Hanseatic Bodenstaubsauger Edition 20-CJ132WT-060, hohe Saugkraft dank Zyklonentechnologie, 600 W, beutellos, Hygienefilter, großes Zubehör mit Turbodüse, 7,5m Radius

Katastrophe

Ich habe den Artikel gestern bestellt und heute erhalten, also der Versand war Bombe was man aber leider vom Artikel nicht sagen kann! Da wir mit dem Hund viel im Wald sind, haben wir auch oft kleine Steinchen unter den Schuhen und da meine Wohnung bereits sauber war, habe ich als Test halt Brekkis (Katzentrockenfutter) als Test für meinen Laminat benutzt! Beide Bodembürsten haben diese nur hin u her geschubst aber nicht zum saugen aufgenommen, weil beide Bürsten sowas von auf dem Boden "kleben" das gar keine Möglichkeit da war, diese "Steinchen" aufzunehmen. Hat man die "Turbobürste" angehoben, damit sie den Brekkis aufnehmen kann, hat die Drehende Bürste im Inneren direkt kapituliert! Die normale Saugbürste hat vorne diese Borsten, die man raus drücken kann aber auch da drückt sich diese Bürste sowas von auf den Laminat und PVC Boden, sodass man schon kein Bock mehr hatte damit weiter zu testen! Die Saugkraft ist unschlagbar, keine Frage aber die Bürsten sind für Laminat u PBC absolut nicht geeignet! Ich kann den auf keinen Fall empfehlen. Kabel ist nach meiner Ansicht auch viel zu kurz. Habe hier nun einen anderen Staubsauger bestellt und lasse mich von dem überraschen...

Anfangs hui, paar Wochen später pfui!!!

Ich war im Internet sehr angetan von diesem Staubsauger, auch aufgrund der positiven Rezesionen. Die Enttäuschung kam nach 5 Wochen!!! Am Anfang hatte ich keine Probleme mit dem Staubsauger, war sehr zufrieden. Die Saugleistung war gut und er ist schön leicht, so dass man ihn auch gut in die Hand nehmen kann, um so problemlos zu saugen. Die verschiedenen Düsen und Bürsten, sind auch inordnung. Doch dann kam das böse erwachen! Aufeinmal, saugte sich die Düse am Boden fest, so dass ich sie nur mit massiver Kraft, vor und zurück bewegen konnte und so mir schön den PVC und Laminatboden zerkratzt hat !!! Dann habe ich immer die andere Düse benutzt und alles war wieder alles okey. Doch auch dann, nach einer Woche bemerkte ich, dass die Saugleistung massiv nachgelassen hat und selbst kleinste Krümel nicht mehr vom Boden aufsaugen wollte. Habe alle Filter gereinigt und alles leer gemacht, aber trotzdem keine Besserung. Ich bin einfach nur sehr enttäuscht und würde jedem davon abraten! Dann doch lieber etwas mehr investieren und auf verlässliche Produktmarken zurück greifen. Ich habe ihn als schnelle Lösung für meine erste eigene Wohnung gekauft und habe es bereut. Er ist zwar sehr günstig, aber trotzdem ist es eine reine Geldverschwendung!!!!

Anfangs gut dann die reinste Katastrophe!

Anfangs hat er normal gesaugt ich war zufrieden, doch nach einigen Wochen hat sich die saugkraft total verschlechtert, alles immer gereinigt und trotzdem sau schlecht... Dann hat ich das Gefühl ich müsste hundert mal drüber säugen da er die kleinsten Krümmel nicht mehr aufsaugen konnte ausser mit voller Kraft.... Nicht zu empfehlen!!!

naja

Für mich als Rollstuhlfahrer völlig ungeeignet.Dachte ich ignoriere mal die wenigen Sterne.Falsch gedacht.Saugt sich zu stark am Teppich fest,zu kleines Rohr(vom Durchmesser),kann kein Regulierer für die Saugstärke finden.Also wieder zurück und doch mehr ausgeben.

