Taschenfederkernmatratze ProVita First Class T- BESTSELLER-Matratze, Top-Preis/Leistung, f.a.n. Schlafkomfort, 24 cm hoch, Über 1500 5-Sterne-Bewertungen, Matratze in 90x200 cm, 140x200 cm

(2082)

Zu teuer, zu matschig. Ottoservice okay

Schade, schade, erst nach lengem Hin und Her habe ich inzwischen die Matratze erhalten und bin total enttäuscht. Ich habe extra eine Matratze mit 1000 Federn bestellt, weil ich mit den verschiedenen Schaummatrtzen auf dem Markt für mich persönlich nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich muss dazu sagen, dass ich krankheitsbedingt recht hohe Ansprüche an Matratzen stelle. Aus diesem Grund habe ich mir diesmal nach telefonischer Beratung eine als sehr hochwertig angebotene Ausführung und relativ teuer bestellt. Ich sollte bei meinem Gewicht von unter 80 Kg. Stärke 2 nehmen. Die hervor gehobene Randverstärkung ist so gut wie nicht spürbar und ansonsten fühlt sich das Ganze an, wie eine mittelmäßige Schaumstoffmatrtze, von besonderem Liegekomfor keine Spur. Im Schulterbereich, also da wo man abends schon mal sitzt um zu lesen usw., hat sich schon nach wenigen Tagen eine Dauermulde gebildet und auch sonst kann ich nichts Besonderes an der Matrtze fest stellen, sie ist weich und weit von der Oberflächenstabilität einer Federkernmatratze entfernt. Die Firma OTTO, die nur als Vermittler auftritt, hat sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten relativ großzügig verhalten, die Matrtze jedoch nicht zurück genommer, als ich nach 2,4 Tagen reklamieren wollte, da ich sie ohne Verpackung getestet hatte, Ob man eine Matrtaze in einer dicken Plastikfolie ausprobieren kann, sei mal dahin gestellt. Alles in allem: für die Qualität zu teuer und beim Liegekomfor zu matschig.

Die Matratze ist viel zu hart

Ich wollte eigendlich eine mittelharte Matratze haben.Diese ist leider hart.Habe sie nun doch behalten wegen den Umständen ( Retour) und weil ich meine alte schon entsorgt habe.

Ist Ok

Die Matratze Ist für Diejenigen geeignet die es etwas härter mögen. Ich hatte H2 wiege 85 kg und mir ist sie zu hart.

Ok

Also war schwer zu entscheiden .optisch sehr hochwertig,allerdings für mich doch ein wenig zu hart. Wiege 60kg

Grundsätzlich gute Qualität

Grundsätzlich ist diese Matratze sicherich sehr gut verarbeitet. Abnehmbarer Überzug, den man waschen könnte. Allerdings war der Härtegrad doch sehr extrem. Von der angegebenen Kilozahl hätte es eigentlich passen müssen. Mir persönlich war Härtegrad 3 jedoch viel zu hart. Die Matratze hat überhaupt nicht nachgegeben und ich habe mich gefühlt, wie auf einem Brett. Daher habe ich die Matratze wieder abholen lassen. Schade.

Innenleben top, Bezug Flop

Bei ein 24cm hohen und sehr schweren Matratze sollte man eigentlich davon ausgehen, das der Bezug bzw. die angebrachten Schlaufen so verarbeitet/angebracht sind, das sie das Gewicht des Artikels aushalten und eine problemlose Handhabung gewährleistet ist. FEHLANZEIGE. Nach Probeschlafen wollte ich die Matratze auspacken und gleich riß eine Schlaufe ab. UPS. Mir wurde ein Ersatzbezug angeboten, doch eine Garantie das dieser hält hat man nicht. Davon mal abgesehen hat man dabei kein gutes Gefühl. Sowas darf bei der Preisklasse einfach nicht vorkommen. Tipp an den Hersteller, bei dem Gewicht wäre Grifftaschen anstatt Schlaufen angebracht. Das Innenleben ist TOP. Schade und ärgerlich das man ewig auf die neu bestellte andere Matratze warten muß.

Die Ware wurde nicht original verpackt...

