Jockenhöfer Gruppe Ecksofa San Francisco L-Form, mit eingearbeiteter Kaltschaummatte und Steppung, inklusive Kissen

Super große Kuschelcouch

Wir haben die Couch jetzt ca 1,5 Jahre und ich wollte das erste Jahr abwarten, bevor ich eine Bewertung abgebe. Zur Lieferung: die Männer waren wirklich sehr bemüht. Die Couch besteht nur aus zwei Teilen. Der Rest sind zwei Rückenteile und eine Seitenlehne, plus Kissen. Ich dachte immer wir hätten einen großen Hausflur, der Umzug damals ging eigentlich gut und wir kennen auch andere Hausflure die viel enger sind. Aber auch hier, ich wollte es nicht glauben, hatten die Herren richtig Probleme die Couch durchs Treppenhaus zu bekommen. Es ist also nicht übertrieben wenn man sagt, großer Hausflur ist unbedingt nötig. Wenn wir ausziehen muss die ganze Couch samt Füße auf jeden Fall demontiert werden ^^' Der Aufbau war damals eigentlich sehr gut erklärt und ging recht schnell zu zweit. Mein Mann ist aber auch Handwerker, vielleicht ein Plus Punkt. Die vielen Kissen waren und sind toll und passen perfekt in unsere Einrichtung. Bis jetzt ist auch noch nichts durchgesessen oder gelegen und sie wird jeden Tag genutzt. Mein Mann schläft ab und zu darauf ein (keine Schmerzen, mit Bandscheibenvorfall), die Kinder toben und springen darauf Rum und es quietscht nichts. Der Stoff obendrauf ist nicht mehr so straff wie am Anfang, aber das stört mich persönlich nicht und sieht auch nicht verbraucht aus. Das Seitenteil ist stabil genug, finde ich, da sogar ich mich schon mal darauf stellen musste (70kg) und es war alles gut. Wackelig steht sie auch nicht. Durch die Füße, und das war mir wichtig, ist sie definitiv hoch genug, um darunter zu saugen. Ein Rückenkissen hat jetzt eine mittige Dekonaht, die nicht mehr fest ist, vielleicht reklamier ich dies noch, aber ansonsten, wenn man den Platz hat, ist die Couch ein Träumchen :)

Schönes Lümmelsofa

Das Sofa gefällt uns sehr gut! Jeder hat sein Platz und kann sich ordentlich lümmeln und langmachen. Man sollte die Größe nicht unterschätzen! Das Treppenahaus darf nicht zu schmal sein und sollte eine gewisse Höhe haben, wo ich zuerst bei uns dachte, dass es nicht passen würde. Zum Glück gerade ebenso mit hin uns her Drehen und Kippen geklappt. Die Lieferung hat ca. 6 Wochen gedauert und unsere Couch muss leider nochmal getauscht werden, da sich an einer unsichtbaren Stelle ein kleines Loch befindet. Der Kundenservice war jedoch Klasse und ist sofort auf den Umtausch eingegangen. Solange dürfen wir die Couch benutzen. Außerdem erfolgte die Lieferung in den 1. Stock und die beiden Männer von Hermes waren super! Auch die Sendungsverfolgung am Liefertag war fast auf die Minute genau. Es wird ständig aktualisiert, sodass man sich gut darauf einstellen kann. Das Sofa lässt sich gut mit einem feuchtem Lappen abwischen und mit Hund haben wir hier keine Probleme.

Nobel

Die Couch ist noch viel schöner als auf den Fotos und sie ist super gemütlich und sieht super hochwertig aus. Man sollte jedoch viel Platz haben da sie echt groß ist. Leider bemerkte ich beim Aufbau das unter der Couch ein Stück Holz gebrochen war. Sieht man nicht und beeinträchtigt nicht die Lebensdauer oder Belastbarkeit. Ist für mich jedoch ein Grund zur Preisminderung. Aber abgesehen davon würde ich die Couch immer wieder kaufen und die vielen Kissen dabei sind super.

Super stabile moderne Couch

Das einzige Manko ist, dass man tatsächlich das Rückteil an markierten Stellen durchbohren muss um es zu befestigen. Sollte das erledigt sein ist der Rest ein Klacks. Ich kann euch empfehlen den besseren teuren Stoff zu nehmen, da dieser anschmiegsamer, hochwertiger, leichter zu pflegen und einfach nicht nervig ist. Außerdem sind die Kissen weich, allesamt angenehm und optisch passend zum Stil der Couch.

