Parisot Etagenbett Bibop, Rückwand ist drehbar, wahlweise mit Schublade bzw Liegefläche

Sehr stabil mit kleinen Schwächen

Ich gebe vier Sterne obwohl einige Mängel vorhanden sind. 3,5 Sterne wäre die richtige Bewertung. Als erstes muss ich die lange Lieferzeit von 10 Wochen bemängeln. Teilweise ist das Bett schlecht verarbeitet. Wir müssten Löcher bohren weil teilweise keine oder aber falsch angebracht waren. Teilweise waren Kratzer und Macken im Holz was natürlich bei einem weißen Bett heraus sticht. Schrauben haben gefehlt oder waren falsch. Die weißen Abdeckungen für die Schrauben waren nur teilweise dabei. Was auch besser zu machen wäre eine Nummerierung der Bretter und dem Zubehör. Würde vieles beim aufbauen vereinfachen. Wir haben 5 Std für den Aufbau benötigt. In der Anleitung steht 3 bis 3,5 Std. Wir haben die Ausführung mit Bettkasten gekauft. Und wir sind keine Anfänger. Was positiv ist wenn das Bett steht ist es sehr stabil und hat viele Ablageflächen durch das Regal was hinten dran ist. Mein Fazit: Für den Preis erwarte ich einwandfreie vollständige und nicht beschädigte Ware. Wenn es steht ist es sehr imposant und macht was her. Würden wir es wieder kaufen? Ja würden wir.

Sieht gut aus und ist stabil

Das Bett sieht gut aus und ist recht stabil. Die Aufbauanleitung war recht gut zu lesen nur leider waren die Teile nicht beschriftet was was war aber gut haben es nach 6 Stunden aufgebaut. Würden es lieber mit Aufbau Service bestellen das nächste mal ;-)

Genau meine Erwartungen erfüllt.

Meine Aufbauzeit betrug 6 Stunden, was völlig ok war, da ich das alleine gemacht habe. Allerdings sollte man schon ein wenig handwerkliches Geschick besitzen. Einzig Negative: 1 Schraubendreher war länger.Diese sollte für die Treppenbrüstung verwendet werden. Leider war diese Schraubendreher nicht separat verpackt, lag somit bei den anderen mit bei und man musste die suchen. Deswegen nicht super. Schlafkomfort ist toll und sehr viel Stauraum. Gerade der Bettkasten ermöglicht diverse Decken und Kissen noch zu verstecken.

Sehr hübsch und stabil

Sieht wirklich gut aus und fühlt sich toll an, d.h. alles glatt, nichts gesplittert oder rauh. ABER der Aufbau war sehr zeitaufwendig und kompliziert. Mit 2 Mann, manchmal auch zu dritt, haben wir ca. 11 Stunden!! gebraucht (auf 2 Tage verteilt). Und in der Aufbauanleitung hätte auch manches farbig gekennzeichnet sein sollen, um die verschiedenen Seiten der Platten besser unterscheiden zu können (z.B. bei der Bettplatte). Unglaublich viel Verpackungsmaterial. Ansonsten ist es wirklich schick, auch mit den Regalen für Bücher und Kuscheltiere und dem Farbwechsel etwas Besonderes. Wir freuen uns, dass es endlich fertig ist und die Kinder auch.

Schönes Stabiles Bett für Kinder

Das Bett ist sehr stabil und robust (und schwer!), dass hätte ich nach dem auspacken derEinzelteile nicht gedacht. Es macht einen guten Eindruck und sieht wirklich toll aus! Der Aufbau ging gut und ist mit zwei Personen in 3 Stunden durchaus zu schaffen. Die Anleitung ist gut. Leider sind die ganzen Teile nur in der Anleitung nummeriert - an den Teilen selbst ist keine Nummer. Man muss sie sich also unbedingt vorsortieren! Die Verarbeitung der Teile ist in Ordnung, leider sind die Klebekanten teils nicht sauber, aber im akzeptablen Bereich. Was leider nicht in der Produktbeschreibung steht: Die Betten sind nur bis 80kg belastbar. Die Treppe bis 100kg. Das wäre vorab schon wissenswert gewesen :) Dafür dann auch der Stern Abzug.

