Hanseatic Bodenstaubsauger Edition 20-CJ132WT-060, hohe Saugkraft dank Zyklonentechnologie, 600 W, beutellos, Hygienefilter, großes Zubehör mit Turbodüse, 7,5m Radius

Saugen und gleichzeitig Fitness

der Sauger hat viel zu viel Kraf. Er klebt sich praktisch am Boden fest. Regulieren kann man es auch nicht so richtig :o(

Saugen und gleichzeitig Fitnesstraining!

Für meinen Geschmack hat der Sauger viel zu viel Kraft die einfach nicht richtig verteilt wird. Er klebt sich praktisch am Boden fest und ist nur mit Mühe davon wieder loszukriegen. Gleichzeitig schiebt man so den Schmutz eigentlich nur vor sich hin, und erst beim anheben wird dieser dann eingesaugt. Regulieren kann man es auch nicht außer durch einen kleinen Hebel oben, der zwar etwas Verbesserung schafft aber leider nicht genug. Meine Mutter hat einmal damit gesaugt und meinte das sie es nicht mal schafft die Düse vom Boden wegzukriegen, auch ich bin danach wirklich geschafft. Solange man nicht mit der Düse saugt sondern nur mit dem Rohr oder so (z.b für Harre) ist er ganz OK, aber damit ne ganze Wohnung saugen würde ich echt niemandem empfehlen.

Nicht noch einmal !

Ich bin wirklich entäuscht. Nach dem ich die Kundenbewertungen gelesen habe und überwiegend Postiv ausgefallen sind,entschloss ich mich den Staubsauger zu kaufen,da Preis leistung super waren. Leider hielt meine freude nur von kurzer dauer an, nach dem 3.-4. saugen fing er an mit seiner saugkraft am Boden kleben zu bleiben,man kann ihn kaum noch hin und her schieben,schiebt dementsprechend den dreck hin und her und zieht quasi das Laminat hoch, auch brücken und läufer kann man trotz des Teppich-umschaltens kaum bis gar nicht saugen, verschieben,heben ab oder saugt nichts ein. Nicht noch einmal, schade.

Starke Saugleistung, leider etwas zu stark

Wir haben den Staubsauger für unser Geschäft gekauft. Starke Saugleistung ist ja schön und gut, aber das ist leider zu viel des Guten! Wir hatten nicht realisiert, dass die Saugleistung NUR durch den Schieber am Rohr zu reduzieren ist. Das Gerät saugt sich am Laminatboden so fest, dass unsere Mitarbeiterinnen sich geweigert haben hiermit zu saugen. Man bekommt den Fuß nur mit hoher Kraftanstrengung bewegt oder gar entfernt. Er saugt so stark, dass die Schmutzfangmatte komplett am Saugfuß hängen bleibt. Eine zweite Person muss sich auf die Matte stellen um den Fuß zu entfernen. Trotz der tollen Saugleistung und den Handlings - für uns war es ein Fehlkauf.

Jeder hat seine eigene Meinung

DREI Staubsauger zur Auswahl bestellt. Dieser hier konnte leider gar nicht punkten... Das Kabel mit nicht mal 5 Meter sorgt dafür, dass man oft umstecken muss. Wenn die Turbobürste dran ist, ist er doppelt so laut !!! An der Turbobürste gibt es (wenn man diese NUR benutzen möchte) keine Möglichkeit diese an den Staubsauger zu hängen wenn man mit dem saugen fertig ist. Bei den anderen beiden Bürsten ist das möglich. Die Räder sollten auch verbessert werden denn das eine Rad stoppte ständig...also keine Gute Qualität! Die Saugkraft ist allerdings gut.

Sehr unzufrieden

Leider hat er keine saugleistungstegelung, der Staubsauger saugt sich so fest am Boden (Laminat) fest das ichvihn nur mit zwei Händen ab bekomme, dementsprechend schwer ist es ihn über den Boden hin und her zu bewegen. Leider zu anstrengend für mich

Schlechter Sauger

Also saugen kann man damit fast gar nicht. Höchstens Fließen oder so. Normaler Teppich fast unmöglich zu saugen. Und Nach jedem Saugen kann man die Filter reinigen. Das kann man keinesfalls in der Wohnung machen, sonst ist wieder alles verstaubt. Vor allem saut man sich jedesmal ein. Der ganze feine Staub klebt dann an einem selbst. Der schlechteste Sauger den ich je hatte.

