Home affaire Esszimmerstuhl Nina (Set, 2 St), im 2er, 4er oder 6er-Set

Preis ok.

Erst das gute. Man sitzt sehr gut auf diesen Stühlen. Preis sehr günstig. Das war es jetzt. Negativ ist dass das Leder sehr Empfindlich ist, man sieht jeden Fingerabdruck, lässt sich zwar gut entfernen aber nervig zudem sehr dünn und schlecht vernäht. Stühle sehr wackelig. Musste Stuhlbeine kürzen. Der Zusammenbau war recht einfach. Ist meine persönliche Meinung.

Nicht toll!!!

Die Verarbeitung der Stühle lassen zu wünschen übrig. Hatten eigentlich mehr erwartet.

Schön aber schlecht

Der Artikel weist mit seiner Kunstlederpolsterung und hellem Holz eine ansprechende und zugleich elegante Optik aus. Gleichzeitig gewährt er ein angenehmes und weiches Sitzgefühl. Jedoch sollten sie nicht über handwerkliches Geschick und/oder die Bereitschaft zur Nacharbeit verfügen, erweist sich der Kauf als Fehler. Im konkreten Fall mussten alle von uns erworbenen Stühle mehrmals nachgearbeitet werden. Leim, Tackerklammern oder Nägel zur Verbindung des Stuhlgerüstes suchten wir erfolglos. Abgesehen von der Verarbeitung seitens des Herstellers ist der Stuhl ein schönes und dekoratives Möbel.

Stühle schön und gut verarbeitet

Die Stühle sehen sehr schön aus. Die Montage war leicht. Die Verschraubung macht einen stabilen Eindruck. Auch die Abdeckung, die zum Schluß per Klettverschluß eingepasst wird rundet den hochwertigen Eindruck ab. Ich habe 4 Stühle gekauft. Es waren je zwei in einer Packung. Bei einer Packung waren die Polster verklebt. Die Rückstände gingen nicht zu 100 % ab. Deshalb nur 3 Punkte.

Sehr bequem aber.....

Die Stühle sind sehr bequem und schnell und einfach zusammen zubauen. Allerdings musste ich 1 1/2 Monate auf eine Austausch Sitzfläche warten da die 1. schlecht verleimt war und somit die Stuhlbeine nicht fest verschraubt werden konnten. Was mich sehr ärgert war die freche Art des Kundenservice " Bringen sie Ihr Gäste doch zum schweben oder spielen sie Reise nach Jerusalem, dann muss jeder mal stehen" Das fand ich nicht mehr lustig. Aus diesem Grund gibt es von mir nur 3 Sterne

6 von 10 Stühlen mit Mängeln

Wir haben insgesamt 10 Stühle davon bestellt. 2 Pakete von 5 wurden mit auffällig anderen Klebeband verschlossen. Auch das Packschema bei diesen beiden Paketen war anders als die noch 3 original verpackten Pakete. An diesen Stühlen dieser beiden Pakete waren die auffälligsten Mängel zu erkennen. An Otto haben wir diese Mängel gemeldet. Schade, wir haben es schon einmal erlebt, dass unsere eigene Rücksendung der Artikel wurde welchen wir neu bestellt hatten. Auch in diesem Fall mit den Stühlen würde ich mir wünschen, dass Otto die rückgesendete Ware auch vernünftig kontrolliert. Insgesamt kann man den Stühlen aber eine gewisse Qualität zusprechen. Der Zusammenbau ging leicht von der Hand. Schick sehen Sie auch aus und nicht ein einziger Stuhl kippelt. Klar wird das Kunstleder mit der Zeit brüchig werden. Aber wie gesagt ins Verhältnis mit dem Preis gesetzt, bekommt man hier einen ansehnlichen und qualitativ angemessenen Stuhl. Jetzt hoffen wir auf einen entgegenkommende kundenorientierte Reaktion von Otto. Aussagekräftige Bilder wurden zumindest mit der Mail an Otto versendet.

Stühle mit Schwachstellen ...

Die Stühle machen, oberflächlich betrachtet, einen wertigen und guten Eindruck. Der Aufbau geht leicht von der Hand und erfolgt recht schnell. Aber : Die Bauweise ist recht simpel. Ein Stuhl ließ sich erst gar nicht aufbauen, da die "Schraubvorrichtung" (eine Ecke durch die die Schraube geführt wird) nur halbherzig montiert war und quasi aus ihrer Verankerung gerissen wurde. Eigentlich betrifft das alle dieser Ecken ... Diese sind genutet und gefedert und mit etwas Leim in den Rahmen geschustert - macht einen sehr fragwürdigen Eindruck. Erschwerend kommt noch hinzu, dass sich gewisse Stuhlbeine, bereits nach kürzester Zeit, lösen und man diese ständig, immer fester, nachziehen muss, was langfristig wohl den Stühlen den Rest geben wird ... Für das Geld (ca. 50 Euro pro Stuhl) ?! Keine wirkliche Kaufempfehlung von uns - leider.

