Home affaire Schuhkommode Florenz, wahlweise mit 2 oder 3 Schuhklappen und 1 Schubkasten

Praktisch und schön, Kaufempfehlung!

Nach langer Lieferzeit (> 3 Monate, vermutlich Corona geschuldet) haben wir die Kommode erhalten. Sie sieht sehr hübsch aus, die Qualität ist noch besser als erwartet (fast nur Vollholz). Wir können die vielen positiven Urteile nur bestätigen. Den Aufbau fanden wir etwas knifflig, man braucht Geduld und Zeit sowie am besten "drei Arme" oder eben, wie vorgeschlagen, einen "zweiten Mann". Auf die Problematik mit Brett Nr. 7 wurde bereits an anderer Stelle hingewiesen. Bei uns hat es an dieser Stelle stark geschleift, das Brett wurde daher mit einer Raspel nachbehandelt. Ärgerlich fanden wir auch, dass die vielen Kleinteile alle zusammengewürfelt in einem Beutel waren. Eine Vorsortierung wäre hilfreich gewesen, zumal die Schrauben "E" und "R" fast identisch sind. Der Hersteller könnte auch die Bretter markieren, das würde ebenfalls Zeit sparen. Alle Teile waren komplett. Auf die Wandbefestigung kann man nach unserer Erfahrung verzichten - es hängt aber wahrscheinlich von der Befüllung der Kommode ab. Wir würden sie wieder kaufen und können sie uneingeschränkt empfehlen.

Gute Qualität, würde ich sofort wieder kaufen

Der Schuhschrank schaut wirklich sehr schön aus. Der Aufbau hat zwar etwas gedauert aufgrund der vielen Teile, aber die Anleitung war auch sehr gut. Bei uns steht der Schrank einzeln im Treppenhaus, wie ich finde ein schöner Blickfang.

Toller Schuhschrank. Bin sehr zufrieden

Mit der Überschrift ist alles gesagt. Der Schuhschrank passt super in meinen kleinen Flur. Die Schuhe passen alle problemlos rein und ist genau das, was ich gesucht habe. Der Aufbau war auch sehr einfach.

schönes Teil

Sehr schöner Schuhschrank für Schuhe bis max. Größe 42/43 dann wird's eng, leider fehlte der Boden für den Schubkasten haben wir im Baumarkt nachgekauft 3 euro.

Schöner Schuhschrank

Wir haben etwas auf den Schrank warten müssen, wurden aber dafür belohnt. er ist wirklich schön und unsere Schuhe passen gut rein. Bis Schuhgröße 41 kein Problem.

Hingucker im Flur

Ein sehr schöner Schuhschrank. Geräumig und in schön gearbeitet. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

beste schuhekommode

Bin sehr zurfrieden würde es immer wieder weiter empfehlen!

Besser als gedacht

Aufgrund einiger Bewertungen war ich erst skeptisch, ob der Schrank genügend Platz bietet, aber 12 Paar Turn- bzw. Halbschuhe Größe 38 passen rein, ohne dass was klemmt. Und Stiefel gehören in so einen Kipper ohnehin nicht rein. Der Aufbau war, wie bei allen Teilen dieser Art, idiotensicher. Würde ihn wieder kaufen.

Sehr schöner schuhschrank , gute Anleitung. Gute Verarbeitung , sieht super aus. Kann ich nur weiter empfehlen

Wunderschöne kleine Schuhkommode

Ich habe lange nach einer kleinen Schuhkommode gesucht, bin dann hier bei OTTO fündig geworden. Und ich bin ganz begeistert! Sie passt perfekt in meinen kleinen, schmalen Flur und der Stil zu meinen übrigen Möbeln. Wegen der Farbgebung war ich etwas skeptisch, da es auf den Katalogabbildungen (Internet) etwas rosa schimmert; das ist jedoch" in echt" nicht der Fall. Der Aufbau ging vom Prinzip glatt über die Bühne, die Aufbauanleitung ist hilfreich und ausführlich. Leider fehlt der Hinweis auf die richtige Anbringung der unteren Leiste. Wir haben sie erst verkehrt herum angeschraubt. Es gibt an der Leiste eine abgeschrägte Kante, diese muss nach vorn zeigen, sonst lässt sich die untere Klappe kaum öffnen. Völlig unerfahren und ohne etwas handwerkliches Geschick sowie funktionstüchtiges Werkzeug (Akkuschrauber!) sollte man sich an den Zusammenbau nicht heranwagen!

