Home affaire Schuhkommode Florenz, wahlweise mit 2 oder 3 Schuhklappen und 1 Schubkasten

Praktisch und schön, Kaufempfehlung!

Nach langer Lieferzeit (> 3 Monate, vermutlich Corona geschuldet) haben wir die Kommode erhalten. Sie sieht sehr hübsch aus, die Qualität ist noch besser als erwartet (fast nur Vollholz). Wir können die vielen positiven Urteile nur bestätigen. Den Aufbau fanden wir etwas knifflig, man braucht Geduld und Zeit sowie am besten "drei Arme" oder eben, wie vorgeschlagen, einen "zweiten Mann". Auf die Problematik mit Brett Nr. 7 wurde bereits an anderer Stelle hingewiesen. Bei uns hat es an dieser Stelle stark geschleift, das Brett wurde daher mit einer Raspel nachbehandelt. Ärgerlich fanden wir auch, dass die vielen Kleinteile alle zusammengewürfelt in einem Beutel waren. Eine Vorsortierung wäre hilfreich gewesen, zumal die Schrauben "E" und "R" fast identisch sind. Der Hersteller könnte auch die Bretter markieren, das würde ebenfalls Zeit sparen. Alle Teile waren komplett. Auf die Wandbefestigung kann man nach unserer Erfahrung verzichten - es hängt aber wahrscheinlich von der Befüllung der Kommode ab. Wir würden sie wieder kaufen und können sie uneingeschränkt empfehlen.

Schuhgröße passt nicht wie angegeben!

Der Aufbau war o.k., jedoch sollte man bedenken, wenn der Artikel zurückgesandt werden muss, sollte man vielleicht keinen Leim verwenden. Die angegebene Schuhgröße bis 44 passt definitiv nicht. Selbst bei normalen Herrenschuhen 42 geht die Klappe nicht mehr zu. Das Bild erscheint wesentlich heller als das Original - das mutet dann eher nach etwas länger gelagerter Kiefer. Einen Abholtermin von Hermes habe ich zügig bekommen - top. Allerdings warte ich seit fast 3 Wochen auf eine Eingangsbenachrichtigung, und im Kundenkonto ist auch keine veranlasste Retoure zu erkennen.

Schuhkommode Florenz

Die Kommode sieht nicht nur optisch gut aus, sondern ist sehr gut verarbeitet. Es lässt sich relativ schnell zusammenbauen. Es bietet genug platz für 12 Paar Schuhe. Ein kleines Manko- die Schuhe dürfen nicht grosse 40-42 sein, sondern lässt sich die Klappe nicht mehr richtig schliessen. Für mich ist irrelevant, aber für die anderen vielleicht ein entscheidenes Faktor. Die Schublade oben lässt sich leider auch nur bis zur mitte rausziehen-ein Verbesserungsvorschlag für Otto. Insgesamt gut.

Gerade so ok

Für den Preis habe ich zwar keine Premiumware erwartet, aber das bereits von Haus aus Produktionsfehler (ausgebrochene Stellen) mit Holzkitt repariert wurden und gerissene Brettchen ausgeliefert werden ist eigentlich ein No-go. Weil der Schrank gebraucht wird und Rücksendungen nervig sind, habe ich selbst ausgebessert. Keine Empfehlung für Besteller, die mehr als 'einfach' erwarten.

Erfüllt nicht wirklich seinen Zweck

Der Schrank sieht sehr schick aus, aber leider passen wirklich nur Kinderschuhe rein. Dafür ist der Schrank nach meinem Empfinden preislich viel zu hoch. Schade, ich war enttäuscht, denn auch die Schublade ist ein Witz. Von der Tiefe her auch eher etwas für Kinderhände. Ich war kurz am Überlegen ob ich den Schrank sogar wieder zurück schicke. Aufgrund des Aufbaus habe ich ihn aber behalten.

