Taschenfederkernmatratze ProVita Luxus T ECO, f.a.n. Schlafkomfort, 20 cm hoch, Matratze mit nachhaltigem Bezug, in diversen Größen erhältlich

Endlich die richtige...

Was hab ich für ne Matratzenreise hinter mir. In Geschäften getestet. Zwei andere gekauft und nur Probleme gehabt. Wenn keine Rückenschmerzen, dann so einen leichten Schlaf, dass man bei jedem kleinsten Geräusch senkrecht im Bett steht. Nach der Entscheidung die geliebte alte muss so langsam mal weg, kamen also harte 2 Monate auf mich zu. Nun wusste ich aber auf jeden Fall Federkern, H2 bei der einen Marke viiiiel zu weich und H3 viiiel zu hart. Also habe ich dann hier bei OTTO wegen der großen Auswahl die Bewertungen durchforstet. Und siehe da, bei dieser Matratze schrieben einige Nutzer H2 wäre ihnen zu hart. Also müsste das für mich passen. Und siehe da... himmlisch. Einfach perfekt. 70 kg Mensch werden nicht von der Matratze gefressen oder aus dem Bett katapultiert, wenn man sich genüsslich draufschwingt. Für eine H2-Matratze wirklich relativ fest, aber dennoch eine angenehme Federung. Und der Preis einfach TOP!!! Ich bin begeistert und schlafe endlich wieder entspannt.

Ein toller Artikel für diesen Preis.

Es ist schon sehr individuell, wie man auf einer Matratze schlafen kann. Ich schlief bis dato auf einer Latexmatratze und für die hatte ich noch einen Topper, denn auch Latex ist nicht nur weich. Der Unterschied: Die Tonnenfedern geben tatsächlich punktuell besser nach. Meine Schultern und Hüften sinken ausreichend ein, ich merke aber dass ich einen "geraden" Untergrund habe. (Meine alte Matratze hatte eine Kuhle gebildet, aber das liegt bestimmt an den Jahren der Nutzung. Tatsächlich stand ich nach der ersten, etwas gestörten Nacht durch das neue Liegegefühl ohne Kreuzschmerzen. Es ist nach zwei Wochen immer noch so. Und an die Matratze war ich nach einer Woche gewöhnt (Härtegrad 2 - 60 kg) Leute, kritisiert bitte nicht den Bezugstoff oder die Tatsache, dass es keine Schon-Schicht zwischen den Federn und dem Schaumgummi gibt. Dass könnt Ihr für 400 eur. haben. Wenn man sparen möchte, dann muss man auch Abstriche machen können. Ich bin sehr zufrieden und hoffe, dass die Matratze 5 Jahre hällt.

Bereits benutzte Matratze!

Bereits beim vorsichtigen Anschneiden der Wickelfolie war zu erkennen, dass die Matratze in einer offenen Folienverpackung steckte und offensichtlich bereits ohne Folie getestet war. Die Versendung einer bereits getesteten Matratze in einer offenen Verpackung (Karton ist ja auch nicht luftdicht verschlossen) empfinde ich in Corona-Zeiten mehr als unhygienisch. Die Matratze wurde daher gar nicht erst ausgerollt und sofort zur Rücksendung angemeldet. Der Kundendienst teilte mit, dass ich die Matratze zurücksenden soll, es käme wieder eine neue Folie drum. Ich bestelle nun erneut und erwarte eine unbenutzte Matratze.

Geht so.

Ich nutze die Matratze jetzt seit ein einhalb Jahren. Es liegt sich ganz gut, wenn auch für meinen Geschmack zu weich (trotz Härtegrad 3 und 85 kg Körpergewicht). Meine Rückenbeschwerden haben sich durch die Matratze nicht wesentlich verändert. Die "Trageschlaufen" sind schon beim ersten Anheben abgerissen, was nicht gerade für gute Verarbeitung spricht. Ach ja - 20 cm Höhe messe ich auch nicht, eher 18 cm (gerade nachgemessen). Insgesamt keine schlechte Matratze aber auch nichts Besonderes. Für Rückenschmerzen-Geplagte sicher nicht erste Wahl. Ich gucke mich jetzt nach einer besseren Alternative um.

Rückenfreundlich und Komfortable

Ich habe die Matratze nach meinem Umzug gekauft. Sie hat nach dem Auspacken gar nicht gerochen und sich auch schnell ausgefaltet. Die ersten 2-3 Nächte waren etwas ungewohnt. Vorher hatte ich eine Matratze mit Härtegrad 2. In der ich, mit meinen 55kg fast versunken bin. Deshalb habe ich einen Härtegrad mehr genommen und bin zufrieden. Sie ist sehr gemütlich und passt sich gut an den Körper an. Die Frühmorgendlichen Rückenschmerzen sind nun auch Geschichte. Fazit: Wenn man gern eine harte Matratze hat sollte man 1 Härtegrad mehr nehmen. Ich kann diese Matratze auf jeden Fall weiterempfehlen.