Gefällt mir...

Das Holz hat eine schöne Maserung und hat eine stabile Qualität, kann man nicht meckern und er sieht zusammen gebaut edel aus. Mich stört lediglich etwas, das die kleine Schublade nicht ganz rauszuziehen geht und da sie recht schmal ist (von der Tiefe her), ist das etwas unpraktisch weil man z. B seinen Schal quasi reinschieben muss. Bei mir fehlten leider wichtige Kleinteile bei der Lieferung u. die Wartezeit darauf war sehr lang(gute 7 wochen, lag am zulieferer). Falls was fehlt... Evtl. gleich wieder zurück geben,der Schrank kam nämlich wesentlich schneller:-) Der Kundenservice war sehr bemüht und man ist mir entgegen gekommen.

Sehr Schicker Schuhschrank

Sieht super aus,verarbeitung und Qualität ist gut. Man sollte bedenken das große Schuhe dort nur bedingt platz haben(große Turnschuhe,Stiefel ect.) Optisch sehr edel,das Holz ist sehr weich,Vorsicht bei der montage,zusammenbau war sehr leicht.Ein kleiner Tipp.Das mittlere Brett von den Schuhklappen erst zum ende montieren,das stört sonst wenn man dann die Klappe in die Kommode montieren will.Das steht leider nicht in der Montageanleitung. Würde die Kommode jederzeit wieder kaufen. Danke Otto für die unproblematische bestellung,jedoch sollte die art der Lieferung(Hermes) überdenkt werden.Die Pakete kommen teilweise demoliert daher.Es gibt bessere Verteiler

Sehr guter Schrank.

Dieser Schuhschrank ist vollkommen in Ordnung. Die Montage des Schrankes war etwas problematisch, was aber auch an mir liegen kann. Leider konnte der Aufbau des Schrankes nicht endgültig abgeschlossen werden, da einige notwendigen Teile zur Schublade nicht mitgeliefert wurden. Ich hoffe nach der Nachlieferung der fehlenden Teile den Schrankaufbau endgültig abzuschließen.

Tolle Kommode

Wunderschönes Kommode. Wird zwar nicht für Schuhe verwendet, habe einfach eine schmale Kommode gesucht für Seniorentelefon und Notruf....... Dient jetzt zur Aufbewahrung für Mützen, Handschuhe, Schal, Telefonbücher etc. Dafür passt relativ viel rein. Aufbau.....dauert schon etwas, die erste Lieferung enthielt einen Fehler, wurde schnell umgetauscht.

Ich liebe es

Nach 4 std einbauen hat etwas sehr schönes gekommen. Griffe habe ich geändert so dass mit meinem Möbel passen kann und taahhdahhh. Sehr cool. Leider für über 43 Schuhegröße ist es nicht geeignet und auch nicht für Stiefel da er zu niedrig ist aber für meinen kinds Schuhe ist perfekt. Ich bin sehr zufrieden

Toller Schuhschrank - empfehlenswert!

Ich habe die Schuhkommode "Florenz" in weiß erworben. Nach der schnellen Lieferung baute ich den Schrank auch gleich auf. Durch die verständliche Anleitung war das sogar für mich als Frau kein Problem. Der Schrank hat ein sehr schönes Design und es passen einige flache Schuhe hinein.

