GEFU Spiralschneider Spiralfix, Spezial-Klingenstahl

Übung macht den Meister....

Ich habe sehr lange überlegt, welchen Spiralschneider ich mir zulege. Hatte auch erst einen von einer andren Firma, diesen habe ich direkt wieder zurück geschickt. Dann bin ich auf diesen hier gestoßen und ich muss sagen, ich bin zufriedener als mit dem vorhergehenden. Aber so ganz zurecht komme ich damit leider noch nicht. Karotten lassen sich bei mir irgendwie nicht richtig schneiden. Ich denke mal Übung macht den Meister. Leider kann ich nicht die volle Anzahl an Sternen geben.

Gute Konstruktion

Tolle Sache, macht eine schöne Speisen Deko möglich. So viele Äpfel hab ich schon lange nicht mehr gegessen. Kartoffeln, einfach alle an Gemüse und Obst, welches eine feste Struktur hat, lässt sich gut verarbeiten. Für Möhren und so kleine Sachen gibt es auch Spiralschneider. Einzig den Preis empfinde ich zu Hoch.

Klasse Artikel

Benutze den Spiralschneider hautpsächlich für Zucchinispaghetti. Klappt prima. Es gibt drei verschiedene Stufen und man kann entscheiden, ob man lieber dickere oder dünnere Streifen haben möchte. Er funktioniert aber genauso gut bei Kohlrabi, Kartoffeln etc. Sehr zu empfehlen.

Gar nicht zufrieden

Habe diesen Artikel bestellt da ich die Bewertungen gelesen habe, aber.... Für dicke Produkte wie Kartoffeln ist es gut. Aber z.b. karotten kann man nicht bearbeiten. Sie sind zu dünn und verrutschen ständig. Auch Zuchini. Würde ich nicht mehr kaufen.

Naja!

Verarbeitung stabil, geringer Kraftaufwand nötig, bleibt nur kleiner Gemüserest übrig. Einstellung der Spiralgrößen ist einfach. Jedoch fixieren klappt nicht immer. Saubermachen aufwendig. Wird daher nur benutzt wenn es sich rentiert.

Ein muss für jede Hausfrau oder Hausmann

Gestern geliefert bekommen ausgepackt und losgelegt.Karotten in Spagetti form fast alle Sorten Gemüse in Spagetti Form als Salat oder Pfannen Gemüse. Sieht super aus wenn es angerichtet ist. Und sehr schnell und gut zum Reinigen.

super Küchenhilfe

Es ist im gegenteil zu anderen Spiralschneidern sehr einfach zu bedienen. Die SPiralen sind breiter als man es kennt, aber gekocht macht das keinen Unterschied. Würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Ein toller Artikel mit Lerneffekt

Ein wirklich stylisches Gerät. Aber muß erst etwas üben. Dickere Gemüsesorten wie Zuccini, Kartoffeln und Sellerie usw. gehen super. Bei Möhren hat man schon etwas Schwierigkeiten.

Dieser Artikel macht mir wirklich Spaß !

Es entfalten sich Möglichkeiten, der Speisezubereitung, an die ich vorher gar nicht gedacht habe. Dazu kommt die unkomplizierte Reinigung. Ich möchte das Teil nicht mehr missen.

So macht auch Gemüse Spass

Auf der Suche nach einem passenden Spiralschneider sind wir auf den "Spiralfix" aufmerksam geworden und wurden nicht enttäuscht. Karotten, Paprika usw. werden einfach super.

Spiralschneider

Ist ein toller Teil. Jetzt macht es Spaß das Gemüse zu schneiden und wa schmeckt wie man sagt das Auge ist mit. Das Teil würde ich jede Zeit wieder kaufen

Jetzt werde ich mir öfter Gemüse zubereiten.

Habe schon einen spiralschneider der sehr schwer zu bedienen ist. Doch der spiralschneider von Otto macht Spaß. Leicht u. Einfach mit der Kurbel zu bedienen.

Guter Artikel damit einem schönen Ergebnis

Habe den Artikel schon bei einer Bekannten getestet einfach nur super einfach und es sieht toll aus

Viel zu kompliziert

War mir leider viel zu schwer zu bedienen Man muss geschickte Hände dafür haben haben,

sehr praktisch, stabil und gross genug so ...

sehr praktisch, stabil und gross genug so das auch etwas dickere Gemüse rein passt

Einfach SUPER

Sehr guter Spiralschneider, da macht das Essen zubereiten noch mal soviel Spaß.