Saugt sich fest!

Ich habe in vielen Bewertungen gelesen, dass dieser Staubsauger sich festsaugt und trotzdem wollte ich den probieren. Das Ding ist ziemlich günstig aber macht nicht was es machen soll. Ich war damit nicht zufrieden.

Schlecht

Der staubsauger hat ein viel zu kurzes Kabel, ich muss in meiner 70 qm Wohnung in jedem Zimmer neu einstecken,Auffangbehältnis viel zu klein.... Geht garnicht und deshalb retouniere ich de ware!

Kleines Geld und große Erwartungen

Als ich die vielen Bewertungen gelesen hatte so dachte ich mir wow toller Staubsauger und nochmal wow für kleines Geld das passt. Leider hatte unser Dirt Devil den Geist aufgegeben und ich wollte einem neuen Modelle für kleines Geld eine Chance geben nach all den Positionen Vorrednern. Im Nachhinein sag ich mir , hätte ich es bloß gelassen. Der Staubsauger hat so positiv abgeschnitten bei anderen das ich echt dachte er ist was besonderes. Für mich jedenfalls nicht ich bin total enttäuscht das ich ihn gekauft habe, die Saugkraft lässt zu wünschen übrig ich habe bei jedem benutzen des Staubsaugers das Gefühl er geht mir gleich aus und ich muss jedesmal 2 mal mehr drüber sagen dazu ist er dem ganzen Haushaltsschmutz und Tierhaaren überhaupt nicht gewachsen . Da kaufe ich mir doch lieber wieder einen teuren Staubsauger der auch allem gewachsen ist . Nur den hier nicht mehr darüber bin ich einfach nur enttäuscht.

Müll, kein starke saugkraft!!!!!

Saugt nicht richtig, hat sehr schwachen saugkraft!!!! Staubsauger kann man mit inhalt entsorgen!!!

Leider nur am Anfang toll...

Nach ca. einem Monat ließ die Saugkraft enorm ab. Sehr sehr schade...

Absolut nicht zu empfehlen

Am Anfang funktionierte der Sauger super. Das legte sich nach einem viertel Jahr. Für einen 1 Mann Haushalt, ohne Haustier, mag es gehen. Für eine Familie mit Katze vollkommen unzureichend. Schiebt nur den Dreck vor sich her, saugt sich so sehr am Boden fest, dass er alles zerkratzt. Mittlerweile hat er aber auch keine Saugkraft mehr und schiebt den schmutz von a nach b. Absoluter Reinfall.

Nicht wie erwartet

Ich habe diesen Staubsauger gekauft, nur weil er viele sehr gute Bewertungen hatte aber leider bin ich nicht zufrieden.Es ist ziemlich schwer zu reinigen,und egal wie viel ich es reinige, ich habe das Gefühl, dass es nicht genug ist.Der Griff ist zu kurz.Ich finde es ziemlich zerbrechlich und es ist ziemlich laut,etc.Ich habe es seit weniger als zwei Wochen und ich mag es überhaupt nicht.

nie wieder

Meine Tochter und ich,haben ihn sofort ausprobiert..Der reinste Schrott. Sehr laut..lies sich nicht über den Teppich schieben..Wir haben ihn sofort wieder verpackt und zurück geschickt..

Schlechtester Staubsauger aller Zeiten

Dieser Staubsauger ist der absolute Reinfall. Am Anfang gut aber nach einiger Zeit hat er keine Saugkraft mehr. Nicht mal dann wenn man Filter und Staubbehälter sauber macht. Er saugt sich am Boden so fest das man ihn gar nicht mehr bewegen kann. NIE WIEDER!!

Am Anfang super toll

Ich habe diesen Staubsauger kein Jahr und bin mittlerweile super enttäuscht. Am Anfang war die Saugkraft ein Traum, seit einigen Wochen wenn nicht jetzt schon Monate kann man nicht mehr saugen, da sich der Staubsauger wirklich festsaugt. Man kann ihn kaum bis gar nicht benutzen, er schiebt dann den Dreck vor sich hin. Macht so wirklich gar keinen Spaß. Ich hoffe Otto nimmt ihn zurück

Totaler Witz !!

