Miele Kopffreihaube DA 6096

Gutes Produkt, wäre da nicht der Service

Die Haube wurde als Ersatz für eine Siemens Haube angeschafft. Ich dachte mir lieber etwas mehr ausgeben damit man ein Qualitätsprodukt hat. Die Haube macht einen Wertigen Eindruck und das Licht ist auch in Ordnung. Saugleistung und Geräuschpegel ist auch gut. Man könnte zufrieden sein...könnte wäre da nicht der extra Kohlefilter den man separat bestellen muss wenn man Umluftbetrieb nutzen möchte. Und da fangen die Probleme an. Nämlich beim Onlineshop und deren Mitarbeiter. Ich habe einen regenerierbaren Filter für 189€ Bestellt (es gibt ihn auch günstiger für 90€) Kam auch schnell an war jedoch defekt. Kann passieren. Umtausch nur per Telefon da auf E-Mails nicht geantwortet wird. Nachdem ich 30 min. gewartet hatte und mich belehren lassen durfte das ich keine Ahnung von Miele hätte und alle Mitarbeiter überfordert seinen sollte ich auf meine Kosten den defekten Filter retour senden. Retourlabel könne man nicht ausdrucken oder versenden. Tat ich dann auch und ein neuer der mir in Rechnung gestellt wurde, wurde versendet. Mittlerweile ist dieser da und funktioniert. Leider habe ich immer noch keine Rückmeldung von Miele. Fazit: Manch einer kauft sich für fast 200€ eine ganze Haube neu. Ich nur einen Filter und die Gewissheit das der Miele Service / Support eine Katastrophe ist. So kann man sich auch Kunden vergraulen. Schlechter Service oder Support sorgt in meinem Fall dafür mich beim nächsten mal für eine andere Marke zu entscheiden.