Für den Preis leider nicht Wert

Der Schrank ist an sich sehr schön. Allerdings ist der Aufbau mega aufwendig. Es hat wirklich sehr lange gedauert bis es fertig war und so robust fühlt es sich am Ende nicht an. Und leider hat sich der Aufwand nicht gelohnt, da viele unsere Schuhe da nicht reinpassen. Passt vielleicht besser zu einer Familie mit Kindern und kleinere Schuhe

Schöner Schrank aber nichts für große Füße

Die Verarbeitung war leider nicht so gut. An vielen Stellen musste man ordentlich nacharbeiten, sonst hätten die Teile nicht gepasst. Leider passen in den Schrank auch nur Schuhe bis maximal Größe 41. ich würde ihn für diesen Preis nicht wieder kaufen, es war aber leider der einzige Vollholz Kiefer Schuhschrank, den ich finden konnte.

Dekorativer Schuhschrank

Dekorativer Schuhschrank, Der leider nicht so viel Platz hat wie angegeben. Die obere Schublade lässt sich nur ein kurzes Stück rausziehen und wenn man nicht ausschließlich Ballerinas trägt, dann passen nur die Hälfte der Schuhe rein. Da er letztendlich aufgebaut war und schön aussieht, habe ich ihn trotzdem behalten.

Optisch sehr schön, allerdings Unpraktisch

Optisch sehr schöner Schuhschrank, allerdings eher für Damen mit kleineren Schuhgrößen (bis 38/39) zu gebrauchen, da mit einer größeren Größe schwer der Schrank zu geht. Qualität der Nägel für die Rückwand nicht so doll. Trotzdem behalten, da Optik überzeugt und mein Mann muss nun seine Schuhe umlagern - mehr Platz für mich ;-)

preis leistung nicht so gut

finde, der müsste unter 100€ kosten. das stück ist leider extrem leicht und beim öffnen der schubladen wackelt das ganze teil. sieht aber schick aus. wir haben ihn behalten weil er dann schon zusammengebaut war ..

Ein schönes Teil, passt perfekt in meinen ...

Ein schönes Teil, passt perfekt in meinen Flur- nur leider an der Frontseite massive Fehler, so dass der Schuhschrank zurückgehen muss. Ich bedaure das sehr.... und hoffe die Neubestellung weist nicht die gleichen Fehler auf!!!

Ein schöner Schrank. Man muss nur beachten...

Ein schöner Schrank. Man muss nur beachten dass nur flache Schuhe hineinpassen. Bei halbhohen Schuhen muss man sie quer legen oder das Mittelbrett entfernen, Stiefel gehen gar nicht hinein. Hab jetzt Kinderschuhe drin und dafür ist er okay

Gute Qualität, würde ich sofort wieder kaufen

Der Schuhschrank schaut wirklich sehr schön aus. Der Aufbau hat zwar etwas gedauert aufgrund der vielen Teile, aber die Anleitung war auch sehr gut. Bei uns steht der Schrank einzeln im Treppenhaus, wie ich finde ein schöner Blickfang.

Schuhschrank

Leider ist dieser Schuhschrank nicht für Herrenschuhe geeignet. Die Schuhe sind zu groß und es hakt immer, wenn ein Paar entnommen wird😐. Auch die Schublade ist winzig... War leider ein Fehlkauf - alles zu klein!

Kann ich leider nicht empfehlen

die Qualität vom Holz sehr schlecht , Farbtöne sehr unterschiedlich , nach dem Motto was haben wir noch für Holz da, Montageanleitung sehr verwirrend, für Laien nicht zu montieren, kann ich leider nicht empfehlen

Toller Schuhschrank. Bin sehr zufrieden

Mit der Überschrift ist alles gesagt. Der Schuhschrank passt super in meinen kleinen Flur. Die Schuhe passen alle problemlos rein und ist genau das, was ich gesucht habe. Der Aufbau war auch sehr einfach.

Sehr schöner und geräumiger Schrank. Komplett...

