Home affaire Stauraumbett "HANNES " Kieferbett, mit Schubladen und Regalen, zertifiziertes Massivholz, ideal für kleine Räume

Optisch top, Qualität jedoch fraglich...

Wenn das Bett erstmal aufgebaut steht, ist es ein wirkliches Schmuckstück, aber der Weg dorthin war (zumindest für uns) recht lang. Das Holz ist ein Weichholz, weshalb sich viele Schrauben entweder zu weit ins Holz hineindrehen und das Holz springen lassen oder aber überdrehen. Die Schubkästen sind toll und haben auch ein ordentliches Volumen an Platz. Ein Deckenset passt ohne Zweifel hinein. Ebenso praktikabel sind die einschiebbaren Nachttische, die bei Nichtgebrauch einfach unter das Bett geschoben werden können. Ich bin mir nicht sicher, ob das Bett massiv genug ist, um über einen längeren Zeitraum bestehen zu können ohne zu quietschen. Auf quietschende Betten bin ich quasi allergisch. Alles in Allem finde ich das Bett optisch sehr ansprechend, die Zeit wird zeigen, ob es auch qualitativ mithalten kann.

Sieht schön aus und hat viel Stauraum...

aber unter stabil stelle ich mir wirklich was anderes vor. Die Verarbeitung ist einfach, das Bett sehr leicht. Es verschiebt sich beim gegenkommen und zuerst war es so, dass wenn man sich im Bett gedreht hat, dass Bett gewandert ist. Dieses gab sich allerdings mit der Zeit, warum weiß ich nicht. Ich habe mich jetzt mit dem Bett angefreundet, zuerst war ich skeptisch. Man sollte auch ein vernünftiges Lattenrost reinlegen, damit das Bett mehr Schwere bekommt. Die Nachtischchen sind klapperig. Die Schubladen sind toll und man kriegt so einiges unter.... ich bin wirklich geteilter Meinung über dieses Bett!

Schlichtes Bett, wirkt etwas billig

Das Grundgrstell ist ok. Allerdings die Schubladen und Regalschieber sind nur auf Rollen und nicht mittels Schienen am Korpus befestigt, daher stehen diese nicht immer bündig und es wirkt einfach unaufgeräumt. Schade. Außerdem würde es mit einer Macke (abgeplatze Farbe/holzspahn) geliefert. Die beiden 90er Maztatzen (Ahrensberger) passen auch nicht richtig rein und Quellen raus.

Hochwertig aussehendes Bett

Lieferung kam pünktlich und problemlos, wurde vorher telefonisch kontaktiert. Insgesamt waren es fünf Pakete, was zwar praktisch ist, aber auch viel Papiermüll produziert. Der Aufbau hat bei uns etwas länger gedauert, wir waren zu zweit, mein Helfer war sehr unerfahren. Trotz Akkuschrauber hat es sicher mehr als vier Stunden gedauert, da wir auch zwei Fehler gemacht hatten. Es ist nicht kompliziert, aber die Anleitung müsste manchmal etwas präziser sein. Bei den Nachtschränkchen ist dann auch etwas kaputtgegangen, einer der Holzdübel ist durch die "Tischplatte" gekommen - sehr ärgerlich, jetzt ist das Nachtschränkchen uneben. Der mitgelieferte Lattenrost ist ein einfacher Rollrost. Ich wollte ihn durch meine hochwertigeren Lattenroste ersetzen, dann hätte allerdings die Matratze viel zu hochgelegen (mehr auf dem Bett, als in ihm). Jetzt wache ich seit drei Tagen mit Rückenschmerzen auf (mein Partner schläft jedoch gut). Vielleicht legt sich das ja noch. Ansonsten gefällt mir das Bett sehr gut. Es macht optisch einen guten Eindruck, die Materialen wirken recht hochwertig und es bietet wirklich viel Stauraum. Ich werde es behalten und kann es mit Eingeschränkungen empfehlen.

mit viel Stauraum

Das Bett ist einfach praktisch, weil in den Schubladen viel Platz ist. Beim Zusammenbauen gibt es mit manchen Schrauben Schwierigkeiten und man muss selbst kreativ werden damit es hält. Das hätte mit wenig Aufwand besser gelöst werden können.

