Parisot Etagenbett Bibop, Rückwand ist drehbar, wahlweise mit Schublade bzw Liegefläche

Gemütlicher Schlaf- und Spielplatz + Stauraum

Das Bett ist sehr stabil und lässt sich mit der Anleitung gut aufbauen. Zu zweit haben wir ca. 6 Stunden gebraucht. Auch der Bettkasten hat sich schnell zusammenschrauben lassen, das einzig schwierige dabei sind die Rollfüße, da sind die Löcher durch die Schrauben geschraubt werden leicht unter den Rollen, so dass man schwierig mit dem Akkuschrauber oder Schraubenzieher herankommt. Und eine Schraube vom Geländer (die mit der das Geländer an der obersten Stufe verschraubt wird, baugleich wie viele andere nur ein Stück länger) war am Ende nicht auffindbar, wahrscheinlich haben wir sie irgendwo verbaut. Es ist aber auch so stabil geworden. Und meine Tochter findet das Bett toll, es bietet ihr einen Schlafplatz, eine obere Spieletage (weil kleines Kinderzimmer) und noch eine Gästeliegefläche die optisch prima verstaut ist. Nachttischlampe, Kuscheltiere und viele Bücher finden auch super Platz. Was vielleicht noch verbesserungsfähig wäre ist der Einstieg in die obere Etage, die Treppe ist sicher zu steigen, aber dann über das Brett ins Bett zu klettern ist nicht so leicht. Da wäre ein ausgesparter Eingang schön.

Sehr stabil mit kleinen Schwächen

Ich gebe vier Sterne obwohl einige Mängel vorhanden sind. 3,5 Sterne wäre die richtige Bewertung. Als erstes muss ich die lange Lieferzeit von 10 Wochen bemängeln. Teilweise ist das Bett schlecht verarbeitet. Wir müssten Löcher bohren weil teilweise keine oder aber falsch angebracht waren. Teilweise waren Kratzer und Macken im Holz was natürlich bei einem weißen Bett heraus sticht. Schrauben haben gefehlt oder waren falsch. Die weißen Abdeckungen für die Schrauben waren nur teilweise dabei. Was auch besser zu machen wäre eine Nummerierung der Bretter und dem Zubehör. Würde vieles beim aufbauen vereinfachen. Wir haben 5 Std für den Aufbau benötigt. In der Anleitung steht 3 bis 3,5 Std. Wir haben die Ausführung mit Bettkasten gekauft. Und wir sind keine Anfänger. Was positiv ist wenn das Bett steht ist es sehr stabil und hat viele Ablageflächen durch das Regal was hinten dran ist. Mein Fazit: Für den Preis erwarte ich einwandfreie vollständige und nicht beschädigte Ware. Wenn es steht ist es sehr imposant und macht was her. Würden wir es wieder kaufen? Ja würden wir.

Sehr schönes Bett, aber ...

wir haben das Bett für unsere 2 Kinder bestellt. Es hieße, Lieferung innerhalb von 4 Wochen. Leider kam nichts bei uns an. Ab der 5. Woche habe ich alle zwei Tage bei Otto angerufen um mich über den Lieferstand zu informieren. Leider wurde ich immer wieder auf neuste vertröstet. Es hätte wohl ein Teil gefehlt und die Spedition würde ohne das fehlende Paket nicht ausliefern können. Nach 7 Wochen kam dann endlich das Paket. Schon bei der Anlieferung mussten wir feststellen, das ein Paket von der Verpackung her total kaputt war. Natürlich waren dann auch die Bretter beschädigt. Wir bauten das Bett trotzdem auf, in der Hoffnung, das man die kaputten Ecken nicht sieht. Hat sehr gut funktioniert bis auf eine Ecke. Was den Lattenrost/Bretter angeht, bin ich mir etwas unschlüssig ob das lange hält, denn die Bretter werden nur mit kleinen Winkeln befestigt. Beide Kinder schlafen jetzt unten, der obere Teil wird nur als "Ruhezone" benutzt. Leider kann ich dieses Bett nicht weiterempfehlen, obwohl es recht schön aussieht und viele Verstaumöglichkeiten gibt.

