Home affaire Garderobenschrank Florenz mit Spiegel, aus massiver Kiefer, dekorative Fräsungen

Optisch Ansprechend,qualitativ nicht so Toll

Haben uns sehr gefreut auf den Schrank,leider entspricht die Qualität nicht dem Preis.Das Holz ist extrem dünn,beim zusammenbau ist Vorsicht geboten.Der Aufbau war jetzt nicht so einfach.Die Spiegeltüre wiegt mehr als der ganze Schrank,beim öffnen kippt der ganze Schrank.Unbedingt an der Wand befestigen.Die Scharniere geben unter der last der Türe nach,man muß viel nachjustieren. Im Ganzen gesehen,schöner Schrank,Qualität ist nicht berauschend,beim zusammenbau viel Geduld und feingefühl von nöten. Holz zu weich,wer kleine Kinder im Haus hat,muss sehr vorsichtig sein,sobald die Rabauken mit Spielzeugen ect dort unterwegs sind,ist Gefahr in verzug.Dellen und kratzer sind hier vorprogrammiert. Schade eigentlich,optisch echt sehr schön,aber die Qualität hat uns abgeschreckt,deswegen geht er zürück. PS:Kundeservice wird bei Otto noch Großgeschrieben,nur manche Mitarbeiter/innen sollten sich einen anderen Ton angewöhnen.

Schwer zusammenzubauen.

Die zwei Sterne vergebe ich nur für die Optik. Er war aufregend zusammen zubauen. Hoch aufwendig. Dabei zerbrachen einige Teile trotz großer Vorsicht. Nach Rücksprache mit Otto sollten wir Ersatzteile erhalten, da das Problem wohl oft vorkommt. Ich wollte ihn deswegen behalten und verzichtete auf die Rückgabe. Bis auf freundlichen Emailverkehr - passierte nichts. Wir haben nun einen teuren kaputten Schrank.

Hier stimmt Preisleistung gar nicht

Der Schrank ist verzogen, Teile gebrochen geliefert Schublade schon beim Einbau kaputt gegangen. Schrank sollte vor dem Einbau der Türe befestigt sein da er kippt:-( Die Aufbauanleitung naja warum kompliziert wenn es einfacher gehen würde!? Fazit: Der Schrank ist viel zu teuer für das bisschen Holz! Mega enttäuscht

Kam defekt an

Von der Optik ein schöner Schrank! Nur leider kam er insgesamt 3 mal defekt an, die Verpackung der Tür ist nicht gut. Inhalt klapperte schon bei Lieferung. Das zweite Paket ist besser verpackt, doch es waren Löcher und Risse an den Kartons! Wirklich sehr schade!

Aufwendiger Aufbau

Der Schrank sieht im Endeffekt aufgebaut sehr schön aus, auch wenn der Aufbau sehr lange dauert. Allerdings finden wir, dass es eine Fehlkonstruktion ist! Die Tür ist viel zu schwer für den Schrank, so dass er uns beim Aufbau fast umgekippt ist. Der Schrank ist nur benutzbar, wenn er an der Wand festgeschraubt wird und wir finden es eine Frechheit, dass darauf nicht beim/ vor dem Kauf aufmerksam gemacht wird! Es ist ein sehr wichtiges Detail, von dem wir gern vorher gewusst hätten. Insgesamt ist die Holzqualität nicht sehr hoch, wir haben beim Aufbau eine kleine Beschädigung im Holz verursacht nur durch das leichte Einschlagen eines Holzdübels mit dem Hammer, weil die Seitenwände zu dünn sind und zu tief vorgebohrt wurde.

Ein antiker Garderobenschrank hat mehr Qualit

Finde es schade, daß die Rückwand des Schrankes und auch hinter dem Spiegel plastikfantastic bzw Press-span ist sowie der Boden der Schublade. Bei einem auf alt gemachten Schrank empfinde ich das als Stilbruch, obwohl er ansonsten ganz nett in meinem Flur aussieht. Bin halt von den richtig antiken ein anderes Holzmaterial an Dicke und Verarbeitung gewohnt. Es ist auch ziemlich müssig den Schrank zusammen zu bauen.

Der Schrank sieht gut aus

Schon wegen des AUFBAUES würde ich diesen Schrank , so schön er ist, nicht mehr bestellen. Es war furchbar! Da sind sogar die Sachen von IKEA eine Leichtigkeit. Schade! Er steht auch nicht fest, Der Spiegel ist zu schwer.