Miele Table Top Kühlschrank K 12024 S-3, 85 cm hoch, 60,1 cm breit, 85 cm hoch, 60,1 cm breit

Flüsterleises Gerät leider mit nur zwei Böden

Ich habe mir den Kühlschrank bestellt weil mein super leiser Liebherr nach 25 Jahren seinen Dienst quitierte. Nun hatte ich erst ein anderes Gerät mit dem ich Leistungstechnisch eigentlich zufrieden war, aber... ich habe eine offene Küche im Appartemen und somit kann ich kein Brummen und rattern gebrauchen. Der andere war einfach zu laut. Also dann den Miele bestellt, doppelt so teuer aber auch doppelt so leise. Angeblich hat er 38 db der andere hatte 40. Ich denke er ist leiser oder eben die Angaben beim aderen haben nicht gestimmt. Der Kühlschrank ist super leise, man hört eher das rauschen des Kühlmittels denn den Motor. Platz hat er auch genug. Einzig ein drittes Fach hätte für diesen Preis dabei sein können. Ich habe eines nachbestellt bei Miele. Das Gefrierfach ist reichlich dimensioniert. Da macht sich die Breite des Gerätes bemerkbar. Nun, wenn der man auch 25 Jahre hält, dann brauche ich mir nie wieder ein Kühlschrank kaufen ;)

Größenkategorie mit größtmöglichem Volumen

In der Abteilung Standkühlschrank/unterbaufähig ist dieses Gerät dasjenige mit dem größten angebotenen Volumen (das größte Gefrierfach (18l)), Verstellmöglichkeit des Bodens und geteiltem Gemüsefach (das waren so meine Ansprüche). Trotzdem immernoch verbesserungsfähig. Ich habe ihn auch ausgewählt, weil die Verstellmöglichkeiten vorgeben, dass man einen zusätzlichen Boden kaufen kann. Aber: Es gibt nur den geteilten Boden, der dann auch noch zusätzliche Auflageleisten benötigt (das funktioniert zwar, ist aber schon echt knapp und auch noch mal um die 40-60€ Extrakosten), der Boden über den Gemüsefächern liegt eine Etage höher nicht optimal, ist dafür eigentl nicht vorgesehen, würde aber gehen (Variante, die geringfügig günstiger wäre). Und auch, wenn ich ein Single-Haushalt bin, ich brauche die zusätzliche Ablagefläche. Ich möchte nicht alles übereinanderstapeln. Er ist leise. Türanschlag war leicht zu wechseln, auch die Gefrierfachtür. Oh ja, ich weiß nicht, ob das so sein soll, damit man es beim Türschließen nicht kaputt macht, aber der Deckel im obersten Fach der Tür bleibt nicht oben, wenn man ihn hochklappt :o) da braucht man entweder 2 Hände oder muss schnell sein, das ist suboptimal! Da wären die Schiebtürchen der Konkurenz die bessere Wahl. Fazit: Ich werde mich schon mit ihm anfreunden, da er meinen Anspüchen noch am nächsten kommt ... im Vergleich. Aber wenn man Auswahlmöglichkeiten für die Innenausstattung will, sollte man sich, wenn möglich, Platz für einen größeren Kühlschrank schaffen.

Super Kühlschrank

Bis auf das, dass die Türe nicht von alleine (beim letzten Stück) zu geht eigentlich top.

Guter Kühlschrank

Vorteile : Gute Kühlleistung , sehr geringe Geräschbelastung , gute Raumauslastung ( genug Platzbedarf ), solider Eindruck bei Standfestigkeit , Nachteile : die Raumeinteilung/Aufteilung ( Fächergestltung) könnte besser bzw. flexibler sein Zusammenfassend: ein gutes Gerät mit vernünftigem Preis/Leistungsverhältnis, geeignet für bis zu 2-3 Personenhaushalt.

Preis /Leistung Ok

Saubere Verarbeitung und relativ leise - Eisfach ist nicht so unbedingt groß.

Top Kühlschrank

Guter Kühlschrank in A+++, der Türanschlag läßt sich schnell wechseln, Torx-Schlüsselgröße für den Wechsel der Gefrierfachtür ist angegeben. Kleines Mango, für die Kühlschranktür ist die Schlüsselgröße nicht angegeben.