Schlafen, wie man es sich wünscht

Ich bin froh, dass ich mir diese Matratze bestellt habe. Ich habe Rückenprobleme und konnte immer schlecht durchschlafen. Aber auf dieser Matratze schlafe ich gut und werde von meinen Rückenschmerzen nicht mehr des nachts geweckt. Das soll nicht als Werbung verstanden werden, aber wenn man viele Jahre nicht mehr richtig geschlafen hat und das dann vorbei ist, dann ist man einfach zufrieden. Die Matratze ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Den Preis nicht wert

Nach 24 Stunden konnte ich die Matratze endlich nutzen . Habe härtegrad 3 genommen da ich eine etwas härtere Matratze haben wollte( wiege 65kg) die Härte war ok , hätte aber mit härter gerechnet. Leider hab ich jetzt schon eine Kuhle in der Matratze und sowas denke ich darf nach so kurzer zeit nicht passieren. Würde die Matratze nicht weiter empfehlen.

Eine super Matratze

Ich hab mir ein Palettenbett gebaut,und nach Matratzen gesucht,und bin auf diese gestoßen. Hab mir alle Bewertungen durchgelesen,und beschlossen, diese zu bestellen. Sie waren schneller da,als angekündigt. Ausgepackt, 24 Stunden gewartet,und ins Bett gelegt. Und was soll ich sagen,es ist ein super schlafen. Würde sie wieder kaufen und auch weiterempfehlen.

Die Matratze kam in einem relativ kleinen ...

Die Matratze kam in einem relativ kleinen Paket an. Sie war gerollt und in Folie eingeschweißt. Ziemlich dünn. Sobald man allerdings die Folie öffnet, strömt die Luft raus und die Matratze entfaltet ihre komplette Stärke. Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Als wirklich hart würde ich sie nicht beschreiben. Ich wiege um die 80 KG, und habe sie in Härtegrad 3 gekauft. Wie gesagt, als zu hart würde ich sie nicht sehen. Nach nun einiger Zeit der Benutzung, ist das liegen und schlafen immer noch gut. Allerdings ist Matratze nicht mehr so dick wie zu Anfang. Sie hat zirka 5 cm an Dicke/Stärke eingebüßt. Aber man kann immer noch wunderbar darauf liegen. Als die Matratze neu ankam, fielen mir keine groben Gerüche auf. Das gefiel mir gut. Für den doch recht günstigen Preis, meiner Meinung nach eine gute Matratze.

Matratze in H3

Nach nicht mal ganz 4 Monaten und trotz H3 is die so weich inzwischen , das ich morgens mit heftigen schmerzen aufgestanden bin. Dabei wiege nur 73 kg und hab extra H3 genommen, damit sich das etwas härter liegt. Ich würde die auf jedenfall nicht nochmal kaufen, da sie von Anfang an schon recht weich sich anfühlte.

Toll für Seitenschläfer

Sehr gut für Seitenschläfer. Dachte erst ist zu weich (H3) aber das täuscht. Weniger Rücken Probleme. Alte Matratze war dopoelt so teuer, aber tat mir nicht gut. Preisleistung hier top! Setenrandverstärkung merke ich nix von, aber liegt wohl an meinem Gewicht. Tolle Matratze.

Bequeme und sehr preiswerte Matratze

Die Lieferzeit war zwar etwas lang, aber die Matratze ist sehr bequem. Der Oberflächenstoff fühlt sich gut und hochwertig an. Es gab auch keine wahrnehmbaren Ausdünstungen beim Auspacken. Die Matratze scheint eine gute Langzeitqualität zu haben. Ihren Preis auf jeden Fall wert.

Geschmackssache, ausprobieren.

Die bestellte Matratze in dem Härtegrad 3 war mir einen ticken zu hart und wird daher umgetauscht. Nach Absprache mit dem Kundenservice, wird sie bei Lieferung der neuen Matratze, von der Spedition wieder mitgenommen. Ansonsten machte sie einen guten Eindruck auf mich.

Super Matratze!

Seitdem ich diese Matratze habe, sind alle Rückenschmerzen verschwunden! Meines Empfindens nach ist die Matratze eher härter, aber auch irgendwie weich. Einfach mega bequem! Ich war erst ein wenig verwirrt, weil der Karton für solch eine Tonnentaschenfedernkern-Matratze recht "klein" bzw. kompakt war, weil die Matratze eingerollt war, aber sobald die Plastikverpackung aufgeschnitten hat, quoll sie auf und wurde zu dem 20cm hohen Schlafparadies.Auf jeden Fall 5 Sterne wert!