Tolle Couch zum Wohlfühlen

Die Couch ist durch die Federkernpolsterung sehr bequem und an Platz fehlt ihr auch nicht. Der Aufbau der Couch erfordert allerdings etwas handwerkliches Geschick. Insgesamt sehr zufrieden mit meinem Kauf! Beim liefern wurde zwar etwas über den engen Hausflur gemeckert, jedoch wurde Sie im Wohnzimmer (Dachgeschoss :)) abgestellt.

Endlich habe ich mein Traumsofa gefunden 😍😍😍

Super Qualität und super bequem . Ich kann das Sofa nur weiterempfehlen . 👍👍👍 Das einzige ist aber tatsächlich der Aufbau . Ist Recht viel Arbeit . Mit auspacken haben wir zu zweit 2 Stunden gebraucht . Aber gelohnt hat es sich allemal 😁

Super bequeme, optisch sehr hochwertige und große Couch, auch für Sofakuschler und große Menschen geeignet ! Sehr angenehme Polsterung, Stoff sehr pflegeleicht. Perfekte, kostengünstige Lieferung per Spedition mit super freundlichen Mitarbeitern. Nur zu empfehlen!

Perfekt!

Das Sofa ist absolut zu empfehlen. Habe es in Antiklederoptik/schlamm gekauft. Die Farbe ist sehr schön und der Stoff fühlt sich toll an. Wir saßen schon mit sieben Leuten auf dem Sofa. Es ist wirklich riesig. Würde es definitiv immer wieder kaufen!

ein super toller Artikel

Wir sind mit der der Polstertecke sehr zufrieden,Aufbau war relativ einfach, Beschreibung war verständlich. Man sitzt und liegt sehr gut drauf,und ist ein echtes Schmuckstück.Qualität und Preis sehr gut,wir würden sie jederzeit wieder kaufen

Nicht auf das Stoffmuster (schlamm) verlassen

Tolles Sofa, die Farbe ist wie abgebildet! Beige-Grau! Wir haben uns ein Stoffmuster zuschicken lassen, das war viel dunkler als die tatsächliche Farbe und ist auch in dem dunkleren Ton nicht lieferbar, daher geht es leider zurück!

Das Sofa mach qualitativ einen massiven...

Das Sofa mach qualitativ einen massiven und stabilen Eindruck. Der Stoff ist wirklich fantastisch. Optisch nahe an Leder aber durch die Microstruktur dennoch schön warm und man klebt nicht fest, wie so oft bei Kunstledern. Einzig die Lieferung war leicht verspätet. Aber das gehört bei Möbeln heutzutage wohl zum Standard. * * * * * Top! Sehr bequem und gemütlich Das Sofa ist sehr groß, man benötigt ein großes Wohnzimmer; wir haben nun endlich richtig Platz und können zusammen bequem auf der Couch liegen zum Fernsehen. Es drückt auch nichts im Rücken. Die Kinder haben zudem auch noch reichlich Platz. Top!

Sehr schöne und große Couch

Riesengroße Couch (Größe nicht unterschätzen) die richtig angenehm zum sitzen und liegen ist. Einzig die Aufbauanleitung ist ein Witz. Allerdings mit ein bisschen Handwerklichen geschick kein Problem.

Tolles Sofa

Ich bin positiv überrascht, das Sofa ist super schön, bietet viel Platz, ist sehr bequem und hat einen tollen Stoff. Bietet Platz für die ganze Familie. Der Aufbau war auch einfach.

Der Umtausch hat sich gelohnt

Ich kann die Couch nur weiterempfehlen. Der Bezug Luxus Microfaser alcatop ist klasse und unempfindlich, zudem fühlt man sich auf Grund der Größe einfach nur wohl auf dieser Couch. Die Montage war ok.

Super bequem

Haben lange nach einer Couch gesucht uns haben hier die perfekte gefunden...super bequem...super pflegeleicht-kann man z.B. für Hundebesitzer nur empfehlen...immer wieder...und sieht einfach toll aus

Sehr schöne Couch sehr bequem

Sehr schöne Couch. Leicht aufzubauen die einzelnen Teile sind leicht zu montieren. Aber sie wiegen auch was zu zweit auf jedenfall etwas leichter. Ist weiterzuempfehlen.

