Wollteppich Diamond, TOM TAILOR HOME, rechteckig, Höhe: 8 mm, reine Wolle, Flachgewebe, handgeknüpft

Schöner Teppich aber....

Der Teppich sieht toll aus und fühlt sich weich an. Er liegt seit einem Jahr im Wohnzimmer und wertete den Raum (am Anfang) auf. Allerdings lässt er sich sehr schwer reinigen, zum einen durch die Hoch-Tief-Struktur (Schmutz sitzt auch unter den Fäden, löst sich nicht beim darüber saugen) zum anderen lösen sich sehr viele Fäden beim absaugen, obwohl der Teppich zum darüber saugen ausdrücklich geeignet ist. Diese Fäden soll man dann (laut Anleitung ) abschneiden. Allerdings schneidet man nach und nach die bunten Fäden weg, die Stränge werden dünner und die farbigen Stränge werden weniger an den Stellen wo man öfters drüber saugt. Der Teppich wird blasser und verliert seine tolle Farbe. Nach einem Jahr erkennt man deutlich die Stellen die öfters abgesaugt werden. Wirklich sehr schade, für dieses Geld und diese Marke hätte ich mehr erwartet und ich würde den Teppich trotz seiner am Anfang tollen Optik nicht wieder kaufen. Auch für Leute mit Haustieren meiner Meinung nach definitiv nicht empfehlenswert.

Hübscher Teppich, aber nicht alltagstauglich

Der Teppich sieht in Realität wirklich schön aus und fühlt sich weich an. Der Farbverlauf ist auch toll. Der einzige Grund, warum ich ihn nicht behalten habe, waren die bei Lieferung bereits beschädigten Wollbüschel, die in dem Teppich verarbeitet sind. Es hatten sich bereits 2-3 der Wollknubel aus ihrer Befestigung gelöst. Wenn man sich nun vorstellt, man muss das Teil noch absaugen und normal im Alltag benutzen, glaube ich nicht, das er lange hübsch und wertig anzuschauen bleibt. Vielleicht ist das einer für die Wand? Schade, aber bei dem Preis und aufgrund der Alltagsuntauglichkeit ging er natürlich zurück.

Wunderschön, löste sich aber auf

Als er kam war ich begeistert. Der Teppich ist wunderschön. Leider löste er sich in den ersten 2 Wochen bereits an vielen Stellen auf. Die Grünen Fäden lösten sich heraus, diese könnte man aufgrund der Dicke aber nicht mehr einfach einfädeln. Für 400 Euro was das für mich ein absolutes No Go, daher ging er schweren Herzens zurück.

Ein Traum in Orginal noch viel schöner 😍

Leuchtende Farben, sehr weich. Barfuß drauf laufen fühlt sich an als währ man an einem Sandstrand. Keine Frage ich finde den Teppich teuer jedoch jeden einzelnen Cent ist der Wert. Design und Qualität ist top.

Sehr schöner und weicher Teppich. Richtig angenehm drüber zu laufen. Veredelt jeden Raum. Leider wellt er ein wenig, das ist aber mit einer Unterlage schnell gelöst.

Der Teppich ist ein absoluter eyecatcher. ...

Der Teppich ist ein absoluter eyecatcher. Die Farben sind kräftig und schöner als auf den Abbildungen. Die Qualität ist gut.

super weicher Teppich

Sehr schöner Teppich, Farben wie abgebildet, angenehme Höhe und super weich zum Drüberlaufen, wellt nur leider .

Weicher, schöner, besonderer Teppich mit toller Farbkombi und guter Verarbeitung.

Toller Teppich

Die Farben sind sehr schön und der Teppich macht sich super im Kinderzimmer.

Toller Blickfang

Sieht schick aus und angenehm. Haben auch noch den passenden Pouf gekauft

wer etwas Besonderes möchte sollte ihn kaufen

dieser Teppich ist ein Traum, Farbe genau wie Abgebildet und Qualität 1A

Schöner Teppich. Farben entsprechen den ...

Schöner Teppich. Farben entsprechen den Angaben. Qualität ist sehr gut

Wunderschöner Teppich! Tolle Qualität. Nur ...

Wunderschöner Teppich! Tolle Qualität. Nur zu empfehlen....