Toller Artikel den ich gerne weiterempfehle

Die kinder lieben das Bett. Es ist echt imposant, viel größer als ich es erwartet hätte. Tolle Verarbeitung, man merkt das es keine Baumarktware sondern wirkliche Qualität ist. Ein Brett war verkratzt - ein Anruf sofort Austausch. Wirklich sehr empfehlenswert

Sieht gut aus und ist stabil

Das Bett sieht gut aus und ist recht stabil. Die Aufbauanleitung war recht gut zu lesen nur leider waren die Teile nicht beschriftet was was war aber gut haben es nach 6 Stunden aufgebaut. Würden es lieber mit Aufbau Service bestellen das nächste mal ;-)

Ein wenig überteuertes Bett

Die Treppe vom Bett ist echt toll. Schmale Stufen. Die Schraubenabdeckung passt nicht bei allen Schrauben. Von unten kommt man sehr schlecht ran. Nen lartenrost wäre schön gewesen. Das Bett ist ok. Aber 650 Euro ist echt happig

Preis - Leistung passt nicht

Wir haben uns wirklich sehr auf das Bett gefreut. Es ist optisch sehr schön! Es gibt auch nichts vergleichbares, aber... Das Bett ist komplett zerbrochen bei uns angekommen. Große Teile, sind in der Mitte einfach durchgebrochen. Neben einiger Abplatzungen und aufgequollenen Ecken, ist die Lochplatte, die für die Auflage der Matratze dienen soll, aus billigsten Pressspan, wie der Rest des Bettes auch. Einmal Toben und das Bett wäre wahrscheinlich auch in sich zusammen gefallen. Die Qualität steht in keinem Verhältnis zum Preis. Für ein paar Euro mehr gibt es schon ein schönes hochwertiges Etagenbett von "Pxxxi!" Wir können es nicht empfehlen.

Super Bett!

Lieferung war sehr schnell. Nach einer Woche war das Bett schon da. Obwohl es es 4 Wochen dauern sollte. Der Aufbau ging auch super schnell. Nach 3 1/2 Std stand das Bett. Qualität ist auch super.

Enttäuscht!!!

Ich habe das bett am 5.5 bestellt 3 mal wurde die lieferung verzögert immer auf weitere 2-3 wochen. Katastrophe! Hatte ich bisher bei otto nie erlebt. Traurig und schade.

Fehlende Schrauben..

Konnte nicht aufgebaut werden es fehlen Schrauben Verpackung war nicht gut Teile beschädigt. Bis zum Austausch dauert es noch mal 4 Wochen finde ich sehr lange

Schönes geräumiges Bett :)

Der aufbau kostete Nerven aber das Resultat kann sich sehen lassen . Meine 2 Jungs sind zu frieden . Es ist alles vorhanden was Ihnen wichtig war . Top

Wunderschönes Bett- Kinder hellauf begeistert

Hochbett wirkt insbesondere auch sehr stabil und sieht einfach klasse aus - der Aufbau (inkl. Auspacken der 6 Kartons und entsprechender Zuordnung) dauert alleine bzw. mit teilweiser Unterstützung schon 5-6 Stunden (ink. Bettschubkasten). Aber der Aufwand hat sich mehr als gelohnt. Auch Bekannte, die dieses Bett sahen sind extrem positiv überrascht und kann nur auf die tolle Qualität von Parisot hinweisen. Einziges Handicap: Bei der ersten, hinteren Abdeckung (grau bzw. rosa) fehlten die Löcher von den 5 Holztübeln - habe diese wieder herausgenommen und die Stabilität ist auch so gewährleistet bzw. man kann Befestigungshacken hinten anbringen.

Super Bett!

Anstatt wie angegeben vier Wochen kam das Bett schon nach einer Woche. Die Lieferung per Hermes Spedition lief reibungslos. Aufbau hat mein Mann gemacht von 11.00-15.00 Uhr mit handwerklichem Geschick. Der Aufbau war leicht! Das Bett an sich ist 1A! Meine Tochter fühlt sich pudelwohl und stabil ist es allemal. Wir sind echt glücklich mit dem Bett!

Genau meine Erwartungen erfüllt.

