Home affaire Schuhkommode Florenz, wahlweise mit 2 oder 3 Schuhklappen und 1 Schubkasten

Schuhkommode Florenz

Die Kommode sieht nicht nur optisch gut aus, sondern ist sehr gut verarbeitet. Es lässt sich relativ schnell zusammenbauen. Es bietet genug platz für 12 Paar Schuhe. Ein kleines Manko- die Schuhe dürfen nicht grosse 40-42 sein, sondern lässt sich die Klappe nicht mehr richtig schliessen. Für mich ist irrelevant, aber für die anderen vielleicht ein entscheidenes Faktor. Die Schublade oben lässt sich leider auch nur bis zur mitte rausziehen-ein Verbesserungsvorschlag für Otto. Insgesamt gut.

Optisch sehr schön, allerdings Unpraktisch

Optisch sehr schöner Schuhschrank, allerdings eher für Damen mit kleineren Schuhgrößen (bis 38/39) zu gebrauchen, da mit einer größeren Größe schwer der Schrank zu geht. Qualität der Nägel für die Rückwand nicht so doll. Trotzdem behalten, da Optik überzeugt und mein Mann muss nun seine Schuhe umlagern - mehr Platz für mich ;-)

Ein schönes Teil, passt perfekt in meinen ...

Ein schönes Teil, passt perfekt in meinen Flur- nur leider an der Frontseite massive Fehler, so dass der Schuhschrank zurückgehen muss. Ich bedaure das sehr.... und hoffe die Neubestellung weist nicht die gleichen Fehler auf!!!

Ein schöner Schrank. Man muss nur beachten...

Ein schöner Schrank. Man muss nur beachten dass nur flache Schuhe hineinpassen. Bei halbhohen Schuhen muss man sie quer legen oder das Mittelbrett entfernen, Stiefel gehen gar nicht hinein. Hab jetzt Kinderschuhe drin und dafür ist er okay

Sehr schöner und geräumiger Schrank. Komplett...

Sehr schöner und geräumiger Schrank. Komplette Rückwand sowie Teile der Schublade leider kein Holz. Läßt sich dafür aber einfacher annageln :) Die an sich recht gut verständliche Aufbauanleitung ist m.E. nicht 100%ig hilfreich. Die Mittelplatten der Schuhfächer habe ich ganz zuletzt eingesetzt. Sonst ist das Einmontieren der Fächer in den Schrank erschwert. Außerdem ist zu beachten, daß die Fußleiste (Teil 7), die auf dem Sockel mit 3 Schrauben befestigt wird, mit der schrägen Kante nach innen(hinten) aufgesetzt wird, sonst bewegt sich die untere Klappe nicht. Ist leider aus der Anleitung nicht ersichtlich und hat mich unnötig Zeit und Anrufe beim aber wirklich super freundlichen Kundenservice von Otto gekostet. Ansonsten lief der Aufbau absolut reibungslos.

Sehr schöne Schuhkommode. Die weisse ...

Sehr schöne Schuhkommode. Die weisse Holzlasur wurde optimal aufgetragen, so das man die natürliche Holzstruktur sehr gut erkennen kann. Ein Blickfang im Flur.

Schöner geräumiger Schuhschrank

Sieht gut aus , ist einfach aufzubauen, die Kippladen sind allerdings von minderer Qualität

Toller Schuhschrank

Schlicht und gut. Damenschuhe passen gut. Bei Herrenschuhen wird es etwas eng.

Schöner Schuhschrank

Wir sind mit dem Schuhschrank zufrieden. Er ist aus massivem Holz, überwiegend gut verarbeitet, stabil auch ohne andübeln. Schöner Anblick mit aufwendigen Details, sehr gut für eine schmale Diele geeignet. Könnte etwas tiefer oder breiter sein, nicht alle Schuhe Gr. 38-39 kann man gerade hineinstellen, manche Modelle muss man schräg plazieren, damit die Klappe zugeht. Von den größeren Herrenschuhen ganz zu schweigen! So geht natürlich der "wertvolle" Platz verloren. Dafür 4 Sterne.

Schöne Schuhkommode mit Platzproblemen.

Der Schuhschrank ist schön verarbeitet und konnte gut aufgebaut werden - hat aber doch sehr lange gedauert. Große Schuhe passen nicht rein, aber man kann etwas Platz gewinnen, wenn man die Zwischenbretter weglässt. Haben in eine Klappe 2 Paar Männerschuhe quer reingelegt bekommen! Die Schublade ist sehr klein und man kann sie nicht so weit aufmachen, wie es sinnvoll wäre, wenn man sich an den Aufbauplan hält. 2 Schrauben hatten kein richtiges Gewinde (Herstellungsfehler) und 4 Nägel waren krumm. Schade, dass keine Ersatzschrauben für diesen Fall mitgeliefert wurden.

Alles in allem eine Kaufempfehlung.