Nur zu empfehlen

Gute Qualität, funktioniert und entspricht zu 100 % der Beschreibung

Tolles Gerät was Spaß macht damit zu ...

Tolles Gerät was Spaß macht damit zu arbeiten. Einfach genial.

Jader der gern kocht, braucht es.

Super Ergebnis und leichte Handhabung bei der Wäsche.

sehr nützlich

Da ich es liebe mit Gemüse zu kochen, unter anderem auch Gemüse-Spagetti bin ich ganz begeistert von dem Spiralfix. Er ist einfach zu bedienen nur bei Möhren schneiden muß man auf jeden Fall den Auffangbehälter dran lassen um das Gerät hinzustellen. Der Kraftaufwand ist sonst zu hoch finde ich. Bei allen anderen weicheren Gemüsesorten ist es kein Problem auch über einer Pfanne oder Topf den Spiralschneider anzuwenden. Der Preis ist zwar hoch aber ich bin zufrieden. Gute Verarbeitung.

Habe etwas länger in meiner Überlegung gebraucht und habe mich dann für diesen Spiralschneider entschieden. Die Wahl war genau richtig. Ich benutze ihn täglich und bin jedes Mal wieder übre das Ergebnis begeistert. Die Gemüsestreifen sind super zum Braten, für Salat und einfach nur mal so zum Naschen. jederzeit.

Schwierig in der Handhabung.

Lieferung und Service bei Otto wie immer Spitze. Der Artikel hat aber dennoch nicht überzeugt. Schneideergebnis war nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Musste Artikel zurück schicken.

Sehr praktisch ohne Dreck

Der GEFU Spiralschneider ist sehr einfach in der Handhabung. Ich habe verschiedene MOdelle getestet und bin mit diesem Gerät zufrieden. Es macht wenig Dreck, da alles in einem Becher aufgefangen werden kann und die Spiralen sind super. Der einzige Minuspunkt: Es passen immer nur kurze Stücke in den den Spiralschneider und der Deckel lässt sich nicht komplett abnehmen. Ich habe etwas Angst, dass er abbricht, wenn man einmal unachtsam ist.

genau das habe ich gesucht!

sehr guter Spiralschneider mit sehr scharfen Messern und vielen Möglichkeiten! Ich war neugierig und habe auch einmal Zwiebeln damit geschnitten. Selbst das ging recht gut. Nur mit der Reinigung bin ich etwas unzufrieden. Wenn etwas wenig Platz zur Verfügung steht kann es schon mal umständlich werden ... und dann hole ich den Scheider nicht mehr so gern heraus :( Aber endlich kann ich mir meine Chips (gesünder) selbst machen.

Würde ich immer wieder nehmen. Toll

Tolles Gerät, habe es ständig im Gebrauch. Für tolle Salate, aber auch für Gemüsenudeln

Sehr enttäuscht

Ich hab mir das Gerät aufgrund den Bewertungen gekauft was ein Fehler war. Zucchini klappt damit überhaupt gar nicht…

Funktioniert

Die scharfen Klingen tun ihren Dienst, Gemüsespiralen schafft er richtig gut. Leider ist er schwer zu reinigen. Ideal wäre, wenn man das obere Teil zum reinigen abnehmen könnte.

das Auge isst mit

der "Spiralfix" ist gut zu handhaben, allerdings am Besten für Obst oder Gemüse von mind. 4 cm Duchmesser geeignet. Dünnere Teile (Möhren) lassen sich nicht so gut fixieren. Allerdings kann man mühelos Rohkost in ungewöhliche, für das Auge ansprechende Formen schneiden. Man hat wirklich nur einen Schnittrest von ca. 1 cm und das Gerät ist leicht zu reinigen.

Einfache Handhabung

praktisch und handlich

Ich habe schon einige gemüseschneider ausprobiert und da War dieser bisher am besten.allerdings schneidet er keine karotten und das schälen ist etwas mühselig. Zuchhini klappt ganz gut. Die schnittstärke ist schnell und problemlos einstellbar.der auffangbehälter ist praktisch