stylisch.

leider mit Fehlern

Der Aufbau ist relativ einfach, leider ist der Ring zum Verbinden der Schutzkörbe aus Plastik und wurde defekt geliefert, eine Herstellerangabe fehlt, da der Ventilator dringend benötigt wurde, läuft er jetzt nur mit hinterem Schutz. Leichte Bedienung dank Fernbedienung

Super Ventilator

Qualität gut, Leistung des Motors ist ausreichend, steht sicher und sieht gut aus. Funktionen des Ventilators sind umfangreich und einfach mit der Fernbedienung zu bedienen, er ist ebenso mit wenigen Handgriffen schnell aufgebaut.

Ein super toller Atikel.

Nachteilig, die winzigen Schrauben, nichts für dicke Finger ..lach . Positiv sonst alles, Preileistung , kraftvoll, gräuscharm. 100% zu empfehlen. Mit Fernbeniehnung , besser geht es nicht .

SALCO Standventilator SSR-40.4

Sehr schneller Versand, gestern bestellt, heute geliefert. Das Gerät lässt sich in 5 Minuten aufbauen und ist sehr leise im Betrieb. Klare Kaufempfehlung 👍👍

Top Ventilator, ist sein Geld wert

Sehr schön der Ventilator, leicht aufzubauen, leise und leicht zu bedienen. Einzige Negative ist das keine Batterien in dem Lieferumfang ist. Kann ich trotzdem nur empfehlen

preis/leistung völlig ok

Sehr schneller Versand, wie man es gewohnt ist. Das Gerät läßt sich in 5 Minuten Aufbauen und ist sehr leise im Betrieb. Leider sind keine Batterien im Versandpaket dabei!

ganz toll

Mein Mann ist ganz begeistert von dem Ventilator, er hat sofort alle kleineren verbannt und ich würde den Ventilator gerne weiterempfehlen.

Macht ein Sturm in meiner Wohnung

Habe den Ventilator jetzt seit 3 Monate, und ich geb in nicht mehr her. Leider ist jetzt der Sommer vorbei. Schade 😁👍

war schnell zusammengebaut, läuft schön ...

war schnell zusammengebaut, läuft schön leise und durch die Fernbedienung tolle Handhabung

Ich würde ihn wieder kaufen!

Bei der extremen Hitze hat sich der Salco-Standventilator für unser Wohnzimmer (ca. 30 qm) bewährt. Er verschafft durch den deutlichen Luftumschwung spürbare Kühlung. Was will man mehr, er erfüllt seine Aufgabe! Der Salco "verschandelt" den Wohnraum nicht, sondern macht einen eleganten und stabilen Eindruck. Das Geräusch ist m.E. normal, uns stört es nicht, man hört es nach einer Weile gar nicht mehr. Ein Minuspunkt ist die Fernbedienung, man muß schon aufstehen und geradeaus in Richtung Ventilator gehen, damit sie ihren Dienst tut, dann steht man aber bereits vor einer übersichtlichen Tastatur und benötigt ihn nicht mehr. Lieferung: wie immer bei OTTO sehr schnell und korrekt! Verpackung: Perfekt Aufbau: Leicht

Kühle Luft an heißen Tagen

Der Ventilator ist eigentlich super. Der Aufbau geht schnell vondannen (beim Gitterzusammenbau hakts dann ein wenig). Die Funktionen "Natürlich" und "Sleep" sind meiner Meinung nach eher nicht so gut, da der Ventilator andauernd ein- und ausgeschaltet wird. Dann lieber nachts auf Stufe 1 laufen lassen, ggf. mit Timer. Die Fernbedienung bietet die gleichen Funktionen allerdings ist die Entfernung echt nicht berauschend. Nach maximal 1,5 bis 2 Meter ist Schluss. Schade. Sonst könnte man den in der Ecke stehenden Venilator auch vom Bett aus steuern. Aber gut, der Timer oder ein Durchlauf tuts auch. Ansonsten ist das Gerät tip top und bläst einem die Sachen vom Tisch wenn man nicht aufpasst. Die Lautstärke müssen wir hier außen vorlassen. Er ist zwar nicht so laut dass einem die Ohren abfallen aber halt auch nicht flüsterleise. Ich sage mal, auf Stufe 1, wo er schon ordentlich pustet, kann man immer noch sehr gut fernsehen und auch schlafen. Klasse Preis-/Leistungsverhältnis.