Vom Design her sehr schön und vom Holz. Nur ...

Vom Design her sehr schön und vom Holz. Nur der lattenrost der aus Brettern besteht bricht immer wieder zusammen musste schon mehrmals neu einlegen ist nicht besonders empfehlen gut

Für den Preis ein schönes stabiles Bett. ...

Für den Preis ein schönes stabiles Bett. Sieht gut aus und hat auch noch unten viel Abstellflächen. Würde ich wieder kaufen. Beim Aufbauen bracht man ein wenig Zeit und Geschick.

Sieht super aus aber...

Das Bett sieht super aus! Der Stauraum ist auch toll. Da passt einiges rein. Jedoch knarschen die Latten extrem. Ich brauch mich nur umzudrehen und schon geht es los. :( schade

Sehr komplizierter Aufbau

Das Home affaire Stauraumbett »Hansa« sieht zwar im aufgebauten Zustand sehr gut aus, aber für einen Laien bezüglich der Möbelmontage, fast unmöglich.

Nicht so schön wie beschrieben

Schrauben drehen durch weil das Holz zu weich ist . Lackierung sind nicht ordnungsgemäß verarbeitet so dass man immer Schatten sieht

Einfach aufzubauen und ein schöner ...

Einfach aufzubauen und ein schöner preiswerter Artikel.

gewaltige Montageprobleme

Leider ist das Montagematerial (möglicherweise nur in meinem Fall) zum Teil von minderer Qualität. Ich bin sehr erfahren in dieser Richtung, egal ob es sich um eine Küche oder Vergleichbares handelt. Aber hier bin ich an meine Grenzen geraten. Die Drehkrallen kann man z.B. mit der Hand verbiegen, wollen einfach nicht greifen, so dass die Montage der kleinen seitlichen Regale nicht funktioniert hat. Die fallen einfach wieder aus auseinander. Haltelaschen für Querstrebenmontage rutschen z. T. beim Festschrauben einfach wieder raus (Öffnungsschlitz zu groß). So etwas habe ich vorher noch nie erlebt. Deshalb starke Abwertung. Das Bett an sich ist prima.

Artikel macht nur bedingt Spaß

Bett in weiß lackiert - Preis-Leistung stimmen, für den Preis lässt sich vermutlich keine höhere Qualität erwarten. Im nicht sichtbaren Bereich ist das Holz roh/unlackiert, die Schubladenkästen sind deutlich kleiner als die jeweilige Blende vermuten lässt. Die lackierten Flächen sind extrem dünn mit Lack versiegelt. Die Verbindungen scheinen jedoch stabil - unbedingt sollte man/frau Erfahrung im Aufbau von zerlegter Ware besitzen, es sind nur die Verschraubungen mit genauer Bezeichung deklariert in der Aufbauanleitung - die Holzteile nicht... aber am Ende klappt es doch!

Tolles Bett

Bett ist schön, obwohl ich über die Brettlieferung überrascht war. Preis- Leistungsverhältnis ???? Schön wäre gewesen, wenn die Bretter mit Nummern, wie auf der Bildbeschreibung, beschriftet wurden wären. Macht den Aufbau leichter,wenn man nicht rätseln muss, welches Brett jetzt gemeint ist. Anlieferung über Hermes war auch nicht Begeisterungsfähig. Fängt bei Terminabsprache an und geht bei Anlieferung weiter.

PREISLEISTUNGSVERHÄLTNIS STIMMT

Es ist nichts besonderes, jedoch ist es für den Preis ein super Bett mit viel Stauraum und Nachttischen auf der Rechten und Linkenseite. Optisch ist es ein HINGUCKER IM SCHLAFZIMMER.