Tolles Etagenbett mit viel Spaß

Das Etagenbett haben wir jetzt seit einem Jahr. Der Aufbau ging recht schnell, eine Person vier Stunden. Leider hatten wir wie auch andere Kunden paar große und paar kleine Teile zerbrochen bekommen was aber vom Kundenservice sehr schnell organisiert wurde. Ein Stern Abzug gibt es trotzdem denn man freut sich schon bzw. Kinder und dann gibt es nochmal Wartezeit mit den ganzen Kartons im Haus. Trotzdem würde ich das Etagenbett weiter empfehlen. Es macht einen guten Eindruck und die Kinder lieben es. Es hat viel Stauraum und ich finde die Treppe ist auch ok da meine Kinder sogar die Jüngste kein Problem haben rauf und runter zu gehen. Haben uns für die Version mit dem Bettkasten entschieden und so kann auch ein Freund oder die kleine Schwester dort schlafen oder man kann es auch für zusätzlichen Stauraum nutzen.

Ein schönes praktisches Bett

Dieses Bett ist ein echtes Prachtstück. Die Verarbeitung ist einwandfrei, es ist sehr stabil und bietet enorm viel Stauraum. Aber man sollte die Maße dieses Bettes nicht unterschätzen. Ich hab es getan, was zur Folge hatte, dass es an der ursprünglich geplanten Stelle nicht bleiben konnte: es passte zwar rein, sah aber einfach monströs aus. Der Abstand zwischen den Etagen könnte ruhig etwas größer sein. Für kleinere Kinder ist es ok, Teenager werden schon Probleme damit haben, auf dem unteren Bett zu sitzen. Der Einstieg in die obere Etage ist ebenfalls nicht optimal: Da muss man über die Seitenkante einstegen, die für kleinere Kinder zu hoch ist. Den Einstieg in dem Sinne gibt es nicht. Dies kann besonders beim Aussteigen für die Kleinen gefährlich werden. Das hätte man anders lösen können und müssen. Deswegen 4 Sterne. Ansonsten ein hochqualitatives Bett mit viel Stauraum und auf jeden Fall ein Hingucker.

Macht Spaß trotz Mängel!

Sieht toll aus und unsere Tochter, die oben schläft, liebt es. Sie verbringt auch tagsüber sehr viel Zeit in ihrem Bett. Es knarrt kaum. Bis jetzt hält alles gut. Der Aufbau war sehr kompliziert. Aber eine Person hat es alleine geschafft. Ein kleiner Platzhalter vom Geländer hat gefehlt. Schrauben vom oberen Regal waren so lang, dass sie ausgerechnet oben auf dem Deckbrett des Regales durchgesehen sind und die Schicht kaputt gemacht haben. Wir haben aber Bücher darauf platziert. Wir sind trotzdem glücklich mit dem Bett. Außerdem habe ich in dieser Preiskategorie wenig Alternativen gefunden. Und bei Otto kann man so schön finanzieren.

Das Bett kam schneller als angekündigt ...

Das Bett kam schneller als angekündigt (Lieferzeit 9 Wochen) Freude war groß, dass es schon nach gut 3 Wochen kam. Jedoch fehlte das komplette montagematerial! Dieses wurde nach 3 Wochen nachgeliefert. Ein Brett war angebrochen. Haben wir selber in Ordnung gebracht. Aufbau aufwendiger als gedacht, aber letztendlich schönes Bett. Kinder haben sich gefreut!

In de Summe ein sehr gutes Bett.

Ein ganz tolles Bett, bei der Bewertung habe ich einen Stern abziehen müssen, da die Aufbauanleitung sehr kompliziert und etwas unlogisch aufgebaut ist. Außerdem fällt der zusätzliche Bettkasten von der Qualität zum Bett ab. Trotzdem bin ich sehr zufrieden (Qualität und Stabilität), vor allem meinen Kindern gefällt ihr neues Bett ungemein.