Nicht zu emp­feh­len

Den Staubsauger hatten wir einen Monat und er ging zurück da er sich am Boden fest saugt und wenn man ihn dann bewegen will hinterlässt er kratzer auf unserem Boden.Man kann ihn nicht einstellen von der Leistung. Schade

Fehlkauf!

Energie verbrauch top, Power top, Gewicht top ( sehr leicht ) Trotzdem sehr enttäuscht. Ist kaum zu reinigen ohne das man jedes mal der ganze Staubsauger auseinander schrauben musst. Absoluter fehlkauf

Ging wieder zurück.

Der Staubsauger ist etwas laut und mann kann ihn nicht regulieren und er hinterlässt Kratzer und schlieren auf den Boden.

Keine Empfehlung, nIchts für große Menschen

und vor allem nichts für große Wohnungen/Häuser. Das Zubehör sieht schon sehr nach Spielzeug aus, alles sehr winzig. Vielleicht bin ich von meinem Sauger Rowenta Silence verwöhnt, aber als ich den Hanseatic hier anschaltete kriegte ich einen Schreck wie laut er ist. So was kannte ich gar nicht mehr. Gekauft hatte ich ihn als Zweitsauger für die untere Etage im Haus, da er vom Gewicht mit 5 kg der leichteste war. Vielleicht gut nutzen kann man ihn in winzigen Wohnungen oder Appartements vielleicht, und für sehr kleine Leute. Der Stil ist sehr kurz, da habe sogar ich mit 159 cm Körpergröße Probleme und muss mich rückenunfreundlich nach vorne beugen. Auch wurde am Kabel gespart, das Kabel ist sehr kurz, wir bewohnen ein älteres Haus, wo nicht alle 2 Meter Steckdosen sind und es nervt dann richtig noch mit Verlängerungsscnur arbeiten zu müssen. Der Staubbehälter ist sehr schnell voll und das schlimmste finde ich: oben, am Rand, da setzt sich der feine Schmutz bzw. Tierhaare fest, so dass man nicht nur einfach bequem den Staub unten aus dem Behälter "herauslassen" kann aus der Öffnung, sondern muss oben alles abschrauben und da herumfummeln den Schmutz herauszubekommen. Ich habe das Gerät jetzt einige Tage in Gebrauch und bin gar nicht begeistert. Bin kein Freund von Rücksendungen, schon gar nicht von solchen Gebrauchsgegenständen, daher werde ich ihn behalten und mich irgendwie damit arrangieren bzw. bei jedem Staubsaugen drüber ärgern.

Ich habe gestern den Staubsauger erhalten ...

Ich habe gestern den Staubsauger erhalten und gleich ausprobiert, weil an meinem Dirt Decil Ultima, den ich seit vielen Jahre benutzt hatte, der Schlauch gerissen ist. Da ich dringend einen Neuen brauche, habe ich mir gleich hier bei Otto die Bewertungen durchgelesen. Da dieser sehr viele Positive und dann auch noch eine tolle Farbe hat, habe ich mich verleiten lassen und diesen bestellt. Das Zusammenbauen ging recht einfach, was mich sehr freute. ***** Sterne dafür. Ich habe gleich die Turbobürste für meine nicht allzu hochflorigen Teppiche benutzt und war sofort begeistert, wie schnell und stark er alles aufgesaugt hat. ***** Sterne. Leider klingt die elektrische Bürste beim Drehen so, als würde ständig etwas gegen Plastik schlagen und ist zudem noch recht laut. ** Sterne. Die Turbobürste stoppte auch mehrmals, als sich ein paar Haare darin verfangen hatten. Leider dafür nur * Stern. Ich musste das Teil mehrmals öffnen, um mit viel Geduld die Haare wieder von der Bürstenrolle zu bekommen. * Stern! Das der Staubsauger selbst auch etwas laut ist, stört mich nicht, aber ich bezweifele, dass er nicht allzu lange hält. Ich werde ihn leider wieder zurückschicken müssen und mir lieber einen besseren kaufen, wo ich länger was von habe. Schade! Der Versand allerdings war wieder superschnell. Danke! Dafür würde ich wieder ***** Sterne geben!

Als Ersatzstaubsauger gekauft!

