sit&more Ecksofa Bandos L-Form, in 2 unterschiedlichen Größen, wahlweise mit Bettfunktion

Im grossen und ganzen bin ich eigentlich ...

Im grossen und ganzen bin ich eigentlich zufrieden. Die Größe ist ausreichend für 3 Personen. Ich nutze es als Schlafcouch und finde es nicht zu hart. Die Farbe entspricht leider überhaupt nicht dem Foto aber dafür gibt's ja die Stoffproben. Stoff lässt sich gut reinigen. Katzenhaare bekommt man auch gut entfernt. Ein Stern Abzug dafür, dass es nach wenigen Wochen schon anfängt zu knarren, wobei der "Schwerste" hier gerade mal 65 kg wiegt. Die Kissen sind leider auch nicht besonders toll. Die haben schon nach 14 Tagen an Form verloren und scheinen iwie immer dünner zu werden. Lieferservice war eine Zumutung. Wenn ich vorher telefonisch nachfrage und es zudem auch noch angeboten wird, weiß ich nicht warum man von einem der Fahrer sofort lautstark und motzend zusammen gefaltet wird. Ich habe nun mal keinen der mir beim Aufbauen hätte helfen können. Und da ich hier schon oft gelesen habe, dass es beim anbringen der Füße Probleme gab, hab ich eben den Aufbauservice in Annspruch genommen. Der eine Fahrer war nur am meckern und fluchen und der Andere hatte so wenig Ahnung, dass er nicht mal wusste wir man es aufbaut und dann selber zwei der Füße gar nicht dran bekommen hat und ihm zu guter Letzt auch noch die Couch aus der Hand gerutscht ist und mein Laminat dafür jetzt eine schöne fette Schramme hat. Ich hab ja Verständnis dafür wenn die Leute Freitags um zwölf schon schimpfen, dass sie ihren Feierabend nicht schaffen aber dafür muss ich mich als Kunde nicht runter machen lassen. Sofa gut - Hermes unter aller Sau

Preis-Leistung Top!

So klein wie hier oft gelesen finde ich die Couch wirklich nicht. Zudem hat man ja die Maße hier stehen, sie ist so groß wie angegeben ;-) Die Polsterung ist wirklich fest, was mir wirklich gut gefällt. Ich mag dieses "einsacken" nicht so. Farblich weicht die Couch doch ein wenig vom Foto hier ab, das beige ist in natura deutlich heller. Das sieht aber keineswegs schlecht(er) aus, die Farbabstimmung ist sehr schön gelungen. Das braun ist allerdings genau wie hier auf dem Foto. Die Bettfunktion ist wirklich ein wenig umständlich. Steht die Couch an der Wand, muss man sie erst ein wenig vorziehen, weil man die Rückenlehne umklappen muss. Wenn man das aber in Kauf nehmen kann und auch nicht täglich nutzen muss, dann sollte das annehmbar sein. Der Bettkasten hat mich überrascht, ich hatte ihn hier nicht gelesen. Erfreulich! Die Haltbarkeit bei längerer Nutzung muss sich nun erst noch zeigen. Thema Sitzmulden & Co... Alles in allem hat man hier aber einen Preis-Leistungs-Kracher!

Tolle Couch zum kleinen Preis

Es ist eine sehr schöne Couch . Maße und Farbe stimmen mit der Katalogbestellung überein.Auch war die Lieferzeit sehr kurz ,musste nur 3 Wochen warten. Daumen hoch. Leider wurde meine Couch nur zur hälfte geliefert. Bei mir Fehlten 5 von 6 Kissen und eine Rückenlehne die hinten eingehängt werden muss. Wenn man diese Couch bestellt, am besten auspacken lassen damit man gleich sieht ob alles vollständig ist. Ich hätte mich sehr über eine vollständige Lieferung gefreut.

