Taschenfederkernmatratze ProVita First Class T- BESTSELLER-Matratze, Top-Preis/Leistung, f.a.n. Schlafkomfort, 24 cm hoch, Über 1500 5-Sterne-Bewertungen, Matratze in 90x200 cm, 140x200 cm

(2082)

OK

Wir haben nach 10 Jahren neue Matratzen für unser Boxspringbett gesucht und die Preise sowie Rezensionen verglichen. Die Lieferung dauerte leider ein paar Tage (Abzug) und erfolgte zeitversetzt; eine Matratze kam ca. 5 Tage früher. Die Matratzen sind in einem Karton eingerollt und entfalten sich ziemlich schnell (24 h bis zum Einsatz). Die Verarneitung wirkt hochwertig. Beim Austausch der Matratzen haben wir gesehen, wie einfach die sog. Premium-Matratzen unseres wirklich nicht gerade günstigen Bettes waren. Von daher: Punktzugabe. Die Matratzen sind mit 24 bis 25 cm. genauso hoch wie die alten. Zum Schlafkomfort: die Matratzen sind recht fest/ hart. Wir haben uns genau an die Beschreibung/ kg Angabe gehalten. Durch den verwendeten Topper ist der Komfort ok; ohne Topper wären die Matratzen uns glaube ich zu hart. Am besten selbst ausprobieren! Wir haben weil wir verunsichert waren, ob der vielen negativen Bewertungen in den letzten Monaten, vorher schriftlich gekärt, dass wir die Matratzen testen können und jederzeit wieder zurück geben können (Anruf Hermes, Matratzen wieder in die Folie packen). Diesen Service fanden wir gut. Für den recht günstigen Preis (unter 400 €) sind wir alles in allem zufrieden. Mal sehen wir lange die Matratzen halten...

Meine Matratze

Ein deutsches Markenprodukt und möglichst natürlich sollte meine neue Matratze sein. Bei Otto gab es für dieses Produkt, den besten Preis. Wer die Vorteile einer hohen Matratze sucht, ist bei dieser hier genau richtig. Ich habe mir den Härtegrad 4 ausgesucht, weil ich gerne auf harten Untergrund schlafe. Allerdings war es anfangs dann doch etwas gewöhnungsbedürftig, da die Matratze keinen Millimeter nachgibt, wenn man drauf liegt. Ups, ganz schön hart, also gut überlegen, welchen Härtegrad man wählt. Ich könnte mir vorstellen, es hätte auch der 3er getan. Zum Glück kann man den Bezug waschen, denn Hermes hat mir die Matratze mit einem riesigen schwarzen Fleck übergeben. An einer Stelle war die Schutzfolie eingerissen, wohl um die Matratze besser zu fassen und dort war dann eben dieser riesige Fleck. Ist zwar ärgerlich, aber wie gesagt, Überzug runter und gewaschen. Hatte dann auch den Vorteil, dass der anfängliche Geruch der Matratze (ganz normal) nicht so intensiv war. Ich kann die Matratze nur empfehlen.

Guter Schlaf!

Habe die Matratze für meinen Mann (87Kg) in Härte 3 bestellt. Super! Er schläft wieder viel besser und ruhiger. Für mich (72Kg) hatte ich Härte 2 bestellt. War für mich und meine Rückenprobleme (schlafe überwiegend auf dem Rücken) aber noch nicht fest genug. In Seitenlage war gut! Komme mit Härte 3 besser zurecht. Stoff und Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Bei einer Matratze war bei Lieferung eine Schlaufe nicht gut angenäht, ist ausgerissen und dadurch ist die Naht ein ganzes Stück aufgeplatzt. Bekomme nach Telefonat einen neuen Bezug zugeschickt. Wenden und beziehen der Matratze ist nicht ganz so leicht, da sie doch ein gutes Gewicht hat. Wir sind zufrieden und schlafen gut darauf.

zu fest

Haben die Matratze in zwei Härtegraden bestellt. Wir wiegen Beide über 80 kg da mein Mann jedoch die 100 kg knackt, habe ich für ihn Härtegrad 3 bestellt. Nach der ersten Nacht beschwerte er sich über den Härtegrad. Auch ein Probeschlafen meinerseits bestätigte seine Meinung, die Matratze ist zu fest. Die Matratze mit Härtegrad 2 ist perfekt.