Sehr schöner und geräumiger Schrank. Komplette Rückwand sowie Teile der Schublade leider kein Holz. Läßt sich dafür aber einfacher annageln :) Die an sich recht gut verständliche Aufbauanleitung ist m.E. nicht 100%ig hilfreich. Die Mittelplatten der Schuhfächer habe ich ganz zuletzt eingesetzt. Sonst ist das Einmontieren der Fächer in den Schrank erschwert. Außerdem ist zu beachten, daß die Fußleiste (Teil 7), die auf dem Sockel mit 3 Schrauben befestigt wird, mit der schrägen Kante nach innen(hinten) aufgesetzt wird, sonst bewegt sich die untere Klappe nicht. Ist leider aus der Anleitung nicht ersichtlich und hat mich unnötig Zeit und Anrufe beim aber wirklich super freundlichen Kundenservice von Otto gekostet. Ansonsten lief der Aufbau absolut reibungslos.

Ein schöner Schuhschrank

Sieht gut aus, aber Sneaker in Größe 39 die etwas höher sind, passen nicht rein. Schuhe ab Schuhgröße 40 passen auch von der Länge nur, wenn man sie schräg reinstellt. Schade!

schönes Teil

Sehr schöner Schuhschrank für Schuhe bis max. Größe 42/43 dann wird's eng, leider fehlte der Boden für den Schubkasten haben wir im Baumarkt nachgekauft 3 euro.

Schöner Schuhschrank

Wir haben etwas auf den Schrank warten müssen, wurden aber dafür belohnt. er ist wirklich schön und unsere Schuhe passen gut rein. Bis Schuhgröße 41 kein Problem.

Sehr schöne Schuhkommode. Die weisse ...

Sehr schöne Schuhkommode. Die weisse Holzlasur wurde optimal aufgetragen, so das man die natürliche Holzstruktur sehr gut erkennen kann. Ein Blickfang im Flur.

Ein schönes Möbelstück.

Wir haben schon zwei andere Schränke aus der Serie bestellt. Bei jedem Schuhschrank klemmt die untere Klappe, daher nur 3 Sterne.

Zweckmäßig und hübsch!

Von außen wie erwartet. Innen sehr schmale Fächer, eher für flache Schuhe. Die Klappen sind etwas wackelig.

Hingucker im Flur

Ein sehr schöner Schuhschrank. Geräumig und in schön gearbeitet. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Schöner geräumiger Schuhschrank

Sieht gut aus , ist einfach aufzubauen, die Kippladen sind allerdings von minderer Qualität

Die Kommode sieht so sehr schön aus aber ...

Die Kommode sieht so sehr schön aus aber leider für die Qualität viel zu teuer .

Toller Schuhschrank

Schlicht und gut. Damenschuhe passen gut. Bei Herrenschuhen wird es etwas eng.

beste schuhekommode

Bin sehr zurfrieden würde es immer wieder weiter empfehlen!

Schöner Schuhschrank

Wir sind mit dem Schuhschrank zufrieden. Er ist aus massivem Holz, überwiegend gut verarbeitet, stabil auch ohne andübeln. Schöner Anblick mit aufwendigen Details, sehr gut für eine schmale Diele geeignet. Könnte etwas tiefer oder breiter sein, nicht alle Schuhe Gr. 38-39 kann man gerade hineinstellen, manche Modelle muss man schräg plazieren, damit die Klappe zugeht. Von den größeren Herrenschuhen ganz zu schweigen! So geht natürlich der "wertvolle" Platz verloren. Dafür 4 Sterne.

Schöne Schuhkommode mit Platzproblemen.

Der Schuhschrank ist schön verarbeitet und konnte gut aufgebaut werden - hat aber doch sehr lange gedauert. Große Schuhe passen nicht rein, aber man kann etwas Platz gewinnen, wenn man die Zwischenbretter weglässt. Haben in eine Klappe 2 Paar Männerschuhe quer reingelegt bekommen! Die Schublade ist sehr klein und man kann sie nicht so weit aufmachen, wie es sinnvoll wäre, wenn man sich an den Aufbauplan hält. 2 Schrauben hatten kein richtiges Gewinde (Herstellungsfehler) und 4 Nägel waren krumm. Schade, dass keine Ersatzschrauben für diesen Fall mitgeliefert wurden.