sit&more Ecksofa Bandos L-Form, in 2 unterschiedlichen Größen, wahlweise mit Bettfunktion

Im grossen und ganzen bin ich eigentlich ...

Im grossen und ganzen bin ich eigentlich zufrieden. Die Größe ist ausreichend für 3 Personen. Ich nutze es als Schlafcouch und finde es nicht zu hart. Die Farbe entspricht leider überhaupt nicht dem Foto aber dafür gibt's ja die Stoffproben. Stoff lässt sich gut reinigen. Katzenhaare bekommt man auch gut entfernt. Ein Stern Abzug dafür, dass es nach wenigen Wochen schon anfängt zu knarren, wobei der "Schwerste" hier gerade mal 65 kg wiegt. Die Kissen sind leider auch nicht besonders toll. Die haben schon nach 14 Tagen an Form verloren und scheinen iwie immer dünner zu werden. Lieferservice war eine Zumutung. Wenn ich vorher telefonisch nachfrage und es zudem auch noch angeboten wird, weiß ich nicht warum man von einem der Fahrer sofort lautstark und motzend zusammen gefaltet wird. Ich habe nun mal keinen der mir beim Aufbauen hätte helfen können. Und da ich hier schon oft gelesen habe, dass es beim anbringen der Füße Probleme gab, hab ich eben den Aufbauservice in Annspruch genommen. Der eine Fahrer war nur am meckern und fluchen und der Andere hatte so wenig Ahnung, dass er nicht mal wusste wir man es aufbaut und dann selber zwei der Füße gar nicht dran bekommen hat und ihm zu guter Letzt auch noch die Couch aus der Hand gerutscht ist und mein Laminat dafür jetzt eine schöne fette Schramme hat. Ich hab ja Verständnis dafür wenn die Leute Freitags um zwölf schon schimpfen, dass sie ihren Feierabend nicht schaffen aber dafür muss ich mich als Kunde nicht runter machen lassen. Sofa gut - Hermes unter aller Sau

Preis-Leistung Top!

So klein wie hier oft gelesen finde ich die Couch wirklich nicht. Zudem hat man ja die Maße hier stehen, sie ist so groß wie angegeben ;-) Die Polsterung ist wirklich fest, was mir wirklich gut gefällt. Ich mag dieses "einsacken" nicht so. Farblich weicht die Couch doch ein wenig vom Foto hier ab, das beige ist in natura deutlich heller. Das sieht aber keineswegs schlecht(er) aus, die Farbabstimmung ist sehr schön gelungen. Das braun ist allerdings genau wie hier auf dem Foto. Die Bettfunktion ist wirklich ein wenig umständlich. Steht die Couch an der Wand, muss man sie erst ein wenig vorziehen, weil man die Rückenlehne umklappen muss. Wenn man das aber in Kauf nehmen kann und auch nicht täglich nutzen muss, dann sollte das annehmbar sein. Der Bettkasten hat mich überrascht, ich hatte ihn hier nicht gelesen. Erfreulich! Die Haltbarkeit bei längerer Nutzung muss sich nun erst noch zeigen. Thema Sitzmulden & Co... Alles in allem hat man hier aber einen Preis-Leistungs-Kracher!

Eine super Polsterecke =)

Eine schöne Couch, die sich zwar einseitig absitzen wird, da ich persönlich nur auf der großen Liegefläche liege. 3 Personen können sich gemütlich breit machen. Optik und Stoff gefällt mir persönlich sehr gut. Alles in Allem: Guter Preis für schöne Couch

Schönes Sofa mit Aufbau Komplikationen.

Beim Aufbau gab es Komplikationen, erst waren die Teile versteckt im Unterboden und dann haben die Schrauben für die Füße nicht gepasst, bzw waren die Löscher nicht ordentlich vorgebohrt.