Ein Toller Artikel, sehr Bequem

Sehr schöne Matrazen, man kann gut drauf liegen und schlafen die ersten Tage waren ungewohnt, klar der Rücken muss sich auch an was gutes gewöhnen :-) würde sie wieder bestellen, Lieferung: längere Wartezeit wie angegeben aber Otto kam da gern entgegen und alles war vergessen. Fazit: Gutes Produkt für kleines Geld.

Tolle Matratze

im Härtegrad 4 bei 120kg schon sehr hart, für mich aber ideal. Die Matratze ist qualitativ sehr gut verarbeitet, und was sehr positiv auffällt ist die gute belüftung. Ich bin sehr zufrieden und kann die matratze weiterempfehlen, wer es nicht so hart mag der sollte lieber ein härtegrad weniger wählen.

Geniale Matratze, Härtegrad absolut perfekt!

Ich bin super zufrieden mit meiner neuen Matratze und habe nun auch keine Rückenschmerzen mehr, da ich mir den absolut perfekten Härtegrad ausgesucht habe! Leider hat das mit den Herren von Hermes nicht so wirklich funktioniert! Der deutschen Sprache sollten die Herren schon mächtig sein!

Preis Leitung Top

Klasse Liegekomfort, habe 2 Härtegrade bestellt für meinen Mann 3 und für mich 2. Beim probeliegen mussten wir feststellen,dass die Beschriftung vertauscht war. Nr. 3 war viel weicher wie Nr. 2 darum nur 4 Sterne. Wir konnten ja einfach tauschen.

Sehr gute Matratze!

Sehr gute Matratze. Wie immer von Otto. Schnelle Lieferung, sehr guter Preis. Bin sehr zufrieden. Schlafe sehr gut. Pünktchen Abzug für die Höhe. Angegeben sind 24 cm....meine hat gerade 20 cm aber damit kann ich leben.

Nach einer telefonischen Ankündigung kam die ...

Nach einer telefonischen Ankündigung kam die Matraze pünktlich eine halbe Stunde später. Sie ist super hoch, so daß man ganz einfach ins Bett ein- und aussteigen kann, ohne sich dabei anstrengen muß. Ich habe sie schon weiter empfohlen.

gute Matratze

Diese Matratze ist ihren Preis wert. Ich musste mich zwar erstmal an sie gewöhnen, jedoch bin ich von Tag zu Tag positiver. Worauf man achten sollte, dass ihr wirklich Härtegrad 2 nimmt wenn ihr unter 80 Kilo seid. Härtegrad 3 ist dann doch zu hart. Also ihr braucht keine Angst haben das sie zu weich ist. MEIN einziges Problem ist diese Matratze zu beziehen weil ich sie wirklich sehr dick ist und ich das gar nicht gewöhnt bin. Mein Spannbettlaken passt kaum drauf. Ich hoffe das es höhere gibt die leichter drüber gehen. Und die Matratze ist sehr schwer. Trotzdem gute Leistung ich denke mal auch für lange Zeit.

gute Qualität für den Preis

Gute Qualität für den Preis; offensichtlich gute Verarbeitung; entspricht der Beschreibung; Problem der Härtegradbestimmung, wenn 2 Personen sich die Matratze teilen, da die Matratze für die leichtere Person dann relativ hart ist.

uneingeschränkt empfehlenswert

Sollte man eine Matratze online kaufen? Wo alle immer Probeliegen empfehlen? Passt der Härtegrad? Auch für Seiten- oder Bauchschläfer? Wir haben es gemacht, hatten uns für Taschenfederkern entschieden, 1000 Federn sollten es sein (haben aber nicht nachgezählt). Meine Frau und ich wiegen beide 60 kg, liegen seit 4 Wochen wie auf Wolken. Die Matratze passt für uns perfekt, Schlafqualität ist subjektiv deutlich gestiegen (vorher hatten wir eine Kaltschaum-Matratze). Die vielen positiven Bewertungen können wir nur bestätigen.

Tolle Matratze

Die Matratze hat eine sehr komfortable Höhe, einen guten Schlafcomfort und ist auch sehr bequem. Allerdings finde ich sie ein bisschen hart, also auf keinen Fall einen höheren Härtegrad bestellen!

super bequem

die Matratze ist super, mein Mann hat 110kg und schläft hervorragend darauf. Ich für meines habe sie in Härtegrad 3 genommen. HG 2 würde mir ausreichen, doch ich liege gern etwas fester.