Wieder aufwachen, ohne sich kaputt zu fühlen

Hab die Matratze seit über 2 Monaten und bin wirklich zufrieden. Man fühlt sich auch als nicht-Federgewicht prima darauf, daß Material ist sehr angenehm. Diverse Belastungstests wurden durchgeführt, alles prima. Würde sie wieder kaufen.

Immer wieder

Ersten beide Tage etwas Gewöhnungsbedürftig, danach super Schlafgefühl und möchte ich nicht mehr missen. Am Ende wird entscheidend sein, wie lange diese Qualität hält. ?? Aber der Anfang war super und ich kann diesen Artikel gerne weiterempfehlen.

Taschenfederkernmatratze ProVita Luxus T

Habe einen guten Griff mit der Taschenfederkernmatratze gemacht.Haben uns für die Stärke 4(101-120kg -ich wiege ca.90kg ) entschieden.....genau richtig....man schläft einfach himmlisch,wie auf Wolke 7.kann ich nur empfehlen .

Die Matratze kam ordentlich in Folie und Karton verpackt an. Nach kürzester Zeit konnte ich keine chemischen Gerüche mehr feststellen. Nach ein paar Nächten der Eingewöhnung, keine Rückenschmerzen mehr. Empfehlenswert.

Bequeme Matratze

Hatte vorher eine Kaltschaummatratze. Sicherlich muss sich der Körper erstmal daran gewöhnen. Die ersten Tage waren schon mal bequem. Vor allem schwitzt man nicht so sehr wie auf Kaltschaum. Ich denke es war ein guter Kauf.

Eine sehr bequeme/empfehlenswerte Matratze

Nach dem Auspacken hat sich die Matratze schnell entfaltet. Man schläft sehr bequem drauf. Keine Rückenschmerzen mehr. Das Material ist gut und die Maße stimmen. Zum Kaufen kann ich diese Matratze nur weiterempfehlen.

Meine Rückenschmerzen sind weg

Was soll ich sagen tolle Matratze , kam gerollt an und breitet sich schnell auf ! Die Härte 3 ist super (65)kg Wiege ich perfekt für meine krumme Wirbelsäule ! Mein Mann ist auch begeistert , preis Leistungen top

Eine gute Matratze von Frankenstolz:

Die Matratze kam ordentlich verpackt (eingerollt im Karton) hier an. Beim auspacken keinerlei Geruch feststellbar, ausgerollt und einige Stunden liegen gelassen. Man schläft gut drauf und ist zu empfehlen.

Praktisch verpackten Artikel. Matratze ging super auf nach dem auspacken und war nach 24 Std. Einsatz bereit. Sehr guter schlafkomfort und sehr gute Material Verarbeitung .Für einen erholsamen Schlaf sehr zu empfehlen!

Muss sich noch bewähren

Bis jetzt bin ich noch nicht 100%ig überzeugt von der Matratze. Habe das Gefühl das die Matratze nicht sehr langlebig ist. Bereits nach 3 Wochen wölbt sich der Matratzenschutzbezug sehr komisch.

gesunder Schlaf der gut tut

Die Verpackung war etwas dünn gewählt, doch der Inhalt begeisterte total. Wir konnten schon in der ersten Nacht eine Schmerzfreiheit der Wirbelsäule. Ich habe geschlafen, wie ein Baby

gute Matratze

Matratze wie beschrieben, Lieferung hat etwas länger gedauert, Härtegrad 2 finde ich etwas zu hart, Höhe der Matratze ist sehr angenehm aber sehr schwer zu beziehen

Lohnenswerter Kauf

Die Matratze ist ein Traum. Liegt jetzt in einem Futonbett und man schläft wunderbar drauf. Keine Schmerzen mehr, wenn man früh aufwacht. Wirklich Klasse!!!!

Supertoll geschlafen vom ersten Tag an!

Die neuen Matratzen wurden problemlos gerollt geliefert. Nach dem Öffnen keine üblen Geruche. Härtegrad 2 bei 57 kg /75 kg Körpergewicht ist optimal!

Würde ich immer wieder kaufen!

Tolle Matratze mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis!Viele ausprobiert aber das ist die 1.te die hält was sie verspricht!Keine Rückenschmerzen mehr...

Empfelungswert

Gut gefedert bequem härte 3 ausreichend für 90kg.Schade ,der Überzug könnte aus besserem Stoff sein, eine Matratzen Auflage hebt alles auf.