Perfekte Couch würde sie wieder kaufen

Die Couch ist perfekt für mich.. Die Couch ist fest gepolstert sowie auch die Kissen, für welche die gerne auf Wolken liegen wollen ist die bestimmt etwas zu hart... Die Helle Farbe ist deutlich heller wie aufn Bild von Otto, was mich aber positiv überrascht hat.. Flecken lassen sich schnell mit einen Nassen Lampen einfach entfernen Zum Thema Lieferung : Die Couch kam 2 Wochen früher als geplant, die Mitarbeiter von Hermes haben die Couch hochgetragen, ausgepackt ,aufgebaut und die Verpackung mit genommen .. Deswegen musste ich diesen Artikel 5 Sterne geben weil alles für meine Verhältnisse perfekt war ;)

Schicke und Moderne Couch

Eine tolle und schicke Couch..mir gefällt das sie schön fest gepolstert ist.. Ausreichend Platz bietet.. Zusammenbau ist super einfach Rücken und Armlehne werden einfach nur in Schienen geschoben.. Nur die Füße werden angeschraubt.. Ich kann sie nur weiterempfehlen.. Die Lieferung kann pünktlich und wurde schon nach 3 statt 5 Wochen geliefert.. Also klare Empfehlung wer eine schicke Moderne Couchecke sucht ist hier richtig.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt :-)

Ich habe heute die Couch erhalten, und ich konnte sie problemlos alleine mit einem guten Akkuschrauber zusammenbauen. Für mich persönlich ist sie weder zu groß noch zu klein, sondern genau richtig. Man hat doch die genauen Maße in der Beschreibung, und darum kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wenn sich jemand im Nachhinein über die Größe "beschwert". Dann lieber mal in ein Möbelhaus gehen, um eine genaue Größenvorstellung zu bekommen. Den Härtegrad finde ich sehr angenehm, aber das ist halt reine Ansichts- bzw. Geschmackssache. Für den Preis bekommt man eine sehr gute Couch, die wirklich gut verarbeitet ist. Man muss zwar etwas durchlüften, aber etwas frische Luft hat noch niemandem geschadet, und der Couch auch nicht ;-) Fazit: Ich bereue keine Sekunde meine Kaufentscheidung und spiele sogar mit dem Gedanken, mir den Hocker auch noch zu kaufen.

Polsterecke hälfte fehlt !

Ich habe meine Polsterecke pünktlich und zufriendenstellend von Hermes geliefert bekommen, leider fehlte beim öffnen der Pakete die hälfte : Kissen, Rückenlehne sowie Füße und Schrauben wurden nicht geliefert. Der Otto service hat nach meinem Anruf sofort die fehlenden Teile nachbestellt auf die ich jetzt 2 Wochen warten muss.

Das Sofa ist wie beschrieben in genau den Farben. Der Stoff scheint gut zu sein das kann man aber erst sagen nach intensivem Gebrauch. Das Sitzgefühl ist momentan angenehm und hart. Man singt nicht ab. Alles in allem ein schönes Sofa und weiter zu empfehlen. Der Lieferant war grauenvoll aber leider nicht zu ändern.

Eine super Polsterecke =)

Eine schöne Couch, die sich zwar einseitig absitzen wird, da ich persönlich nur auf der großen Liegefläche liege. 3 Personen können sich gemütlich breit machen. Optik und Stoff gefällt mir persönlich sehr gut. Alles in Allem: Guter Preis für schöne Couch

absoluter Hingucker!

Super schickes Design! Sehr hart aber das ist perfekt für Ordnungsfreaks, nix verrutscht und knittert. Einfach zusammen zu bauen, ineinander einzuhängen, Füße dran fertig. Die Kissen befinden sich im Boden der Couch. Der Stoff ist sehr fest und angenehm, Flußen haben keine Chance, er wirkt auch sehr "stabil" und leiert nicht aus wie bei anderen Stoffen. Sehr einfach zu reinigen, für mich rund um perfekt! Würde es wieder kaufen!

Die Couch sieht aus wie auf der Abbildung,...

Die Couch sieht aus wie auf der Abbildung, allerdings ist der Anbau der Füße mehr als Schwer für jeden der nicht über eine Bohrmaschine verfügt ( zu kleine Schraubenlöscher, zu dicke Schrauben ).Sie sitzt und liegt sich trotzdem sehr Gut.

Kein Ort für gemütliche Film Abende

Lieferzeit ok. Hermes Service miserabel. Sofa Oberfläche verzieht sich bereits und wirft starke falten. Kissen bereits nach 3 wochen total durch. Man spürt die hölzerne Rückenlehne deutlich.

