Taschenfederkernmatratze ProVita First Class T- BESTSELLER-Matratze, Top-Preis/Leistung, f.a.n. Schlafkomfort, 24 cm hoch, Über 1500 5-Sterne-Bewertungen, Matratze in 90x200 cm, 140x200 cm

(2082)

Nicht zu empfehlen

Ich habe mich nach langem recherchieren für diese Matratzen in Gr. 2 und 3 entschieden, weil die Kundenbewertungen überwiegend positiv ausfallen. Das war ein Fehler. Ich hätte die wenigen schlechten Rezensionen ernster nehmen müssen! Schon nach wenigen Wochen ist die Matratze meines Mannes (obwohl er im unteren Bereich der Gewichtsklasse von Gr.3 liegt/ 85 kg) durchgelegen und wellt sich. Auch meine Matratze gibt schon nach und hat Dellen ( Gr.2 bei 60kg) Am meisten ärgert mich der Matratzenbezug. Matratzenschoner kann man nicht drauf legen, diese verrutschen unter dem Spannbettlaken. Wir haben zwei Verschiedene ausprobiert. Aber auch nur die Spannbettlaken verrutschen und müssen ständig glattgezogen werden. So etwas kenne ich von den Vorgängermatratzen überhaupt nicht und auf diesen haben wir viele Jahre bequem und gut geschlafen. Die alten Matratzen sehen besser als diese Neuen aus. Ich würde nie wieder Matratzen bestellen ohne diese vorher probiert zu haben.

vor diesem Artikel kann ich nur warnen!!

habe die Matratze selbst für mich gekauft.War am Anfang sehr zufrieden,bis ich gemerkt habe dass der Ein.und Ausstieg nach 3-4 Monaten immer weicher und sich immer weiter absinkt..nach rund 6 Monaten hatte ich beim draufsetzen kontakt mit der Bettkante.Habe Druckprobe an Kopf und Fussteil gemacht, waren noch verhältnismäßig fest,aber die Festigkeit in der Mitte: Fehlanzeige .Habe Richtlatte darüber gelegt, in der Mitte war die Delle 3-4 cm.Artikel wurde 2x umgetauscht.Die 3 Bestellung habe ich den Kaufpreis auf 259,99 € erhoht in der Annahme,eine bessere Qualität zu erhalten :Fehlanzeige:nach 6 Monate habe ich den ersten Kontakt mit der Bettkante gemacht. Dritte Rekamation:bekam Nachricht von der Otto Produktberatung:....der Rand der Matratze ist nicht für die dauerhafte und große Belastungen gedacht,kann die Matratze nicht umtauschen. Trotz 10 Jahre Langzeitgarantie!!!!!! 6 Monate-sind 180 Tage,2x ein-aussteigen 360 das Bett benutzt..ist das Dauerbelastung??????????? Habe im August 2020 2 Matratzen für eien Kunden bestellt,der mit schon mitgeteilt hat,dass er Kontakt mit der Bettkante hat....was sage ich dem: April-April??? Rainer Born

Billig, billig, billig

Nach ca. 20 Jahren f.a.n.-Matratzen, hat diese Firma jetzt uns als Kunden verloren. Matratze wurde vor 2 Tagen geliefert. Wir haben sie ausgepackt und 2 Tage liegenlassen. Sie hat an mehreren Stellen Kuhlen. Also liegt hier offensichtlich ein Verarbeitungs- und/ oder Materialfehler vor. Wie kann solch eine Matratze an einen Kunden versandt werden? Gibt es keine Qualitäts- und Endkontrolle mehr? Auf dem gleichen Matratzenmodell in der Größe 90x200 schlafen wir seit 2 1/2 Jahren gut. Ich verstehe diesen Qualitätsabfall nicht. Hatte mich auch schon im Vorfeld über die eher schlechten Bewertungen der letzten Wochen zu dieser Matratze gewundert. Frankenstolz, was ist los bei Euch? Worauf seid Ihr noch stolz? Wir kaufen jetzt bei der Konkurrenz.

Wahr sehr traurig. 😪 Keine gute Matratze.