Toller Schuhschrank

Der Schrank entspricht meine Erwartungen, schöne natürliche Farbe, benötigt wenig Platz, passt in jeder Ecke des Flur. Er war "relativ" schnell aufgebaut, die Schuhe passen gut rein, nicht viele, aber immer hin ein Paar.. Qualität ist gut, ich bin zufrieden!

ein sehr schönes Teil

nach anfänglichen Schwierigkeiten durch fehlendes Teil für den zusammenbau steht der Schuhschrank jetzt und sieht super aus . Ein ganz großes Lob an Otto für den super Sevice ohne Probleme wurde das fehlende Teil nachgeliefert. Ich würde diesen Schrank jederzeit wieder kaufen

Schuhkommode Florenz

Passt sehr gut in unsere Diele. Die schlechten Bewertungen wegen der Schuhgrößen kann ich nicht verstehen. Die Schuhe meines Mannes habe ich etwas schräg reingestellt und dann ist alles ok.

Super toller Schuhkipper

Ich liebe ihn😍 ich habe in 20 Jahren schon einige Möbel durch, aber verliebt war ich nie wie in diesem Schrank. Er richt auch sehr angenehm wenn man ihn öffnet, so richtig schön 😍😍nach Holz wie es sein sollte

sehr schöner Schuhschrank

Sehr schnelle Lieferung, Ware war sehr gut verpackt. Der Schuhschrank sieht toll aus, man muß aber etwas geschickt sein beim Aufbauen. Flache Schuhe passen gut rein, für höhere Schuhe muß man das Mitelbrett entfernen, sehr stabil und hochwertig.

Schöner Schuhschrank

Der Schuhschrank sieht toll aus. Er ist recht gut und stabil verarbeitet. Die Aufbauanleitung ist manchmal etwas klein abgebildet, aber man kommt dennoch ans Ziel. Wenig Pressholz, lediglich Einlegeböden im Kipper und im Schuhmacher. Daumen hoch

Ein hübscher Schuhschrank

Tolles Material, sieht einfach klasse aus und bietet für halbhohe Schuhe Stauraum. Lässt man das Trennbrett weg passen auch problemlos hohe Schuhe rein. Dann jedoch reduziert sich die Anzahl an Schuhen die man im Schrank verstauen kann.

Viel Stauraum

Mein Mann und ich haben viele Schuhe und nach unserem Umzug viel Platz im Flur. Sie sind robust und sehr schick. Es passen eine Menge Schuhe rein. Wenn ich nicht so große Füße hätte, würden noch mehr hinein passen.

Schuhkommode Florenz

Sieht sehr gut aus und nimmt nicht viel Platz weg. Der Aufbau ging leicht von der Hand. Das Holz sieht schön warm aus. Die Mittelstreben lassen sich verstellen, so dass auch Herrenschuhe darin, schräg gelagert, Platz haben.

Schöner schmaler Schuhkipper

Der Schuhkipper ist wirklich ein Hingucker. Er ist sehr schmal, so dass er auch im schmalsten Durchgang noch hinpasst. Trotzdem bekommt man die Schuhe super rein (auch Herrenschuhe), ohne dass irgendwas hakt.

Wunderschöne Schuhkommode

Verarbeitung, Farbe, Verzierungen sehr ansprechend. Preis-Leistungsverhältnis optimal.Schnelle Lieferung. Aufbau (Montage) auch für ungelernte einfach durchzuführen. sind sehr zufrieden. Immer wieder zu Otto.

einfach perfekt für mich!

Ein wunderschöner massiver Schuhschrank. Die Farbe und Verarbeitung ist sehr gut. Die Griffe sind nur sehr weich.....nicht zu weit drehen sonst biegen sie sich. Verschnörkelt aber nicht kitschig das Möbel.

Sehr gute Qualität

Die Lieferung erfolgte innerhalb weniger Tage. Der Aufbau war einfach (problemlos alleine). Von der Qualität und dem Holz bin ich begeistert. Kann die Kommode uneingeschränkt empfehlen.

Schönes Möbelstück zum fairen Preis

Der Schrank war einfach aufzubauen. Es ist sehr weiches Holz und man muss vorsichtig umgehend, um nicht gleich Macken rein zu machen. Aber er sieht optisch einfach total schön aus.