Die Ware wurde nicht original verpackt und leicht beschädigt geliefert. Manko wurde nach Anruf über den Preis geregelt.

Etikett auf der Matratze

Zum Liegekompfort kann ich noch nichts sagen. Ich habe die Matratze gestern ausgepackt und man soll sie ja 24 Stunden ruhen lassen. Leider waren schon beim aufrollen die ersten Fäden zu sehen die gezogen waren. Auf der Matratze klebt ein Etikett mit dem Härtegrad das sich nicht abziehen lässt. Das ist sehr ärgerlich

BEDINGT WEITER ZUEMPFEHLEN

LEIDER IST DER WASCHBARE ÜBERBEZUG VOLLER GEZOGENER FÄDEN: ALSO ENTFÄLLT EINE WEITEREMPFEHLUNG.DIE QUALITÄT DER HÄRTE GRADE ENTSPRICHT UNSERER VORSTELLUNG. ES HAT KEINEN EINFLUSS DARAUF WIE ICH SCHLAFE -SEITE -RÜCKEN ODER BAUCH: ALSO EINERSEITS TOPP;FÜR DEN ÜBERZUG NUR EIN HOPP:

Qualitätiv gut, hochwertig verarbeitet, aber.

Für mich ( Härtegrad 2) leider sehr hart (wie ein Brett)- total unangenehmes Gefühl, keine körperliche Anpassung deswegen (wie bei einer Taschenfederkernmatratze sein sollte). Ich habe etwas anderes mir vorgestellt, deswegen leider Retour( zum Glück wurde die originale Verpackung nicht beschädigt, nur die Matratze „entvakuumiert“).

Sehr hart

Die Matrazen in Härte 2 immer noch sehr fest und daher gewöhnungsbedürftig

Gute Liegeeigenschaft aber

Bezug ist sehr schlecht.Schon bei Anlieferung sehr viele Fäden gezogen.

Falschen Härtegrad bestellt.

Bei meinem Gewicht von 83 kg hätte ich wohl beser den Härtegrad 2 nehmen sollen. Als Seitenschläfer sinke ich mit den Schultern zu wenig tief ein. Nach 2 Testnächten habe ich mich entschlossen, die Matratze zurückzugeben und die weichere zu bestellen.

Befriedigend

Hatte die Matratze für das Gästebett gekauft und für dieses ist auch geeignet! Härtegrad passt wie ausgeschrieben‘ nur hab ich mir mehr Luxus gewünscht, könnte mir nicht vorstellen mehrere Wochen darauf zu schlafen. Leider war die Möglichkeit die Matratze zurück zu schicken nicht mehr gegeben. Sonst ist Otto da ganz kulant! Aber sie ist in Ordnung und deswegen 3 Sterne!

UVP von über 500,- Euro für diese Matratze ? ...

UVP von über 500,- Euro für diese Matratze ? Für zur Zeit 200,- Euro ist sie in Ordnung, aber auch mehr nicht wert.

Mann / Frau liegt gut drauf, aber............

Wir hatten 1 Matratzen bestellt, später noch eine weitere. Lange Lieferzeit von drei Wochen, der Umtausch einer 4 Wochen zuvor erhaltenen Matratze mit weniger Federn und nicht zufriedenstellendem Liegekomfort ("Stiftung Warentest GUT") , verlief problemlos. Otto war hier kulant. Die zuerst gelieferte Matratze war Mängelfrei und roch auch nicht. Die später gelieferte Matratze stank schon aus der Verpackung. Einige Stellen des Bezuges waren verschmutzt und faserten bereits an zwei Stellen. Beim Wenden der Matratze zum auslüften, riß bereits eine Schlaufe ab. Nach mehreren Tagen riecht es im Zimmer immernoch unangenehm. Werde es beobachten notfalls zurückschicken. Dann wird man wohl wieder drei Wochen warten müssen.

