TRENDMANUFAKTUR Wohnlandschaft Reggae, U-Form, wahlweise mit Bettfunktion

Superschöne Couch *.*

Am 21.7.19 bestellt und heute (14.08) geliefert. 6 Wochen waren angesetzt nun waren es knapp 3. Hab mich sehr drüber gefreut, die Hermesmänner haben es auch ohne meckern in den ersten Stock gebracht und weil unsere Wohnung so verwinklet ist haben sie uns den größten Teil auch in den Keller geschleppt und wir haben es dann später selber versucht. Wäre ein zu großer Akt gewesen da unsere Tür nur 70cm breit ist und nur ein mini Flur davor ist. Letztendlich hat es geklappt und wir sind happy. Das Anthrazit in Primabelle ist wunderschön und der anthrazitfarbene Strukturstoff eher schwarz mit grau und weiß durchzogen, aber insgesamt sehr stimmig und schön. Sie riecht auch kaum, kenne da wesentlich schlimmeres! Als die Unmengen an Folien aus dem Raum waren und kurz gelüftet wurde, war alles prima :) Einen Stern Abzug gebe ich trotzdem da sie einfach zu hart ist um von Anfang an volle Punktzahl zu bekommen :)

Schlechte Qualität

Ich wollte schon lange eine Wohnlandschaft in diesem Design. Leider war diese die einzige, die von den Maßen her passte. Jedenfalls bin ich total enttäuscht, weil nach ca. einem viertel Jahr bleibende Sitzkuhlen entstanden sind. Und wir sind nicht schwergewichtig und liegen nicht 24/7 auf der Couch rum, da wir auch berufstätig sind. Zu Anfang waren alle Sitzflächen total fest, das ändert sich nach kurzer Zeit und bleibende Kuhlen entstehen. Ich hab schon überlegt, ob man sich einen Sitzplan macht, damit alle Sitzflächen gleichmäßig beansprucht werden und man am Ende eine gleichmäßig plattgesessene Couch hat. Auf jeden Fall kaufen wir uns Ende des Jahres eine Neue, woanders. Nach 1 1/2 Jahren hat diese Wohnlandschaft dann ausgedient. Unsere Vorherige hatten wir ca. 14 Jahre. Nur mal so zum Vergleich. Schade um das Geld.

Bequem und schön, leider nicht alles ok...

Die Wohnlandschaft kam 3 Wochen früher als angekündigt. Sie ist sehr bequem und sieht toll aus. Leider hatte das kleinere Teil mit der verstellbaren Lehne ein Loch direkt vorne neben der Naht. Ca. 14 Tage nach der Reklamation kam das neue Teil mit Hermes. Diesmal packte Hermes das Ersatzteil aus und bemerkt, dass auch dieses ein Loch an der Vorderseite hat und nahm es direkt wieder mit. Jetzt warten wir auf das nächste Ersatzteil und hoffen, dass diesmal kein defektes Teil kommt sonst müssen sie sich was einfallen lassen. Ich empfehle die Wohnlandschaft nur weiter, weil sie schön und bequem ist aber kontrolliert dringend beim Auspacken auf Fehler oder Löcher....

Kann ich nur weiterempfehlen

Die Lieferung erfolgte innerhalb der angezeigten 5wochen. Problemlos geliefert. Bestand aus drei Teilen. Der Aufbau ohne Schwierigkeiten. Dazu muss man nicht handwerklich begabt sein. Die Sitzfläche entspricht genau meinen Vorstellungen. Nicht zu weich, man versinkt nicht. Das einzige was ich nicht so gut finde. Sie d diese zwei kleinen winzigen Kissen. Diese verlieren sich auf der wohnlandschaft. 3 Kissen mehr wäre vom Bild her noch besser. Das nur auf einer Seite eine Armlehne ist finde ich auch nicht angenehm Dieses vermisse ich schon , zumal auf der kurzen Seite eine lehne zu verstellen ist.