Auf jeden Fall zum weiter empfehlen

Super schnell mit wenigen Handgriffen aufgebaut, brauchte nur einmal den Schraubenzieher um das Schutzgitter zubefestigen. Die Teile sind überwiegend aus Kunststoff , der Standfuss steht fest , der Motor läuft leise auf normal Stellung , und der Wind ist angenehm , super zu bedienen da mit Fernbedienung, nur der Preis ist für den Ventilator etwas zuhoch angesetzt , ich brauchte aber schnellsten einen und hab ihn dann doch bestellt, war auch reduziert, mehr hätte ich auch nicht ausgegeben

Preis/- Leistung mittelmäßig, keine Empfehlun

Leider ist der Ventilator sehr laut! Selbst auf Stufe 1 macht er so viel Krach, dass man den Fernseher lauter stellen muss. Die Reichweite der Fernbedienung ist sehr unbefriedigend, Max. 1,0 bis 1,5 Meter, alles darüber klappt schon nicht mehr. Daher haben wir den Ventilator wieder retourniert.

Ist sein Geld nur teiweisewert

Füfterschutzgitter schlechtverarbeitet teilweise sind die ecken nicht richtig abgerundet (verletzungsgefar) standfuß ist die schraube zu lang dadurch steht er sehr waglig beim schwingen kipter von eine zeite zu anderen des wegen gebe ich nur 3 sterne hätte in lieber wieder zurückgeschikt aber der wird dringend gebraucht des wegen habe ich die schraube selber gekürtz und mit dem gitter mus man aufpassen das keine kinder rangehen

Qualitativ minderwertig

Total verdreckt, Fernbedienung funktioniert nicht, instabil, Schutzgitter verbeult

Ein muss bei dieser Hitze

Der Ventilator steht sehr sicher und sieht klasse aus. Die Funktionen sind recht umfangreich und mit der Fernbedienung einfach zu bedienen. Einziges Manko aus meiner Sicht, die unterste Leistungsstufe könnte niedriger sein da so nicht wirklich lautlos.

Miese Qualität

Gehäuse des Ventilator gebrochen, Standfuß abgeschabt und unsauber (ggf Gebrauchsspuren). Standrohr nicht sehr stabil da Kunststofffuß. Bin sehr enttäuscht von dieser Qualität und dem Lieferzustand. Geht umgehend zurück.

Geht wieder zurück

Schicke ich wieder zurück...zu laut...und es kommt keine Luft raus...denke mal das der Ventilator defekt ist...schade

Solider Ventilator, für Aktionspreis ok.

Ein solider Ventilator ohne herausragensen Anspruch. Geliefert wurde mit silbernem Korb und silberner Stange, obwohl auf dem Foto schwarz. Für die Fernbedienung waren nicht einmal zwei benötigte Batterien beigelegt, wobei nicht ausgeschlossen werden kann, dass es sich um eine Kundenretoure handelt, da der Korb auch zwei leichte Dellen aufwies. Für die Bedienung am Gerät muss man schon genau hinsehen, für meinen Geschmack etwas "schlecht sortiert". Und auch die Proportionen (kleiner Korb zu großem Bedienteil) sind nicht ausgewogen. Aber der Lauf ist leise (trotz Unwucht im Rotorteil), und sehr sympathisch ist der Natural Modus, in dem abwechselnd mal mehr, mal weniger gepustet wird. Befremdlich finde ich an der Konstruktion, dass die Fixierschraube für die Höheneinstellung einfach an das Metallrohr gedrückt wird! Am silbernen Rohr mag's gehen. Wie aber sieht nach einigen Verstellungen wohl ein schwarzes Rohr aus? Fazit: Für 40 Euro (Aktionspreis) ein durchaus guter Kauf aufgrund der Fernbedienung. Die "UVP" 96,50€ wäre er mir nicht wert.

Der Ventilator ist grundsätzlich super. ...

Der Ventilator ist grundsätzlich super. Viele Funktionen und Infrarot-Fernbedienung mit dabei. Wir hatten erst einige Schwierigkeiten der Aufbauanleitung zu folgen, aber auch dies haben wir mit etwas Geduld geschafft. Er ist zudem auch recht stark, jedoch finde ich ihn selbst bei schwächster Stufe noch etwas zu laut, zumindest wenn man zum späten Abend noch einen Film laufen lassen will, ohne den restlichen Haushalt zu wecken. Aber wir können trotzdem ohne Probleme damit einschlafen, also sehe ich das als Luxusproblem an. Der Ventilator ist uns gerade in der aktuellen Sommerhitze ziemlich schnell ans Herz gewachsen!