Meine Aufbauzeit betrug 6 Stunden, was völlig ok war, da ich das alleine gemacht habe. Allerdings sollte man schon ein wenig handwerkliches Geschick besitzen. Einzig Negative: 1 Schraubendreher war länger.Diese sollte für die Treppenbrüstung verwendet werden. Leider war diese Schraubendreher nicht separat verpackt, lag somit bei den anderen mit bei und man musste die suchen. Deswegen nicht super. Schlafkomfort ist toll und sehr viel Stauraum. Gerade der Bettkasten ermöglicht diverse Decken und Kissen noch zu verstecken.

Vorteil: ideal bei kleineren Räumen keine...

Vorteil: ideal bei kleineren Räumen keine Probleme beim Aufbau, auch alleine zu schaffen, ich habe 7 Stunden gebraucht. Durch die Treppe besser für's Betten beziehen Meine Kinder lieben es Nachteile: konnte keine entdecken Fazit: ich werde noch eins kaufen, dann sind alle gut und platzsparend untergebracht Sehr zu empfehlen!

Sehr hübsch und stabil

Sieht wirklich gut aus und fühlt sich toll an, d.h. alles glatt, nichts gesplittert oder rauh. ABER der Aufbau war sehr zeitaufwendig und kompliziert. Mit 2 Mann, manchmal auch zu dritt, haben wir ca. 11 Stunden!! gebraucht (auf 2 Tage verteilt). Und in der Aufbauanleitung hätte auch manches farbig gekennzeichnet sein sollen, um die verschiedenen Seiten der Platten besser unterscheiden zu können (z.B. bei der Bettplatte). Unglaublich viel Verpackungsmaterial. Ansonsten ist es wirklich schick, auch mit den Regalen für Bücher und Kuscheltiere und dem Farbwechsel etwas Besonderes. Wir freuen uns, dass es endlich fertig ist und die Kinder auch.

stabiles und kindgerechtes Bett

Das Bett ist stabil, bietet viel Stauraum, der das Zimmer gleich aufgeräumter aussehen lässt und man kann auf beiden Etagen bequem schlafen. Mein Sohn (8) liebt es. Bei den beiden farbigen Regalrückwänden kann man jeweils wählen, welche Farbe (taupe oder rosa) man vorne haben möchte. Ich hatte das Bett mit dem angebotenem Aufbauservice bestellt und bin auch mit diesem sehr zufrieden.

Ein tolles Hochbetten

Ein sehr schönes Bett . Tolle Idee mit den Regalfächern. Ich habe das Bett alleine in 4 Stunden aufgebaut. Tolle und gut erklärte Beschreibung . Leider kann man nur die vorgesehen Spannplatten als Rost verwenden . Die Treppe zum hinauf klettern sind meiner Meinung nach zu hoch und für den Fuß zum aufstellen von der Tiefe her zu gering bemessen . Meine Kinder müssen zum aufsteigen den Fuß schräg setzen . Sonst alles top 👍

Ein wirklich tolles Bett

Was für ein hammer Bett! Meine Kids haben sich richtig gefreut. Dank der Treppe kommt meine Tochter (4) super oben ins Bett und auch Nachts klappt es prima fals sie doch mal raus muss. Das einzige was mir nicht so gefällt ist die Halterung für die beiden Platten (Lattenrost) Für das Geld hätte man sicher eine bessere Lösung anbieten können. Ich hoff es hält eine weile, werde da aber noch was dran machen damit es wirklich hält, den gerade Kids springen doch mal im Bett rum oder ich muss meine Kids auch mal ins Bett tragen, und da das maximal nur 80Kg hält ist das mit Kind auf dem Arm schnell überboten. Aber ansonsten ein schönes Bett

Schönes Stabiles Bett für Kinder

Das Bett ist sehr stabil und robust (und schwer!), dass hätte ich nach dem auspacken derEinzelteile nicht gedacht. Es macht einen guten Eindruck und sieht wirklich toll aus! Der Aufbau ging gut und ist mit zwei Personen in 3 Stunden durchaus zu schaffen. Die Anleitung ist gut. Leider sind die ganzen Teile nur in der Anleitung nummeriert - an den Teilen selbst ist keine Nummer. Man muss sie sich also unbedingt vorsortieren! Die Verarbeitung der Teile ist in Ordnung, leider sind die Klebekanten teils nicht sauber, aber im akzeptablen Bereich. Was leider nicht in der Produktbeschreibung steht: Die Betten sind nur bis 80kg belastbar. Die Treppe bis 100kg. Das wäre vorab schon wissenswert gewesen :) Dafür dann auch der Stern Abzug.

schönes Bett,ABER...