Tolles Sofa

Das ist unsere erste Couch die wir im Internet bestellt haben, wir hatten echt bedenken eine Couch zu bestellen ohne vorher einmal draufgesessen zuhaben! Die Lieferung ging alles reibungslos, eine Woche früher als geplant. Der Aufbau war kinderleicht, nur noch zusammenstecken und die Chrom Füße dranschrauben. Couch sieht sehr gut aus, gute Polsterung, eher zu hart, wird aber mit der Zeit besser. Ein par mehr Zierkissen könnten dabei sein! und das tolle daran man kann ganz schnell eine Schlafcouch daraus machen !

Plus: Bin mit dieser Wohnlandschaft soweit sehr zufrieden. Aufbau geht schnell, und ist allein machbar. Polster sind hart, was ich sehr gut finde. Habe dieses Produkt mit Bettfunktion. Minus: Bei der größe hätte auch ein Bettkasten mit rein gepasst. Zum ausziehen der Bettfunktion, hätte man das mit dem Griff anders lösen können, da wenn man nicht aufpasst, kommt man mit dem Bein dagegen, und könnte unangenehm sein. Aber bis auf die 2 Sachen, bin ich bis jetzt hoch zufrieden.

Schöne Wohnlandschaft

An der Wohnlandschaft gibt es nichts auszusetzen. Die Verarbeitung ist sehr gut und sie riecht nicht streng. Der Aufbau ging schnell und einfach . Sie wirkt anfangs etwas klein , ist aber völlig ausreichend für 2 Personen zum lang machen :) Lieferung war top , kam schon nach 5 Wochen anstatt angegebenen 7 :) Schlaffunktion ist auch ausreichend für 2 Personen , einziges Manko wäre der Griff der Schlaffunktion, dieser ist etwas störend . Aber ansonsten sehr zufrieden .

Sieht toll aus, aber....

Wir haben die Wohnlandschaft ausgesucht, weil sich die Beschreibung sehr gut angehört hat und ideal in unser Wohnzimmer gepasst hat. Sie hatte alles, was wir wollten und für den fehlenden Bettkasten, der bei dieser Größe definitiv möglich gewesen wäre, gab es den passenden Hocker dazu. Die Hermes-Mitarbeiter waren klasse und echt lieb. Die Couch hatte nach ca. 8 Wochen schon Falten im Stoff, was ich als normal abgetan habe. Nach nicht mal 6 Monaten ist sie dermaßen durch gesessen, das man sämtliche Lattungen fühlt, sie quietscht beim hinsetzen und aufstehen und ist einfach durch. Unsere Enttäuschung ist sehr hoch, grade bei dem Preis. Dank des super Otto-Teams konnten wir die Couch reklamieren und sie wird umgetauscht. Bis die neue Couch da ist, dürfen wir die hier jetzt noch behalten, machen aber 3xxx wenn wir die neue Couch bekommen. In diesem Zusammenhang nochmal ein ganz dickes Lob und Dankeschön an die Damen und Herren im Service.

Tolles bequemes Sofa.

Optisch ein sehr schönes Sofa, wir haben das Sofa in Mokka/Sand Beige genommen, das Mokka sieht auf dem Bild heller aus, ist aber in der Realität dunkler. Was uns aber nicht stört. Es ist etwas härter als das alte aber nicht zu hart. Es ist sehr schnell aufgebaut. Und ganz schnell als Bett ausgebaut. Es wurde schon versehentlich schon was drauf geleert, daß ließ sich aber Problemlos aufwischen. Man sieht nichts mehr an der Stelle.

Tolle Couch für ein kleines Wohnzimmer

Wir waren uns erst unsicher eine Couch für soviel Geld ungesehen zu kaufen aber es war eine sehr gut Entscheidung die wir nicht bereuen. Nun schauen wir mal wie langlebig sie ist. Aber Material, Verarbeitung und Farbe sind Top. Gibt es bei keinem der diversen anderen Einrichtungshäuser günstiger oder besser. Lieferung war auch ok... typisch Hermes eben ein netter Speditionsfahrer und einer mit nem schlechten Tag.

optisch sehr schön anzuschauen

Als erstes möchte ich die Hermesfahrer loben.Sie haben die Wohnlandschaft sehr schnell und kompetent aufgebaut und waren sehr freundlich.Wir waren auch von der Wohnlandschaft sehr begeistert.Doch seit gestern knarrt sie an einigen Stellen beim Sitzen.Das ist sehr störend und ich finde das dürfte nach 14 Tagen noch nicht vorkommen.Das war bei unseren alten Wohnlandschaft nach 14 Jahren nicht.Sehr schade!

