sit&more Ecksofa Bandos L-Form, in 2 unterschiedlichen Größen, wahlweise mit Bettfunktion

Tolle Couch zum kleinen Preis

Es ist eine sehr schöne Couch . Maße und Farbe stimmen mit der Katalogbestellung überein.Auch war die Lieferzeit sehr kurz ,musste nur 3 Wochen warten. Daumen hoch. Leider wurde meine Couch nur zur hälfte geliefert. Bei mir Fehlten 5 von 6 Kissen und eine Rückenlehne die hinten eingehängt werden muss. Wenn man diese Couch bestellt, am besten auspacken lassen damit man gleich sieht ob alles vollständig ist. Ich hätte mich sehr über eine vollständige Lieferung gefreut.

Die Couch sieht aus wie auf der Abbildung,...

Die Couch sieht aus wie auf der Abbildung, allerdings ist der Anbau der Füße mehr als Schwer für jeden der nicht über eine Bohrmaschine verfügt ( zu kleine Schraubenlöscher, zu dicke Schrauben ).Sie sitzt und liegt sich trotzdem sehr Gut.

Ich bin zu tiefst enttäuscht über den ...

Ich bin zu tiefst enttäuscht über den Lieferservice dieser Couch. Das nimmt mir auch die Freude über die Couch. Die Couch wurde geliefert mit kostenlosen Aufbau. Dieses tat ich weil ich handwerklich nicht begeistert bin. Als ersters wurde ich von den Hermes Liefermitarbeitern, in einen forschen Ton angesprochen, warum die Couch nicht in den Aufzug passt. Dann wurde ich nach einem Schraubendreher gefragt weil sie keinen mit hatten. Das dauerte dem einem Mitarbeiter zu lange und er fragt mich nach einen Akku- Schrauber. Leider besitze ich keinen und so wurde die Couch, in meiner neuen Wohnung zerstreut stehen gelassen und sie sind gegangen. Ich durfte mir dann noch anhören, daß sie eigentlich nicht zuständig sind dafür und sie kein Werkzeug haben. Kulanz von Hermes gibt es keine...war ja ein kostenloser Ausbau der nicht erfolgt ist. Auf der Hermes- Hotline wird man dann noch für dumm hingestellt weil man sich Hilfe bei einer anderen Firma geholt hat. So nach dem Motto alles erledigt. Ja zu meinen Kosten. Mein Fazit: kostenloser Aufbau bedeutet nicht das es aufgebaut wird. Ausser sie bringen das Werkzeug mit. Und ein Couch für 1000,- ist laut Hermes- Service- Mitarbeiter auch normal. Kulanz gibt es keine von Hermes, warum auch. Große Möbel würde ich nicht mehr bei Otto bestellen auch hier ist der Service sehr eingeschränkt und nicht erfolgsgekrönt.

Würde ich mir Gut überlegen

Wir haben das Sofa nach ca 1 1/2 Jahre Benutzung für kleines Geld Verkauft. Die Kissen werden mit der Zeit Richtig Weich und man hat jedes mal beim Sitzen das Brett im Rücken. Otto hat 1 x Die Kissen ausgetauscht und ich habe versucht es zurückzugeben oder es anzurechnen auf ein neues Sofa. Ich würde es nicht mehr Kaufen Achso Otto hat uns Leider keine Lösung angeboten nur es Privat zu Verkaufen.

Tolle Optik, schön Groß, aber unbequem & hart

Das Sofa ist optisch sehr schön und auch sehr groß in der XXL Version, man sehr gut zu zweit auf dem Sofa verweilen. Was meine Freundin und mich aber dazu bewogen hat das Sofa zurück zu geben ist: - zu hart gepolstert (hatten beide Rückenschmerzen nach dem sitzen bzw. liegen auf dem Sofa.) - keine richtige Rückenlehne (die Kissen werden ruckzuck platt gelegen, da einfach gefüllt) - Die Rückenlehne ist hinten am wacklen obwohl die richtig befestigt wurde von der Hermes Spedition Im Großen und ganzen kann ich das Sofa nur wegen der Größe und der Optik empfehlen, Menschen mit Rückenbeschwerden oder die gerne weich liegen bzw sitzen sollten hier lieber Abstand halten.

+ schnelle Lieferung, ca. 1-stündige Vorankün...

+ schnelle Lieferung, ca. 1-stündige Vorankündigung (ich musste nicht den ganzen frei nehmen, sondern konnte nach Ankündigung in Ruhe von der Arbeit nach Hause fahren), Transport bis zum Aufstellungsort und Verpackungsrücknahme ohne Aufpreis, Größe und Form nach Artikelbeschreibung, schneller und unkomplizierter Aufbau (auch alleine (Mann) machbar) - Rückenkissen verlieren schnell an Volumen und Form Sitzfläche eher hart

Nie wieder online Möbel bestellen!!!

Diese Couch habe ich für meinen Nachbarn bestellt. Nach 2 Wochen befindet sich eine Mulde auf der Sitzfläche und der Bezug ist nicht mehr straff. Ich würde keinem empfehlen, Möbel online zu kaufen, war mir eine Lehre. Nehmt euch die Zeit und guckt euch Möbel in Möbelhäusern an. Bei meiner 4teiligen Wohnwand hatte ich auch bei der Bewertung vergessen zu erwähnen, dass überall kleine Kleber, wie Preisetiketten, und zwar auf Flächen, die vorne angebracht werden klebten und nur mit Mühe zu entfernen waren. Diese Couch ist leider schon bezahlt, aber von Otto kommt erst mal ein Kundendienst, der meinte, das sei eben sei eben so vom Hersteller! diese Couch wird höchstens 3-5 Jahre halten, dann kann man sie wegwerfen. Diese Couch hat niemals zuvor 999,00 Euro gekostet!!!! Ist das Geld nicht wert!