Der Artikel ist super

Der Artikel kam sehr schnell. Danke ans Team von Otto. Er ist sehr leise und mit der Fernbedienung ist sehr Bedienfreundlich. Das Installieren war für mich als Neuling etwas schwierig ,aber mit etwas Geduld zu schaffen. Der Ventilator macht einen sehr soliden Eindruck. Eine gute Luftzirkulation ist bei Stufe 1 schon ausreichend. Mehr braucht man sicher nicht. Auch wenn der Sommer fast zu Ende ist , so werde ich Ihn im nächsten jahr wieder in meiner Wohnung aufstellen. Werde diesen Ventilator sehr gerne weiter empfehlen. Großen Dank an Otto und freue mich immer wieder über die Kundenfreundlichkeit.

Ventilator,weniger Verbrauch

Ich hab diesen für meine Mutter bestellt, sie brauchte einen der ordentlich pustet,der war im Angebot also gekauft. Kriterium zum Kauf war ein geringer Stromverbrauch, manche von den teureren Geräten saugen viel mehr Strom als dieses Gerät. Mit der Lautstärke sind wir zufrieden. Das einzige was uns nervt ist das er bei sleep,immer an und aus geht das kann schon nervtötend werden, dennoch eine klare weiterempfehlen. Er tut das was er soll, Luft pusten in 3 Stufen drehend oder nicht kann man einstellen. Ich find ihn gut und meine Mutter auch.

Super 😍😍😍👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼🌹😀👍👍😀👍👍👍👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Erfüllt wunderbar seinen Zweck!!!

Einfach aufzubauen. Funktioniert gut und macht gute kühle Luft. Einfache gute Bedienung. Mit Fernbedienung eine coole Sache. Das ganze nicht so schwer und leicht überall in der Wohnung aufzustellen und hinzurücken.. Hatte 2 bestellt, aber eine musste ich leider zurückschicken, weil es defekt geliefert wurde. Aber die Retour war sehr unproblematisch. Kann ich weiterempfehlen.👍

Ware gut, Otto gut. Hermes gut ! gut ! gut !

Aufbau wenige bis 5 Minuten, Testlauf - stop - alle Funktionen freigeschaltet - stop - Batterien - stop - nix gut, nix da - stop - schwenkt gut - stop - Stein im Boden - stop - geräuscharm - stop - gute Bedienung - stop - kein Bluetooth - stop - Fernbedienung bei freier Sicht > 3 Meter - stop. Starke Leistung - stop - angenehme Energieübertragung - stop - Temperatursenkung wurde erreicht - stop und aus.

Sehr zu empfehlen

Endlich mal ein Venti der was kann, Luft gezielt im Zimmer verteilen mit Komfort. Zusammenbau ist sehr einfach, bis auf das Spannband vom Gitter, da könnte der Hersteller noch verbessern und ein stabiles Metallband verwenden. Die Funktionen sind absolut ausreichend und die FB funktioniert einwandfrei. Würde ich sofort wieder kaufen ;-) Versandzeit und alles andere, wie immer sehr gut bei Otto

Würde ihn sofort wieder kaufen

Hab den Ventilator vor ein paar Tagen bekommen. Das zusammen bauen war kinderleicht und ging super schnell. Der ist wirklich leise und stört nicht wirklich. Die Timer Funktion ist wirklich gut. Die verschiedenen Wind Einstellungen hab ich persönlich noch nicht so gebraucht aber das muss jeder für sich ausprobieren. Mein Fazit ist das ich den Ventilator sofort nochmal kaufen würde.

Einfach Spitzenleistung für den Preis

Obwohl wir durch die verschiedenen Bewertungen eher skeptisch waren, sind wir total überrascht und in jeder Hinsicht zufrieden. Versand lief reibungslos und der Aufbau war mit wenigen Handgriffen erledigt. Die Fernbedienung funktioniert bei uns auch von der Couch aus (ca 4 Meter) einwandfrei. Die Geräuschkulisse stört selbst bei höchster Leistungsstufe unsere Filmabende nicht.