Wunderschön aber empfindlich

Ich habe mir die Couch in braun/beige Flachgewebe bestellt. Sie ist wunderschön, leicht aufzubauen und der Stoff fühlt sich super an! Einen Stern ziehe ich ab, weil sie bei dem Materiel und der Farbe unheimlich schlecht zu reinigen ist. Sie ist sehr schmutzempfindlich und soll laut Hersteller nur feucht gereinigt werden. Wischt man einen Fleck mit klarem Wasser aus, so bleibt zumindest bei mir immer ein Rand vom Wasser zurück.

Kleiner Preis Große Polsterecke

Ich habe heute die Couch erhalten, und ich konnte sie problemlos alleine mit einem guten Akkuschrauber zusammenbauen. Für mich persönlich ist sie weder zu groß noch zu klein, sondern genau richtig. Man hat doch die genauen Maße in der Beschreibung, und darum kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wenn sich jemand im Nachhinein über die Größe "beschwert". Dann lieber mal in ein Möbelhaus gehen, um eine genaue Größenvorstellung zu bekommen. Den Härtegrad finde ich sehr angenehm, aber das ist halt reine Ansichts- bzw. Geschmackssache. Für den Preis bekommt man eine sehr gute Couch, die wirklich gut verarbeitet ist. Man muss zwar etwas durchlüften, aber etwas frische Luft hat noch niemandem geschadet, und der Couch auch nicht ;-) Fazit: Ich bereue keine Sekunde meine Kaufentscheidung und spiele sogar mit dem Gedanken, mir den Hocker auch noch zu kaufen.

Tolle Couch für einen guten Preis!

Da wir bald einen Balkon an unsere Wohnung bekommen und für die Balkontür die Wand durchgebrochen werden muss, mussten wir unser Wohnzimmer etwas umgestalten und haben uns dafür diese Couch gekauft. Wir sind sehr zufrieden damit! Beim ersten Hinsetzen empfanden wir sie als etwas hart, allerdings gewöhnt man sich mit der Zeit daran. Deshalb ein Punkt Abzug. Ansonsten schneller Aufbau und alles prima!

Artikel Gut / Lieferung 5-

Die Sofaecke ist für den Preis Ok. Aber trotzdem werde ich bei Otto keine möbel mehr bestellen. Grund ist die Spedition (HERMES) die geliefert hat. Mitarbeiter unfreundlich ,wollten die couch nicht bis ins Wohnzimmer bringen,vielleicht weil es auf einem Samstag war. Verpackungs material haben sie auch nich mitgenommen. Da kam man sich als Kunde ganz schön schäbig vor, bei den Leuten zu betteln , das sie das Ding nicht im Regen stehen lassen.

Preis/Leistung passt bei dieser Polsterecke

Die Polsterecke steht bei uns im Gästezimmer und wird somit nicht täglich genutzt. Die Stoffe lassen sich sehr schön anfassen und sind gut verarbeitet. Die von anderen Käufern teilweise bemängelte, straffe bis harte Polsterung, sehe ich nicht als Nachteil und war für uns z.B. ein Kaufkriterium. Mit nachziehen aller bereits vormontierten Schrauben, sowie der Montage einiger Füsse, hat der Aufbau nur 20 Minuten gedauert. Keine grosse Sache also. Der vielleicht einzige Nachteil ist, das zur Nutzung der Bettfunktion und dem umklappen der Rückenlehne, die Polsterecke ca. 15-20cm von der Wand abgezogen werden muss.

Top :o)

Die Lieferung kam recht schnell nach 1 Woche statt 5 Wochen. Die wurde zweiteilig und gut verpackt geliefert. Die beiden Hermes Mitarbeiter waren super vorsichtig bei Transport und die Verpackung haben die auch gleich mitgenommen. Die war sehr einfach und schnell aufzubauen. Das Material ist robust und die gesamtverarbeitung ist auch in Ordnung. Die Sitzfläche ist allerdings recht hart gepolstert zum sitzen super aber zum schlafen recht hart. Aber DIE IST SEHR SCHÖN und ich bin zufrieden.

die Couch gefiel auf Anhieb, die Farbe...

die Couch gefiel auf Anhieb, die Farbe ist sehr schön, Größe im großen und ganzen wie beschrieben . einziges Manko war Hermes Versand ,haben mich mit 2 riesigen verpackten teile da stehen lassen. nach einem kurzen Anruf bei Hermes kamen sie wieder und meinten dann etwas genervt....so wir holen die Verpackung ab ;-) ok warum nicht gleich .... das gehört zum Kundenservice dazu. sie waren aber trotzdem sehr nett.