Würden wir jederzeit wieder bestellen.

Es ist eine gute Matratze, leider haben wir sie zu breit bestellt und Nr. 3 war mir dann zu hart. Außerdem hat die Matratze eine gute Höhe und erhöht somit auch unser Bett.

Ich bin zufrieden.

Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, gut verarbeitet und trägt mein Gewicht. Da ich die gerade gekauft habe, kann ich nicht sagen, wie sich die Matratze weiter verhät.

Sehr schöne Matratzen

Dieese Matratzen sind von guter Qualität, allerdings fällt der Härtegrad H2 wesentlich härter aus als angenommen. Muss mir noch zusätzlich einen Topper auflegen

Ich bin zufrieden!

Ich habe die Matratze jetzt 1 Woche und bin zufrieden. Ich habe Härtegrad 2 bei einem Gewicht von 54 Kilo. Mein Schlaf ist besser und habe keine Rückenschmerzen mehr.

Solide Matratze zu einem fairen Preis

Die Matratze ist sehr bequem, könnte im Härtegrad 3 fast noch etwas härter sein. Es handelt sich hierbei um eine Roll-Matratze!

gute Matratze

habe die Matratze noch nicht so lange bis jetzt kann ich nur sagen man liegt sehr gut darauf gute Qualität und schnelle Lieferung per DHL

Gute Qualität . Nur der überzug ist etwas kom

Ich bin seht zufrieden mit dem hartegrad da ich ruckenprobleme habe.uch wiege 85 kg u dadurch habe ich hartegrad 3 bestellt wer etwas weicher liegen möchte dann lieber 2 nehmen. Ausser mit Spedition war es nicht so schön. Folie war dreckig u eingerissen u deshalb auch die Matratze etwas schmutzig gewesen. Habe sie reklamiert u hoffe das ich bald meine andere Matratzen bekommen werde.

Sehr gute Matratze

Für den Preis eine sehr gute Matratze - fest und guter Liegekomfort. Nur die Mitarbeiter der Spedition waren etwas unfreundlich.

Die Falten sind schon nervig

Das die Matratze gerollt ankam fanden wir schon merkwürdig aber nun ist sie bereits seit einem halben Jahr in Verwendung und gefällt uns sehr gut. Der Härtegrad ist genau richtig für uns! Was leider bisher nicht weg gegangen ist, sind die Falten im Bezug der Matratze. Diese Falten stören nicht den Schlaf, sind aber doch nervig und wir bekommen sie bisher nicht weg!

Einfach nur zu empfehlen.

Sie ist wie beschrieben einfach nur gut, man schläft sehr gut und es ist auch nicht zu oder zu weich.

Posiver Eindruck

Angenehme Höhe der Matratze, gute Verarbeitung mit gewünschter Festigkeit.

Gut

Die Matratze ist für das Preis-Leistungs-Verhältnis der Hammer. Der Liege- und Schlafkomfort ist extrem angenehm. Seit dem ich auf dieser Matratze schlafe, habe ich keine Rückenschmerzen mehr. 1 Stern Abzug gibt es für die Trageschlaufen. Sie sind auf einfachste Weise angenäht und reißen beim Anheben der Matratze einfach ab. Der Ersatz wahr kostenfrei und da halten sie.

Sehr gutes Produkt!

Sehr gutes Produkt, werden es wahrscheinlich sogar nochmal bestellen.

Toller Komfort

Die Matratze ist wirklich sehr bequem. Einen Stern Punkt Abzug, weil die Lieferzeit nicht 5-8 Tage brauchte sondern 3 Wochen. Ärgerlich, wenn man kurzfristig eine neue Matratze braucht. Vermutlich lags am Hersteller, da der Service bei Otto mich auch nur vertrösten konnte. Zum Glück hat sich das Warten gelohnt.

angenehme Matratze mit leichten defiziten

Nachdem ich 3 Wochen auf dieser neuen Matratze geschlafen habe, möchte ich diese nicht mehr missen. Anfangs war sie jedoch sehr gewöhnungsbedürftig! Ein Mangel ist die Oberfläche.... sehr anfällig und schon überall defekt... (vom drehen der Matratze).... Sehr Schade für den Preis! Und nur durch einen teuren Schonbezug zu verdecken!