Hanseatic Aktivkohlefilter CF110, Zubehör für Hanseatic Dunstabzugshauben, Privileg Dunstabzugshauben, 2 Stk.

Nicht empfehlenswert

Nach dem Auspacken habe ich zufällig vor dem Fenster den Filter vor Augen gehalten und war entsetzt, dass darin nur sehr sehr wenige Kohlepartikel in Reiskorngröße enthalten waren und ansonsten nur Luft. Weit über die Hälfte, ja bis zu 2/3 konnte ich durch beide Filter hindurch gucken. Wie dabei überhaupt eine Filterleistung erfolgen soll, muss der Hersteller mal erklären. Ich habe davon Fotos gemacht, die man hier ja leider nicht einstellen kann. Eine Filterkeistung ist so zu 100 % (!) völlig ausgeschlossen, in Schulnoten 6- ungenügend. Die beiden Filter gehen an Otto zurück. Der Materialwert für beide Filter aus billigem Spritzguss-Plastik und einen hauchdünnen Schwammflies zum Hindurchgucken hat einen Wert von deutlich unter 1,-- EUR. Das ist absolut das allerletzte. Ich hoffe, dass Otto so anständig ist und diese Bewertung veröffentlicht und nicht einkassiert und vielleicht auch mal ein ernstes Wort mit dem Hersteller wechselt. Vielleicht kann ein anderer Hersteller das ja besser... und der Kaufpreis ist angesichts dessen eine Dreistigkeit sonder gleichen.

Kein richtiger Aktivkohlefilter

Ein richtiger Aktivkohlefilter hat so viel Aktivkohle, dass man nicht hindurchsehen kann. Sobald man die Filter senkrecht einsetzt rutschen alle Kohlestückchen nach unten und oben ist nur noch Luft. Gefiltert wird da dann leider nicht mehr viel da die Luft den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Nämlich den offenen Teil ohne Kohlestückchen. Schade.

Passen optimal, leider nicht sehr stark

Ich habe unsere Dunstabzugshaube bereits hier bestellt und finde auch nur bei Otto die passenden Filter, andere Modelle passen nicht und haben keine Auffangkraft sodass sie nicht wirklich effektiv sind. Leider ist die Geruchsentwicklung trotzdem im Vergleich zu anderen Filtern erhöht. Positiv ist das sie das Geräusch der Abzugshaube sehr dämpfen.

Sehr dürftige Kohlefüllung

Artikel ist leicht einzubauen. Als Kohlefilter bischen dürftige Füllung , deswegen nur 3 Sterne. Trotzdem Empfehlung ,da ich kein anderes passendes Produckt gefunden habe und ganz ohne Kohlefilter zu verwenden ist auch nicht ratsam

Aktivkohlefilter ????????

Unter einem Aktivkohlefilter verstehe ich etwas anderes. Die paar Aktivkohlestücke die da drin sind ist echt lächerlich. Man kann durch den gesamten Filter hindurch eine Zeitung lesen. Das ist ja wohl nicht im Sinne des Erfinders. Aber leider gibt es nun mal für meine Haube nicht anderes.

Weiss nicht

Also ich weiß ganz ehrlich gesagt nicht wirklich wofür die Kohlefilter da sind. Falls sie aber die Gerüche aus der Luft filtern sollen ,dann habe sie für meinen Geschmack versagt. Wenn sie aber das Gebläse vor Fett schützen sollen dann denke ich mal könnte es funktionieren.

Passt und funktioniert!

Bin zufrieden mit den Aktivkohlefiltern. Sie sind passgenau, leicht zu installieren und relativ günstig. Ob die Filter mit mehr Kohlegranulat besser wären vermag ich nicht einzuschätzen. Viel hilft eben nicht immer viel. Die Funktion ist jedenfalls gegeben und das zählt.

Absoluter Dreck!

Es ist die gleiche schlechte Qualität wie aus dem Baumarkt. Sehr schlechte filterung und der Staub der Aktivkohle setzt sich über der Haube an der Wand an.

Passt wie AF 010

Da der Filter AF 010 ausverkauft ist, habe ich eine Alternative gesucht und auch gefunden. Passt haar genau

Das war einfach nur ein fwhlkauf hab es ...

Das war einfach nur ein fwhlkauf hab es benötigt gehabt aber bereue es im Nachhinein

Die Produkte sind weit verbreitet, absorbieren Gerüche und reinigen die Luft

Filter passt genau zum Dunstabzug

Zubehör zur Kopffreihaube. Ein Muß wenn keine Abluft ins Freie.

Schlecht

Wűrde ich nicht mehr kaufen ... Fast keine Kohle drin....

Gut und günstig. Gleich mehr bestellen.

Kohlefilter für die Kopffrei Dunstabzugshaube nicht vergessen mit zu bestellen. Leicht anszuwechseln. Kaufe ich immer wieder im "Doppelpack".

