Bonnellfederkernmatratze ProVita Komfort B, Topseller-Matratze, Kundenliebling!, f.a.n. Schlafkomfort, 18 cm hoch, Über 1800 4,5-Sterne-Bewertungen, Matratze in 90x200 cm, 140x200 cm

Herstellerang. nicht wahr/Komfort mittelmäßig

Ich habe die folgende Matrtaze (90x200) vor einigen Tagen erhalten. Rein optisch entspricht sie der Abbildung. Die tatsächlich Höhe weicht jedoch deutlich ab: es sind nicht 18cm, sondern nur 15cm. Die Matratze ist - wie von mir gewünscht - deutlich weicher (Härtegrad 2) als meine vorherige (auch Härtegrad 2 aber hart wie ein Steinbrett). Bei dieser Matratze merkt man die Metallfedern: man spürt mit dem Körper wo sie positioniert sind (zwar noch nicht schmerzhaft, da die Matratze nagelneu und das Schaumpolster noch nicht abgenutzt ist), und man hört sie auch. Mir ging es in erster Linie darum, eine Matratze zu haben, die nachgiebiger ist als meine vorherige. Damit ist dieses Ziel erfüllt worden. Und für den Preis kann/darf man wohl nicht mehr erwarten. Mehr Komfort bekommt man eventuell bei höherpreisigen Matratzen, obwohl der höhere Preis keine zwingende Garantie dafür ist. Ob die nun gekaufte Matratze auch nach 5 Jahren noch so gut ist, wird sich herausstellen. Ich würde dieses Modell für mich nicht wieder kaufen.

Nicht gut

Bezug zu groß, wirft Falten. Höhe entspricht nicht der Angabe, 15cm statt 18. Härtegrad nicht i.O zu weich. Leider Fehlkauf

Nicht gut

Unbequeme die fedrkern ist zu hart und rutcht also nicht meine Geschmack

Gute Artikel

diese Matratze ist von guter Qualität , nicht zu fest und nicht zu hart. also Preis leistungsverhältnis top.da gibt es nichts zu meckern

Nichts für Leichtgewichte

Beim Draufsitzen angenehm weich. Im liegen hat ich das Gefühl an keiner Stelle einzustimmen, sondern einfach oben drauf zu liegen. Nacken und Halswirbel schmerzen sehr stark. Wenn man mit dem Ohr nah an der Matratze liegt und kein Kopfkissen dazwischen ist, hört man die Federn bei jeder Bewegung. Wer gerne härter liegt als Leichtgewicht wird es mögen. Schade, dass es für 50 kg Menschen nicht wirklich passendes in H1 gibt.

Zu laut und zu weich...

Matratze ist mir zu laut (bei jedem sich umdrehen hört man die Federn arbeiten) und für Härtegrad 2 viel zu weich. Dann lieber etwas mehr Geld ausgeben. Habe mich dann für die Komfortschaummatratze »Lasse«, Älgdröm, 21 cm hoch, entschieden. Zusammen mit einem neuen Lattenrost, EXelence NV, eine gute Kombination. Keine Hüftschmerzen mehr. Die Bonnelmatratze wird von Otto zurückgenommen. Danke!

Preis Leistung stimmt

Die Matratze war zu hart. Deshalb habe ich Sie zurück. Für Menschen die lieber hart schlafen, absolut empfehlenswert.

kann ich leider noch nicht bewerten ,

Der Artikel wurde viel später angeliefert als angegeben deshalb steht die Kiste noch in der Ecke . Konnte meinen Besuch ja nicht auf dem Boden schlafen lassen und habe mir deshalb zwischenzeitlich bei Matrazen - Konrad eine Matraze gekauft . Ihr solltet mal eure angegebenen Lieferzeiten einhalten . Bin immer noch sehr verärgert darüber .

Für das Kinderzimmer ok

Wir haben eine Matratze für das Gästezimmer gesucht. Diese hier war viel zu weich und ging zurück

schöne matrazen

Matrazen sind gut doch nicht für kinder geeignet..

Kein toller Artikel für mich

Matratze erhalten,mit Freude ausgepackt und schon dabei festgestellt das die Maßangabe bezüglich der Höhe nicht stimmt. Matratze kam gerollt, dachte durch das zusammen pressen geht noch wenn sie atmen kann auf die angegebene Höhe. Nee nix da, statt der ca 18cm sind es nur 15 cm und das ist doch viel. Da hätte ich mir keine kaufen brauchen denn 3cm machen sich doch bemerk bar. Habe noch von jemanden anders messen lassen ohne die Höhe zu sagen,kam auch nur auf 15 cm. Werdemich bei Otto beschweren. Matratze ist im Preis gesenkt, wahrscheinlich die Preissenkung mit weniger Höhe wieder raus holen, der Kunde merkt es vielleicht nicht. Ich kaufe viel bei Otto und muss sagen ich bin bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen. Sie steht noch aus gepackt da und bin am überlegen was ich nun mache.

Gemütlich, aaaaber...

Meine Tochter (23 kg) findet die Matratze sehr gemütlich und liegt entsprechend gut darauf. Allerdings war ich schon kurz davor, die Matratze ohne "Liegeprüfung" zurückzusenden! Nach dem Auspacken aus der Folie, hat die Matratze 4 Tage lang gestunken, was ich absolut in Frage stellen muss! Habe direkt den Bezug gewaschen und die Matratze auslüften lassen! Sowas hatte ich bisher noch nie, bei Federkern schon zweimal nicht!

