INOSIGN Spiegelschrank Avena Breite 60 cm, wahlweise mit LED-Beleuchtung, Badezimmerschrank

Schlechte Qualität

Der Spiegel ist richtig schief, die gegenüberliegende Tür sieht wellig darin aus. Außerdem gibt es Absplitterungen an den Kanten, auch wenn sie innen sind, trotzdem ärgerlich!

Ohne Handwerker unmöglich

An sich ist der Spiegelschrank Amanda gut. Der Aufbau war leicht, die Anleitung einfach zu verstehen und alle Bauteile waren vollzählig und sind ohne Schäden angekommen. Als es dann um das Aufhängen des Spiegels an der Wand ging, fingen die Probleme an. Erst an der Wand merkt man, dass die Seiten des Schranks leicht nach außen gebogen ist. Auch die Rückwand ist leicht nach außen gebogen. Es waren nicht genug Schrauben für die Rückwand im Paket, sodass wir selbst noch welche hinzufügen mussten. Da die Rückwand nach außen gebogen ist, sind die Regale innen drin nicht bündig mit der Rückwand, was natürlich schäbig aussieht. Dies ließe sich dadurch richten, in dem man die Rückwand mit den Regalen verschraubt, was wir auch tun würden, wenn wir nicht erstmal ein Problem für die Festigkeit der Regale finden müssten. Die Stifte, die die Regale halten, sehen zwar gut aus, geben aber keinen Halt. Wenn man aus Versehen mal etwas auf die vordere oder hintere Kante der Regale stellen würde, würde das mitsamt Inhalt in die jeweilige Richtung kippen. Nutzen also auf eigene Gefahr! Als wir endlich die Türen einbauen wollten, fiel schnell auf, wie bei dem Kleben der Spiegel auf die Tür gepfuscht wurde. Von acht Ecken ist eine einzige bündig mit der Tür, alle anderen Spiegelecken sind bis zu 2mm daneben, was wieder schäbig aussieht. Mal davon abgesehen, dass es bei der Ausrichtung nicht geklappt hat, wurde unter einem Spiegel auch zu viel Kleber benutzt, weshalb er vorsteht... meine fünfjährige Nichte kann das besser. Und dann kommt ja noch die Beleuchtung dazu. Hier nur wenige Verbesserungsvorschläge: es wäre schön, wenn die Lampe von Anfang an grade wäre und man sie sich nicht erst zurecht biegen muss. Wenn man den Schutzsticker vom Lichtschalter abzieht, geht das gerne auch ohne Kleberückstände. Außerdem ist das Stromkabel an der Steckdose leider zu kurz. Zum Glück ist der Papa Elektriker und kann sich schnell mal selbst eine Verlängerung bauen, aber der gemeine Bürger hat normalerweise kein extra Kabel rumzuliegen. Ja, der Schrank ist günstig. Er sieht auch gut aus, wenn man die Türen schließt und sich auf die bündige Ecke vom Spiegel konzentriert. Aber ohne erfahrenen Handwerker/Elektriker wäre der Schrank jetzt eine Retoure. Also, wenn ihr keinen Handwerker kennt, der gratis arbeitet (oder wenn ihr euch keinen Handwerker für 3-4h Fummelei von der unschönen Art anschaffen wollt), dann könnt ihr euch diesen Schrank nicht leisten.

Schlechte Qualität

Verpackung war in Ordnung. Zusammen Bau ist einfach nur die Qualität ist schlecht. Ist den Preis nicht Wert!! Würde ich kein zweites mal kaufen. Hatte schon beim auspacken Kratzer.

Okay aber nicht mehr

Für den Preis ist Ikea tatsächlich die bessere Wahl. Komplizierter Aufbau…