viel Pech gehabt

Nachdem wir doch ziemlich lange auf unsere Matratzen gewartet haben, kam die erste an und war total dreckig auf der einen Seite.. Die Verpackung war kaputt und der Matratzenbezug war voller Ziefäden. Wir sollen dann irgendwann einen neuen Bezug erhalten. Das ist nun 11 Tage her und Otto hat noch keinerlei Nachricht vom Hersteller, wann damit zu rechnen ist. 14 Tage später kommt die zweite Matratze. Leider wied auch diese in dem Bezug ein "fast Loch" auf und nun wurde uns mitgeteilt, dass wir hier auch einen neuen Bezug "irgendwann" bekommen. Begeistert sind wir nicht.. Schade

Bequeme Matratze

Bin mit der Matratze sehr zufrieden, gerade auch als Rückengeplagt schlaf ich jetzt durch (mit der alten oft wegen Schmerzen aufgewacht) Allerdings war die Lieferzeit eine Katastrophe fast 2 Monate, bei der Bestellung wurde" innerhalb 14 Tage"angezeigt. Deshalb nur 3 Sterne

An sich eine gute Matratze

Ich habe die Matratze in Härtegrad 2 bestellt (wiege 72kg), mir ist sie etwas zu hart. Nun habe ich mir noch einen Gelschaum Topper dazu bestellt, bin mal gespannt ob sich das Liegegefühl damit verbessert. Wer gerne auf nicht zu weichen Matratzen liegt ist hiermit gut bedient. Ansonsten ist die Matratze von der Qualität und Höhe echt gut. Der Bezug ist einfach abzumachen und auch das überziehen der Matratze ist nicht schwierig. Also für die Verarbeitung würde ich 5 Sterne vergeben, nur wie gesagt für mich etwas zu hart.

zu hart für mich

Ja leider ist die Matratze zu hart für mich mein Schulterbereich kann nicht richtig einsinken. Der Reissverschluss vom Bezug lässt sich nicht öffnen total verklemmt also nicht abnehmbar. Die Höhe beträgt auch nur 22 cm. Man weiss auch nicht wo Kopf und Fussteil ist.Habe H2 bestellt bei 76 kg. So macht die Matratze einen guten Eindruck aber nicht für mich.

Falkenstolz

Meine Matratze hat das Mass 140/200 , passt sehr knapp in das Bettgestell. Leider musste ich auch feststellen, dass es starkes schwitzen verursacht, mein Körpergewicht ist 65Kilo. Die Einstellung für ein einen entwpannten Schlaf hat eine Woche gedauert. Der grosse Vorteil der Matratze, sie hat keine grosse Geruchs Entwicklung. Preisleistung ist also befriedigend

Leider nicht MEINE Matratze

Ich konnte auf der Matratze leider nicht schlafen. Hatte kein gutes Körpergefühl. Irgendwie konnte ich nicht richtig drauf liegen und war die ganze Nacht nur am Rumwälzen. Kann aber sein, dass es an mir liegt, da ich sowieso gerade Schlafprobleme habe. Ging aber trotzdem zurück.

Die matztraze ist sehr gut, leider musste ich viel zu lange auf sie warten weil es immer wieder verlängert wurde und dann habe ich nur 30€ Entschädigung bekommen dasmacht mein rücken auch nicht wieder gut.

Zu weich, Schmerzen im Beckenbereich und Hals

Diese Matratze ist viel zu weich nach meinem Geschmack...ich habe das Gefühl, dass das Becken irgendwie in der Mitte der Matratze versinkt und ich bekam nach kurzer Liegedauer schmerzen im Becken und Halswirbesäulenbereich. Da gibt es bessere zu ähnlichem Preis oder sogar billigere! Gleichzeitig als Tipp: Die Otto-Empfehlungen sind sehr gut, wie ich selbst herausgefunden habe, also einfach der Meinung anderer folgen und am EInfachsten die Matratze bestellen, die die Meisten bestellen und wo es 4,5 oder 5 Sterne gibt...da kann man dann nicht falsch liegen, wie ich selber festgestellt habe! ;-)

für mich und meiner Familie zu hart

leider zu hart und somit für meine Familie zum Schlafen ungeeignet

Gute Matratze!