Sehr schöner Schrank. Tolle Optik mit dem Naturholz. Der Schrank ist auch sehr schmal was in unserem engen Flur ein sehr großer Vorteil ist. Aufbau war alles in allem Sehr einfach, allerdings ist das einsetzen der Schuhfächer ein wenig Kniffelig, aber mit etwas Geduld ist auch das kein Problem. Laut Beschreibung ist der Schrank auch für Schuhe bis Größe 44, allerdings wird das etwas eng. Also am besten nur bis Größe 43 dann hat man überhaupt keine Probleme.

Sehr schick, aber...

Die Schuhkommode ist wirklich schick, jedoch ab Schuhgröße 40 muss man die Schuhe seitlich reinstellen, dadurch geht leider viel Platz verloren.

Schöner Schuhschrank

Wir haben einen sehr kleinen Flur und dafür ist dieser Schuhschrank wie gemacht. Der Aufbau erwies sich leider als sehr aufwändig, da einige Teile ungenau hergestellt waren, so dass mein Mann Korrekturen für die Passgenauigkeit vornehmen musste. Die Aufbauanleitung könnte auch besser sein. Leider fehlten ein paar Schrauben, eine Kunststoffführung der Schuhablage war gebrochen und die Bohrungen für die Aufnahme der Holzdübel an den Seitenteilen waren so tief, so dass trotz vorsichtiger Arbeitsweise Beschädigungen an den Außenseiten unvermeidbar waren. Die Reklamation der Schäden war Komplikationslos und mit einem Preisnachlass wollten wir die ansonsten wunderschönen Kommode behalten. Der Kundenservice ist wirklich super freundlich, kompetent, schnell und vorbildlich Kundenfreundlich! Mein Mann hat mit viel Sorgfalt und Handwerklichem Geschick die Schäden ausgebessert und nun steht sie in unserer Diele und ich freue mich jedes Mal, wenn ich sie sehe.

Schöner Schuhschrank aaaber

Schrank kam sehr schnell, der Aufbau ist alleine problemlos zu bewältigen die Qualität entspricht den von heutigen Möbeln in dieser Preisklasse. Also im großen und ganzen alles 👍 ok. Jetzt zum aaaaber. Ich trage Schuhgröße 46-47 meine Knöchel hohen Sneaker passen leider nicht so rein wie vorgesehen sondern müssen längs reingelegt werden also nicht so wie vorgesehen da sich sonst die Tür nicht schließen lässt. Das hat zur Folge das statt der vorgesehenen 3 Paar nur 2 Paar Schuhe reinpassen🤨 Die Moral von der Geschichte wer auf großem Fuß lebt wird von dem Fassungsvermögen nicht allzu begeistert sein. Für alle anderen klare Kauf Empfehlung. Ulrich Sbosny

Schöner Schuhschrank. Preis-Leistung stimmen.

Sieht aus wie abgebildet. Durch seine Optik passt er sehr gut in Bereiche, die im Landhausstil eingerichtet sind. Seine Breite ist in meinem Eingangsbereich meines Hausflurs optimal. Damit ist kein Platz ungenutzt und es wird das Schuhwerk am Anfang des Eingangsbereiches gewechselt. Einzig die in der Abbildung mögliche Schuhmenge passt nicht hinein, es sei denn dass es allesamt Ballarinas sind. Man muss für Turnschuhe oder etwas höhere Schuhe die Sperrholz Trennwand in jedem Fach umschrauben, um den Schrank schließen zu können. Damit verringert sich bei normalen Straßenschuhen die Füllmenge pro Fach auf drei Schuhpaare, nicht wie in der Abbildung abgenommen sechs.

Sehr schöner Schrank - komplizierter Aufbau

Der Schrank kam schnell und pünktlich nach Vorankündigung. Es ist optisch ein sehr schöner Schrank! Bei Einbau des Mittelbrettes ist er aber nur für Schuhe mit nicht zu hohem Absatz oder Aufbau geeignet. Für Stiefelletten ist er garnicht, für Männerschuhe ab Größe 44 ist er nur schräg gestellt geeignet. Für den Aufbau sollte eine zweite Person anwesend sein. Leider fehlten einige Schrauben, die wir glücklicherweise zu Hause hatten. Ein Akkuschrauber ist nicht zu empfehlen, da das Kiefernholz der Zwischenbretter sehr empfindlich ist. Ein sehr schöner Schrank, wenn man geübt im Aufbau von Schränken ist.

Schöner Schuhschrank

An sich ist dieser Schrank genau das, was wir wollten. Allerdings war es nicht so einfach alle Teile zu bekommen. Uns fehlte der Einlegeboden der Schublade. Und wir haben bestimmt mehr als ein halbes Jahr gewartet bis er eintraf. Das Otto-Team war sehr nett und bemüht, wir telefonierten mehrfach. Der Artikel stammt aus Weißrussland, was die Lieferprobleme erklärte. Würde beim nächsten Mal schauen, ob es auch schöne Möbel aus einem nicht so fernen Land gäbe.