Wenn ich jemand abgrund Tief hasse aber auch nur dann würde ich das ding weiterempfehlen, mittlerweile schon der 2 der defekt ist. Das Ding kann einfach nichts 3-6 Monate "funktioniert" er und danach brauch ich Kraft wie Herkules das dieses Ding sich vorwärts bewegt, von der Saugkraft mal abzusehen. Eine Retoure oder einen anderen bekomme ich nicht da ich erst abwarten muss ob er repariert werden kann.

Was soll ich dazu sagen?

Ein paar Staubsauger hatte ich ja schon die letzten Jahre gehabt und der war definitiv am schrottigsten. Die Saugleistung ließ nach und egal, wie oft ich den Filter gereinigt habe, das Ding hat nach nem Jahr seinen Geist aufgegeben. Sehr schlechte Qualität.

nie im leben....

Billiger s........ ich hatte schon angst beim herauspacken dachte das es zerbricht oder sonstiges..... fazit lieber mehr bezahlen dafur aber bessere Qualität

würde ich nicht nochmal kaufen

Nach nur nicht mal einen Monat zieht der Staubsauger nicht mehr richtig und ist total ätzend laut geworden. Gestaubsaugt wurde nur auf pvc Boden.

Nie wieder,habe mir einen mit Beutel bestellt

Kann ich garnicht verstehen,das er fast 5 Sterne bekommen hat. Beim ersten mal Probleme,ging zuück. Dann nochmal den gleichen und wieder die gleiche Probleme, nach dem Saugen mußte ich komplett alles auseinander machen um ihn zu reinigen. Weil der ein gesäugte Staub nicht in den Behälter runter viel. Sehr Umständlich. Für Frau sowieso sehr schwer ihn kpmplett zu öffnen. Nie wieder.

Totaler Schrott

Lasst bitte die Finger davon! Der schlechteste Sauger den wir je hatten. Die ersten Wochen hat er noch gut gesaugt, nach noch nicht einmal einem Jahr mussten wir ihn entsorgen! Nach jedem Saugen wurde er entleert bzw. gereinigt, jedoch kaum Saugkraft vorhanden! Legt lieber etwas mehr drauf und kauft euch was Gescheites!!

Nix

Ich bin mit diesem Teil überhaupt nicht zufrieden. Er ist lauter als mein 20 Jahre alter Staubsauger. Beim Teppichsaugen klebt er am Teppich fest und ist nur mit viel Kraftaufwand zu bewegen. Beim Behälterleeren fällt dieser komplett auseinander und läßt sich nicht mehr zusammenbauen. Den Staubsauger hab ich zurückgechickt.

Kratzt am Boden ,Bürste geht nicht ganz...

Kratzt am Boden ,Bürste geht nicht ganz Raus. Uns Saugt sich so am Boden fest

Schrottttttttttt.....

Dieser Staubsauger ist einfach nur sehr schlecht . Er saugt sich an unseren Böden fest und man muss zerren und drücken um überhaupt vorwärts zu kommen ( auf Fließen und Fussbodenbelägen)...... Er saugt sich egal mit welchem Aufsatz einfach immer wieder fest da man die Saugkraft nicht regeln kann.... Ich habe gestern wieder gesaugt bzw. es versucht , da hat sich der Staubsauger wieder am Boden festgesaugt und als ich ihn dann weggezogen habe ist er mit einem mal weggerutscht und ich habe meiner Tochter vors Bein geschlagen als sie vorbeigelaufen ist . Sie hat dadurch ein derbes Hämmatom am Knöchel und dadurch auch Schmerzen.....:-(((((((( Der letzte Schrotttttt.......