Schläft sich erstmal gut

Noch bin ich nicht 100%überzeugt. Für Härtefälle 3 finde ich die Matratze doch relativ weich. Meine vorherige war mit diesem Härtegrad fester und auch mit Federkern. Positiv ist das sie absolut geruchsfrei ist. Ich hoffe das sie durchhält. Ich wiege ja nur 58 kg, habe diesen härtegrad bis 100kg aber absichtlich gewählt da ich eigentlich gern härter schlafe. Wie gesagt ich finde sie ziemlich weich.

Leider nicht zufrieden

Ich habe 2 madratzen gekauft, mußte beim auspacken feststellen das eine der madratzen ein Loch hat und an der unteren Seite total dreckig ist. Die zweite war in Ordnung. Leider kann man die madratze nach dem auspacken nicht mehr umtauschen. Aus diesem Grund würde ich mir keine mehr bestellen und lieber vor Ort kaufen. Schade eigentlich den die madratzen sind sonst ganz okay.

Matratze

Erst war ich geschockt, als ich den Karton sah....das sollte nun die tolle Matratze sein? Naja, mal sehen... Und was noch viel schlimmer war, es wurde mit DHL geliefert. Daher war eine Rücknahme der alten Matratze nicht möglich. Obwohl es als Service zu diesem Artikel angezeigt wird (für Hermes ) Nun steht die alte noch quer im Wohnzimmer...

Matratzen

Leider nicht so tolle Matratze mein Sohn & ich können damit nicht richtig schlafen es wackelt unglaublich nervig. & Man spürt extrem Federn. Leider können wir damit echt nicht anfangen. & Artikel ist nicht genau Beschrieben. Die Höhe ist 13 cm von Härte Grad 3 . Nochmals kaufe ich hier ganz bestimmt nicht mehr.

Beim Draufsitzen angenehm weich. Im liegen ...

7 Liegezonen nicht feststellbar

Ich habe 2 verschiedene Härtegrade bestellt. Unterschiede sind nicht vorhanden - im Gegenteil der Härtegrad 4 erscheint weicher als der Härtegrad 3. Die Bezüge sind etwas dünn und auch nicht so gut verarbeitet, so dass die Schlaufen bereits teils eingerissen sind.

im allgemeinen gut

Matratze wurde Vacuum und gerollt geliefert. Verpackung war nicht beschädigt aber beim öffnen der Verpackung wurde festgestellt,daß der Bezug sich gedehnt hatte und Welle im Stoff erzeugte. Dies war für mich ein optischer Mangel und deshalb nur 3 Sterne.

Toller Artikel / Schlechter Service

5-8 Werktage waren als Lieferzeit angegeben und daraus sind dann 13 geworden. Zustellung hat auch nicht an die Wunschadresse geklappt sondern wurde einfach beim Nachbarn abgegeben. Die Matratze ist für den Preis super. Kein unangenehmer Geruch.

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👐👍👍👍

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👐👍👍👍👍👍👍👍

nicht zu empfehlen

die höhe der Matratze 18 cm angegeben stimmt überhaubt nicht, 16 cm waren es, und diese Matratze ist zu weich man bräuchte bei dieser Matratze eine härtegrad für das doppelte Körpergewicht das man nach 6 - 9 Monate keine neue Matratze braucht.

Bonnellfederkernmatratze

Die Matratze ist nicht so wie ich erwartet habe. Der obere Stoff gefällt mir nicht. Für Härtegrad 2 ist für mich zu weich.Für Kinder wird gehen, aber für Erwachsene,wer mag hart schlafen, nicht.

Geschmacksache

Bei uns gingen die Matratzen wieder zurück sie waren uns einfach viel zu weich aber das ist wirklich Geschmackssache haben uns nun für eine Taschenfederkern entschieden und die ist super.

Leider nicht die ideale Matratze für uns

Wir empfinden den Härtegrad 2 als viel zu weich. Trotz Gewichtsangabe passt das irgendwie gar nicht. Werden wohl zeitnah auf ein anderes Modell / Hersteller zurückgreifen.

naja

Im ersten Augenblick als wir sie aufrollten und die Matratze sich entfalten konnte dachte ich toll aber beim drauflegen spürte man die Federn was ich nicht so toll finde.

Matratze ist zusammen gerollt

Die Matratze war zusammen gerollt als Sie ankam. Was mir nicht so gefallen hat. Daraufhin habe ich mich entschieden Sie doch lieber im Doscounter für die Hälfte zu kaufen.

Matratze, die nicht zu empfehlen ist.

Diese Matratze kam im gerollten Zustandund sah aus, als wenn sie noch aufgepumpt werden müsste. Daher haben wir sie gar nicht erst ausgepackt. Qualitativ nicht zu empfehlen.

Komfort mittelmäßig

Ihre angegebene Höhe von 18 cm hat sie nicht erreicht, es sind ca. 15 cm. Bei dieser Matratze merkt man die Metallfedern: man spürt wo sie positioniert sind .

Prima Matratze

Zum Weiterempfehlen .Super Schlafcomfort.schmiegt sich den Körper an. Am Anfang denkt man viel zu weich für den HärteGrad aber nach 3 mal drauf schlafen ist es perfekt.