Stabiler Stuhl mit einem kleinen Fehler

Der Stuhl fühlt sich schon beim Auspacken schwer und wertig an. Das Kunstleder ist faltenfrei verlegt und vertackert. Die Rückenlehne läßt sich allerdings nur mit einer Schraube fixieren. Das war laut Anleitung nicht so gedacht, doch um die Unterlegscheibe für die beiden Seitenschrauben unterlegen zu können müsste die Aussparung im Holz weiter an der Aussenseite (leider bei beiden Stühlen!!!) gefräst sein. So werden die Stühle schneller wackeln, da eine Schraube die ganze Last tragen muss.

Nur dünn gepolstert, aber sonst wirklich okay

Wirkt nicht sehr edel, das Kunstleder ist sehr glatt und hat keine Maserung oder struktur. ist aber Matt und passt somit halbwegs zur Eckbank, die wir schon hatten. Die Stühle sind nicht hoch, aber als Küchenstühle in Ordnung. Stabilität ist bisher gut, Zusammenbau war einfach, bequem sind sie allerdings nur mäßig - und man sieht nach dem Aufstehen deutlich, an welchen Stellen, der Schaumstoff zusammengedrückt ist - ich bin gespannt, wann das dauerhaft sichtbar bleibt. Wirklich nur sehr dünn gepolstert, aber da sie zur vorhandenen Eckbank halbwegs passen wurden sie behalten.

Küche ja, Esszimmer nein

Ich hatte mir 6 Eßzimmerstühle in rot bestellt, da es die preiswerteten waren, die es mit Buchegestell derzeit auf dem Markt gibt. Wegen des Rottons fragte ich Farbmuster an, konnte nicht geliefert werden. "Bestellen Sie doch die Stühle, Sie können Sie ja wieder abholen lassen." Wo bleibt da ein Sinn ??? Statt nach 4 - 8 Wochen, standen die Stühle nach 4 Tagen vor der Tür. Der Bezug war schlicht primitiv - wie Küchenhocker. Nein, da spare ich lieber auf besseres Material u. behalte meine leicht verfärbten Stühle in cremefarben eines anderen Lieferanten vor 10 Jahren !

Für den Preis ganz o. k.

Die Stühle sind sehr gut verarbeitet bis auf die Polsterung die ist einfach zu dünn, Lange sitzen ist da nicht so gut möglich, Das zusammenschrauben ging auch einfach man muss drauf achten dass die Schrauben richtig fest sind dann tun sie sich auch nicht mehr lösen, ich hatte einen Vierersatz bestellt zwei behalte ich für die Küche und zwei habe ich wieder zurückgesendet . Werde jetzt anderweitig schauen nach vier Stühle mit guter Polsterung für mein Esstisch im Esszimmer.

langwierige schwierige Montage

Nach langwierigem nicht unkompliziertem Zusammenbau muss der Stuhl mit 100 kg belastet werden, um die Stuhlbeine in die richtige Sitzposition zu bringen. Ohne Worte ......

Leider einige Probleme

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis! Jedoch hatte ich einige Probleme mit zwei der 6 bestellten Stühle: die vorderen Stuhlbeine wackelten ständig. Dies lag an dem Gewinde der Befestigungsschrauben bzw. an der Mutter im Stuhlbein. Nach einer Reklamation bei Otto wurden jedoch umgehend Ersatzteile gesandt ! Äußerst schnell und sehr freundliche Bearbeitung ! Jetzt sitzen wir sehr bequem !

Für den Preis ok

Die Montage ist nicht schwierig, aber aufwändig, da mit dem Imbusschlüssel nur stückchenweise festgezogen werden kann. Außerdem muss oft nachgezogen werden. Die Stühle sind bei uns jetzt 1 Woche in Benutzung und ich habe mittlerweile alle Stühle je 2 mal nachgezogen. Bequem sind sie auf jeden Fall und auch optisch gibt es nix auszusetzen.

Sieht schöner aus als er ist

Otto hatte gerade ein Angebot für diese Stühle.Lieferung erfolgte schnell. Aufbau geht auch ganz leicht. Ansonsten war ich etwas enttäuscht von den Stühlen. Polsterung ist sehr dünn. Ich habe die Stühle behalten aufgrund des reduzierten Preises. Hätte ich den vollen Betrag bezahlen müßen ,etwas über 500 Euro,hätte ich die Stühle zurück geschickt, Das Geld sind sie nicht wert

Eigentlich guter Stuhl, aber nicht so stabil

Ich habe die Stühle bestellt und nach dem Aufbau, der eigentlich ganz gut funktioniert hat, festgestellt, dass die Stühle eher wenig aushalten. Sie sollen eigentlich bis zu 150 kg aushalten, aber das halte ich für ein Gerücht. Wir haben sie behalten und warten mal ab. Der Preis war dementsprechend niedrig, daher muss man es so hinnehmen.