Schönes Sofa mit Aufbau Komplikationen.

Beim Aufbau gab es Komplikationen, erst waren die Teile versteckt im Unterboden und dann haben die Schrauben für die Füße nicht gepasst, bzw waren die Löscher nicht ordentlich vorgebohrt.

Klare Kaufempfehlung!

Ein echter Blickfang! Die Couch ist härter als erwartet, aber nach kurzer Zeit hat man sich daran gewöhnt. Der Stoff fühlt sich angenehm an und entspricht den Bildern.

Top Schlafsofa

Ich habe ein Jahr auf dem Schlafsofa geschlafen, ohne Rückenschmerzen zu haben. Habe sie inzwischen 2 Jahre und sie sieht immer noch wie neu aus. Top!

Sehr angenehm

Die Couch ist sehr gemütlich und lädt zum entspannen ein. Sie ist schön groß und man kann gut sitzen. Die härte der Couch ist auch sehr angenehm.

optisch sehr schön das wars auch

sehr schwer zusammen zu bauen gewesen. Die Löcher für die Füsse waren teilweise gar nicht vorhanden. Der Stoff ist auch sehr unangenehm.

Ich bin zu tiefst enttäuscht über den ...

Ich bin zu tiefst enttäuscht über den Lieferservice dieser Couch. Das nimmt mir auch die Freude über die Couch. Die Couch wurde geliefert mit kostenlosen Aufbau. Dieses tat ich weil ich handwerklich nicht begeistert bin. Als ersters wurde ich von den Hermes Liefermitarbeitern, in einen forschen Ton angesprochen, warum die Couch nicht in den Aufzug passt. Dann wurde ich nach einem Schraubendreher gefragt weil sie keinen mit hatten. Das dauerte dem einem Mitarbeiter zu lange und er fragt mich nach einen Akku- Schrauber. Leider besitze ich keinen und so wurde die Couch, in meiner neuen Wohnung zerstreut stehen gelassen und sie sind gegangen. Ich durfte mir dann noch anhören, daß sie eigentlich nicht zuständig sind dafür und sie kein Werkzeug haben. Kulanz von Hermes gibt es keine...war ja ein kostenloser Ausbau der nicht erfolgt ist. Auf der Hermes- Hotline wird man dann noch für dumm hingestellt weil man sich Hilfe bei einer anderen Firma geholt hat. So nach dem Motto alles erledigt. Ja zu meinen Kosten. Mein Fazit: kostenloser Aufbau bedeutet nicht das es aufgebaut wird. Ausser sie bringen das Werkzeug mit. Und ein Couch für 1000,- ist laut Hermes- Service- Mitarbeiter auch normal. Kulanz gibt es keine von Hermes, warum auch. Große Möbel würde ich nicht mehr bei Otto bestellen auch hier ist der Service sehr eingeschränkt und nicht erfolgsgekrönt.

Ein Blickfang

Die Polsterecke ist durch die Struktur sehr unempfindlich, sie ist sehr hochwertig verarbeitet und das Sitzen ist sehr angenehm.

lieblingscouch

Tolle couch. Sehr leicht zum zusammen bauen. Flecken sind super schnell rausgewaschen. Sehr gemütlich und super modern.

Für den Preis einfach nur super !!!!

Super Qualität zum super preis! Tolles Design kann diese Couch nur weiterempfehlen!

Sehr unbequem

Hat noch nicht mal einen Stern verdient total unbequem

Ein toller Artikel der Spaß macht !!!

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis Ich erhielt gestern die Couch-Garnitur. Sehr leicht aufzubauen, die Polster und anzuschraubenden Füße sind im Bettkasten versteckt. Die Farbe und das Muster des Polsters genau wie in der Beschreibung. Ich habe mir die Luxusvariante - Kunstleder und das robustere Polster dazu in grau bestellt. Die Polsterun ist hart, aber gerade das finde ich sehr bequem und toll, da man nicht einsackt. Die Couch sieht total edel aus, und ist genau die richtige Größe. Ich bin total begeistert und kann nur sagen, der Preis ist wirklich günstig für diese tolle Qualität. Ich habe in Möbelhäuser schon für viel mehr Geld schlechtere Garnituren gesehen. Außerdem hat man so viel Möglichkeiten bei der Auswahl des Musters, der Qualität und der Liegefläche...was will man mehr!