Ich habe Stunden lang die vielen Bewertungen gelesen, bevor ich mich dazu entschlossen hatte diese Matratze zu bestellen. Ich wiege 59kg und habe mich dann aufgrund des hier Angepriesenen zum Härtegrad II Kauf verleiten lassen. Tja, dann eine totale Enttäuschung!! Ich hatte Sie zudem extra 2 Tage liegen lassen damit Sie Ihre volles Volumen entfalten konnte. Als erstes stellte ich fest das Sie gar keine 24 cm hoch ist, SONDERN nur 21 cm.😏 Naja damit hätte ich noch leben können. Die Folie ließ ich aus Hygienischen Gründen drauf. Aber nur 1 Test reichte mir schon aus um festzustellen das ich mir vorkam wie auf einem Schiff. Ich sackte total weg/ ein. Ich hatte weder im Becken noch an den Schultern Stabilität/ Halt. Das war so weich, das beim aufstehen die Matratze an den Rändern kaum noch Material/ Volumen zeigte! Da fragte ich mich 🤔 Wo ist hier der Hätegrad II? Ich hatte solche Rückenschmerzen das ich Sie zurück ordern musste! Aber bei all der Hektik und Enttäuschung muss ich aber sagen: Die Lieferung von Otto war der absolute Hammer. Innerhalb von 2 Tagen. 🤩 Die Retoure innerhalb 1 Woche...Jetzt muss ich nur noch 1 Neue finden🙄

Nach 3 Monaten Testphase leider nicht zu empf

Meine Freundin und ich haben uns ein neues Bett gekauft inklusive 2 90 x 200 cm von dieser Sorte. Am Anfang lief alles glatt schnelle Lieferung nette Spedition. Wir hatten bereits gelesen dass die Matratze etwas härter ist. Wir bestellten die zwei Matratzen in Härtegrad 3. Aber was wir erhalten haben war eindeutig Härtegrad 5. Wir laden zuvor auf einer Kaltschaum Matratze mit Härtegrad 4 diese war zu Vergleich wirklich viel weicher. Und jetzt nach 4 Monaten bereuen wir den Kauf über Otto zutiefst. Absolut schlechte Qualität von Matratzen. Kann ich niemanden empfehlen. Der Bezug verschiebt sich, wellt sich und ist sehr unangenehm. Hatten leider am Anfang schon die Hygienefolie abgemacht deshalb war verständlicherweise kein Umtausch mehr möglich. Niemand möchte ein unhygienisches Bett. Das verstehen wir. Nur werden wir auch nie wieder online oder in einem bekannten schwedischen Möbelhaus Matratzen kaufen.

Aber wo ist die angegebene Härte 4 ?

Ich bin erschrocken, Matratze kam heute eingeschweißt im Vakuum an, nach dem Auspacken ruhen lassen, dann erster Liegetest. Das ist Härtegrad 4 ? ( Aufkleber war drauf ) Viel zu weich, man versinkt, kein Seitenhalt.... Da stützt nichts ... Wie billigster Schaumstoff - Verstehe ich nicht. ( Gewicht 91kg -) Hat Fa Frankenstolz keine Produktionsüberwachung ?? Die Matratze ist durch ihre Beschreibung ein Blender........... ( 1000 Federkerne - ProVita First Class ) . jetzt habe ich diese schon ausgepackt (wie soll man auch auf eine Vakuum Matratze sonst Probe liegen. ? ) Hatte vorher eine Badenia Bettcomfort Irisette Matratze Lotus in H4.. ( Leider nach 3 Jahren Kuhle ) Die war richtig , richtig hart und stützend in H4- kein Vergleich zu dieser Gurken Matratze. Für Bauchschläfer ist diese ProVita First Class Matratze nicht geeignet. !!!!!!!!!!!!! . Ich verstehe die Berwertungen nicht mit " zu hart "... So eine Entäuschung....

Kein Seitenhalt !!

Heute ist die Matratze plötzlich 30% billiger? Diese Matratze hat keinen Seitenhalt.Man kann sich nicht auf die Bettkante setzen. Bin sehr Enttäuscht!

Nicht zu empfehlen!!!!

Schon nach wenigen Wochen sind die Matratzen durchgelegen und wellen sich!!!! Ich leide unter starken !!Rückenschmerzen Nicht zu empfehlen!!!

GARANTIE? DARF ICH NICHT ZURÜCKGEBEN!! -__-

Ganz weich , schss..Naturlich: Ich kann nicht zurückgeben.. Das Geld ist im Müll. GARANTIE? haha! Ich bin nicht zufrieden mit OTTO.de

Zerissener Überzug

Schnelle Lieferung nach 3 Tagen, Lieferzeit war ursprünglich 4 Wochen. Aber die Matratze kam mit zerissenem Überzug.

Einfach Schrott

Harter Grad 3 hab ich bestellt aber sehr weich leider diesem Matratze ich kann nicht weiter empfehlen.

Enttäuschung pur

Nach der zweiten Nacht ein gewaltige Kuhle im Beckenbereich, die kaum noch Widerstand bietet, obwohl mein Körpergewicht im Rahmen der Vorgaben liegt. Außerhalb des Beckenbereichs ist die Matratze nach wie vor reichlich hart. Ich hoffe, dass es sich nur um einen Produktionsfehler handelt. Leider kann man das Problem nicht fachlich klären, deshalb gehen unsere beiden Matratzen zurück, obwohl die H3 Matratze den Mangel nicht hat. Schade.