Ein sehr schöner artikel

Der Teppich ist sehr schön und hat eine sehr gute Qualität.

Top Qualität. Der Hammer .

Ein tolles Laufgefühl. In echt sieht er viel besser aus

Schöner Teppich, der aber eine Unterlage brau

Schaut sehr gut aus und fühlt sich gut an. Ich empfehle allerdings auf jeden Fall eine Unterlage, da der Teppich auf glatten Böden zur Wellenbildung neigt. Ansonsten echt top!

Wow, der Hammer

Der Teppich sieht wirklich super aus. Die Farbe grün besteht aus einem warmen gelbgrün, aqua und einem warmen mintton auf beigem Untergrund. Ich habe ihn eigentlich für das Esszimmer bestellt, aber wegen der unebenen Habtik lassen sich die Stühle nicht gut verschieben. Jetzt liegt er im Wohnzimmer und passt perfekt. Da der Teppich aus Wolle handgearbeitet ist und eine außergewöhnliche Machart aufweist, ist der Preis auch gerechtfertigt.

Schöner Teppich und mit tollem Look

Der Teppich sieht genau so aus, wie auf dem Bild. Ich finde die Qualität mit der Wolle toll. Der Teppich ist weich und es ist mal was anderes mit dem Stoff! Er passt hervorragend in mein Wohnzimmer rein. Ich bin zufrieden von der Qualität! Der Teppich hat sich bei mir nicht aufgelöst und den hab ich bereits seit 3 Wochen bei mir.

Schöner Teppich

Die Farben und die Weichheit des Teppichs ist sehr schön. Er ist sehr locker gewebt. Höher stehende Wolle musste ich auf der Rückseite etwas gegen ziehen. Mal sehen wie die Haltbarkeit ist. Ich habe ihn im Schlafzimmer, dort wird er ja nicht so strapaziert. Bin aber trotzdem sehr zufrieden, weil er schön aussieht.

ein schöner weicher Teppich

Der Teppich ist schön weich, es ist sehr angenehm drauf zu sitzen und drüber zu laufen. Die Farbe grün sieht noch schöner als auf dem Bild aus. Ich bin gespannt, wie der Teppich sich saugen lässt, dazu bin ich noch nicht gekommen.

Wirklich schön, aber sehr empfindlich

Der Teppich ist optisch wirklich herausragend. Allerdings lösen sich die farbigen Fäden bereits nach wenigen Tagen normalen Gebrauchs heraus. Für diesen Preis ist dies nicht vertretbar. Teppich ging leider zurück.

Schöner dicker Teppich

Die Farben sind toll, in echt noch etwas intensiver als auf dem Foto, trotzdem mit der Aquarell- Optik. Darüberhinaus ist der Teppich sehr angenehm unter den Füßen- sehr dick, etwas knubbelig und weich.

Schöner, hochwertiger Teppich

Auch wenn ich auf diesen Teppich länger warten musste als erwartet, hat es sich die Warterei gelohnt! Der Teppich besticht durch seine tollen Farben, sieht hochwertig aus und fühlt sich angenehm weich an.

Hübscher Teppich

Dieser Teppich hält was er verspricht. Das Muster ist auch bei einer kleineren Variante schön zu erkennen. Ebenso die Hoch-Tief-Strucktur. Und trotz der nur 12mm Florhöhe angenehm weich.

Sieht toll aus

Wurde für den Flur gekauft. Ist ein Blickfang wenn man reinkommen. Sehr angenehm, wenn man ohne Schuhe den Flur betritt. Passt aber auch in jedes andere Zimmer.

Die Farbe des Teppich ist wie auf dem Bild. Der Teppich stinkt nicht und bleibt liegen. Passt wunderbar ins Zimmer.

Moderner Look, wohnliche Materialanmutung

Haben den kleinen Läufer im Schlafzimmer auf Laminaten vorm Bett. Angenehm am Fuß auch ohne Socken oder Schuhe.

Leider nicht so schön wie auf dem Foto

Der Teppich ist leider nicht so schön wie abgebildet, er wirkt eher klobig und nicht wirklich edel.

Ein Traum

Habe den Teppich fürs Wohnzimmer gekauft, er is so schön weich und auch unser Vorwerk Roboter saugt ihn super.