Hab mir extra diese Matratze gekauft gehabt, da sie von allen anderen Matratzen sich hervorgehoben hatte durch eine extra hohe Feder Anzahl, Höhe, Komfort und Baumwolle Bezug! Doch ich musste 4 Wochen warten, als bei der angegebenen Bestellung von 2 Wochen! Leider muss ich 2 Sterne abziehen, da die Matratze durch die vakuumierte Verpackungsfolie verdreckt war (schwarze Flecken) zudem nahm sie nicht die wie angegebenen 24 cm Höhe an. Es sind nur 20 cm. Wenn überhaupt. Allerdings kann ich nicht wie die anderen Kunden hier sagen, daß die Matratze mit Härtegrad 4 zu hart ist. Ganz im Gegenteil! Für mich hätte sie ruhig noch was härter sein können... Sie kommt mir bei Härtegrad 4 immer noch ziemlich weich vor, was aber ok ist! Zumindest hab ich keine Rückenschmerzen so wie Becken oder Hüftschmerzen mehr! Hoffe daß das auch so bleibt!

Eine gute Matratze, leider zu hart

Die Matratze macht einen sehr guten Eindruck, war mir aber in Härtegrad 2 leider zu hart (ich wiege 65 kg und bin 171 cm groß). Ich habe die matratze zwei 2 Tage liegen lassen, bis ich sie ausprobiert habe. Mein erster Eindruck war: da hat jemand ein falsches Etikett auf die Matratze geklebt und es ist eigentlich Härtegrad 3 oder sogar 4. Ich habe sie trotzdem ausprobiert. Auf dem Rücken zu schlafen war in Ordnung, aber auf der Seite oder auf dem Bauch zu schlafen war fast unmöglich. Ich bin nachts ständig aufgewacht, da ich versucht hatte, eine Position zu finden, in der mein Körper nicht schmerzt. Nach einer Woche habe ich aufgegeben und eine Rücksendung beantragt. Ein Hermes-Team holte die Matratze 8 Tage später ab.

uneben

Habe die Matratze wie vorgeschrieben ausgepackt und sich erst mal entfalten lassen, sogar länger als vorgeschrieben, dabei lag sie ebenerdig auf dem Boden, trotzdem ist sie ungleichmäßig. Man kann es nicht sehen, aber sobald man darauf liegt fühlt man, dass eine Seite höher als die andere Seite ist. Ich denke, dass diese Art Matratze einfach nicht gut dafür geeignet ist um sie vakuumgezogen und eingerollt zu lagern. Ich habe bereits nach kurzer Zeit (1-2 Wochen) Rückenschmerzen bekommen und jetzt eine dünne Schaumstoffmatratze oben drauf gelegt, diese gleicht die Unebenheiten ähnlich einem Topper aus, jetzt geht's. Ich hätte für den Preis aber eine bessere Qualität erwartet :(

nicht empfehlenswert

Wir haben das Bett eineinhalb Jahre lang benutzt. Die Lieferung dauerte ein bisschen lange, aber das Bett war in einem Stück. Kein Kratzer. Das Bett sieht sehr gut aus. Wir lieben die Lichter, das allgemeine Aussehen des Bettes ist schön und der Platz unter dem Bett ist unvergleichlich. Was uns stört, ist die Matratzenauflage, die nicht stabil auf dem Bett ist. Auch die Matratze selbst ist nicht stabil auf dem Bett. Sie bewegt sich ständig. Das andere Negative ist noch, dass die Matratze nicht von sehr guter Qualität ist.

Matratze ist ok - nicht mehr / nicht weniger

Nachdem ich die zuerst bestellte Matratze zurück schicken musste, weil ich wie auf einem Brett lag und ich dadurch große Probleme mit der Muskulatur bekam, liege ich auf dieser wunderbar. Von der Härte so, wie es für mich sein sollte. Allerdings geben die Ränder sehr nach, in der ersten Nacht war ich fast aus dem Bett gefallen. Jetzt habe ich mich dran gewöhnt. Was mich stört ist, dass ich morgens immer mit einem verschwitzten Rücken aufwache. Werde wohl in den sauren Apfel beißen und mir zusätzlich eine Woll-Auflage kaufen müssen. Damit war dann der günstige, reduzierte Preis doch nicht so günstig.