Home affaire Stauraumbett "HANNES " Kieferbett, mit Schubladen und Regalen, zertifiziertes Massivholz, ideal für kleine Räume

Enttäuschend

Einige Teile mit kleinen Fehlern. Ein Seitenteil der Länge nach gerissen. Werkzeug für einige Schrauben unbrauchbar. Abbildung nicht ganz so wie es am Ende aussieht. Habe es nur behalten weil unser altes Bett schon weg war und ich einen sehr handwerklich begabten Mann habe

ein instabiles Modell

- das Modell ist nicht stabil, der Lattenrost rutscht neben die auflage der bettseiten, trotz montage wie angegeben; rollrost muss durchgängig fixiert werden - fussende und bettseiten stossen auf die schubkästen machen störende geräusche - möglich dass das nur bei 180/200 vorkommt

Schlechte Konstruktion Bruchgefahr

Die Strebe in der Mitte des Bettes wird nur von 2 Brettchen gestützt, die ständig nach links und rechts wegrutschen und durchhängen lässt. Schrauben reissen aus dem Holz. Sehr schade und gefährlich.

2 Sterne nur weil es Naturprodukt ist.

Der mittlere Balken ist zu dünn. Um es zu unterstützen 2 extra Beine in der Mitte des Balkens angeschraubt wurden. Mit kleinste Bewegung des Bettes, zum Beispiel beim Putzen, die Dünne Beine werde sofort kippen und die Verbindungsschraube mit sich ausreißen. Fehlerhafte Konstruktion. Es ist mir schon klar geworden, dass ein Gutes Bett wird mindestens 1000 Euro kosten. Bisher habe ich von Otto nur gute Sachen erhalten. Diesmal war es wirklich schlecht. Sowas an Kunden zu bieten ist Zeitverlust, Ärger und Geldverlust für beide Seiten wo zusätzlich den guten Ruf beschädigen könnte. Mein Vorschlag wäre das Produkt-Angebot zu entfernen.

Viel Geld für wenig Bett und Qualitätsmängel

Sehr geehrte Damen und Herren, leider wurde meine Vorfreude über das neue Bett während des Zusammenbaus sehr schnell auf ein Minimum gedämpft: - Einige der hölzernen Einzelteile weisen Risse bis zu 25 cm Länge und Breiten bis zu fast 1mm auf. - Eines der tragenden Seitenbretter hatte sich so sehr um die Längsachse verdreht ("windschief" geworden), dass die Dübel- und anschließende Schraubverbindung nur mit großer Mühe hergestellt werden konnte. -Ein weiteres Seitenbrett hat eine Biegung in der Längsachse von fast 4cm. Anscheinend hat die Qualitäts- und Endkontrolle beim Hersteller versagt. Ohne die Schubladen gesehen macht das Bett keinen besonders stabilen und das Geld werten Eindruck.

Mittelmäßiges Produkt

Der Aufbau hat mich schon an meine Handwerkliche Grenze gebracht . Die Schrauben greifen zum Teil nicht in den Muttern. Der Stauraum ist ganz ok. Ich bin allerdings echt gespannt wie lange das Bett hält. Der erste Anblick ist echt nett aber beim zweiten Blick sieht es nicht mehr so nett aus. Einer der Füße hat auch eine reißen Macke drin ( ist vielleicht nur bei mir) . Sieht aus wie ein Loch das man wieder zu geklebt hat . Ich würde beim nächsten mal doch lieber ein paar € mehr in die Hand nehmen und was besseres kaufen

Zur Zeit kann ich es nicht verwenden.

Das Bett wurde ohne Montageanleitung und ohne Montageelemente (Bolzen, Schrauben, Muttern u.s.w) geliefert. Ich meldete das Problem und einige Tage später erhielt ich die Montageanleitung per Post, aber die Montage-Kit fehlt noch. Ich habe nur 2 Sterne gegeben, weil das Bett nicht montiert werden konnte.

Einfach Schlecht

Egal wie man alle Schrauben fest anziehen, das Bett quietsch und wackelt und bei jede Bewegung einfach laut. Das war ein totale Fehleinkauf.

würde ich nicht mehr Kaufen

Das Bett ist sehr schlecht Lackiert,zudem einige Bretter beschädigt . der zusammenbau ist für einen Laien nicht zu stemmen ,da keinerlei beschriftung vorhanden ist.

schlechte verarbeitung

Holz rau schlecht gestrichen nicht korrekte Arbeit

Ein Kauf mit vielen Hindernissen

Als wir vor über zwei Monaten das Bett bestellten, konnten wir nicht Ahnen, dass diese Betellung so viele Probleme mit sich bringt. Lieferung: - Insgesamt über zwei Monate - Nachdem bei der ersten Lieferung ein falsches Teil geliefert wurde, begannen die Probleme: - Damit die wir schnell Ersatz bekommen, hatten wir auf raten einer Otto-Mitarbeiterin das Modell nochmall bestellt, um die entprechenden Teile bei Lieferung auszutauschen. - Dies wurde nach mehrmaligen Nachfragen auch geliefert. Allerdings ohne Rückgabeschein von Hermes. (Vorsicht: Von Hermes nichts ohne Empfang oder Rückgabelieferungsschein empfangen bzw. zurückgeben) - Letztendlich steht das Bett und wir sind einigermaßen zufrieden. Ob die Mühen sich gelohnt hat, lässt sich nur langfristig zeigen, da die Schrauben des Bettes auch nicht die besten sind. Notfalls, kann ma es verstärken. - Weitere Probleme hatte ich mit den bestellten Lattenrosten von Otto.(Siehe Rezession)

Bereue den Kauf

Bett ist recht unstabil und knarzt etwas, verschiebt sich viel zu leicht hin und her, das verstehe ich nun wirklich nicht, hab ich noch nie erlebt, vielleicht anders auf einem Teppich? Wir haben halt Laminat Boden. Die Schubfächer bieten zwar viel Stauraum aber sind nur auf Rollen unter das Bett geschoben und verschieben sich so leicht ab und zu mal. Mir gefällt aber die Farbe, dass es aus Echt Holz ist und die Höhe ist fantastisch. Ansonsten würde ich es aber am liebsten gerne reklamieren und auf keinen Fall irgendjemanden empfehlen. Schade.

Naja

Schnelle Lieferung, das Bett ist schnell aufgebaut.Aber es ist instabil und knackt in allen Ecken und kanden.Da wir aber das Bett bräuchte haben wir es behalten für Gäste.

Mehr erwartet

Die Idee ein Bett mit viel Stauraum ist super. Nur leider war an fast jedem Brett eine Macke oder der LAck etwas ab.