Xxl Couch

Ich kann nur sagen super Couch haben sie heute bekommen,vom Aufbau ging es recht schnell. Sie ist wirklich mega gross. Die Farbe ist such super wirkt eher grau wie braun.

Schöne große Lümmelcouch

Nach nun einem guten halben Jahr bin ich immer noch verliebt in diese Couch! Sie ist sehr bequem und schön groß, genau das wollte ich. Man kann auf beiden Seiten locker zu zweit zusammen ausgestreckt liegen und auch bei großen Menschen hängen die Füße am Ende nicht rüber. Ich habe mir große Bettlaken dafür gekauft, da man dort auch super bequem drauf schlafen kann. Wegen Renovierungsarbeiten im Schlafzimmer, teste ich dies gerade selbst aus. Die Couch ist wirklich super bequem! Ich habe zwei Katzen. Die Katzenhaare lassen sich ganz leicht absaugen. Alles in allem kann ich die Polsterecke wärmstens empfehlen!

Eine Couch die Freude macht !

Stoff , Material, Aufbau, Farbe ,Polsterung und die Sitzhöhe einfach toll. Platz für die ganze Familie -ohne das sie zu wuchtig erscheint. Jederzeit wieder !

Traumhaft!!

Diese Couch ist ein Traum. Sieht noch viel besser aus, als auf den Bildern. Sehr hochwertig und sauber verarbeitet. Der Zusammenbau hat knapp 1 1/2 Stunden gedauert, aber war alles gut erklärt. Das Sofa musste in den zweiten Stock, die Hermes Mitarbeiter haben ganz schön geschnauft. Großes Treppenhaus ist also von Vorteil. Lieferung dauerte 6 Wochen. Artikel war gut verpackt und kam ohne Mängel an. Kann ich weiterempfehlen :)

super tolle Couch

Super tolle Couch. Sehr bequem. Ich hatte erst gedacht sie wäre viel zu groß, aber sie sieht einfach nur Hammer aus, kann ich nur weiterempfehlen

Super Sofa!

Tolles Material, super Optik. Das Original übertrifft ganz klar die Onlinedarstellung. Das schönste Sofa das wir je hatten! Sehr bequem

Ein schickes Sofa!

Das Sofa ist sehr groß, bequem und gemütlich! Der Bezug scheint sehr unempfindlich. Der Aufbau war allerdings etwas schwierig.

Ich liebe diese Couch

Also man kann bei dieser Couch echt nichts falsch machen. Sie ist einfach nur mega toll!!! Ich würde sie immer wieder kaufen.

Dieses Sofa ist der Hammer

Super toller Sofa, würde mir jeder Zeit wieder kaufen. Mann muss ein größeres Wohnzimmer haben

Tolles Sofa

Sehr gute Verarbeitung, sehr komfortabel auch der Stoff super, das selber aufbauen war ganz einfach

Mega schönes Sofa

Es ist super schön und mega bequem. Kann es jedem empfehlen. Sehr hochwertig.

Super Polstereck

Nur zum empfehlen. Würde ich immer wieder kaufen. Absolutes Lieblingssofa

Heute geliefert.. Erster Eindruck ist Hammer!

Wir haben es heute geliefert bekommen,aufgebaut und ich kann nur sagen mega toll und bequem!!! Es macht unheimlich was her aufgrund der sehr robusten Bauweise.. es sieht zudem extrem stylish aus. hatte erst bedenken bezüglich der größe unseres wohnzimners und des sofas.. war jedoch unbegründet.. ist wie angefertigt für uns. Die Farbe grau des Stoffes Microfaser ALCATOP geht jedoch mehr zu grau-braun. Finde den Ton allerdings sehr schön. Ganz klare Kaufempfehlung!!! Wir sind happy!!

Wunderschöne,bequeme Couch

Der Stoff ist super angenehm,die breite Recamiere reicht vollkommen als Gästebett aus. Einfach nur zum gemütlichen entspannen.Sie sitzt sich super.Einfaches aufbauen zu zweit. Man braucht jedoch sehr viel Platz und man sitzt auch relativ hoch im Gegensatz zu anderen Polsterecken. Ein schönes Möbelstück mit wohlfühlgarantie!!!! Es wurde überpüntklich geliefert.Hat keine vier Wochen gedauert.