Für den Preis wie erwartet

Wir haben 8 dieser Stühle bestellt in zwei verschiedenen Farben. Aufbau war einfach, manche Schrauben haben sich nicht einfach reindrehen lassen, weil sie verkannte sind, war etwas fummelig diese Schrauben richtig rein zu drehen, so dass das Gewinde nicht kaputt geht. Für das Geld sind sie aber soweit in Ordnung, optisch auch.

ok

Zuerst zum Positiven. Die Stühle kann man leicht zusammenbauen. Was sehr schön ist. Nachteil nur, so finde ich, man hat das Gefühl, das die Stühle nicht viel aushalten. Immer wenn ich mich drauf setze knack es und ich weis nicht, ob das wikrlich normal ist oder nur am anfang so sein wird. Ansonsten aber gefallen mir die Stühle

stühle

An sich ist es ein schöner Stuhl doch bei der Lieferung waren die Stuhlbeine zerkratzt ging Retour und haben 2 neue bestellt. Bei diesen waren auch die Beine wieder zerkratzt. Es müsste besser verpackt werden. Aufbau war ok.Ärgerlich ist das wir nun wieder die Stühle auseinander bauen müssen um nochmals 2 neue zu bekommen.

Schöne Stühle

Aber leider war sie so verpackt das sie leichte Beschädigungen hatten und die Verarbeitung war oder ist auch nicht die beste. Nach Reklamation Kamm OTTO mir etwas entgegen so das ich die Stühle behalten habe . Weil mir die Farbe sehr gut gefällt . Danke OTTO

Dir Stühle sind schon schön

Die Stühle sind schon schön. Aber ich habe sie jetzt fast fünf Wochen und kam. Sie nicht nutzen da die Sitzflächen beschädigt waren und sie nicht aufbauen wollte, warte jetzt schon so lange auf die Ersatzteile. Wenn die nicht bald kommen. Schicke ich die Stühle zurück.

Lockere Beine

Die Stühle sind sehr schön aber leider sind die Schrauben nicht fest genug oder es liegt an der Verarbeitung des Zusammenbauens das sie ständig wieder locker sind und man sie jedesmal wieder festschrauben muss.

Für Kurze Zeit in Ordnung

Nach knapp 3 Jahren sind die Beine so locker, dass man diese quasi nur noch mit Winkeln verstärken kann da der Stuhl sonst zusammenbricht. Und auch dies ist nur sehr bedingt möglich. Sehr schade

Der Preis ist halt günstig

Leider lockern sich die Schrauben oder Muttern schnell. Gibt's nicht ein bisschen Holzleim oder was anderes zur Stabilität, sie gefallen soweit gut, behalte sie, oder einen Rabatt.

Schönes Aussehen! Hoffentlich bleibt das so!

Schönes Aussehen und leichter Aufbau. Aber die Qualität macht mir gewisse Sorgen,das die Oberfläche Kunstleder nicht besonders robust ist, was bei Stühlen aber wichtig ist. Ich hoffe aber das sie mehr aushalten als erwartet.

Schöner Stuhl

Ein optisch schöner Stuhl . Aufbauanleitung einfach und schnell im Aufbau . Sitzt sich bequem auch wenn man lange Sitzt. Negativ die Unterpolsterung ist von schlechter Qualität schon nach kurzer Zeit durchgesessen .

Schöne Stühle

Die Stühle sehen schick aus aber für größere Menschen und etwas schwere nicht zu empfehlen. Man sitzt nicht so toll drauf und man hat das Gefühl sie wären vom der Sitz und Rückenfläche zu klein.Ansonsten top

Nicht gut zu montieren

Die Stühle sehen auf dem Foto gut aus, in echt sind sie sehr schlecht zu montieren dazu kam das es der falsche Farbton war der geschickt wurde, daher gingen diese Stühle zurück.

Hübscher Esstischstuhl

Einfache unkomplizierte Montage dank beiliegender Anleitung. Qualität/Verarbeitung einfach. Leider wackelt die Rückenlehne schon nach zwei Wochen Gebrauch trotz wiederholten anziehen.

Schön anzusehen

Die Stühle sind von der Farbe schön. Leider müssten wir sie einmal austauschen. Da die Stuhl Beine sich ständig lösten. Wir hoffen das wir mit den Austausch Stühlen mehr Glück haben.