Unsere Kinder haben sich sehr aufs Bett gefreut.Aber das Bett siet nur schön aus,die Qualität ist gar nicht perfekt.Es hat kein richtiges Lattenrost, sondern nur ein Brett für die Matratze die von kleinen Hacken gehalten wird und durch den täglichen Gebrauch lösen sich die Schrauben von dem unteren Brett und es knarrt sehr laut.Obwohl man darf bis 80 kg drauf legen,würde ich als Erwachsene es nicht machen.Zum Springen auf dem Bett ist es also zu gefährlich,würde es nicht weiterempfehlen.

Tolles Etagenbett mit viel Spaß

Das Etagenbett haben wir jetzt seit einem Jahr. Der Aufbau ging recht schnell, eine Person vier Stunden. Leider hatten wir wie auch andere Kunden paar große und paar kleine Teile zerbrochen bekommen was aber vom Kundenservice sehr schnell organisiert wurde. Ein Stern Abzug gibt es trotzdem denn man freut sich schon bzw. Kinder und dann gibt es nochmal Wartezeit mit den ganzen Kartons im Haus. Trotzdem würde ich das Etagenbett weiter empfehlen. Es macht einen guten Eindruck und die Kinder lieben es. Es hat viel Stauraum und ich finde die Treppe ist auch ok da meine Kinder sogar die Jüngste kein Problem haben rauf und runter zu gehen. Haben uns für die Version mit dem Bettkasten entschieden und so kann auch ein Freund oder die kleine Schwester dort schlafen oder man kann es auch für zusätzlichen Stauraum nutzen.

Ein schönes praktisches Bett

Dieses Bett ist ein echtes Prachtstück. Die Verarbeitung ist einwandfrei, es ist sehr stabil und bietet enorm viel Stauraum. Aber man sollte die Maße dieses Bettes nicht unterschätzen. Ich hab es getan, was zur Folge hatte, dass es an der ursprünglich geplanten Stelle nicht bleiben konnte: es passte zwar rein, sah aber einfach monströs aus. Der Abstand zwischen den Etagen könnte ruhig etwas größer sein. Für kleinere Kinder ist es ok, Teenager werden schon Probleme damit haben, auf dem unteren Bett zu sitzen. Der Einstieg in die obere Etage ist ebenfalls nicht optimal: Da muss man über die Seitenkante einstegen, die für kleinere Kinder zu hoch ist. Den Einstieg in dem Sinne gibt es nicht. Dies kann besonders beim Aussteigen für die Kleinen gefährlich werden. Das hätte man anders lösen können und müssen. Deswegen 4 Sterne. Ansonsten ein hochqualitatives Bett mit viel Stauraum und auf jeden Fall ein Hingucker.

TOP, Bestes Etagenbett von der Stange

Bestes Etagenbett was man von der Stange kaufen kann! Sehr Stabile Bauart, keine dünne Rückwand für die Regale, sondern ein 16 mm Brett, TOP Hier wurde nicht an Material gespart! Eher im Gegenteil, alles ist so konzipiert das es wirklich stabil ist ! Die Fläche die das Doppelbett einnimmt wird Perfekt mit den vielen Fächern und Staumöglichkeiten ausgenutzt! Mein Mann ist Küchenmonteur und hat das Bett aufgebaut, und er sagt selber das die Qualität für ein Versandhaus sehr gut ist! Der Aufbau ist Allerdings nichts für ungeduldige Menschen, Hoher Schwierigkeitsgrad und SEHR Zeitaufwändig! Aber das Endergebnis Lohnt definitiv :)

Meine Kids sind begeistert!