Nicht zu empfehlen

Ich habe mich für diesen Artikel wegen der guten Bewertungen entschieden die ich nicht nachvollziehen kann. Der Filter ist nach wenigen saugen so voll das er selbst kleinste Krümel nicht mehr einsaugt! Man ist mit der Reinigung des Filters also mehr beschäftigt als mit saugen

Nicht kaufen

der Staubsauger ist nicht gut,das Zubehör ist eine Katastrophe.Nicht zu empfehlen

Am Anfang Wow, dann Ciao!

Der Staubsauger hat mich anfangs sehr begeistert, da er wirklich sehr gut sauber machte. Nun, 5 Monate später, muss ich dem Gerät jeden Krümel einzeln anbieten und er schafft es immernoch nicht. Habe das Gerät auseinander geschraubt und komplett gereinigt. Keine Besserung. Hab dann heute bei Otto angerufen.vDa hieß es, dass ich mich erst bei Hanseatic melden muss. Diese haben Telefonzeiten, in denen die meisten Menschen arbeiten. Am WE keine Kontaktmöglichkeit. Stehe nun ohne funktionierenden Staubsauger da und bin von der Situation echt enttäuscht. Zumal ich mir von Otto mehr Hilfe erwartet hätte. Schade.

Nie wieder

Fiesen staubsauger. Nach nicht mal 4 Monaten sind die Räder an der düsse abgefallen, jetzt kaum 6 Monate später saugt er garnicht mehr. Trotz regelmäßigem entleeren. Am Anfang waren wir begeistert wie saugstark der kleine ist, dies hat aber nach 4 Monaten nachgelassen. Die kleine Turbo Düse ist nach fünf mavi gemacht benutzen auf kaputt gegangen. Die innere bürsten Dr echt sich nicht mehr. Dachte etwas blockiert die bürsten aber da ist nichts. Zur Info, wir haben keine Haustiere.

hallo, ich würde diesen staubsauger nicht...

hallo, ich würde diesen staubsauger nicht weiter empfehlen. beim aller ersten mal saugen war alles top doch danach bei mehr schmutz war der filter schnell zu und zog nichts mehr auf genauso wie das rohr war sehr schnell verstopft. sobald einmal gesaugt wurde zieht er nicht mehr wie beim aller ersten mal. das designe und die farbe waren okey doch im Gesamteindruck nicht zu empfehlen.

Nicht wirklich empfehlenswert.

Das Gerät macht von der Verarbeitung her einen recht einfachen und etwas billigen Eindruck. Alle Dreh- und Klickverschlüsse werden sehr schnell schwergängig. Verbindungen, z.B. die zwischen Handgriff und Verlängerungsarm, sind sehr instabil und das Plastikstück aus dem metallenen Verlängerungsarm sitzt lose und bleibt andauernd an dem Handgriff stecken und ist schwer abzulösen. Das Bodensaugstück ist recht kratzig und macht ein sehr lautes Geräusch auf dem Boden. Alles in allem kann ich den Kauf nicht empfehlen. Der niedrige Preis und die guten Bewertungen hatten uns damals zum Kauf ermutigt, jedoch können wir die geschilderten positiven Eindrücke nicht nachvollziehen.

Ich rate allen vom Kauf ab..

Für meinen ersten eigenen Staubsauger dachte ich, dass ich ein Schnäppchen mit diesem Model mache.. Und die ersten zwei Monate funktionierte das Ding auch so, wie es sein sollte.. aber dann fing er an sich am Boden festzusaugen und seither saugt er einfach nichts ein. Nicht einen Krümmel. Was noch viel enttäuschender ist, ich habe ihn vielleicht zwei mal in der Woche benutzt!, das heißt er hat mir insgesamt in diesen zwei Monaten nur maximal 16 mal gedient und ist danach kaputt gegangen.. dabei wohne ich alleine und produziere kaum Dreck. Also an alle Interessenten da draußen.. wenn euch 16 mal saugen 60€ wert ist, dann ist dieser Kauf das richtige für euch. An all die anderen, nimmt etwas mehr Geld und investiert in etwas hochwertigeres als diesen Schrottsauger..