TRENDMANUFAKTUR Wohnlandschaft Reggae, U-Form, wahlweise mit Bettfunktion

Schlechte Qualität

Ich wollte schon lange eine Wohnlandschaft in diesem Design. Leider war diese die einzige, die von den Maßen her passte. Jedenfalls bin ich total enttäuscht, weil nach ca. einem viertel Jahr bleibende Sitzkuhlen entstanden sind. Und wir sind nicht schwergewichtig und liegen nicht 24/7 auf der Couch rum, da wir auch berufstätig sind. Zu Anfang waren alle Sitzflächen total fest, das ändert sich nach kurzer Zeit und bleibende Kuhlen entstehen. Ich hab schon überlegt, ob man sich einen Sitzplan macht, damit alle Sitzflächen gleichmäßig beansprucht werden und man am Ende eine gleichmäßig plattgesessene Couch hat. Auf jeden Fall kaufen wir uns Ende des Jahres eine Neue, woanders. Nach 1 1/2 Jahren hat diese Wohnlandschaft dann ausgedient. Unsere Vorherige hatten wir ca. 14 Jahre. Nur mal so zum Vergleich. Schade um das Geld.

Sieht toll aus, aber....

Wir haben die Wohnlandschaft ausgesucht, weil sich die Beschreibung sehr gut angehört hat und ideal in unser Wohnzimmer gepasst hat. Sie hatte alles, was wir wollten und für den fehlenden Bettkasten, der bei dieser Größe definitiv möglich gewesen wäre, gab es den passenden Hocker dazu. Die Hermes-Mitarbeiter waren klasse und echt lieb. Die Couch hatte nach ca. 8 Wochen schon Falten im Stoff, was ich als normal abgetan habe. Nach nicht mal 6 Monaten ist sie dermaßen durch gesessen, das man sämtliche Lattungen fühlt, sie quietscht beim hinsetzen und aufstehen und ist einfach durch. Unsere Enttäuschung ist sehr hoch, grade bei dem Preis. Dank des super Otto-Teams konnten wir die Couch reklamieren und sie wird umgetauscht. Bis die neue Couch da ist, dürfen wir die hier jetzt noch behalten, machen aber 3xxx wenn wir die neue Couch bekommen. In diesem Zusammenhang nochmal ein ganz dickes Lob und Dankeschön an die Damen und Herren im Service.

Bequem aber ...

.... sehr niedrige Rückenlehne. Sieht daher etwas mickrig aus. Die Farbe Anthrazit fällt zu dunkel aus und sieht aus wie schwarz. Wohnlandschlaft gefällt nicht und ging leider zurück. Hermes lieferte das Sofa am Anliefertag unvollständig und vergaß im Lager das Eckteil! Neuer Termin 2 Tage später ! Das darf nicht passieren ! Unprofessionell!

schlechter artikel

mit aufbau musten selber nochmal nach 1 tag auseinandermachen da alle füße locker waren haben die wohnlandschaft noch nicht einmal eine woche und schon sieht man wo mann sitzt ist eine 1000 € wert

Unbequem und billig

Das Sofa wurde mit falsch zusammengebauter Bettfunktion geliefert, wodurch beim ausziehen mein Boden stark verkratzt wurde. Otto hat darauf leider nicht reagiert. Davon abgesehen ist das Sofa ziemlich hart und unbequem. Es sieht optisch gut aus, wenn man es aber mal umdreht, sieht man wie billig es aufgebaut ist. Bei mir gieng das Sofa direkt wieder zurück.

Optisch schö, technisch Katastrophe

Noch vor Ablauf der 2 jährigen Garantie waren die Scharniere der Armlehne defekt. Laut "Spezialist" von Hermes ist dies kein Garantiefall. Ich hab jetzt die Kosten und Otto einen Kunden weniger.

Ein Misskauf leider

Sehr schwache Qualität, nach erste Sitzung sieht und merkt man schon das billige Material. Sehr enttäuscht.2 Sterne nur weil der Wohnlandachaft recht groß ist sonst nie wieder. MADE IN POLAND

Naja

Das Sofa kam schneller als angekündigt. Allerdings mit 2 Rißen .. Reklamation dauert ca 6 Wochen. Das Sofa sieht gut aus ist aber kleiner als erwartet und leidet ziemlich hart..

Dieser Artikel macht keinen Spaß

Die Polsterung sehr schnell durchgesessen. Polsterung verschiebt sich. Unangenehmes sitzen bzw. liegen.