Super Sofa

Sehr stylisches Sofa , gute Harte polsterung , jedoch aber sehr anfällig gegen schmutz . In den Rillen sammelt sich so einiges nach 1 Woche sitzen und liegen. absaugen. sehr anfällig gegen Flecken. Irgendwie auch sehr Staubanfällig . Das Sofa steht auf einem laminat und unter dem Sofa bildet sich sehr viel Staub. Ich wohne alleine. Soviel Staub von einer person ? keine ahnung

Für den Preis "gut"

Gemessen an dem Preis ist die Couch sehr gut. Leider war bei uns eine Rückenlehne beschädigt, Transportschaden. Leider auch ein Zeichen das man hier für das Geld sicher keine Top Qualität erwarten darf, für den Preis aber dennoch akzeptabel. Die Polsterung ist anfänglich recht hart, aber dennoch bequem. Nach dem Einsitzen wirkt die Polsterung im allgemeinen etwas weicher. Der Bezug wirkt recht robust und strapazierfähig. Die Größe ist auch in Ordnung. Man kann bequem zu zweit nebeneinander liegen und es haben noch weitere drei Personen im sitzen Platz. Der Aufbau war sehr einfach. Die Füße anschrauben, die Einzelteile zusammenstecken, fertig. Auch die Anzahl der mitgelieferten Kissen lassen keine Wünsche übrig. Hier gibt es genügend Variationsmöglichkeiten um sich bequem zu setzen oder zu liegen. Pro - Bezugsqualität - harte aber dennoch bequeme Sitzpolsterung - Größe - leichter Aufbau Contra - Rückenlehne billig Verarbeitet

top für singles oder kleine Familien

Wir haben diese Couch bestellt da unsere alte etwas in die Jahre gekommen war. Die Lieferung erfolgte schneller als von Otto angegeben. Der Aufbau war bis abgesehen von den Füßen sehr leicht. Nur um die Füße fest schrauben brauchte man allerdings einen wirklich sehr starken akkuschrauber. Von Hand ging das so gut wie gar nicht, und das obwohl ich kraftsportler bin. Die Couch hat selbst hat ein sehr schönes Design und ist auch sehr gemütlich. Die Sitz und liegefläche ist nicht zu weich und auch nicht zu hart. Das einzige Manko ist das sie um einiges kleiner ist als auf den Fotos und in der Beschreibung angegeben, z.b. die recamiere ist um einiges kürzer als gedacht. Nichtsdestotrotz ist sie Preis Leistungstechnisch absolut top. Für ein paar + max 2 Kinder ist sie für einen Schönen heimkino abend völlig ausreichend!

Schönes Sofa, schlechter Lieferservice

Das Sofa wurde heute etwa 5 Wochen früher als geplant durch Hermes geliefert. Erstmal, das Sofa ist sehr bequem. Es ist etwas härter aber nicht unangenehm. Der Stoff ist für Haustiere nicht geeignet. Schon nach kurzer Zeit haben wir Haare drauf gehabt. Es liegt nun eine Decke drauf. Mit dem Lieferservice bin ich nicht zufrieden. Ich hatte den Aufbau mit dazu gebucht. Hermes hat das Sofa jedoch nicht mal ausgepackt, da ein Teil von beiden nicht durch meine Eingangstür passte. Wir mussten es vor der Tür selbst auspacken, reintragen und aufbauen.