Da mein Dyson den Geist aufgegeben hat (kann auch passieren bzw. unsachgemäß behandelt), habe ich mir entschlossen bis das Ersatzgerät geliefert wird einen Ersatzstaubsauger zu kaufen. Es sollte ein Beutelloser Staubsauger werden. Preis/Leistungsverhältnis und die Bewertungen haben mich dazu bewegt dieses Gerät zu kaufen. Sehr schnelle Lieferung und einfache Montage. Das war es aber auch an Positves. Saugkraft ist so stark, dass man schon sehr viel Kraft aufwenden muss, um auf Teppich (Badvorlegen geht gar nicht) zu saugen, auch wenn die Möglichkeit besteht die Saugkraft oben am Rohr zu regulieren. Des weiteren kippt das "Gute Stück" ständig um und der flexible Schlauch ist so steif, dass eine vernüftige Handhabung kaum Möglich ist. Der Staubsauger wird wahrscheinlich seinen zukünftigen Einsatz nur in der Garage bzw. auf der Terrasse erleben. Die zwei Punkte gibt es für den Preis und der schnelle Lieferung. Wird so ein Produkt nicht in der Praxis eingesetzt, bevor er vermarktet wird??

Dhaliwal

Wer sowas baut, hat noch nie Staub gesaugt!

Er sieht elegant aus und die Saugleistung ist super, da regulierbar. Aber dann hört es auch schon auf. Er ist laut, fällt bei jeder Gelegenheit auf die Seite. Der Plastegriff hinter dem Rohr ist so instabil, das er beim saugen umknickt. Das wird das erste sein, was bricht. Die Reinigung ist eine Katastrophe. Der Behälter läßt sich zwar auf Knopfdruck leeren, aber der Schmutz bleibt zwischen Filter und Behältergehäuse hängen. Um diese zu reinigen, muß man den Filter komplett auseinander nehmen, indem man mittels Akkuschrauber die 8 Schrauben entfernt. Der Kommentar meiner Frau, schmeiß das Ding in den Müll und kauf einen Neuen. Fazit: sowas kann ich nicht weiter empfehlen. Nie wieder.

Staubsaugen - schlimm...

Ich habe ihn jetzt seit Juli. Anfangs war ich zufrieden. Aber jetzt ist saugen nur noch ein anstrengender Akt für mich. Er hat Power. Wie toll. Nur leider kann man diese Power nicht regulieren. Die Düse hängt so am Boden fest und es ist so ein Kraftaufwand für mich und das bei Laminat, beim Badevorleger saugt es sich so schwer das ich Schmerzen dabei habe und danach tut mein Rücken immer weh, weil ich sehr groß bin und durch den Kraftaufwand immer eine Fehlhaltung einnehme. Ich habe schon gar keine Lust mehr zum Saugen. Ich würde ihn am liebsten zurück schicken, so nervt es mich.

Leider nicht so angetan

Ich habe den Sauger kurz ausprobiert , und leider zu dem Entschluss gekommen das er nichts für mich ist die Farbe ist schön aber mehr leider auch nicht er ist sehr laut man kann die Lautstärke nicht einstellen was schade ist da ich gerne abends sauge wenn mein Sohn schläft was so nicht geht , sogar unsere kaninchen hatten Angst vor ihm 🙈 das Kabel lässt sich leider schwer rein tun so das ich denke das es schnell kaputt gehen wird , der Motor hat sehr gestunken sehr merkwürdig so das ich ihn leider wieder zurück sende sehr schade

Für 1 Zimmer-Whg. OK

Ich hab den Staubsauger bestellt, da unser Siemens einfach nicht mehr funktioniert hat. Die saugkraft des Hanseatic ist sehr stark, aber Kurzfloorteppiche gut saugen kann er nicht. Er hat sich festgesaugt und ging nicht mehr ab. Zudem finde ich das Kabel extrem kurz und die allgemeine Verarbeitung sehr sehr billig. Beutellose Staubsauger - nicht für mich...wer eine klitzekleine Wohnung, ohne Tiere hat - kann vielleicht damit was anfangen. Habe ihn sauber gemacht und zurück geschickt.

Viel Power aber schlecht konstruiert

Der Staubsauger hat eine starke Saugkraft. Leider ist die Bodendüse nicht wirklich zum saugen geeignet. Man schiebt den Schmutz nur vor der Düse her. Erst wenn man sie darüber schweben lässt wird der Schmutz aufgenommen. Die Düse hat mir auch schon einige Kratzer in den Fußboden gemacht. Die Reinigung des Behälters ist manchmal auch recht schwierig man bekommt nie den ganzen Staub heraus. Ich werde mir nun einen neuen zulegen. Aber von einer anderen Marke.