Sieht gut aus, leider nicht komfortabel

Dieses Bett sieht wirklich schick aus und bietet jede Menge Stauraum. Leider mussten wir es wieder abbauen und zurücksenden, da es für uns unerträglich quietschte und knarrte, so dass wir darauf keinen ruhigen Schlaf fanden. Schade.

ein schöner Artikel

das Bett wurde pünktlich geliefert und aufgebaut. Leider wurden beim Aufbau des Bettkasten die Schrauben wohl zu fest angezogen und das Holz war weggesplittert. Ich habe es erst festgestellt als die Monteure (sehr schnell) weg waren. Sie müssen es gesehen haben und mir nichts gesagt. Ich finde das nicht in Ordnung da der Defekt ziemlich groß ist

Vom optischen her ganz gut

Das Bett ist so ganz schön wegen den strauraum Möglichkeiten. Haben ein 180 bett Bestell mussten aber leider feststellen das unsere Matratzen (180) nicht ganz passen das Bett ist etwas kleiner und trotz richtigen Aufbau und fest schrauben quitsch und knarrt das Bett. Würde es also nicht nochmal bestellen

Gutes Preisleistungsverhältnis.

Wie erwartet, wirklich viel Stauraum. Verarbeitung dem Preis entsprechend. Aufbau hat zum Glück mein Senior übernommen (leider hat er mir sein handwerkliches Geschick nicht vererbt ;), der war ganz zufrieden, auch mit der Anleitung. Für kleineres Budget zu empfehlen...

Tolles Bett mit einigen Mängeln

Wir haben dieses Bett zweimal gekauft und hier meine Bewertung. Die Lieferung war schnell und zuverlässig. Eine Schublade hatte eine Macke die nicht weiter störte aber bei einem neuen Artikel sollte das nicht durch die Qualitätskontrolle flutschen. Das Bett hat viele gute Detaillösungen wie die zwei riesigen Schubladen und zwei Ablageregale. Das Holzfinish ist allerdings eher rau. Holz und direkt Farbe so das man die Oberflächenmaserung des Holzes ertasten kann. Die Schubladen haben keine führenden Schienen so das man immer wieder mal zurecht schieben muss. Nun zu meiner Kritik an diesem Bett. Die Matzratzentiefe ist mit dem Lattenrost bei knappen 4 cm. Da ragt jede Matratze zu weit nach oben. Man kann zwar den Rollrost benutzen allerdings ist gewinnt an damit nicht viel mehr Tiefe. Die maximale Tiefe einer Matratze sollte nicht mehr wie 14-15 cm betragen bei diesem Bett. Werde nach einem Jahre wieder ein Update machen von meiner Bewertung.

Schön hohes Bett

Das Bett hat eine tolle Höhe zum Aufstehen. Das mitgelieferte Lattenrost ist leider nicht das Beste. Sonst gibt es viele zusätzliche Stauräume. Mit der Aufbauzeit von 1h kommen Laien aber sicher nicht hin. Wir haben deutlich länger gebraucht.

Its not that cool as it seems in pic.

In pic it seems really nice but actully its not. Even asembling the bed is also difficalt because there were not a single no on the board you have to guess it if u made a mistake and to rebuild thats a headic. It took 5 hours to complete with the help of 2. After asemblling the wood screems everytime you move on the bed. Even the metrial is not that good as it seems in the pic. Stay away people i cant send that back becausr disassembling and packing to send back is anothet problem.

Etwas enttäuschend

Eigentlich hatte ich mich sehr auf das Bett gefreut. Eigentlich. Schon beim Auspacken die erste Verwirrung: Die unzähligen Teile sind nicht nummeriert, auf der "Bauanleitung" noch nicht mal Maße vermerkt. Man muss also x-mal probieren, was wie zusammenpassen könnte. Leider passte trotzdem nicht alles: Am Kopfende sind bei den beiden senkrechten Teilen die unbehandelten Enden oben (lässt sich nicht umdrehen) und bei dem kleinen Regal am Fußende die Löcher falsch gebohrt, sodass die Bretter schief sind. Außerdem gibt es keine Führungen für die Wägen. Vor allem bei dem großen Wagen ist es Glückssache, ihn gerade unters Bett zu bekommen. Optisch ist das Bett hübsch, stabil scheint es auch zu sein. Aber da ist doch einiges verbesserungswürdig. Schade.