Nicht zu empfehlen

Ich kann die Matratze nicht empfehlen. Corona geschuldet hatten wir uns dazu durchgerungen im Internet eine Matratze zu kaufen, ohne Probeliegen, leider ein Fehler. Zunächst war ich zufrieden, jedoch bereits nach ca. 2 Monaten hatte sie starke Dellen (trotz Beachtung der Gewichtsempfehlung) und nach einmaliger Anwendung eines handelsüblichen Matratzenstaubsaugers lösten sich die Nähte des Matratzenüberzuges ab. Mein persönliches Fazit: Falls möglich im Fachgeschäft Matratzen kaufen - falls aber nicht möglich, bitte auf bessere Rückgabebedingungen - beispielsweise bei den Mitbewerbern - achten.

Zu hart

Diese Matratze ist sehr hart. Nach einigen Tagen hatte ich starke Rückenschmerzen. Leider war eine Rückgabe nicht mehr möglich, da ich die Matratze ausgepackt hatte. Laut Otto steht wohl ein Hinweis auf der Verpackung. Aber da war keiner. Matratze ist für Seitenschlaefer völlig ungeeignet.

Vielleicht ist sie gut... 8 Wochen wartezeit

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen habe ich diese am 23. August 2016 (!!!) bestellt. Hier gab es dann noch von Schlafwelt.de einen Gutschein bzw. Nachlaß. Lieferzeit 2-3 Wochen. Inzwischen sind 8 Wochen vergangen, etliche Mails, Telefonate mit der Kundenbetreuung geführt. Ein angeblicher Liefertermin Ende 42. KW - sprich jetzt wurde mir zugesichert, aber wenn ich auf meine Bestellung gehe sehe ich gar keinen ungefähren Liefertermin. Bin dermaßen verärgert - warum bietet man einen Artikel an, den frankenstolz nicht liefern kann? Mir nützt es auch nichts wenn man mir eine andere Matratze freundlicherweise zum gleichen Preis anbieten will. Inzwischen überlege ich zum schwedischen Möbelhaus zu fahren, dort eine gleichwertige und preislich billigere Matratze, gerollt, gleich mit nach Hause zu nehmen. Hier läuft etwas schief und der Kunde wird hingehalten. Leider gibt es das genannte Modell nicht im Werksverkauf, weil ich schon vor Ort war bei frankenstolz. Diese produzieren diese Modelle nur für Möbelhäuser, Versandhäuser. Dunlopillo hat es schon vom Markt gefegt, weil auch immer nur noch für diese Sparte produziert. Ich kann nur hoffen, und habe erneut an die Kundenbetreuung geschrieben und erwarte eine klare Lieferzusage. Alles andere ist Spielerei und Verdummung.

scheitert an der Verpackung

habe in den letzten Jahren 6 Federkernm. bekommen, alles bestens. Diese Lieferung geht gar nicht. Eine 2 Meter lange Federkern Matratze darf nicht auf 30 cm Durchmesser gerollt werden. Federn brechen. Liefer- und Retourenschein fehlten. Lieferung durch DHL und Abholung durch Hermes waren super

Total enttäuscht

Erst mussten wir lange auf die Matratzen warten als wir dann hatten dachten wir ja okay sehen wertig aus aber leider sind wir mittlerweile mehr als enttäuscht bei der Größe 80x200 hat man das Gefühl das sich die Federn nur in der Mitte der Matratze befinden und man Heerzüge Seite rollt wenn man darin liegt, auch beim betrachten sieht man das in der Mitte eine Wölbung nach oben zeigt nicht wie ein Berg aber es reicht um sehr unbequem zu liegen und somit leidet der Schlaf. Wir können von den Matratzen nur abraten!!

Leider für 2 sehr hart

Die Matratze ist wesentlich härter als das, was ich unter 2 bisher hatte.