Super Preis-Leistung

Sehr einfacher Einbau in die Abzughaube! PS: In der Packung befinden sich 2 Filter... die Info hatte ich in den Details nicht gefunden

Passt

Habe die passenden Kohlefilter direkt zu der neu bestellten Kopffreihaube Privileg Kopffreihaube SY-103E13-E4-C55-L52-900 bestellt, sie waren einfach zu montieren und über die Lebensdauer kann ich natürlich jetzt nicht viel sagen nur dass der Preis hierzu nicht zu überteuert dafür ist und alles passgenau ist. Ich denke dass man für den Preis und in Verbindung mit irgendwelchen Rabattaktionen so ein Filter immer wieder mal bestellen und zur Seite legen kann damit man jedes Jahr oder alle halbe Jahre mal den Filter wechselt je nachdem wie viel man braucht.

Notwendig für den Gebrauch der Abzugshaube

Habe die Filter mit der Haube bestellt. Sie kamen gleichzeitig mit der Abzugshaube, so dass die Haube komplett montiert werden konnte. Sie leistet, was man von einem Filter erwartet.

Artikel ist in Ordnung

Dieser Artikel gehört ja zur Dunstabzugshaube. Etwas schwierig einzusetzen, aber nach kurzem Anlauf hat es geklappt. Eine Empfehlung kann ich nicht abgeben, da ja jede Haube andere Kohlefilter benötigt.

Für den Preis ganz ok.

Leider passen die Filter nicht wirklich drauf,da die etwas grösser ausfallen.Für den Preis aber ganz ok.Hauptsache die erfüllen ihren Zweck.

Sehr guter Artikel

Diese Filter benötige ich für unsere Dunstabzugshaube. Die Lieferung ging schnell und der Preis ist auch sehr gut. Die werde ich wieder kaufen.

Wichtig

Sind leicht anzubringen und der Geruch beim Kochen und Braten wird deutlich vermindert.

Alles gut!!!

Es gibt s nicht viel dazu zu sagen. Es ist sehr praktisch als Doppelpack. Passt alles super.

Ein Muss für Umluft

Diese Filter sind ein Muss für die Dunstabzugshaube, wenn diese per Umluft betrieben wird. Die Filter sind leicht zu montieren. Ich war erst auch etwas skeptisch, ob Sie was bringen würden! Aber einmal Fisch gebraten, und keine Gerüche mehr wahr genommen, dass will schon was heißen. Deshalb 5 Sterne.

passen sehr gut

Habe mir vor einiger Zeit die Kopffreihaube gekauft und habe gedacht, wie bekomme ich jetzt nur die Kohlfilter darauf. Aber die waren sowas von leicht anzubringen, ich war richtig erstaut. Die Finger waren auch nicht schwarz danach. Schnell und unkompliziert.

Artikel ok weil notwendig.

Leider haben wir ne halbe ewigkeit auf die kohlefilter warten muessen,da der lieferant ja nicht nachkam.habe sie gleich nochmal bestellt,zur reserve. Das wsr nicht schoen.fa wir die abzugshaube wochenlang nicht nutzen konnten.ebenso den grill.fuerden wir die haube extra angeschafft haben. Waere diese nicht bereits montiert gewesen.haette ich sie sofort zurueckgesendet.das war mir aber zuviel.und die montagekosten haett ich erneut gehabt. Bin froh dass es endlich da ist. Jucknischke

Zu Empfehlen!

Verhindern effektiv die Gerüche. Bei meiner etwas betagten alten Abzugshaube, wofür es keine neuen Kohlefilter mehr gab, hat man gerade bei Zubereitungen von frischem Fisch am nächsten Tag dennoch einen Fischgeruch gehabt. Habe diese Woche mit einer neuen Abzugshaube und diesen Filtern hier, nun wieder frischen Fisch zubereitet, dieses mal gab es keinen nachhaltigen Fischgeruch, auch während der Zubereitung war dieser stark abgemildert. Ich kann nur hoffen, dass diese Filter nun etwas länger auf dem Markt bleiben. Preislich ist es noch im Rahmen - 12,95€ fände ich Fairer.

Super Filter

Die besten Filter überhaupt. Passgenau und gut verarbeitet. Die Kochgerüche werden wirksam neutralisiert. Kaum zu glauben, dass es auf dem Markt noch bessere Filter geben könnte😜

Unverzichtbar

bei Nutzung einer Filterhaube mit Umluft. Bei früheren Ab- oder Umluftfiltergeräten waren diese bereits im Lieferumfang enthalten(!)

Ich habe unsere Dunstabzugshaube bereits hier bestellt und finde auch bei Otto die passenden Filter für Privileg

Artikel nie angekommen

Ich habe diesen Artikel zur Dunstabzughaube dazubestellt ud bezahlt. Aber der Filter ist bis heute nicht angekommen. Bin total sauer da Otto es nicht nötig hat zu reagieren. Ich überlege die Abzugshaube auch zurückzuschicken jetzt da 2 schrauben an der Klappe absoöut ausgeliert sind. Und dann nie mehr bei Otto was zu bestellen wenn nicht umgehend geliefert wird