Alles in allem Top

Ein wirklich sehr schönes Bett. Qualität ist top, sehr stabil. Preis Leistung sehr gut. Meine Mädels haben sich in ihr neues Kuschelnest verliebt. Super Montageanleitung. Allerdings ist meiner meinung nach der Bettschubkasten keine 50,-€ extra wert da er doch insgesammt sehr instabiel ist.

Schrauben waren nicht vollständig

Da die Schrauben nicht vollständig mitgeliefert waren, warte ich noch auf die Beendigung des Aufbaues. An sich ist das Bett toll aber der Aufbau war auch für die Hermes Leute eine Herausforderung. Würde ich keinem empfehlen, es selbst aufzubauen. Macht nur Stress!

Viel Stauraum

Das Hochbett hat eine total bescheuerte Anleitung und es erschwert ziemlich das Aufbauen,wenn die Bretter nicht beschriftet sind. Deswegen ein Stern Abzug. Ansonsten sind wir sehr zufrieden. Es ist stabil und bietet viel Stauraum. Auch das Holz sieht gut aus

Schönes Bett. 1A Aufbauservice

Wir sind sehr zufrieden mit dem Bett. Wir haben den Aufbauservice mit gebucht. Ich war erst skeptisch, da ich nur schlechte Bewertungen bezüglich hermes gelesen habe. Hat sich jedoch nicht bestätigt. Alles super gelaufen. Das Bett stand binnen 2 Stunden. Nette Monteure.

Das Bett brauchte Stunden zum Aufbauen,weil...

Das Bett brauchte Stunden zum Aufbauen,weil die Beschreibung derart kompliziert war. Ansonsten gab es eine Panne,weil ein Dübel eine andere Länge hatte und drückte das Brett durch.Schade, sonst ein sehr schönes Bett. Die Leiter ist auch sehr stabil. Deshalb nur ein GUT.

Sehr schönes Hochbett

Es ist ein sehr schönes Bett. Nur das Aufbauen hat nee Ewigkeit gedauert. Eine Beschriftung auf den Bretter wäre hilfreich gewesen. Aber jetzt wo es steht finden wir es richtig toll und unsere kleine hat auch voll spaß damit :D

Geeignet

Wir haben das Bett für drei Kinder gekauft der Aufbau hat mit drei Personen etwa 4 Stunden gedauert leider lösen sich durch den täglichen Gebrauch die schrauben von den Brettern und müssen regelmäßig nachgezogen werden

Eine Beschriftung auf den Bretter wäre ...

Eine Beschriftung auf den Bretter wäre hilfreich gewesen. Lieferung war schnell. Kids sind Happy, Mutter genervt weil der Aufbau eine Ewigkeit gedauert hat. Daher 1 Stern Abzug

Gutes Bett

Mein Sohn ist sehr zufrieden. Die Lieferung war schnell als 4 Wochen. Leider waren paar Teile kaputt. Wir warten neue Teile.

Schönes Bett

Das Bett ist sehr schön. Nur leider ist ein Brett kaputt. Gerade bei der Ablage. Sehr schade.

Gefiel mir

Alles war gut. Die Teile sind unbestätigt angekommen. Und die Anleitung war sehr verständlich.

Ein ganz tolles Bett :-) .Die Aufbauanleitung...

Ein ganz tolles Bett :-) .Die Aufbauanleitung war zwar sehr kompliziert aber am Ende stand das Bett.

Schön

Sehr schön und praktisch. Meine Tochter liebt es. Würde es wieder bestellen.

Sehr schön , kann man weiter empfehlen. ...

Sehr schön , kann man weiter empfehlen. Besonders die Treppe ist sehr schön

Super toller Artikel

Das Bett ist super schnell aufgebaut wenn mann weiß was mann kann.

Das Material super und stabil

Sehr gut Bedingungseitung alles stimmt, Da kann man nur empfehlen.

Tolles Bett

Bisschen kompliziert beim zusammen bauen aber sonst Top sache

Hat sehr viel staurraum und hat viel schlafplatz.ist toll