optisch schönes Bett

Optisch gefällt mir das Bett auch nach 2 Jahren immer noch sehr gut. Als besonders stabil hat es sich leider nicht erwiesen. Die querverstrebung wo das Mittelbrett vom Lattenrost aufliegt ist gesprungen und wurde von uns inzwischen provesorisch mit einem anderen Holzbrett verstärkt. Da das Bett bei uns auf einem Laminat Boden steht wandert das Bett irgendwie jede Nacht ein paar Zentimeter durchs Zimmer, wäre ja nicht so schlimm, wenn der Mittelfuss vom Lattenrost mitwandern würde. So sind bei uns leider schon die ersten Bretter vom Rollrost gebrochen den wir jetzt durch einen normalen Lattenrost ergänzt haben. Da es aber ein Echtholz Bett ist kann man wenigstens mit ein paar Schrauben oder Winkel die Schwachstellen verstärken. Kann das Bett leider nur bedingt weiter empfehlen.

Lieferung nicht so toll und Bett Allgemein ok

Wir haben dieses Bett Anfang März bestellt. Ende März wurde es geliefert. Leider wurden zwei Pakete doppelt mit den gleich Inhalt geliefert. Hatten dann bei Otto angerufen und das Problem geschildert. Wir mussten dann einen Monat auf das letzte Paket warten, das wir dann das Bett aufbauen konnten. Unser aufbau ging Relativ zügig. Wir brauchten zu zweit 1h30min. Die Qualität von den Bett hätten wir mehr erwartet für den Preis. Wenn man sich reinlegt, klappert das Lattenrost. Trotz das es am Anfang, Mitte und Ende verschraubt wird. Auch beim Reinlegen rutscht das Bett hin und her. Groß kein festen stand. Muss auch sagen das wir Laminatboden haben. Es sind drei Schubladen mit dabei. Großen Stauraum haben sie bei uns nicht gehabt.

Bett hat einige Schwächen

Optisch gesehen ist es ein sehr schönes Bett mit viel Stauraum. Allerdings mussten wir es an zwei Stellen an der Wand befestigen, weil es auf Laminatboden hin und her rutscht. Das Bett ist nicht schwer genug, obwohl es doch Massivholz sein soll. Ich bin etwas skeptisch, ob es lange hält, mein Mann wiegt um die 100 kg.

Platz im Schlafzimmer

Das Bett schafft Platz im SChlafzimmer durch den Stauraum. Es ist nicht so hochwertig verarbeitet, wie der Preis vielleicht vermuten lässt. Ein Brett war bei Lieferung defekt und muss ausgetauscht werden. Das Holz wirkt mit der durchschimmernden Maserung etwas billig. Die Schubkästen sind frei eingeschoben ohne Schienen und sitzen nie wirklich gerade, so dass es immer etwas unordentlich wirkt. Insgesamt okay, aber kein Kracher!

Überraschungspaket

Also nach langem hin und her beim aufbauen, da die Anleitung nicht zu den nummerierten Paketen passte oder andersherum, was etwas zeitraubend und nervend war, hat zwar alles irgendwann gepasst ,aber leider gab es ein paar Mängel ,ob diese beim Transport passiert oder beim verpacken lässt sich nicht sagen und Massivholz ist es auf keinen Fall. Bin nicht 100% von diesem Bett überzeugt!

schickes Bett

Ein schönes praktisches Bett. Wurde aufgebaut. Habe einen hochwertigen Lattenrost und eine sehr gute Matratze dazu bestellt. Das ging garnicht. Das ganze wurde dann so hoch, dass man eine Einstiegshilge gebraucht hätte. Habe das Bett dann von unter kürzer machen lassen, war schon "ein bisschen" Arbeit, aber jetzt ist es prima. Geht also nur mit Rollrost und flacher Matratze.

Viel Aufwand, einfaches Bett

Das Bett kam leider leicht beschädigt an. Der Kundenservice kam uns mit einer Gutschrift entgegen. Zum Bett: Das Bett sieht zwar super aus, aber sehr stabil ist es nicht. Also reinlegen und wohlfühlen geht. Wer sich gern reinfallen lässt und nicht darauf achtet, der könnte ggf. enttäuscht von der Stabilität sein. Die Lieferung war sehr gut.