Genau schauen, ob es das ist, was man möchte

An sich eine tolle Couch, aber ich habe extra darauf wertgelegt, dass die Kissen einen abnehmbaren Bezug haben, damit ich nicht jedes Kissen waschen muss, sondern nur die Bezüge. Tja die Reißverschlüsse an den Kissen sind leider nur Attrappe, sie sind nicht zu öffnen und damit nicht separat zu waschen. Die Rückenlehne ist echt niedrig und wenn man sich einfach nur setzen und anlehnen möchte, bekommt man im Nacken ein Problem. Ansonsten ist die Couch super, ein toller fester Stoff und auf ihr schläft man echt gut

Super schön, härter als es aussieht

ich finde die Couch super toll, allerdings sehen die hellen Auflagen bzw. die Sitzfläche nicht so hart aus wie sie dann ist. Ich mag es gar nicht so weich, aber ein Ticken weicher wäre trotzdem schön gewesen. An schich aber toll, die wunderbar flachen Seitenlehnen und die Rückenlehnen werden alle von oben in eine Schiene geschoben, was ungemein einfach und praktisch beim Aufbau war. Alles in allem sehr zu empfehlen!!👌

Gutes Preis/Leistungsverhältnis für das Geld

Das Sofa is leicht u problemlos aufgebaut. Einzige was fehlt ist ist eine richtige Kopfstütze im Sitzbereich. Wir haben das Sofa jetzt ca 3 Wochen u sind soweit bestens zufrieden damit. Die Verarbeitung macht ein guten Eindruck auf uns obwohl wir keine Fachleute sind was Sofas angeht. Wir hoffen das es nach 6 bis 12 Monaten nicht durchgesessen ist weil es keine Tonnentaschenfederung besitzt. Der Stoff ist schön und strapazierfähig vom Eindruck her. Also wir können es für das Geld nur empfehlen.

Empfehlenswert trotz kleiner Makel!

Wurde schnell geliefert und war trotz des schweren Gewichts schnell und einfach aufzubauen. Optisch ist sie auch nett anzusehen, jedoch wirkt sie auf den Bildern größer. Habe sie erst einiege Tage und bin bislang mit dem Sitz- bzw. Liegekomfort und der leichten Pflege des Flachgewebes zufrieden. Vermute jedoch, dass dieses Flachgewebe sehr bald die Form verlieren wird. Zusammengefasst ist der Artikel den Preis wert, jedoch nicht für eine sehr lange Zeit gedacht (bei Flachgewebe).

Praktisches und bequemes Sofa

Ein sehr großes und gutes Sofa mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis! Die Polsterung ist etwas fester als man es von normalen Polsterecken gewöhnt ist, aber mit den vielen mitgelieferten Kissen, kann man es sich wirklich bequem machen. Zwei Leute passen in Relaxposition ohne Platzmangel auf das Sofa, mehr Personen natürlich, wenn man normal sitzt. Es wird sicher - und ich meinte ultra sicher - verschickt d.h. es fällt beim Auspacken sehr viel Verpackungsmüll an!

Wunderschöne Form und Farbe

Das Sofa hat schöne Farben welche der Abbildung voll entsprechen. Die Größe ist für unser Wohnzimmer genau richtig. Verarbeitung ist für diesen Preis richtig gut. Über die Härte kann man streiten. Das Sofa ist schon recht hart aber wir finden es so genau richtig. Was uns im Moment ein wenig stört ist das knarren wenn man sich auf dem Sofa bewegt. Werden dieses weiter Beobachten. Vielleicht legt sich das nach einer Weile. Lieferung wie beschrieben.

Sehr schöne Couch

Allerdings hält der Stoff leider nicht den Krallen unserer Katzen Stand, deswegen mussten wir Decken drüber legen. Die Couch sieht echt schick aus und ist auch bequem. Der Aufbau war super leicht, die Kissen konnten wir beim Umzug einfach wieder in der Couch verstauen. Leider ist sie echt schmutzempfindlich, Flecken bekommt man nur schlecht oder gar nicht weg, trotzdem ein schönes Stück für den Preis.