Wunderschön aber empfindlich

Ich habe mir die Couch in braun/beige Flachgewebe bestellt. Sie ist wunderschön, leicht aufzubauen und der Stoff fühlt sich super an! Einen Stern ziehe ich ab, weil sie bei dem Materiel und der Farbe unheimlich schlecht zu reinigen ist. Sie ist sehr schmutzempfindlich und soll laut Hersteller nur feucht gereinigt werden. Wischt man einen Fleck mit klarem Wasser aus, so bleibt zumindest bei mir immer ein Rand vom Wasser zurück.

RUNDUM kuschelig & zufrieden !

Super tolle Polsterecke die für helle Begeisterung bei meinen Kindern- denen ich sie für Ihre Wohnung bestellt habe- sorgte! Platz genug um nebeneinander die Lieblingsserie zu schauen oder auch jeder für sich auf der jeweils gegenüber liegenden Seite sein Buch zu lesen.. Material macht einen robusten Eindruck & das Design paßt in die moderne Einrichtung ebenso wie zum Landhausstil mit verspielten anderen Kissen ausgestattet! Alles in allem bisher TOP & werde gerne berichten wenn die Couch länger in Gebrauch ist ob sie hält was sie bisher verspricht!

Kleiner Preis Große Polsterecke

Artikel gut...... Hermes schlecht

Artikel ist besser als beschrieben. Gut verarbeitet ! Das Geld ist gut angelegt! Aber die Spedition Hermes ist eine Zumutung. Lieferung wird 1 Stunde vor dem Termin abgesagt ! ! ! 1 Urlaubstag weg. 1e Woche ohne Couch da ja Platz für die neue gemacht wurde. Also Otto-Versand......gute Ware aber leider schlechter Services..... Nachbesserung....auch wenn es die eigene Tochter ist.

Sehr zu Empfehlen!

Diese Polsterecke ist sehr zu Empfehlen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, wurde der Aufbau (2 Personen) zu einer schnellen Angelegenheit. Die gewählte Farbe Schwarz/Türkis geht eher ins Petrolfarbene was mir sehr gut gefällt. Das Zubehör ist in den Garnituren "versteckt". Die Maße sind wie Angegeben und nicht zu klein. Der Stoff ist Hervorragend. Zu hart empfinde ich das sitzen nicht, auch das liegen ist Angenehm.

Tolle Couch für einen guten Preis!

Da wir bald einen Balkon an unsere Wohnung bekommen und für die Balkontür die Wand durchgebrochen werden muss, mussten wir unser Wohnzimmer etwas umgestalten und haben uns dafür diese Couch gekauft. Wir sind sehr zufrieden damit! Beim ersten Hinsetzen empfanden wir sie als etwas hart, allerdings gewöhnt man sich mit der Zeit daran. Deshalb ein Punkt Abzug. Ansonsten schneller Aufbau und alles prima!

Dieses Sofa ist sehr bequem und sieht...

Dieses Sofa ist sehr bequem und sieht sehr gut aus! Die Farbe ist zwar nicht so hell, wie auf dem Bild. Aber durch das kostenlose Stoffmuster, das wir uns vorher bestellt hatten, wussten wir genau, wie das Sofa aussehen würde. Die Lieferung dauerte auch nur drei Wochen statt fünf. Zu zweit ist das Sofa einfach und schnell montierbar (es dauerte nur ca. 15 Minuten). Die Bettfunktion ist einfach zu handhaben und der Bettkasten (ist unter der Sitzfläche, nicht unter der Recamiere) bietet genug Platz für Bettwäsche. Man kann ganz gut darauf schlafen, jedoch ist mir das Polster (da es neu ist) etwas zu hart für meinen Rücken. Das ist aber kein Minuspunkt, denn nach einer Zeit wird es bestimmt etwas weicher und ich schlafe sowieso in meinem Bett. Die Schlaffunktion ist für Gäste gedacht, die ein bis zwei Nächte bleiben. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Sofa und der Lieferung und kann es nur weiterempfehlen!