Gemütlich, leider mit Beigeschmack

Lieferzeit war für 7 Wochen angekündigt und gekommen ist sie nach 14 Wochen. Leider war ein 3 cm langer Riß in der Couch als wir sie ausgepackt haben. Ersatz Teil der Couch wird jetzt erst in 4 Wochen geliefert. Mal sehen ob wir dann endlich alles in Ordnung haben. Die Couch selber ist sehr schön und bequem, schade nur das Otto es mit den Lieferzeiten und Reklamationen nicht so schnell hinbekommt.

Super Wohnlandschaft

Anfangs waren wir ja wirklich skeptisch, mittlerweile sind wir aber sehr zufrieden. Die ersten Tage war es wirklich etwas hart zum sitzen, aber das hat sich jetzt erledigt. Wir können diese Wohnlandschaft nur wärmstens empfehlen, ganz unempfindlicher Stoff und bei Kleckerein leicht zu reinigen. Die Anlieferung war allerdings ein Desaster: klingeln, antworten und dann einfach davon fahren, samt Ware...

Schöne Wohnlandschaft

Lieferung kam 5 Wochen nach Bestellung. Bei der Lieferung wurde es durch Spedition ausgepackt und dabei festgestellt das ein kleiner Riss und ein Fleck drauf waren. Kein Problem-würden Artikel neu bekommen (5 Wochen nur wieder warten) oder repariert vor Ort kriegen. Wir haben uns im Nachhinein für eine ganz andere Wohnlandschaft entschieden/bestellt, leider gab es die nur nicht in der schönen Farbe lila. Das gelieferte Sofa ist zwar schön, vorallem die Farbe mit lila, aber die Rückenlehne ist doch zu kurz, wir haben große Familienmitglieder und da ist große Lehne komfortabler. Ansonsten echt schönes Sofa. Und auf dem Bild steht die Größe für sitztiefe 53 cm, in Wirklichkeit ist es 63 cm, das müsste von Otto mal korrigiert werden, weil für viele genau das ja wichtig ist. Ich persönlich finde 63 besser. Solange das neue Sofa noch nicht da ist, dürfen wir das gelieferte behalten, ansonsten wäre schlecht, da unser altes Sofa schon weg ist. Was leider schade ist, wir hatten bei der Bestellung im Oktober 20 % durch eine Aktion bekommen, die haben wir jetzt nicht mehr gekriegt, sondern nur 10%. Wenn das gelieferte Sofa nicht beschädigt wäre, dann hätten es ja behalten und 20% weniger bezahlt.

Bequem aber ...

.... sehr niedrige Rückenlehne. Sieht daher etwas mickrig aus. Die Farbe Anthrazit fällt zu dunkel aus und sieht aus wie schwarz. Wohnlandschlaft gefällt nicht und ging leider zurück. Hermes lieferte das Sofa am Anliefertag unvollständig und vergaß im Lager das Eckteil! Neuer Termin 2 Tage später ! Das darf nicht passieren ! Unprofessionell!

Super stylisch!

Das ist ein echt schönes Sofa. Für uns angenehme Sitz-Situation, als eher festes Polster, so dass man nicht drin versinkt. Die gesamte Optik macht schön was her. Nur unser früherer Couchtisch passt nicht mehr in die Mitte, da sollte man beim messen aufpassen, haben wir nicht. Aber das tut dem Sofa absolut nichts ab. ;-)

Naja

Wie haben die Couch jetzt 1 Jahr und sind sehr enttäuscht. Für das Geld hätte ich bessere Qualität erwartet. Die Sitzfläche ist nicht überall gleich hart. Was beim drauf liegen sehr unbequeme ist Auch war nach kurzer Zeit direkt zu merken wo gehockt wirkt. Alles im allen ist die Couch schon durchgehockt Schade

Sehr bequem

Das Sofa ist sehr bequem zum sitzen wie auch mit der Bett Funktion zum schlafen. Wir sind eine Fünfköpfige Familie, wir haben alle zusammen super Platz darauf. Bei so vielen Personen ist auch immer viel Besuch bei uns und das Sofa hält dieser Belastung jetzt fast 1 Jahr stand ohne Verschleiß Erscheinungen.

