Taschenfederkernmatratze ProVita Luxus T ECO, f.a.n. Schlafkomfort, 20 cm hoch, Matratze mit nachhaltigem Bezug, in diversen Größen erhältlich

Die Matratze kam in einem relativ kleinen ...

Die Matratze kam in einem relativ kleinen Paket an. Sie war gerollt und in Folie eingeschweißt. Ziemlich dünn. Sobald man allerdings die Folie öffnet, strömt die Luft raus und die Matratze entfaltet ihre komplette Stärke. Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Als wirklich hart würde ich sie nicht beschreiben. Ich wiege um die 80 KG, und habe sie in Härtegrad 3 gekauft. Wie gesagt, als zu hart würde ich sie nicht sehen. Nach nun einiger Zeit der Benutzung, ist das liegen und schlafen immer noch gut. Allerdings ist Matratze nicht mehr so dick wie zu Anfang. Sie hat zirka 5 cm an Dicke/Stärke eingebüßt. Aber man kann immer noch wunderbar darauf liegen. Als die Matratze neu ankam, fielen mir keine groben Gerüche auf. Das gefiel mir gut. Für den doch recht günstigen Preis, meiner Meinung nach eine gute Matratze.

Bequeme Matratze

Hatte vorher eine Kaltschaummatratze. Sicherlich muss sich der Körper erstmal daran gewöhnen. Die ersten Tage waren schon mal bequem. Vor allem schwitzt man nicht so sehr wie auf Kaltschaum. Ich denke es war ein guter Kauf.

gute Matratze

Matratze wie beschrieben, Lieferung hat etwas länger gedauert, Härtegrad 2 finde ich etwas zu hart, Höhe der Matratze ist sehr angenehm aber sehr schwer zu beziehen

Empfelungswert

Gut gefedert bequem härte 3 ausreichend für 90kg.Schade ,der Überzug könnte aus besserem Stoff sein, eine Matratzen Auflage hebt alles auf.

Gute Matratze. Schulnote 2

Nach nun einigen Nächten auf dieser Matratze bin ich einigermaßen Zufrieden, da Sie mir einen Tick zu weich ist. Habe Härtegrad 4 bestellt und hatte mir es wünschenswerterweise etwas härter vorgestellt, da ich nunmal nicht auf weichen Matratzen schlafen kann wo man mit seinem Körper einsinkt. Jedoch ist Sie noch soweit hart das ich mich nun an Sie gewöhnt habe und mich über den Kauf freue !!!

erster Eindruck , gute Qualität , für mein ...

erster Eindruck , gute Qualität , für mein persönliches Empfinden HG2 für 60 kg zu weich. besser HG3 probieren.

Eine sehr gute Matrtze

Sehr guter schlaf Komfort gut Härte auch für Menschen mit mehr als 120 Kilogramm.

Schlafen macht wieder Spaß

Nach langem hin und her Überlegen und nach 3 Jahren auf der Couch habe ich mich dazu entschlossen ein neues Bett zu bestellen, inklusive eine neue Matratze. Der Stern Abzug ist nicht für die Matratze, sondern allein für DHL. Und das ist noch viel zu Lieb von mir. Kurz gefasst war dieser Transport mit DHL einfach nur furchtbar. Erst habe ich unverschämt lange gewartet, was man ja noch vllt tolerieren kann, wenn man die Nachrichten verfolgt hat.. Aber die haben meine Erlaubnis, dass die mein Paket im Hausflur deponieren dürfen, missachtet. Dann lese ich auf meinem Ottoaccount gerade, dass die Matratze zu meinen Nachbarn geliefert wurde. LÜGE! Ich durfte, das gefühlte 40 kg schwere unhandliche Paket von der Post nach Hause schleppen. Dafür musste ich mir auch noch eine Helfende Hand besorgen, weil allein bekommt man das als junge Frau nicht getragen. Die Sendungsverfolgung war auch nicht Wahrheitsgemäß korrekt... Naja Post halt, zu viele Bestellungen zu wenig Boten... So zu der Matratze. Ich liebe sie. Sie passt sich deinem Körper an und man liegt einfach richtig bequem. Ich schlafe seit dem auch viel besser und wieder länger. Problem ist nur, wenn ich wach werde, das ich liegen bleiben will da es einfach so super bequem ist. Also wer auf weiche Matratzen steht, ist hier genau richtig, man muss sich nur auf Probleme mit der DHL drauf einlassen.