Man hat doch die genauen Maße in der...

Man hat doch die genauen Maße in der Beschreibung, und darum kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wenn sich jemand im Nachhinein über die Größe "beschwert". Dann lieber mal in ein Möbelhaus gehen, um eine genaue Größenvorstellung zu bekommen. Den Härtegrad finde ich sehr angenehm, aber das ist halt reine Ansichts- bzw. Geschmackssache. Für den Preis bekommt man eine sehr gute Couch, die wirklich gut verarbeitet ist. Man muss zwar etwas durchlüften, aber etwas frische Luft hat noch niemandem geschadet, und der Couch auch nicht ;-) Fazit: Ich bereue keine Sekunde meine Kaufentscheidung und spiele sogar

Nettes einfaches Sofa!

Wir haben uns dieses Sofa gekauft, da es nicht zu teuer war und optisch unserem Geschmack entsprach. Bei Lieferung mussten wir das Sofa noch zusammenbauen und es sah dann nicht so wertig wie auf dem Verkaufsfoto aus, eher einfach, wozu besonders die einfache Rückenlehne beiträgt, wie ich finde. Für ein günstiges Sofa ist es jedoch stabil gepolstert und erfüllt seinen Zweck. Wer etwas wirklich schickes sucht, sollte sich für ein anderes Sofa entscheiden und lieber etwas mehr ausgeben.

Würde sie nicht wieder Bestellen !!!

Die Couch ist schön groß man kann gut drauf liegen bzw. Schlafen das zum positiven. Die Couch kam mit Hermes die haben sie in Hochparterre getragen und das war es auch ich blieb mit dem Müll alleine sitzen . Dann haben die großen Kissen einen Bezug mit Reißverschluss ( Vorsicht !!! Den man kann sie nicht mehr schließen) Gebe nur 3 Sterne weil sie bequem ist !!

Wir sind von der Couch enttäuscht!

Sie wirkt nicht wie eine Wohnzimmercouch, sondern eher wie eine Kinderzimmercouch. Auch die Verarbeitung ist sehr schlampig. Die Füße waren Teilweise schon beschädigt und der Bezug war sehr schief angetackert... Gepolstert ist sie jedoch sehr gut. Der Reklamationsservice von Otto war sehr gut. Ohne Beanstandungen!

Mehr für die Jugend

Die Polsterecke ist für mich nicht das richtige gewesen, da mir die härte und breite nicht zusagten. Es ist mehr für die Jugend. Ich gab sie wieder zurück. Ging alles mit der Kundenbetreuung sehr gut von Otto mit der Rückgabe.

Sehr zu empfehlen. Super bequem. Tolle Farbe. Die Schlaffunktion habe wir noch nicht ausprobiert. Was ich bemängel ist, den Hermes-Versand, diese haben die Verpackung/Kartons nicht entsorgt/mitgenommen - dafür 2 Sterne Abzug!

Abwarten

Sofa ist super, wirkt aber auf dem Foto etwas größer als es wirklich ist. Leider fehlten bei meiner Bestellung die Kissen und eine Rückenlehne, ich hoffe das diese in den nächsten Tagen nachgeliefert werden.

Zusammenbau ging sehr schnell. Leider...

Zusammenbau ging sehr schnell. Leider fehlten Fusstützen sodass wir mit Holzstücke ausgleichen mussten. Sofa geht zurück. War sicher Fehlproduktion. Danke Otto für die tolle Abwicklung.

Preis-Leistung stimmt.

Sehr schick, nichts für Menschen über 50 Kg. Bereits nach drei Wochen gibt die Polsterung der Sitzfläche schon an einigen Stellen nach. Für den Preis übergangsweise aber in Ordnung.

Schöne harte couch

So bequem wie beschrieben ist diese Couch leider nicht. Bei dieser steifen Polsterung, muss man diese erstmal "einsitzen"... Aber optisch sehr schön und einfache Montage!

Sehr schöne Couch

Die Couch ist für meinen 11 jährigen Sohn. Es ist alles super. Beim Aufbau gab es Probleme da die steckvorrichtig für die Lehne nicht passend war.

Klasse Polsterecke - Preis- Leistung Top

Nur 3Sterne weil die Polsterecke mit zwei Kratzer geliefert wurde. Umtausch problemlos, neue wird demnächst geliefert. ....hoffentlich fehlerfrei.

Sehr hart und kleiner als erwartet

Ich hatte mehr erwartet. Es ist nach monaten immernoch steinhart und wirkt recht "billig" konnte mich leider nicht so sehr überzeugen.

bequeme Couch

Couch ist sehr schick und bequem doch leider weicht die Farbe dem Bild etwas hab. Und wirkt in echt viel kleiner.

bequeme couch

nicht so gut verarbeitet. aber ansonsten sehr bequem. für ein paar Jahre gut aber nicht für dir Ewigkeit

nähte gehen auf und das nach 2 Wochen.

Ist Schön aber schlecht verarbeitet. Für das Geld erwartet man bessere Qualität!

Die Farbe des Sofas auf dem Foto entspricht ...

Die Farbe des Sofas auf dem Foto entspricht nicht der eigentlichen Farbe.

schön anzusehen aber nicht empfelenswert.

sehr schnell flecken auch nur vom wasser. ansonsten bequem

Sehr modernes und bequemes Sofa.Farbe...

Sehr modernes und bequemes Sofa.Farbe ist wie Abbildung .