Schöne Wohnlandschaft

Habe die Wohnlandschaft heute erhalten. Die Lieferzeit von 7 Wochen wurden eingehalten. Die Männer von Hermes haben wie immer einen guten Job gemacht :) An der Wohnlandschaft habe ich nichts zu bemängelt. Die Verarbeitung ist sehr gut und sie riecht nicht streng. Der Aufbau ging schnell.

Eine tolle Couch für wenig Geld!

Wir haben lange nach einer Couch in U-Form gesucht, die allerdings nicht zu groß ist - die Maße sind perfekt! die Couch kam 2 Wochen früher als erwartet und wurde problemlos aufgestellt. Die Polster sind noch recht fest, aber sehr angenehm zum sitzen und liegen. Wir sind rund um zufrieden!

Schönes Sofa

Das Sofa ist schön groß und dennoch Platz sparend. Die Polsterung ist am Anfang sehr straff legt sich jedoch schnell und die Rückenlehnen sind fest was mir persönlich besser gefällt als kissen die sich verformen. Die schlaffunktion ist super einfach und schnell auszuziehen.

Groß aber sehr Bequemes Sitzen und Liegen

Aus dem Bauch heraus Bestellt und Aufbauen lassen. Mehr als was andere Schreiben sind wir sehr mit der Qualität/Verarbeitung, Sitz und Schlafkomfort zufrieden. Die Farbenauswahl ist zwar groß, doch wir haben uns auf die dunklere Farbe entschieden.

Super Artikel den ich Empfehlen kann

Die Couch ist optisch sehr schön und gut verarbeitet. Vom Sitzkomfort ist sie eher hart. Die 2 zusätzlichen Kissen könnten ruhig mehr sein! Die Lieferung mit Hermes hat reibungslos geklappt. Leider war die Lieferzeit sehr lang!

Top Wohnlandschaft

Lieferung erfolgte 1 Woche früher. Super Service von Hermes! Sieht super aus ist sehr bequem und leicht auf zu bauen. Leider fehlten die Imbusschrauben für die Füße. Trotzdem alles in allem sehr zu empfehlen.

Ein toller Artikel.

Die Lieferzeit war für 10 Wochen angekündigt ,haben sie nach knapp 4 Wochen bekommen.Einfach wunderbar.Freundliche Leute von Hermes haben sie aufgestellt.Wir freuen Uns über diese schöne Wohnlandschaft.

schlechter artikel

mit aufbau musten selber nochmal nach 1 tag auseinandermachen da alle füße locker waren haben die wohnlandschaft noch nicht einmal eine woche und schon sieht man wo mann sitzt ist eine 1000 € wert

Die Wohnlandschaft sieht toll aus und ist ...

Die Wohnlandschaft sieht toll aus und ist super Gemütlich. Der Stoff ist Klasse und lässt sich gut reinigen. Wir haben uns noch den passenden Hocker dazu bestellt. Wir sind wirklich begeistert

Habe mir was besseres gehofft

Mitterteil ist gut gepolstert. Die Seitenschenkel sind schlecht gepolstert, sitzen sich von durch. Bei ein Körpergewicht von 80kg sollte dies nicht passieren nach einen Monat.

Sehr zufrieden

War erst etwas skeptisch wegen 2 Bewertungen in den es hieß die Couch würde nach Chemie riechen. Nach der ersten betreten der Wohnung roch man garnichts! Sind sehr zufrieden

Sind total zufrieden und genießen!!

Waren erst unsicher ob wir eine Wohnlandschaft bestellen ohne einmal drauf gesessen zu haben. Haben uns aber richtig endschieden, sind begeistert. Qualität ist sehr gut auch die verarbeitung. Lässt sich prima drauf sitzen und schlafen auch absolut kein Problem, haben darauf schon einige Nächte verbracht. Nur leider lässt die Lieferzeit ( 10 Wochen) zu wünschen übrig, aber das wussten wir ja.