Schlafkomfort einfach super.

Die Matratze ist super, aber der Bezug fing schon nach ein paar Wochen an zu pielen. Aber dank der Reklamationsabteilung, alles perfekt gelaufen. Neuer Bezug ist unterwegs. Danke. Ich hätte sie auch ungern wieder zurück gegeben.

Gute Matratzen

Sie waren sehr flach zusammengerollt in einem Karton geliefert worden. Jede in einzeln natürlich. Ich habe zwei Matratzen dieser Sorte bestellt, eine in Härtegrad 2 und einer in der 3. Nun ist es so, dass der Härtegrad 2 härter ist als der Härtegrad 3. Und beide Matratzen sollten 20 cm hoch sein. Nun ist aber eine höher als die andere. Ich habe sie trotzdem behalten, da ich keine Lust hatte sie zurück zu schicken. Und ich liege jetzt auf der Matratze mit dem Härtegrad 3 gut bequem.

Auf den ersten Blick eine gute Matratze,

ich hoffe das bleibt auf Dauer so. Die Matratze wurde innerhalb einer Woche geliefert, hat sich nach dem Öffnen sofort gut entfaltet. Ich habe Härtegrad 2 (0 - 80 kg) bestellt, aber die Matratze ist härter als ich es erwartet hatte. Gut dass ich nicht den höheren Härtegrad 3 bestellt habe. Insgesamt kann ich die Matratze weiterempfehlen vor allem wegen des tollen Preis-Leistungsverhältnisses.

toll

Ich habe lange nach einer Matratze gesucht und mich durch etliche Bewertungen gelesen. Bei dieser Matratze bin ich hängen geblieben und habe sie bestellt. Ich empfand sie am Anfang etwas hart, habe mir dann eine leichte Auflage bestellt....jetzt ist das schlafen ein Traum. Ich habe keine Rückenschmerzen mehr. Einfach klasse!

1 Härtegrad mehr nehmen, perfekt

Die Ware kommt klein verpackt und gerollt an. (Was mir eig komisch vorkam, weil der Inhalt tonnentaschenfedern sind) Aber super bequem! Wir haben einen Härtegrad mehr genommen, als wir bräuchten nach Gewichtsangabe. Der Reißverschluss ist rundherum. Praktisch zum abziehen, aber unpraktisch für ein Polsterbett, wie wir es haben. Man ratscht immer am Bezug von innen lang. Aber damit leben wir jetzt, ist für die Qualität ja nichts negatives.

Passender härtergrad

Wir haben für mich 60kg Dame und meinen Mann 110kg Herr verschiedene Matratzen geholt und wir sind sehr zufrieden mit den unterschiedlichen härtegraden. Ein punktabzug gibt's bei der Lieferung, da Hermes immer wieder Probleme macht bei der Zustellung und Umtausch und da die Federung der Matratze an den Seiten nachgibt.

Neue Matratze ungewöhnlich aber schön.

Da die Matratzen erst seit Mitte September da sind, brauche ich noch Zeit für eine richtige Bewertung. Der Körper muss sich erst dran gewöhnen, das es eine neue Matratze ist und dementsprechend umstellen. Ich schlafe zwar relativ gut drauf, aber bin teilweise etwas verspannt. Ich hoffe sehr dass es sich bald ändert um dann auch entspannt mehr als sechs Std schlafen zu können.

Einfach Traumhaft

Einzige was ich kritisieren kann, ist dass die Matratze weil ich nicht zu Hause war, an eine Postfiliale geliefert worden ist. Habe kein Auto und wohne im 3. Stock! Ansonsten sehr sehr bequem tolle Matratze.

Gut!

Die Matratze kam gut verpackt und der Aufbau war Ok. Gerollter Zustand und daher musste dieses Produkt zunächst für ca. 24 Stunden sich in Form bringen und ruhen. Danach dann ab in das neue Bettgestellt inkl. neuem Lattenrost. Dieses Produkt passt gerade so dort rein. Bin gespannt- ob es nach ein paar Wochen Benutzung- immer noch gerade so- hineinpasst. Ansonsten ok und die Höhe ist genial.

Guter Artikel

Matratze macht einen guten Eindruck... Aber der Service bei Otto könnte mal wieder besser sein. Nach der Bestellung stand der Status VIER Tage bei "Versand wird vorbereitet". Auf Nachfrage per E-Mail kam die automatische Antwort, daß "die Beantwortung bis zu 7 Tage dauern kann"??? Bei solchen Mitteilungen ist es nicht verwunderlich, daß immer mehr Kunden bei Amazon kaufen!!