Schön, aber komplizierter als nötig

Der Schuhschrank ist an sich sehr schön. Allerdings gab es beim Aufbau zwei, drei Hürden, die nicht hätten sein müssen. Insbesondere stellte sich bei den Zierleisten die Frage, warum man nicht alles aus einem Stück fräst. Die separate Montage der Zierleisten ist für meine Begriffe überflüssig. Das geht einfacher. Ansonsten nur noch ein Punkt zur Abbildung: Der Schuhschrank wirkt auf der Abbildung viel heller als er gemäß Kiefer in natura ist.

Sehr gute Verarbeitung

Alles hat gepasst. Keine großen Schwierigkeiten den Schrank aufzubauen. Sehr schönes gut ausgesuchtes Holz, mit nicht einem Fehler. Als negativ möchte ich die sehr knapp bemessenen Einlagen für die Schuhe bezeichnen. Auch ohne Absatz hat man Mühe die Schuhe unterzubringen. Ich befürchte, dass bei vielfachem ein- und ausräumen, die eine oder andere Schramme nicht ausbleibt. Aber optisch auf jeden Fall ein Hingucker.

hübsches Schuhschränkchen!

Dieser Schuhschrank gefällt uns sehr gut. Die Farbe des Schrankes ist wie abgebildet; der Schrank ist stabil und sieht aufgebaut sehr hübsch aus. M.E. wäre es schöner, diese Art Kleinmöbel aufgebaut zu verkaufen. Die Montage ist für Ungeübte relativ aufwendig, dazu sind die Schrauben etc. abgezählt in der Verpackung und teils nicht richtig. Wir mußten noch zum Baumarkt uns Schrauben nachkaufen.

Toller Schuhschrank

Der Aufbau war nicht besonders schwer, aber die Aufbauanleitung ist nützlich. Dennoch wünsche ich mir, dass diese etwas genauer ist, denn einige Sachen muss man doch leider probieren, um festzustellen, dass es so nicht richtig ist. Zudem ist es ratsam den Schrank mit den mitgelieferten Winkeln an der Wand zu fixieren, da er aufgrund seiner geringen Tiefe nicht sehr standsicher ist.

Schöner Anblick, qualitativ nicht so gut

Ich hatte den Schuhschrank für meine Tochter bestellt. Sie ist der Meinung, dass der Schuhschrank zwar wertig aussieht, aber qualitativ von der Verarbeitung her nicht so gut ist. Das die Herrenschuhe dort nicht reinpassen, wie in einer Bewertung beschrieben, hat meine Tochter mir nicht mitgeteilt.

Schöner Artikel im Landhausstil

Der Zusammenbau war allerdings mühsam, es gab viele unterschiedliche Schrauben und Brettchen. Die Schublade könnte größer sein und lässt sich nicht ganz öffnen. Die Bestellung hat sich aber dennoch gelohnt. Er ist ein echter Hingucker in der Diele.

Schöner Schuhschrank !

Dieser Schuhschrank hat eine tolle Optik und es passen eine Menge Damenschuhe in der Größe 38 rein. Leider passen meinen Mann seine großen Schuhe nicht mit rein, dafür ist er etwas zu schmal. Er passt aber zu unseren Sideboard aus der Serie Florenz.

Schöner Schuhschrank

Der Schuhschrank ist sehr schön und stabil. Allerdings dürfen die Schuhe nicht so groß sein, sonst passen sie von der Länge her nicht rein. Auch für Schuhe mit hohen Absätzen eher nicht geeignet. Außer man nimmt das Brett im Fach raus.

schöner schuhschrank, wertig verarbeitet

wir haben das schlafzimmer florenz gekauft und brauchten noch einen schuschrank dazu - er sieht zwar etwas anders aus, passt aber sehr schön - wertige verarbeitung. nur stiefel und co. kann man vergessen, die passen nicht rein.

Schönee Schuhschrank aber...

Der Schuhschrank sieht super aus und ist in ca 30-45min leicht aufgebaut. Aber wenn man große Füße hat passen nicht so viele Schuhe rein da man die Trennwand in den beiden Schubladen draußen lassen muss damit man die Schuhe auch hinein bekommt.

Relativ einfacher Aufbau. Eindeutige ...

Relativ einfacher Aufbau. Eindeutige Aufbauanleitung. Hübsches Schuhschränkchen, was nicht viel Platz wegnimmt und ein kleiner Hingucker in jedem Flur ist. Nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber recht gut verarbeitet.

es ist ein sehr schöner Schrank und passt ...

es ist ein sehr schöner Schrank und passt genau dahin, wo er hinsollte. Nur man muss schon sehr begabt sein, diese viele Einzelteile zu einem Schrank zusammenbauen zu können. Dank dem Talent meiner Tochter ist das sehr gut gelungen.

Toller schuhschrank im

Der Schrank an für sich ist super leider waren die Füße etwas beschädigt ebenso die metallschließe, ich habe mich mit Otto geeinigt und konnte es selbst reparieren bzw . streichen