Am Anfang war er super

Hallo ihr lieben , Am Anfang war ich von dem Staubsauger echt begeistert ( sehr leicht) und natürlich auch von der Farbe :) aber nach 2-3 mal saugen habe ich feststellen müssen das der Sauger sich nur noch festsaugt am Boden und ich ihn kaum vom Boden weg bekomme , geschweige denn überhaupt saugen konnt. ( auf glatten Oberflächen ) . Sehr schade , daher hab ich ihn wieder zurück schicken müssen und ein neuen bestellen müssen somit .

Verschlechterung

Ich habe vor einigen Jahren dem Vorgänger erworben, nachdem dieser seinen Geist aufgegeben hat, hab ich den hier bestellt. Er geht wieder zurück. Ungenügende Leistung, wirkt instabil, keine richtige Saugkraft, nicht mehr verstellbar. Vorgängerversion war besser.

Kompakt und klein

Schicker staubsauger, die saugleistung ist auch in ordnung. Was mich stört ist das er beim hinterherziehen ziemlich oft umkippt. Nach kurzer zeit hat sich auch die Gummilippe von dem saugfuß verabschiedet. Und sobald man etwas kleines, härteres aufsaugt (zb kleines plastikstück o.ä.) wird es sehr laut, sodass man mitten beim saugen den behälter leeren muss.

Nichts so toll

Dieser Sauger ist Qualität s mäßig richtig schlecht . Er ist zu laut kommt kaum auf Trapp und Beweglichkeit ist gleich null bei ihm. Ich bin Jahre länger Vorwerk Nutzer und wollte mal weggelassen aber dieser Sauger hat mich sofort wider zurück zu meinen Vorwerk gebracht ich empfehle ihn für die Müll Anlage aber nicht für einen menschlichen Gebrauch

Überhaupt nicht zu empfehlen

Fangen wir mit dem positiven an, er SAUGT und ist wendig. Nun das negative er saugt so gut das man die Düse kaum vom Boden anheben kann, wodurch man den Dreck von links nach rechts verteilt. Mal abgesehen davon das er extrem laut ist. Ich hab mehr von dem Staubsauger erwartet. Mein Fazit besser direkt etwas mehr anlegen und einen vernünftigen kaufen ;-).

Entsprach nicht die Erwartungen

Der Artikel würde ich nicht noch mal kaufen Beim saugen ist nicht so fließend wie es sein sollte ,der Staubsauger ist auch nicht so stabil wie ich erwartet habe Und beim säubern den Beutel ist auch nicht so leicht weil dreck bleibt oben stehen und da komm ich nicht so gut rein . Für diesen preis könnte ich ein besseren kaufen

Tut was er soll, reicht aber nicht aus

Der Staubsauger ist schwer zu reinigen. Leider muss das auch noch öfters gemacht werden, da die Saugkraft nachlässt. Für den Preis tut er, was er soll und mehr kann man nicht erwarten. Muss mir dennoch einen neuen kaufen. Also investiert lieber gleich ein wenig mehr, damit ihr nicht doppelt kaufen müsst!

nicht empfehlenswert

Der Staubsauger ist sehr leicht,was an und für sich sehr gut ist,aber beim Nachziehen kippt er leicht um. Auch stellt sich die Bürste ständig hoch,man muß schon tief in die Beuge gehen um das zu vermeiden. Die Saugleistung ist gut aber die Regulierung ist auch nicht optimal.Beim Saugen von Bodenbelag zieht es ihn schnell hoch.

Nicht empfehlenswert

Habe ihn vor langer Zeit gekauft wegen der guten Bewertungen aber unserem 4 Personen Haushalt ist er nicht gerecht geworden. Ständig ist der kleine Filter voll mit feinem Staub und der Auffangbehälter ist auch sehr klein. Eine Sauarbeit diesen Filter immer wieder zu reinigen. Haben uns nun mittlerweile einen anderen gekauft.

saugkraft ok

Da wir schnell einen günstigen Staubsauger brauchten entschied ich mich für diesen. Saugkraft ist so lala und das Handling gefällt mir auch nicht wirklich. Man schleudert den Staubsauger quasi hinter sich her, da er Federleicht ist und beim hinterher ziehen ständig umkippt. Würde ich nicht nochmal kaufen.

Ich mochte nicht

Der Staubsauger ist leistungsstark, aber es gibt keine Leistungsregulierung und daher ist es sehr schwierig, ihn beim Reinigen zu kontrollieren. Draht ist kurz. Der Turbolader ist sehr laut! Auch die Reinigung des Staubsaugers ist schwierig. Dieser Staubsauger nicht!