Eine absolut gute Matratze

Die jemals beste getestete Matratze. Da wir schon längst eine neue Matratze kaufen wollten, haben wir uns Bewertungen im Internet angesehen. Die waren alle gut. Also haben wir sie bestellt und es nicht bereut. Wir haben uns für die Härte 3 entschieden und genießen genau den Liege- und Schlafkomfort, den wir uns gewünscht haben.

Matratze H4 90/200

Die Matratze hat sich nach 8 Stunden komplett ausgedehnt. Der Härtegrad 4 passt auch einigermaßen gut [100kg]. Sie ist sehr hochwertig und auch sehr hoch was das ganze noch angenehmer macht für mich. Für mich gibts allerdings nur 4 Sterne da der Preis etwas zu hoch ist wie ich finde.

Die Matratze kam eingerollt und eingeschweißt, alles super. Der Geruch ist schnell verflogen und war auch nur warnehmbar, wenn man direkt daran gerochen hat. Hat sic sofort voll entfaltet. Qualität top. Mir leider etwas zu hart, habe nun einen extra Topper dazu bestellt.

Die Matratze kam in einem relativ kleinen ..

Die Lieferzeit war zwar etwas lang, aber die Matratze ist sehr bequem. Der Oberflächenstoff fühlt sich gut und hochwertig an. Es gab auch keine wahrnehmbaren Ausdünstungen beim Auspacken. Die Matratze scheint eine gute Langzeitqualität zu haben. Ihren Preis auf jeden Fall wert.

Meine Tochter schläft auf der Matratze und findet sie sehr gemütlich. Jedoch kann man die Eigenschaften bei relativ wenig Gewicht schlecht einschätzen. Nach dem Öffnen und Ausrollen hat sie nicht sehr stark gerochen und sich sehr schnell entfaltet.

Matratze sehr spät geliefert :-(

Was mich sehr verärgert hat ist die sehr, sehr lange Lieferzeit. Bei Bestellung waren 5-8 Tage angegeben. Geliefert wurde die Matratze aber über 1 Monat später. Daher mein Punktabzug. Die Matratze wird aufgerollt geliefert und es braucht 24 Stunden nach dem öffnen.

Eine gute Matratze

Leider war ich erst etwas enttäuscht,weil ich 2 Matratzen bestellt hatte und sie kamen in zwei unterschiedlichen Qualitäten.Nachdem ich sie aber reklamiert hatte wurden sie ziemlig zügig ausgetauscht. Mit den Matratzen bin ich aber sehr zufrieden. Ich habe härtegrad 2.

Schöne Matratze - Lieferzeit schlecht

Hatte schon eine Matratze des gleichen Typs gekauft, diese wurde sehr schnell geliefert - trotz der Angabe "Lieferbar in 2 Wochen". Hier aber nun das Gegenteil - ich habe 3 Wochen auf die Lieferung warten müssen. Sehr schade. Die Matratze ist weiterzuempfehlen.

Matratze

Hab nach Langem Ringen eine neue Matratze gekauft ersten drei vier Nächte gewöhnungsbedürftig aber so langsam wache ich ohne irgendwelche schmerzen im Rücken oder sonst wo auf einfach nur gut.

Tolle Matratze,

ich habe noch nie besser geschlafen. Vermutlich ist das individuell, aber das Gewicht wird bei mir hier wunderbar verteilt, deshalb wird meine Wirbelsäule nicht so "verbogen" wie bei den härteren Varianten, die ich bisher bevorzugt habe.

Die Matrace ...

die Matratze ist größer als die vorgeschriebenen Maßeaber seine Oberfläche war, nachdem sie ausgepackt worden war, schmutzig, und sie hatte Fäden auf ihrer Seite gezogen. Die Lieferzeit war mehr als gut, Verpackung perfekt. Es ist bequem.

Bequeme Matratze,leider Schlaufen sofort abge

Bin mit der Matratze sehr zufrieden, jedoch rissen 2 der 4 Trageschlaufen beim heben aufs Bett sofort ab. Die größten Probleme hatte ich jedoch beim öffnen das Kartons und der Folie. Außer dieser Punkte bin ich aber zufrieden.