Hanseatic HEPA-Filter CJ132WT-060, Zubehör für Hanseatic Bodenstaubsauger CJ132WT-060- Edition 20, Artikel 19185365

Ja & Nein

Ich habe ebenfalls bei Otto den Staubsauger dazu gekauft; diesen würde ich nicht noch mal kaufen, denn er kippt leicht um, ein Rad geht immer wieder ab, und ich finde es nicht leicht, Tierhaare aus dem Gehäuse/Filter zu entfernen. Den alten Filter konnte ich nicht sauber kriegen (vielleicht wegen der feinen Tierhaare), also neuen bestellt. Preis: naja, ok, viel Plastik, leicht einzusetzen, und der weiße Filter (hinten/unten) war auch schon eher schwarz. Insgesamt alles nicht sehr hochwertig. Und immer wieder so einen Filter bestellen, alleine umwelttechnisch? Ist das echt besser als die guten alten Beutel? Bin da nicht nicht sicher. Zudem finde ich eben das Reinigen nicht so einfach. Keine wirkliche Empfehlung, lieber mehr investieren. Ich habe das Teil jetzt und benutze es, aber so richtig glücklich bin ich nicht. Habe Holzboden, dafür auch nicht so super.