Hanseatic Aktivkohlefilter CF110, Zubehör für Hanseatic Dunstabzugshauben, Privileg Dunstabzugshauben, 2 Stk.

Nicht empfehlenswert

Nach dem Auspacken habe ich zufällig vor dem Fenster den Filter vor Augen gehalten und war entsetzt, dass darin nur sehr sehr wenige Kohlepartikel in Reiskorngröße enthalten waren und ansonsten nur Luft. Weit über die Hälfte, ja bis zu 2/3 konnte ich durch beide Filter hindurch gucken. Wie dabei überhaupt eine Filterleistung erfolgen soll, muss der Hersteller mal erklären. Ich habe davon Fotos gemacht, die man hier ja leider nicht einstellen kann. Eine Filterkeistung ist so zu 100 % (!) völlig ausgeschlossen, in Schulnoten 6- ungenügend. Die beiden Filter gehen an Otto zurück. Der Materialwert für beide Filter aus billigem Spritzguss-Plastik und einen hauchdünnen Schwammflies zum Hindurchgucken hat einen Wert von deutlich unter 1,-- EUR. Das ist absolut das allerletzte. Ich hoffe, dass Otto so anständig ist und diese Bewertung veröffentlicht und nicht einkassiert und vielleicht auch mal ein ernstes Wort mit dem Hersteller wechselt. Vielleicht kann ein anderer Hersteller das ja besser... und der Kaufpreis ist angesichts dessen eine Dreistigkeit sonder gleichen.

Aktivkohlefilter ????????

Unter einem Aktivkohlefilter verstehe ich etwas anderes. Die paar Aktivkohlestücke die da drin sind ist echt lächerlich. Man kann durch den gesamten Filter hindurch eine Zeitung lesen. Das ist ja wohl nicht im Sinne des Erfinders. Aber leider gibt es nun mal für meine Haube nicht anderes.

Absoluter Dreck!

Es ist die gleiche schlechte Qualität wie aus dem Baumarkt. Sehr schlechte filterung und der Staub der Aktivkohle setzt sich über der Haube an der Wand an.

Schlecht

Wűrde ich nicht mehr kaufen ... Fast keine Kohle drin....

Artikel ok weil notwendig.

Leider haben wir ne halbe ewigkeit auf die kohlefilter warten muessen,da der lieferant ja nicht nachkam.habe sie gleich nochmal bestellt,zur reserve. Das wsr nicht schoen.fa wir die abzugshaube wochenlang nicht nutzen konnten.ebenso den grill.fuerden wir die haube extra angeschafft haben. Waere diese nicht bereits montiert gewesen.haette ich sie sofort zurueckgesendet.das war mir aber zuviel.und die montagekosten haett ich erneut gehabt. Bin froh dass es endlich da ist. Jucknischke

Artikel nie angekommen

Ich habe diesen Artikel zur Dunstabzughaube dazubestellt ud bezahlt. Aber der Filter ist bis heute nicht angekommen. Bin total sauer da Otto es nicht nötig hat zu reagieren. Ich überlege die Abzugshaube auch zurückzuschicken jetzt da 2 schrauben an der Klappe absoöut ausgeliert sind. Und dann nie mehr bei Otto was zu bestellen wenn nicht umgehend geliefert wird

Sehr schlechter Filter

Das sind die schlechtesten Filter die ich je in der Hand hatte,die Filter sind nur zu ca ein Drittel mit Filtermaterial gefüllt so das fast keine Geruchsreduzierung erfolgt. So missrable Qualität habe ich noch nicht gesehen

Grottenschlecht.

Notkauf. Wusste auch nicht ob die Filter überhaupt passen. Hatte bei Otto Umluftabzugshaube gekauft und damit fing eigentlich das Problem schon an. Empfohlen wurden Ersatzfilter AF-010, diese gibt es aber anscheinend nirgendwo Die jetzigen Aktvikohlefilter sind so durchsichtig (wie zuvor schon beschrieben), dass ich Zweifel habe, ob diese Dinger überhaupt etwas bewirken. Der alte Filter, den ich austauschen will, sieht frischer aus.

Passt nicht

Ich habe extra Filter für eine Hanseatic Wandhaube gesucht und diese wurden mir angezeigt. Heute ist die Haube angekommen und die Filter passen leider nicht drauf. Hat jemand anders noch Erfahrungen damit gemacht oder weiß welche Filter man kaufen kann ? Habe die Hanseatic SY-3288B3-P1-C13-L22-600 und dort wie die Filter drauf müssen ist der Durchmesser 15 cm die Filter haben allerdings einen Durchmesser von 17,5 cm.

Leider habe ich bestellt, es heißt 2 Stück Fil

Leider habe ich bestellt, es heißt 2 Stück Filter, Tatsache ist, dass ich ein Paket mit 1 Stück Filter erhalten habe, die Täuschung ist nicht ganz.....

Kein Filter

Man richt jedes Essen

Passt nicht

Extra zur Abzugshaube gekauft und passt nicht

Absolut Nutzlos

Leider sind diese Filter und so ziemlich alle derzeit erhältlichen Filter praktisch Nutzlos. Denn sie enthalten fast keine Aktivkohle. Man kann schon von Betrug sprechen. Viele Käufer merken es vielleicht gar nicht ? Ohne Kohle wird aber nix gefiltert.

Die bringen leider nix

Wir sind leider nicht zufrieden. Gerüche werden nicht reduziert. Wir empfehlen sie nicht weiter. Die Verarbeitung ist auch nicht wirklich die beste.

Sehr schlecht

1.Material schlecht 2.passt er filter nicht auf die Privileg Haube.