LIeferzeit eine Katastrophe mehr als 6 Wochen

I n 5-6 Werktagen bei dir, so steht es jetzt noch in der Beschreibung. Denkste. Niemals bestellen, wenn DHL der Lieferant ist. Seit 2.6. wurde der voraussichtliche LIefertermin täglich um einen Tag verschoben und ist nach einer Woche immer noch nicht da. Man muss immer daheim sein und jeden Abend die Enttäuschung. Von Otto nur Vertröstung. Die Sendung kommt in einer Rolle. Ich möchte wissen, ob sie zur Entspannung auch 6 Wochen braucht. Ich denke an Annahme verweigern. Eigentlich 0 Punkte Do, 04.06.2020, 04:25, Regensburg Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet. Do, 28.05.2020, 10:52 Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet. Sa, 02.05.2020, 04:16 Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

Nicht noch einmal

Am 2. Oktober bestellt und nach mehreren Telefonaten endlich am 12.1 1.2016 geliefert bekommen. Vor einem Jahr die selbe gekauft für meinen Mann und frag mich nun warum die neue weicher ist. Eigentlich sollte die neue Matratze nicht weicher sein als die ältere haben beide Härtegrad 2. Da sie dringende gebraucht wird, behalte ich sie. Wenn die Matratze etwas eng wegen der angenehme n Höhe auf dem Rahmen liegt nicht zu feste an den Schlaufen ziehen Sie reissen ein.

Schnell durch gelegen

Leider bin ich sehr enttäuscht von der Matratze. Sie ist nach einem Jahr nun durch gelegen. Richtige Kuhle, wellig, man hat kaum halt und sinkt ein. Habe ständig Rücken und Hüftschmerzen :-/ Nun ist bereits eine neue fällig. Nie wieder :-(

Bin sehr unzufrieden!

Als ich die Matratze ausgepackt hatte, dachte ich "das darf ja wohl nicht wahr sein"! Sie war nicht nur verschmutzt, sondern wies auch an einer Ecke eine tiefe Kuhle auf und es sah so aus, als hätte sich unter dem Bezug die Auflage verschoben. Sie sah alles andere als neu aus. Sie geht zurück und ich habe mich für ein anderes Produkt entschieden.

Schlecht Matratze

Diese Matratze ist weiches, schlechtes Material, verformt sich mit dem Gewicht. Mein Mann sagte mir immer, ich solle den positiven Botschaften von Menschen, die das gleiche Produkt gekauft haben, nicht glauben und kommt hierher, um zu loben, dass das Produkt gut ist ... Ich bin sehr unzufrieden. Es ist erst 3 Monate her, seit ich 2 Matratzen gekauft habe. Bald werde ich meine Matratzen wieder wechseln, bis ich es richtig mache.

Taschenfederkernmatratze

Bin total sauer. Hatte mir diese Taschenfederkern Matratze bestellt in der Größe 140x200. Erst hieß es Lieferzeit 5-8 Arbeitstag. Dann habe ich nachgefragt nach 10 Tagen wann meine Matratze kommt. Es hieß Mitte bis Ende Oktober. Heute kam die Matratze an GEROLLT: Seit wann kann man eine Taschenfederkernmatratze rollen mit 1000 Taschen. Ging Postwendend zurück.

Artikel hat Übermaß

Die gelieferten Matratzen passten nicht in unseren Bettrahmen. Hatten beide anstatt 100cm eine Breite von 102,5cm. Dies hat nichts mit Otto oder der Firma Schlafwelt zu tun! Liegt alleine an der Firma frankenstolz, die sind dort auch nicht einsichtig daher Reklamation und Rücklieferung. Haben nun eine von Breckle bestellt, alles bestens!

»ProVita First Class T«, f.a.n. Frankenstolz

Taschenfederkernmatratze wird GEROLLT gliefert. Bei einer Taschenfederkernmatratze GEHT DAS GAR NICHT!!!. Vor 3 Jahren wurde diese Matratze noch per Spedition geliefert. M.E. werden hier Kosten am falschenPlatz gespart. Zurück.

günstiger preis

die matratze ist sehr hoch, ideal für ältere leute. für mich ist sie zu hart, bin jeden morgen mit rückenchmerzen aufgestanden. nach 4 tagen habe ich sie reklamiert. die lieferung dauerte 3 wochen, die abholung über 1 woche ( liegt aber an der spedition ). jedoch finde ich den preis als angemessen.

Nie wieder eine Matratze online kaufen

Die Matratze ist viel zu hart, ich hab jeden morgen Rücken und Hüftenschmerzen. Ich hatte früher auch eine Matratze mit Härtegrad 3, ich bin total entäuscht, von dem Preis hatte ich mehr erwartet.

Keine Qualität

Matratze kam gerollt. Ausgepackt , nach Vorschrift liegen gelassen. Viel zu weich. Billig gemacht. Verstehe gute Bewerungen nicht. Nie wieder

Viel zu hart!!

Ich habe leider auf die positiven Kommentare geachtet aber die Matratze ist einfach schlecht. Haben H2 und H4 und für Leute die um die 55 kg wieder ist H2 viel zu hart. Die Schulter sinkt überhaupt nicht ein. Kann keine Nächte durchschlafen ohne das ich vor schmerzen aufwache..