Ich kann dieses Bett jedem mit zwei Kindern und raumtechnischem Platzmangel guten Gewissens sehr empfehlen.das Parisot ist ein wirklich tolles,hochwertig verarbeitetes Bett und ein absolutes Stauraumwunder. Der Aufbau ist zwar doch recht zeitaufwändig,da die bretter leider nicht mit Ziffern versehen Sind,aber jede Minute hat sich gelohnt.gerade bei dem Geländer für die Treppe hätte ich bedenken dass sie wackeln könnte.aber die waren vergebens.alles sitzt bombenfest.meine Kinder sind genauso begeistert wie ich.ihre Gute Nacht Bücher haben ihren Platz direkt neben ihnen im Regal gefunden.ich bereue den Kauf dieses Bettes definitiv nicht und kann damit 5 Sterne vergeben.

Macht Spaß trotz Mängel!

Sieht toll aus und unsere Tochter, die oben schläft, liebt es. Sie verbringt auch tagsüber sehr viel Zeit in ihrem Bett. Es knarrt kaum. Bis jetzt hält alles gut. Der Aufbau war sehr kompliziert. Aber eine Person hat es alleine geschafft. Ein kleiner Platzhalter vom Geländer hat gefehlt. Schrauben vom oberen Regal waren so lang, dass sie ausgerechnet oben auf dem Deckbrett des Regales durchgesehen sind und die Schicht kaputt gemacht haben. Wir haben aber Bücher darauf platziert. Wir sind trotzdem glücklich mit dem Bett. Außerdem habe ich in dieser Preiskategorie wenig Alternativen gefunden. Und bei Otto kann man so schön finanzieren.

Alles top...

Obwohl bei der Lieferung 12 Wochen stand, kam es nach 3Wochen. Pünktlih um 7:30h kam Hermes und hat es in 2 Std tip top sauber aufgebaut. Die haben keinen Dreck honterlassen, haben alles sauber gemacht. Das Bett ist sehr stabil und suoer Qualität. Bettkasten ist auch toll und bequem. Stauraum und genügen schöne Regale. Die Stufen sind wirklich super von der Tiefe und Breite. Sogar ich kann bequem hoch und runter. Meine 4 jährige Tochter und mein 2,5 jähriger Sohn lieben ihr neues Bett. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen. Für unsere Zwillinge werden wir auch dasselbe Bett kaufen.

Zufrieden stellendes Bett

Das Bett ist optisch sehr schön für Kleinkinder sehr gut gemacht. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist das es leider nicht auf Dauer ist da leider auch kein richtiges Lattenrost gibt sondern nur ein Brett für die Matratze die von kleinen hacken gehalten wird ich als Erwachsener habe Angst mich rein zu legen da es vom Gewischt nicht halten würde für mein fast 3 Jahre altes Kind und fürs Geschwisterchen ist es aber gut. Zum springen auf dem Bett ist es aber auch nicht geeignet also würde mir das Bett nicht nochmal kaufen nicht für diesen Preis

Tolles Bett für Kinder

Schönes Bett für Kinder , haben es aufbauen lassen also önnen wir über den Aufbau nicht viel sagen , schaut aber stabil und solide aus. Lieferung war ein wenig abweichend da der erste Liefertermin am Anliefertag noch abgesagt werden musste weil bei Hermes ein Paket gefehlt hat und nicht mit angeliefert wurde. Waren aber nett und bemüht aber man kann ja nur was liefern was man auch hat. Also sollte Otto mal mit ihren Zulieferern reden denke sowas kann aber sollte nicht passieren, vor allem wenn Kunde wegen Anlieferung extra Urlaub nimmt

Total unstabil

Meine Kids haben sich sehr auf das Bett gefreut. Wir haben es original nach Anleitung aufgebaut. Nach 3 Wochen ist die untere Etage das erste Mal zusammen gekracht. Haben dann stabilere und größere Winkel angebracht. Leider heute wieder das Gleiche!!!! Ich habe nun eine Email geschickt und hoffe, dass wir in irgendeiner Weise eine Rückerstattung bekommen. Für 8 Wochen, die es benutzt würde, war es doch sehr teuer. Ich bin wirklich enttäuscht und sauer. Ps: Aber schick siehtes aus....