Jockenhöfer Gruppe Ecksofa San Francisco L-Form, mit eingearbeiteter Kaltschaummatte und Steppung, inklusive Kissen

Nicht empfehlenswert!!!

Das erste Teil wurde schon mit offenen Nähten geliefert - reklamiert - wurde nach 6 Wochen ausgetauscht, dann ok. Da fehlten dann Schrauben die recht fix nachgeliefert wurden. Haben das Sofa jetzt ein halbes Jahr und würde es nicht nochmal kaufen! Es war nach einigen Wochen schon durch gesessen!!!! Der Stoff ist auch ziemlich ätzend, da jeder Krümel und jeder Fussel dran kleben bleiben und man es sehr oft ab saugen muss.

Naja wir haben mehr erwartet

Wir haben mindestens eine Woche nach einen super Sofa gesucht, tausende Bewertungen durch h gelesen, wir haben uns dann für dieses entschieden, ich finde es bequem und es sieht wirklich gut aus würde es aber irgendwie nicht empfehlen da der zusammen Bau eine katastrophe war, und uns Teile gefehlt haben.. Und wenn man so viel Geld bezahlt und dann noch so ein Theater beim aufbauen hat, und Teile fehlen und noch nach geschickt werden.. Ne danke wir sind irgendwie enttäuscht

Schön, aber keine Qualität

Dieses Sofa erreichte mich im Juni 2021, es ist also zum Zeitpunkt dieser Bewertung knapp 1,5 Jahre alt. Die Lieferung war ausgezeichnet, habe aber auch nie Probleme mit Hermes. Natürlich wurde das Sofa am so ziemlich heißesten Tag des Jahres geliefert und wurde mir brav durch das Haus getragen. Habe sie alleine als Frau aufgebaut, war alleine ein wenig Kniffelig zwecks Gewicht, aber für mich kein Problem. Optisch super, diese komischen Zierkissen wurden direkt ausgetauscht und optisch super. Die Farbe ist fast schwarz. Der Stoff ist pflegeleicht, Flecken können leicht mit dem feuchten Lappen entfernt werden und auch Tierhaare können leicht entfernt werden. Klingt gut, oder? Aber… ich wiege unter 60kg, mein Hund 12,5 kg. Außer uns sitzt oder liegt nur selten jemand auf dem Sofa. Es ist wirklich komplett durchgesessen und das bereits seit circa 6 Monaten. Im Prinzip hat es also ein Jahr gute Dienste geleistet. Zudem knatscht es beim aufstehen. Das ist angesichts des Preises nicht hinnehmbar und auch mein wirklich günstiges Sofa vorher vom Schweden war nach 7 Jahren nicht annähernd an diesem Punkt. Im Gegenteil. Kaufargument war die Größe und besonders die tolle Liegefläche. Ich rate wirklich vom Kauf ab, besonders, wenn mehrere Personen das Sofa nutzen sollen. Man kann dies inzwischen in mehreren Bewertungen lesen, die nicht direkt nach dem Kauf abgegeben wurden. Bitte spart euch euer Geld.

Farbe ist komplett anders, leider sehr dunkel

Ich war schon sehr enttäuscht, als die Couch angekommen ist. Die Farbe ist nicht ein warmes Creme, sondern ein kühles grau. Wären die Grünen Kissen nicht gewesen, hätte ich gedacht es wurde die Couch komplett falsch geliefert. Leider war auch ein Loch für die Schraube so dermaßen ausgefranst, dass die Schraube dort keinen Halt mehr hatte. Die Nähte waren teilweise auch ziemlich unsauber.

Schön, mehr aber auch nicht!

Die Lieferung lief gut ab und war auch schon schneller da als angegeben. Gut sieht sie auch aus. Das waren auch schon die 2 Sterne. Nach bereits einer Woche fing die Couch schon an zu knarzen und die große Liegefläche ist durch gelegen. Und das alles für immernoch viel Geld ist echt mau. Leider nicht zu empfehlen.