Taschenfederkernmatratze ProVita Luxus T ECO, f.a.n. Schlafkomfort, 20 cm hoch, Matratze mit nachhaltigem Bezug, in diversen Größen erhältlich

Geht so.

Ich nutze die Matratze jetzt seit ein einhalb Jahren. Es liegt sich ganz gut, wenn auch für meinen Geschmack zu weich (trotz Härtegrad 3 und 85 kg Körpergewicht). Meine Rückenbeschwerden haben sich durch die Matratze nicht wesentlich verändert. Die "Trageschlaufen" sind schon beim ersten Anheben abgerissen, was nicht gerade für gute Verarbeitung spricht. Ach ja - 20 cm Höhe messe ich auch nicht, eher 18 cm (gerade nachgemessen). Insgesamt keine schlechte Matratze aber auch nichts Besonderes. Für Rückenschmerzen-Geplagte sicher nicht erste Wahl. Ich gucke mich jetzt nach einer besseren Alternative um.

Matratze in H3

Nach nicht mal ganz 4 Monaten und trotz H3 is die so weich inzwischen , das ich morgens mit heftigen schmerzen aufgestanden bin. Dabei wiege nur 73 kg und hab extra H3 genommen, damit sich das etwas härter liegt. Ich würde die auf jedenfall nicht nochmal kaufen, da sie von Anfang an schon recht weich sich anfühlte.

Geschmackssache, ausprobieren.

Die bestellte Matratze in dem Härtegrad 3 war mir einen ticken zu hart und wird daher umgetauscht. Nach Absprache mit dem Kundenservice, wird sie bei Lieferung der neuen Matratze, von der Spedition wieder mitgenommen. Ansonsten machte sie einen guten Eindruck auf mich.

Muss sich noch bewähren

Bis jetzt bin ich noch nicht 100%ig überzeugt von der Matratze. Habe das Gefühl das die Matratze nicht sehr langlebig ist. Bereits nach 3 Wochen wölbt sich der Matratzenschutzbezug sehr komisch.

entäuscht

Die Matratze ist nicht schön verarbeitet. Die Polsterung und Federn instabil. Die Verklebung nicht korrekt.

Es Geht, bin nicht so zufrieden

Zu hart, würde ihn eventuel nicht auf Gewicht von einer Person Bestellen, lieber eine Nummer weniger

Hält nicht das, was es verspricht

Ich habe sehr lange nach einer neuen Taschenfederkern Matratze gesucht und nur aufgrund der guten Rezessionen hier bestellt. Lieferung top. Folie aufgeschnitten, ging sehr rasch in ihre Form Geruch, wenig Aber, sie ist an den Ecken nicht verstärkt, sinkt also ab. Ich habe 90x100 cm bestellt, sie ist etwas kürzer, es guckt unten etwas vom Lattenrost raus. Nun ja, da ich keine Lust habe sie zurück zu geben, was nun eh nichz mehr ginge, muss icj sie behalten. Lieber eine teurere in Betracht ziehn HG 2, sinkt extrem ein, obwohl ich k app 60 kg wiege Keine Kaufempfehlung

Leider nicht wie erwartet

Für den angeblich reduzierten Preis von 99 Euro ( wer es glaubt, ich nicht mehr ) ist die Matratze O.K. Mehr ist sie nicht wert. Nach 24 Stunden war eine der beiden Matratzen seitlich und an den Ecken sehr unförmig. Habe den Reißverschluss geöffnet und festgestellt, das die Federkerne nur oben und unten mit Schaumstoff abgedeckt sind. Seitlich ebenfalls. Der Bezug aus billiger Microfaser neigt zu Peeling . Da die Matratze vacuum verpackt war, und im Wochenendhaus ist, kann ich sie leider nicht zurück schicken. Lieferzeit 4 Wochen statt angegebenen 2 Wochen

schwer zu sagen

also lieferung klappte super, ein tag ruhen war die entfaltung topp. aber für h2 finde ich sie doch zu hart. zumal ich keine punktelastizität merke... gute verarbeitung, da sie mir aber zu hart vorkommt, bin ich eher unzufrieden. habe schon einen topper aufgelegt um es etwas weicher zu gestalten

Enttäuschung

Ich habe heute die Matratze bekommen,doch als ich mich darauf setzte sank ich ein!Dabei soll es Härtegrad4 sein!Außerdem soll sie 20 cm hoch sein.doch ich habe nachgemessen und sie ist gerade mal 17cm! Ich bin total enttäuscht und der Preis für diese mir gelieferte Matratze ist viel zu hoch! Ich bin sauer!

Ambivalent

Die Matratze kam früher als angekündigt, aber als gerolltes Paket. Leider! Lag dann einen Tag geöffnet um sich zu entspannen. Keine Gerüche! Leider fehlen am Rand der Matratze eine Reihe Federn, d.h. der Rand fällt ab und kam somit nicht in der vollen Breite genutzt werden. Mit der Zeit werden die Seiten wohl absacken. Den Härtegrad eine Stufe mehr nehmen als empfohlen. Fällt etwas weicher aus. Der Bezug ist schön.

Leider peelt die Matratze

So ein Fazit nach fast 4 Jahren schon nach dem 2 Jahr find die Matratze an zu peelen wie kleine Fussel die nur mit dem Fussel Rasierer weg zu bekommen sind und dann bis zum nächsten Wäsche Wechsel wieder da sind! Nervig ! Hatte ich auch noch nie . Ansonsten bequem perfekte Härte !

Ich habe gut geschlafen

Eine gute Matraze.Ich habe mich schon nach 2 Tagen an sie gewöhnt und bin froh sie gekauft zu haben.

Matratze ok, aber...

Der Bezug nutzt sich schnell ab, in dem nach einiger Zeit kleine peelingartige Kügelchen entstehen und somit der Komfort nicht so gegeben ist. 5* gibt es aber für den Otto-Service bei Garantie-Fällen.

zu weich

Die Matratze wurde innerhalb kürzester Zeit zum vereinbarten Termin geliefert. Leider stellte sie sich für meine Mutter als zu weich heraus, haben wohl den falschen Härtegrad gewählt. Die Rückgabe funktionierte problemlos

Beschädigt

Die Matratze ist beschädigt...da sie jetzt offen ist ..weiß ich nicht wie ich die klein bekomme um zurück zu schicken...einfach nur enttäuscht.

Bin nicht zufrieden mit dieser Matratze ...

Bin nicht zufrieden mit dieser Matratze gleich beim anheben ist eine von den Schlaufen komplett abgerissen und der Bezugsstoff ist auch empfindlich

geht so

also für mich war sie zu hart und leider nicht bequem genug, 3 Sterne trotzdem weil jeder hat ein anderes empfinden und muss sie selbst testen.

Nicht zu empfehlen

Die Matratze verspricht nicht das was sie verspricht. Wir behalten die Matratze für Besuch. Eine Nacht geht schon mal.

Gut aber nur für kinder nicht für die ...

Gut aber nur für kinder nicht für die Erwachsenen sonst ist ok