Wundervoll, das sofa ist ein Traum

Wohnlandschaft hat nach Chemie gerochen. Ansonsten eine schöne Wohnlandschaft. Es gibt nur ein wort was wir sagen "wundervoll"das sofa ist ein "Traum"....im warsten sinne der wortes ich bin kein mensch der auf dem sofa einschläft aber bei diesem war es das erste mal das ich eingeschlafen bin :-)....wir hatten zwar ein bissel bedenken wegen der Härte aber es stört uns überhaupt nicht

Ein toller Artikel der Spaß macht.

Ich bin sehr zufrieden, die Couch ist schön fest so wie ich es mag, und der Stoff ist prima. Man sollte die ersten Std etwas lüften. Die Couch kam zu meiner Freude eine Woche früher. Ein großes Lob an die beiden Männer die mir die Couch gebracht haben, hoch gebracht, ausgepackt und ruck zuck stand meine Couch. Alles andere bleibt abzuwarten. 🙂

Schickes Sofa

Wir haben heute die Couch erhalten, und wir konnten sie problemlos alleine mit einem guten Akkuschrauber zusammenbauen. Für mich persönlich ist sie weder zu groß noch zu klein, sondern genau richtig. Den Härtegrad finde ich sehr angenehm, aber das ist halt reine Ansichts- bzw. Geschmackssache. Für den Preis bekommt man eine sehr gute Couch, die wirklich gut verarbeitet ist.

Toller Sitz - Liegekomfort

Eine sehr schöne Couch, zeitlos, mit vielen tollen Kissen, die gut in ein modernes Wohnzimmer passt. Leicht aufzubauen , lässt sich gut und leicht schieben - Zwecks Putzen !! Das einzige, wo ich einen Stern abziehen muss, ist die Fleckenentfernung ! Die Couch lässt sich nicht so gut reinigen - wie erwartet... für Kinder und Tiere nicht gut geeignet...

Super schöne gemütliche Couch

Sehr schöne Couch, die auch hochwertig verarbeitet ist. Lieferanten von Hermes Top, ich liege sehr gerne auf der Couch, das einzige was mich stört sind die Kissen, die nach einem Monat schon nicht mehr schön aussehen. :( . Fazit: Ich liebe meine neue Couch blos möchte ich sie lange so schön erhalten es wäre schön, wenn die Kissen auch so eine gute Qualität hätten.

sehr schönes und bequemes sofa

Ein tolles Sofa. Farbe ist genau wie auf der Abbildung und die Größe ist einfach perfekt für mein Wohnzimmer. Und auch ohne Bettfunktion kann man super darauf schlafen. Ein kleines Manko ist der fehlende Hinweis des Herstellers das die Kissen, Füße und Rückenlehne unten im Sofa versteckt sind. Dank der Kundenhotline bei Otto konnte das schnell aufgeklärt werden.

Absolut schöne Couch!

Die Couch ist bequem, etwas hart am Anfang, was aber nicht unbedingt schlimm ist, da sich die Couch noch "einsitzen" lässt. Der Stoff ist pflegeleicht (allerdings nichts für Tierliebhaber), die Lieferung in den 3. Stock verlief einwandfrei durch die Spedition. Ich empfehle die Couch mit gutem Gewissen, am ersten Tag bin ich schon darauf eingeschlafen :)

Finde die Couch ziemlich hart und hoffe sehr ...

Finde die Couch ziemlich hart und hoffe sehr das der Geruch bald von der Couch raus geht. So im ganzen sieht sie schon gut aus aber für den Preis hätte ich besseres erwartet. Naja hab sie jetzt behalten und hoffe sehr das die Qualität von der Couch gut ist da ich es jetzt noch nicht beurteilen kann da ich sie erst 3 Tage habe.